DaysShadow schrieb:
Wenn’s doch offensichtlich funktioniert, warum dann auf Teufel komm raus wieder zurückrudern und alle ins Büro zwingen?
Weil auch genügend Leute dumm genug waren, auch noch mit ihrer Faulheit bzw. mit ihren ganzen Nebenaktivitäten im HO zu prahlen.
Mal eben Wäsche einschalten und jene 10min aufhängen war ja noch harmlos.
Da werden auf Arbeitszeit mal eben die Kinder von der Schule geholt (30-45min), nebenbei Netflix gekuckt, Sporteinheit absolviert oder gar Urlaube gemacht!
Und dann wundert man sich, dass vom HO abgekehrt wird wenn man solche Dinge macht UND SIE AUCH NOCH BREIT TRITT!
Die Körnung ist dann leider, wenn selbige Kollegen sich noch über ihren über die Maße hohen Workload beklagen.
Für alle mit Vertrauenszeit spielt es keine Rolle, wann sie arbeiten. Da ist das Ergebnis das Ziel. Bei vielen anderen ist es aber nicht so.
xexex schrieb:
Das ist im Büro vielleicht nicht anders, aber dort sind die Möglichkeiten die Zeit totzuschlagen geringer, also beschäftigt man sich "notgedrungen" eher mit der Arbeit.
Das ist doch genau der Punkt. Die Möglichkeiten, im Büro rumzupimmeln sind ganz andere als Zuhause. Dazu noch völlig unbeobachtet.
Im Büro muss ich zumindest irgendwie beschäftigt tun.
Es gibt sicher einige, die für HO gut geeignet sind, ihre Arbeit machen und nicht nebenher auf Arbeitszeit ihren Haushalt erledigen. leider Gottes gibt es aber zuviele, die das machen, und daher müssen leider alle drunter leiden da generalverdacht.
Corto schrieb:
weil ich im Homeoffice viel Sport mache.
Aha. Und nach der Arbeitszeit kann man das nicht machen um Fit zu bleiben? Warum muss sowas auf Arbeitszeit sein?
Das sind genau die Dinge, die mir als Vorgesetzten auch die Nase raufgehen würde und ich in der Folge für eine Reduzierung des HO einstehen würde. Oder aber es zeigt mir, dass man dir mehr Aufgaben geben kann, da scheinbar unterbeschäftigt.