DerAnnoSiedler
Cadet 2nd Year
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Ein nettes Spiel . Was willst du hören?DjNorad schrieb:und was bekomme ich wenn du falsch liegst?
Das war in der Tat mein Punkt.shoKuu schrieb:Man hofft mit SQ42 Spieler sicherlich für SC zu ködern
Die Idee wird wohl so in die Richtung Erfolg von GTA V -> GTA Online gegangen sein.
Die wichtige Erkentniss ist, insbesondere in einer Sandbox finden die Spieler ihr Spiel. Das muss aber nicht das Spiel sein, wie es vom Entwickler gedacht war . Und nicht jeder Spieler muss zwingend das gleiche Spiel spielen .
Völlig OT, aber PUBG (ich empefhle hierzu das Video von "The Cursed Judge"). PUBG war mal ein langsames Spiel. Bis genügend Spieler mehr Lust hatten, sich alle auf einen Spot (Schule) zu spielen und dort Couter-Strike zu spielen - und das das ganze Spiel verändert hat.
Und jetzt reden wir von einem kompletten Relauch eines Spieles als MMO - das ändert alles (selbst wenn wir nur von 200k oder so reden).
Star Citizen sehe ich da in einer besonders gefährlichen Situation genau wegen dem gigantischem Skill-Gap zwischen neuen Spielern (auf die RSI nach Release natürlich aktiv abziehlen wird) und Spielern die seit Jahren dabei sind. Bisschen vor sich hintrollen (nicht einmal böse gemeint) ist i.A. einfacher als richtig spielen...
Weiß ich was passieren wird? Definitiv nicht. Und jeder der das behauptet, sagt Blödsinn.
Ich traue es RSI einfach nicht zu, bei der Entwicklungsgeschichte und bei allem was ich davon gesehen habe, das Gameplay für so eine Herausforderung im Griff zu haben. Wer anderer Meinung ist, darf gerne anderer Meinung sein - ich äußere hier nur meine.
Und meine Meinung bleibt, man hätte sich besser darauf fokusieren sollen, was funktioniert - ein gutes Rollenspielerlebnis für die Community auf Technik, die ganzen Jahre funktioniert.