• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen: Entwickler arbeiten bis zur CitizenCon ohne Pause durch

matmartin schrieb:
Ergibt ja Sinn. Die Citizen Con sind ja quasi für die dummen Investoren welche nicht mal Anteile am Unternehmen für ihr Investment bekommen.
Das ist doch hoch spekulatives Investment wer will da schon Investor sein.
 
Novasun schrieb:
Wieso? Zu Messen ist das in allen Softwarefirmen usus.. Auch vorm Release.. Der Crunch ist ja auch vertretbar wenn es kurze Zeiträume sind und das entsprechend vergütet wird. Und das wird es.
Vertretbar ist es schon, vor allem mit dem Zeitausgleich. Aber der Termin der CitizenCon 2024 war schon 2023 absehbar. Da hatte man genug Zeit die Vorbereitung für die Präsentation so zu planen, dass keine Überstunden notwendig sind. Das ist meiner Ansicht nach ein Management Fail, der jetzt noch (ein wenig) zusätzliche negative Publicity bringt.
 
@Vulvarine Die Anspielung dieses Meme mag wohl auf einen großen Teil von Firmen zutreffen, aber es gibt auch Ausnahmen besonders bei manch kleineren Firmen.^^

Aber hängt im Prinzip vor allem vom Chef ab, und das kann man nach einer gewissen Zeit normalerweise ganz gut einschätzen.^^
 
GutenTag schrieb:
Das sind mittlerweile Arbeitsbedingungend wie auf einer Kakaoplantage bei Nestle
Mir sind ausserhalb von Deutschland keine "normalen" Arbeitsverträge ala "mit dem Gehalt ist sämtliche geleistete Arbeit abgegolten" bekannt. Das hatte ich mal bis es zum Thema wurde und ich infolge dessen gekündigt habe.

Software-Entwicklung macht nur mit Gleizteitkonto sinn und das haben die meisten Arbeitgeber verstanden. Einen Vertrag ohne würde ich nur annehmen wenn das Gehalt über 185k p.A. liegt, excl. Boni/13. Monatslohn etc.

Von daher sehe ich auch kein Problem in sowas. Wer meint er kann immer alles so gut vorausplanen dass solche Massnahmen NIE nötig werden, hat noch nie was komplexeres halbwegs präzise versucht zu planen, als den Anschluss einer Waschmaschine und schon gar keine Ahnung von agilen Entwicklungsprozessen/-methoden.

Sollte es normal sein? Auf keinen Fall. Ist es ein Drama wenns so kommt? Nicht solange die Mitarbeiter nicht aus Urlauben etc. zurückgeholt bzw. diese gestrichen werden.

Das hatte ich übrigens auch erst ein mal und bekam dafür eine wirklich SEHR grosszügige Kompensation.
Eine Hand wäscht die andere, wer mit seinen Mitarbeitern gut umgeht, bekommt in der Regel auch die Mitarbeiter die den AG gut behandeln. Umgekehrt funktioniert das leider nicht immer so gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Mein Hauptproblem sind nicht die fehlenden Inhalte, sondern das die aktuellen Inhalte zum Teil so dermaßen kaputt sind...

Ich will Star Citizen. Ich will jedoch nicht tausende von sinnlosen Toden sterben. Entweder weil ein Depp mich umnietet oder SC das selbst in die Hand nimmt.

Solange ich mich gefühlt in einer Quake 3 FFA Umgebung befinde werd ich es auch weiterhin nicht mehr anfassen.
 
Toni_himbeere schrieb:
Ein hoch auf die elektronische Arbeitszeiterfassung.
Wenn es sie gibt... - und auch wenn sie da ist, bildet sie nicht immer die Realität vollständig ab.
 
ZeT schrieb:
Solange ich mich gefühlt in einer Quake 3 FFA Umgebung befinde werd ich es auch weiterhin nicht mehr anfassen.
Also wenn sich SC im aktuellen zustand für dich wie Q3FFA anfühlt, dann fürchte ich, das du unter umständen nur die Kampagnen Spielen wirst.

PVP ist doch eigentlich jetzt schon Ultra selten, also abseits von Arena Commander.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Apocalypse schrieb:
Also wenn sich SC im aktuellen zustand für dich wie Q3FFA anfühlt, dann fürchte ich, das du unter umständen nur die Kampagnen Spielen wirst.
Es geht nicht um die Gegner sondern um die Anzahl des Sterbens aus allen möglichen Gründen.
Apocalypse schrieb:
PVP ist doch eigentlich jetzt schon Ultra selten, also abseits von Arena Commander.
Nenn es PVSC - Player vs Star Citizen. Ich wäre ja schon glücklich darüber, das mich mal ein Spieler und nicht das Spiel selbst über den Jordan befördert. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
GutenTag schrieb:
Das sind mittlerweile Arbeitsbedingungend wie auf einer Kakaoplantage bei Nestle
Ich behaupte mal die Arbeitnehmer arbeiten in diesem Fall aber alle freiwillig in dem Studio. Da ich hier nichts von Massenkündigungen lese, scheint es halb so wild zu sein. Man muss nicht auf jede provokante Schlagzeile aufspringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GutenTag
Ich habe es mir glaube ich vor Jahren mal gekauft. Bin allerdings nicht aus dem Hangar gekommen. Habs dann nicht mehr angefasst. Eventuell lohnt sich ja mal ein Blick hinein.
 
Ich lasse es mal hier (sofern ok). Der Artikel bestätigt so ziemlich alle Vorurteile die man gegenüber Startups haben kann. Das Geld wird mit geschönten Versprechen (man könnte es tatsächlich auch anders bezeichnen) gesammelt und verprasst. Das Ergebnis ist bestenfalls fragwürdig. Ohne Microsoft wäre Freelancer nie erschienen, vielleicht klappt es ja auch bei diesem Projekt.

https://winfuture.de/news,146154.html

Schön das die Entwickler jetzt irgendwie arbeiten sollten. Was wurde präsentiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant

Ähnliche Themen

Zurück
Oben