lorpel schrieb:
Urlaubssperre, Leute aus dem Urlaub, auf Kosten der Firma, vorzeitig zurück fliegen
Urlaubssperre OK. Leuten
vor Urlaubsantritt -auch kurzfristig- den Urlaub streichen, ebenso OK, wobei sich der Arbeitgeber da an eventuellen Stornokosten beteiligen muss.
Aber Leute aus dem
bereits angetretenen Urlaub zurückrufen, egal ob der AG die Kosten übernimmt, geht gar nicht. Das ist in absoluten Ausnahmefällen nur dann erlaubt, wenn
nachweislich die
Existenz des Unternehmens auf dem Spiel steht.
Ein einfacher Personalengpass oder die Dringlichkeit irgendwelche Projekte abzuschließen, reicht da bei weitem nicht aus. Bereits angetretener Urlaub ist in der Regel unantastbar.
Was CIG betrifft, ist die News eigentlich nicht der Rede wert. Die Mitarbeiter haben sich doch auch Mitte der 2010er Jahre schon regelmäßig über Dauer-Crunch beschwert.
Da war das ja auch noch extremer. Sie wurden gezwungen ständig irgendwelche flashy Wegwerf-Demos für diverse Events zu erstellen.
Damals hat CIG nicht nur zur CitizenCon eine Werbeveranstaltung abgehalten, sondern auch noch zur E3 und einigen anderen Zeitpunkten/Events im Jahr, so dass die Arbeit am Spiel in den Hintergrund trat und fast nur noch an flashy Marketingdemos gewerkelt wurde.
Unter anderem deshalb sind wir ja heute da, wo wir sind. Hätte der Fokus von Beginn an mehr auf der Entwicklung des eigentlichen Spiels statt auf der Entwicklung von Geld-aus-der-Tasche-ziehen-flashy-Demos gelegen, dann hätte eventuell wirklich die Chance bestanden, Squadron 42 zumindest in 2016 zu spielen (von 2014, wie ursprünglich angekündigt, wagt man ja gar nicht zu träumen).