-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Star Citizen: Auf der CitizenCon '24 waren Squadron 42 und der Wurm drin
- Ersteller charmin
- Erstellt am
- Zur News: Star Citizen: Auf der CitizenCon '24 waren Squadron 42 und der Wurm drin
wirklich im Jahre 2026 unserer Zeitrechnung? Oder eher 2026 Jahre nach Ankündigung...also eher Chris Roberts Zeitrechnung?
Ich finde eine Idee relativ gut in Zusammenhang mit SC: Keiner spendet mehr Geld und die Medien hören auf zu berichten...mal schauen, wie schnell SC dann wirklich "fertig" wird...
Ich glaube eh schon länger nicht mehr daran, das ich den Release tatsächlich erleben werde...
Ich finde eine Idee relativ gut in Zusammenhang mit SC: Keiner spendet mehr Geld und die Medien hören auf zu berichten...mal schauen, wie schnell SC dann wirklich "fertig" wird...
Ich glaube eh schon länger nicht mehr daran, das ich den Release tatsächlich erleben werde...
DerAnnoSiedler
Cadet 3rd Year
Natürlich.shoKuu schrieb:Jop, kommt aber im EU Servern deutlich weniger vor als man liesst. Ich hatte nach knapp 200-300 Stunden SC eventuell 2x den Fall.
Weil SC momentan eine Nische ist, das mehr oder weniger ausschließlich von einer treuen Community gespielt wird.
Was glaubst denn du, was zwangsläufig los sein wird, sollte SC 1.0 mit Server-Meshing erscheinen...
Auch in Ergänzung zu dem was ich gestern geschrieben hatte, anstatt dass der Robert sich auf seine Community konzentriert und dem was funktioniert, arbeitet er IMHO am Sargnagel des Projektes.
shoKuu
Admiral
@DerAnnoSiedler
Die Leute finden schon deutlich einfachere Spiele zu kompliziert. Star Citizen wird immer seine Nische frissten. Tarkov ist auch nicht zum Mainstream Spiel geworden und das trotz Hype auf Twitch.
Die Leute finden schon deutlich einfachere Spiele zu kompliziert. Star Citizen wird immer seine Nische frissten. Tarkov ist auch nicht zum Mainstream Spiel geworden und das trotz Hype auf Twitch.
dermoritz schrieb:wenn es irgendwann im sale bei steam ist für 20€ oder so - kaufe ich es vielleicht. ....
Wird wohl nie passieren... dann zieh mal weiter gute Reise....
IBMlover
Lt. Commander
Ist die technische Basis nicht schon komplett veraltet sodass man eigentlich wieder von vorne anfangen müsste? Weil umhauen/abholen tut mich die Grafik irgendwie nicht mehr. Dieser "wow" Effekt von vor 10 Jahren als ich 2014 SC das erste mal auf meiner 290X gestartet habe ist schon lange weg.
Keine Sorge... Dann waren diese Berufs-Pessimisten entweder nie wieder gesehen.... oder plötzlich nur "skeptisch" gewesen sein, haben aber insgeheim immer schon daran geglaubt...Cl4whammer! schrieb:Viel lustiger dürfte werden wie die Leute reagieren die +10 Jahre lang damit Zeit verplempert haben in den Kommentaren stunk zu verbreiten und dann sehen das es raus ist und sie falsch langen von anfang an.
KEINER wird zugeben, dass er voll daneben gelegen hat....
DerAnnoSiedler
Cadet 3rd Year
@shoKuu
Squadron 42 ist definitiv Mainstream, allein dadurch ist ein Publikum da. Ich bezweifele ganz ehrlich, dass Star Citizen zu "komplex" ist zum Trollen bzw. dann auch Cheaten.
Das ist halt die große Gefahr die ich sehe, du kannst kaum eine Nische finden, sollte das Produkt vom Mainstream überflutet werden. Und mit Server-Meshing und Squadron 42 arbeitet RSI aktiv darauf zu...
Squadron 42 ist definitiv Mainstream, allein dadurch ist ein Publikum da. Ich bezweifele ganz ehrlich, dass Star Citizen zu "komplex" ist zum Trollen bzw. dann auch Cheaten.
Das ist halt die große Gefahr die ich sehe, du kannst kaum eine Nische finden, sollte das Produkt vom Mainstream überflutet werden. Und mit Server-Meshing und Squadron 42 arbeitet RSI aktiv darauf zu...
du schreibst es selber.... "als es rauskam" .... ein "als es rauskam" kannste mit SC aber nicht vergleichen... nicht mal im Ansatz...RexCorvus schrieb:Hmm... Star Citizen. Ja da hab ich mal ein Schiff gekauft um "Vorab" Zugang zu erhalten
Dann hats mich kaum vom Hocker gerissen und ich hab Elite Dangerous für hunderte Stunden gespielt das selbst als es rauskam schon wesentlich mehr zu bieten hatte als SC
.... und ED ist doch eher leer und steril...
Apocalypse
Vice Admiral
Ja, bei Steam wirds wohl nie sein, im Sale für einen 20er oder weniger wars eh schon ein paar mal. ;-)DjNorad schrieb:Wird wohl nie passieren... dann zieh mal weiter gute Reise....
shoKuu
Admiral
@DerAnnoSiedler
SQ42 =! SC
Man hofft mit SQ42 Spieler sicherlich für SC zu ködern, aber das wird niemals in einem Umfang von Diablo 4, Call of Duty und Co sein. Selbst ein No Mens Sky erreichte nur 212k Spieler als All Time Peak. Das ist immer noch kein Mainstream. Dabei ist der Titel sogar genau so kontrovers, dabei ähnlich komplex. Die Steuerung ist dabei deutlich einfacher...
SQ42 =! SC
Man hofft mit SQ42 Spieler sicherlich für SC zu ködern, aber das wird niemals in einem Umfang von Diablo 4, Call of Duty und Co sein. Selbst ein No Mens Sky erreichte nur 212k Spieler als All Time Peak. Das ist immer noch kein Mainstream. Dabei ist der Titel sogar genau so kontrovers, dabei ähnlich komplex. Die Steuerung ist dabei deutlich einfacher...
ZeT
Banned
SC ist halt nix für zwischendurch. Extra um andere Leute zu nerven 10 Minuten Bahnfahrt usw.... schwierig.DerAnnoSiedler schrieb:@shoKuu
Ich behaupte nicht, das mein "Tellerrand" wichtiger wäre und gönne es ja jedem, der die Zeit und Energie hat sich eingehend mit SC zu beschäftigen. Bei mir und vielen Anderen funktioniert das nach dieser langen Zeit einfach nicht mehr, da Familie, Freizeit und Job einfach zu viel fordern als dass ich dafür Abends noch Zeit hätte. Früher war das alles noch möglich, da wurde der Rest links liegen gelassen und ich habe genauso in WOW, Star Wars Online & Co meine Zeit "verplempert" - ist halt nicht mehr drin und bis zur Rente ist es noch Stück.shoKuu schrieb:Zu behaupten das dein Tellerrand wichtiger ist, als alle anderen ist dennoch völlig quatsch. Darf dich das dennoch stören? Ja. Darf es uns nicht stören? Ja. Also einfach Leben und Leben lassen.
Wie schon gesagt, hätte Chris SQ42 in einem verträglichen Zeitrahmen rausgebracht und danach weiter an SC rumgeschraubt wäre das für mich ok gewesen. Aber so verzögert die SC Entwicklung mir SQ42 in einem Ausmass den ich nie erwartet hätte. Der Prolog sah toll aus und macht Lust auf mehr - keine Frage - aber die ganzen FPS Einlagen hätte ich nicht gebraucht - ich wollte nur ein Wing Commander 2.0. 🤷♂️
Das ist in Analogie wie bei einem Cateringservice. Ich hätte für eine Party ein kaltes Buffet und Bier bestellt. Der Lieferant hat aber ein 6 Gänge Menü mit Champagner und Caviar zum 10fachen Preis geliefert, hat dafür Sterneköche aus aller Welt einfliegen lassen und eine neue Großküche aus dem Boden gestampft. Als er mir das Menü freudestrahlend präsentiert "Naaaa, sieht das nicht toll aus!?!?", kann ich leider nur abwinken "Erstens hatte ich was ganz anderes bestellt und Zweitens war die Party vor 4 Jahren. Leider sind mittlerweile einige Gäste verstorben und andere haben an der Party kein Interesse mehr oder mittlerweile Familie und keine Zeit...". 🤣
Mein Beileid!charmin schrieb:Ich treibe das ganze auf die Spitze:
Was beinhaltet die Garantie, und was bekomme ich wenn du falsch liegst?DerAnnoSiedler schrieb:Nein, das ganze muss ein MMO werden.
Ich garantiere dir: Selbst wenn die Technik irgendwann funktioniert und nur noch bisschen buggt, das Gameplay wird dafür nicht funktionieren.
Ergänzung ()
Das wurde auf der CitizenCon ja bestätigt, dass die daran auch arbeiten...Mracpad schrieb:@Atnam Das einzig für mich relevante Feature: VR
VR-Support wird also auch kommen
Ergänzung ()
Sag das mal Microsoft.... die machen seit Jahrzehnten Feinschliff und haben es immer noch nicht geschafft...M@tze schrieb:.....
Ich arbeite selber in der Softwareentwicklung und 3 Jahre sind kein "Feinschliff"...
Zuletzt bearbeitet:
Muntermacher
Lt. Commander
Also jedes Jahr weniger als für COD AufgüsseRockstar85 schrieb:Es sind umgerechnet über eine halbe Milliarde USD verbrannt worden, den ganzen Hype gibt es seit mindestens 2014 also 10 Jahre.
Also ich würde sagen, dass da einer ein nettes Geschäft gemacht hat. Als Supporter wäre ich enttäuscht und so langsam sollte man der Realität auch ins Auge blicken...
Oder man man liest die Kommentarsektion
Für mich ist es Scam, aber Roberts scheint echt gut von zu leben. Komm in die Gruppe xD
Was das nette Geschäft betrifft, so wurde in diesem Thread schon berechnet wie viel die Gehälter überschlagen kosteten wenn das Geld dafür verwendet wurde. Viel war es nicht
Und Betrug? Bäcker können doch schon lange was spielen.
Von Betrug also weit entfernt.
Sorry, aber da SC transparent kommuniziert mit vielen Details hat man hier auch Berichte.Miuwa schrieb:Das sind auch keine Crowdfundingprojekte. Den Geldgebern werden die Sicherlich regelmäßig Bericht erstatten.
Ich Investiere nicht, ich gebe Geld aus.Muntermacher schrieb:Warum kaufst Du dann Spiele?
Sag das mal Microsoft.... die machen seit Jahrzehnten Feinschliff und haben es immer noch nicht geschafft...M@tze schrieb:.....
Ich arbeite selber in der Softwareentwicklung und 3 Jahre sind kein "Feinschliff"...
Warum tust du es dann?Alex8 schrieb:....
Ich will das Spiel echt nicht schlecht machen, ich kenne es ja gar nicht wirklich..
...
Lern es doch erstmal richtig kennen bevor du es kritisierst.... Danke.
Muntermacher
Lt. Commander
Hast weiter oben aber nicht von ROI dabei gesprochen?Schwabe66 schrieb:Ich Investiere nicht, ich gebe Geld aus.
Geld ausgeben kann man eigentlich auch eher nur dann wenn man das Produkt schon bekommen kann. Als man SC gebacken hat, war es ein investieren, da das Produkt noch nicht existierte. Ich würde allerdings beim Begriff Investment auch etwas anderes als unter Investition verstehen. Ein Investment dient der Geldvermehrung, eine Investition nicht zwangsläufig. Ich investiere ja auch in mein Haus ohne Gewinnabsicht, sondern um schön zu leben.
OK, ich erinnere, dass da, so vor .... einigen Jahren, mal ein Bericht über diesen korrekt simulierten Whisky im Glas innerhalb des Schiffs auftauchte und das ganze dann in einer Diskussion auflöste in der darüber erzählt wurde wie die Entwickler da diverse Physiken vereinigen mussten etc. pp.Apocalypse schrieb:Nö, mit Physik hat CR noch nie viel am Hut gehabt und auch in SC ist die ehr klein geschrieben.
Ist schon eine Weile her.