• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen: Auf der CitizenCon '24 waren Squadron 42 und der Wurm drin

ottocolore schrieb:
Und als Pyro zum ersten Mal zugänglich war hat sich gezeigt, das es wohl oft ausgerechnet die Wale sind die kein Interesse an einem zivilisierten Umgang haben.
Sind mehr Hai als Wal, was? ;-)

Walhaie, mein letztes Angebot.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, M@tze und Apocalypse
ottocolore schrieb:
Nö, wäre es leider nicht. Ich hab diverse F2P und Abo-MMOs durch, und beim Aufkommen an Leuten die aus Spaß am Spaßverderben spielen gibts da keinen Unterschied.

Das Problem ist aber meist der Content und nicht der Spieler. PvE Content ist für Vielspieler und Hardcore-Gamer schnell langweilig und bietet meist keine Herausforderung. Irgendwann versteht man wie die KI reagiert und wie man diese einfach ausschalten kann. Bounty Hunting ist nur noch Mittel zum Zweck und macht eigentlich wenig Spaß.
Nervenkitzel gibt es dann nur noch im PvP Bereich. Der trägt sich dann einfach viel länger als normaler PvE Content. Warum sollte ich 100x schnarch langweiliges Kopfgeld machen, wenn ich Spieler über den Haufen schießen kann, welche sich unberechenbar verhalten. Am Ende sammelt man immer wieder Erfahrung im PvP Bereich, selbst wenn die andere Person keinen Bock darauf hat. Das macht dich dann auch besser gegenüber anderen PvP Spielern.

Mir persönlich macht PvE und PvP Spaß. Ich hoffe das die Systeme (High-Low Sec) das regeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, ottocolore und Apocalypse
ottocolore schrieb:
Walhaie, mein letztes Angebot.
Genau, ich verschluck nur Leute in Brio, aber ich kaue sie gar nicht! Ich filtriere sie nur auf der Suche noch Weevil Eggs. ;-)

ottocolore schrieb:
Nö, wäre es leider nicht. Ich hab diverse F2P und Abo-MMOs durch, und beim Aufkommen an Leuten die aus Spaß am Spaßverderben spielen gibts da keinen Unterschied.
Darum gehts mir nicht.

Ich hab nur wenig bock, mit Leuten zusammen zu spielen die einen davor als Depp, Opfer oder Idioten betitelt haben weil man dort sein Geld reingebuttert hat.
ottocolore schrieb:
Und als Pyro zum ersten Mal zugänglich war hat sich gezeigt, das es wohl oft ausgerechnet die Wale sind die kein Interesse an einem zivilisierten Umgang haben.
Das sind Evo und PTU Playtests.... das kann man ja wohl schlecht vergleichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster
shoKuu schrieb:
vE Content ist für Vielspieler und Hardcore-Gamer schnell langweilig und bietet meist keine Herausforderung. Irgendwann versteht man wie die KI reagiert und wie man diese einfach ausschalten kann. Bounty Hunting ist nur noch Mittel zum Zweck und macht eigentlich wenig Spaß.
Besonders wenn die Schiffsprogression die PVE Inhalte trivialisiert, weil große Schiffe mehr Pew Pew Pew machen, selbst in der Hand von Solo-Spielern und PVE Gegner dazu noch unverhältnismäßig HP haben.

Aber das wurde ja jetzt auch zumindest ein wenig besser, jetzt dauert es länger und ist noch langweiliger. ;-)
Ergänzung ()

ZeT schrieb:
Ich hab nur wenig bock, mit Leuten zusammen zu spielen die einen davor als Depp, Opfer oder Idioten betitelt haben weil man dort sein Geld reingebuttert hat.
Da kommst du aber nicht darum, es sei denn das Projekt geht den Bach runter und keiner will oder kann es mehr Spielen. ;-)

Taxxor schrieb:
kann man sich dann nachher nicht beschweren, wenn die Entwicklung größer wird und länger dauert.
Dass dieses Argument kommt, war mir schon klar. Aber auch den strikten SC Befürwortern hier im Forum, die keine negative Aussage zu ihrem "Baby" dulden, muss doch klar sein dass man bei der Abstimmung damals niemals nicht von diesen Dimensionen ausgehen konnte, wie sie sich mittlerweile ergeben haben, oder?

Da wird doch nicht EINER dabei gewesen sein, der mit "JA" abgestimmt hat und sich dabei gedacht hat "Ich will das volle Programm und warte darauf gerne noch 20 Jahre"... 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
@shoKuu
Ist ja auch nichts dagegen zu sagen, solange es nicht zu häufig vorkommt. Ich meinte eher solche "Helden" die vor Hangartoren lauern, um alles dahinter abzuballern sobald sie sich öffnen. Hat dann nix mehr mit Können oder Weiterbildung zu tun.

@snoopa~zZ
Nicht nur Pflanzen! Auch dieses gefährliche und äußerst wehrhafte Krill fällt in deren Beuteschema!

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und snoopa~zZ
ZeT schrieb:
Ach komm, dass muss ich mir als Apple User (besonders hier im Forum) schon seit vielen Jahren bei so ziemlich jeder Apple News anhören. Und Apple News gibt es weitaus öfter als News zu SC... 😁

• Gefällt mir
Apocalypse schrieb:
Da kommst du aber nicht darum, es sei denn das Projekt geht den Bach runter und keiner will oder kann es mehr Spielen. ;-)
Möglicherweise hält eine monatliche Gebühr einige davon ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
@ZeT Nur, wenn sie recht haben. ;-)
Ist halt der Luxus den man hat, wenn man Kickstarter, early access und vorbestellungen anderen überlässt.

Man weiß worauf man sich einlässt, wenn man einsteigt.

Zuletzt bearbeitet:
ZeT schrieb:
Möglicherweise hält eine monatliche Gebühr einige davon ab.
Nein, sollte SC halten können was es heute verspricht werden viele dieser Leute vergessen jemals gemotzt zu haben und sich ins Getümmel stürzen.

Hätt ich auch nix dagegen, auch weil ich garnicht wüsste nicht wie ich die ingame noch identifizieren sollte.

• Gefällt mir
Die Gebühr wird imho so oder so kommen müssen.

Es fühlt sich halt blöd an, das wenn du mit einer Gruppe im Wald unterwegs bist, ein Teil davon die Unterkunft baut und das Feuerholz holt, die anderen dich dafür auslachen wie blöd du doch bist, um am Ende dann sich in die Unterkunft zu setzen und sich über das Feuer zu freuen.

Aber das war schon immer der Deal bei einem Kickstarter und du hast ja dafür LTI, richtig? Von 10 Jahren Spaß mit dem Spiel bisher mal ganz zu schweigen.
Und in meinem Fall dann auch nur 10€ für SC+SQ42 + Mission Disks. ;-)

Anyway, weeeeee, weeee, weeee. Dual-Stick Setup kommt endlich Bin so gespannt ... ob ich das bis Neujahr dann auch so aufgebaut bekomme. wie ich will. 4.0 kann kommen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin und shoKuu
ottocolore schrieb:
@shoKuu
Ist ja auch nichts dagegen zu sagen, solange es nicht zu häufig vorkommt. Ich meinte eher solche "Helden" die vor Hangartoren lauern, um alles dahinter abzuballern sobald sie sich öffnen. Hat dann nix mehr mit Können oder Weiterbildung zu tun.

Jop, kommt aber im EU Servern deutlich weniger vor als man liesst. Ich hatte nach knapp 200-300 Stunden SC eventuell 2x den Fall.

M@tze schrieb:
Dass dieses Argument kommt, war mir schon klar. Aber auch den strikten SC Befürwortern hier im Forum, die keine negative Aussage zu ihrem "Baby" dulden, muss doch klar sein dass man bei der Abstimmung damals niemals nicht von diesen Dimensionen ausgehen konnte, wie sie sich mittlerweile ergeben haben, oder?

Da wird doch nicht EINER dabei gewesen sein, der mit "JA" abgestimmt hat und sich dabei gedacht hat "Ich will das volle Programm und warte darauf gerne noch 20 Jahre"... 🤷‍♂️

Doch, ich hätte immer noch für JA gestimmt. Auch kann ich noch bis 2030 auf SC warten, wenn es bis dahin weiterhin Quartalsweise weiterhin mit frischen Content gefüttert wird. Ich habe jetzt schon Spaß mit dem Titel und kann mich weiterhin Stundenlang beschäftigen.

Verstehe mich nicht falsch. Auch wir haben im SC Sammelthread of CB, oder auch im CB Discord genug über CIG, SC und SQ42 zu kritisieren. Zu behaupten das dein Tellerrand wichtiger ist, als alle anderen ist dennoch völlig quatsch. Darf dich das dennoch stören? Ja. Darf es uns nicht stören? Ja. Also einfach Leben und Leben lassen.

Für mich persönlich sind diese sinnlosen und wahnwitzigen Details bei Schiffen, vielen und komplexen Gameplay Elementen und der Scope genau der Grund warum ich hier mitspiele. Ich will nicht alle paar Wochen mir ein neues Spiel kaufen, weil der Content fehlt und nichts passiert. Ich will nicht wieder 80€ in ein Diablo 4 investieren, um nur was aufgewärmtes in neuen Gewand serviert zu bekommen. Also soll CIG sich solange Zeit nehmen wie das Geld fliesst. Ich hab lieber in 10 Jahren den Titel, den ich bis zu meiner Rente und drüber hinaus spielen kann.

Wenn dir Star Citizen und/oder SQ42 nicht gefällt und die ganze Thematik dich nervt, dann schalte den PC aus, geh raus, tanke frische Luft und zock dann etwas was dir Spaß macht. Die paar Euros, die du vor Jahren verbrannt hast, schreib ab und kauf dir was anderes schönes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi und charmin
M@tze schrieb:
Ach komm, dass muss ich mir als Apple User (besonders hier im Forum) schon seit vielen Jahren bei so ziemlich jeder Apple News anhören.
Ich treibe das ganze auf die Spitze: Nutze Apple und bin Star Citizen Spieler. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi, M@tze, shoKuu und eine weitere Person
shoKuu schrieb:
Jop, kommt aber im EU Servern deutlich weniger vor als man liesst. Ich hatte nach knapp 200-300 Stunden SC eventuell 2x den Fall.
Auf dem PC hier 417 Stunden SC, auf dem anderen bestimmt mehr, aber die waren pre-PU ;-)
1x erlebt bisher.

Also von Spielern, von NPCs bei 3.23 release schon sehr viel öfter :D

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Chismon schrieb:
vielleicht plant Roberts am Ende ja doch noch die teilweise nicht einmal halbfertigen Spiele an Microsoft maximal profitabel zu verscheuern und sich damit ein noch schöneres Leben zu machen, wer weiss?
Nette Idee, halte ich allerdings, basierend auf allem was ich bisher über Roberts gelesen / gelernt habe für unwahrscheinlich.

Der ist ein Getriebener. Der will DAS perfekte Erlebnis bauen. Das PERFEKTE Erlebnis.
So einer verkauft seinen Lebenstraum nicht ohne triftige Gründe.
So wie ich diese Persönlichkeit einschätze wird SC eh nie fertig, technisch gesehen.
Irgendeine physikalisch noch unkorrekte Sache, ob GROß oder klein, wird sich finden die noch optimiert werden kann.

Chris kündigt, wenn er umkippt und seine Firma mit den Füßen voraus verlässt.
Nicht vorher.

Und völlig egal WAS da letztlich als "Spiel" released werden wird, irgendwann mal, die gesamte Technik, die da schon drinsteckt und die extra für diese Simulation erdacht, entwickelt und implementiert wurde ist schlicht der Wahnsinn und wird die Spieleentwicklung auf Jahrzehnte prägen. Da bin ich mir sehr sicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee und shoKuu
Unnu schrieb:
Irgendeine physikalisch noch unkorrekte Sache, ob GROß oder klein
Nö, mit Physik hat CR noch nie viel am Hut gehabt und auch in SC ist die ehr klein geschrieben. Es muss cool sein, es muss sich spielen als wäre man Tom Cruise in Top Gun, nein es muss sich spielen als wäre man Pete "Maverick" Mitchell selbst.

Immersion nicht Realismus war schon immer bei CR Trumpf, aber das immersiste Universum muss halt auch Detailreich sein und nicht nur ne Pappkulisse. Deswegen ist SC auch voll von Schwachsinn bei der Physik, aber auch voll mit Motorrädern, coolen Fliegen und Hotdog-Ständen.

Zurück
Oben