Krazee
Lt. Junior Grade
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- Juni 2012
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Hm, naja. Vielleicht schau ich bei der Con nach zich Jahren mal wieder rein. Allein dass so introvertierte devs vor die Kameras gezerrt werden und präsentieren müssen, fand ich schon immer recht amüsant obgleich auch ziemlich fies.
Könnte interessant werden, was dieses Mal die Marketing-buzzwords sind und womit die Leute geködert werden. Allein dafür ists recht lehrreich.
Nah, da gehts um die Finanzierung/die eigenen Arbeitsplätze. Ich seh das mehr als Investors Call/Con.
SC wird kontrovers diskutiert. Aritkel dazu sind gerade wichtig für die normalen User. Wenn du Lobhudelei ohne Kritik willst, mach ein lowsodium subreddit auf, wo du jeden bannst, der nur ansatzweise irgendwas zu beanstanden hat. Ist ja mittlerweile Gang und Gebe.
moving goalposts ^^ Ich rechnete mal mit 2015 ^^
was ist der nächste Schritt? Ich mein, welches Jahr klingt psychologisch jetzt aus der Zahlenlehre her gut, dass mit einem release gerechnet werden könnte? 2029? 27?
Gehen wir mehr mit Geraden oder Ungeraden zahlen? Ich denke ja die Ungeraden sind im Marketing oft besser. Einfach schnittiger und so ^^
Wie wärs mit 2035? Bis dahin soll ja generell auch in der Politik gaaanz viel passieren.
Ich denk ja auch, dass das so ein ewiges WIP ist. Dafür ist der FIrmenkomplex zu aufgeblasen und an sich auch abhängig vom derzeitigen "Finanzierungsmodell". Ein Switch zum Release mit Verkauf von Einheiten wäre wahrscheinlich mittlerweile viel zu Risikoreich. Also bleibts beim Alten und wir hängen noch ein paar Jahre "hinten dran".
Das funktioniert. Und außerdem: never change a running system.
Am Ende verkaufen wir das einfach als längstes live-dev/service Projekt aller Zeiten oder so. Marketing wird da schon mit irgendwas rumkommen.
Könnte interessant werden, was dieses Mal die Marketing-buzzwords sind und womit die Leute geködert werden. Allein dafür ists recht lehrreich.
QXARE schrieb:Müssen sie jetzt Überstunden machen damit das Spiel jetzt endlich wie geplant nach 14 Jahren fertig wird...?!
Nah, da gehts um die Finanzierung/die eigenen Arbeitsplätze. Ich seh das mehr als Investors Call/Con.
Terrschi schrieb:Den neutralen Leser schreckt das völlig unnötig ab.
SC wird kontrovers diskutiert. Aritkel dazu sind gerade wichtig für die normalen User. Wenn du Lobhudelei ohne Kritik willst, mach ein lowsodium subreddit auf, wo du jeden bannst, der nur ansatzweise irgendwas zu beanstanden hat. Ist ja mittlerweile Gang und Gebe.
Terrschi schrieb:Die Community rechnet mit 2025
moving goalposts ^^ Ich rechnete mal mit 2015 ^^
was ist der nächste Schritt? Ich mein, welches Jahr klingt psychologisch jetzt aus der Zahlenlehre her gut, dass mit einem release gerechnet werden könnte? 2029? 27?
Gehen wir mehr mit Geraden oder Ungeraden zahlen? Ich denke ja die Ungeraden sind im Marketing oft besser. Einfach schnittiger und so ^^
Wie wärs mit 2035? Bis dahin soll ja generell auch in der Politik gaaanz viel passieren.
Loopman schrieb:Das komplette "Spiel" wahrscheinlich niemals (weil irgendwann die Kohle ausgeht und selbst die Hardcore-Fans irgendwann weg sind, bzw. kein Geld mehr nachschiessen).
Ich denk ja auch, dass das so ein ewiges WIP ist. Dafür ist der FIrmenkomplex zu aufgeblasen und an sich auch abhängig vom derzeitigen "Finanzierungsmodell". Ein Switch zum Release mit Verkauf von Einheiten wäre wahrscheinlich mittlerweile viel zu Risikoreich. Also bleibts beim Alten und wir hängen noch ein paar Jahre "hinten dran".
Das funktioniert. Und außerdem: never change a running system.
Am Ende verkaufen wir das einfach als längstes live-dev/service Projekt aller Zeiten oder so. Marketing wird da schon mit irgendwas rumkommen.