• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen: Entwickler arbeiten bis zur CitizenCon ohne Pause durch

matmartin schrieb:
Beyond, Good & Evil 2 müsste mittlerweile die Krone haben.
Glaub ja inzwischen da kommt auch nichts mehr. Und wenns so wird wie der Ubi kram der letzten Jahre können sie es auch behalten.
 
Loopman schrieb:
Ich gehe davon aus, dass die Single Player Version frühestens 2028, wenn überhaupt raus kommt.
So wie ich das verstanden habe, wird es nie eine "echte" Singleplayer-Version geben.^^

Angeblich gab es irgendeine Abstimmung dazu ob die Spieler Singleplayer oder ein MMO wollen und es wurde für MMO gestimmt, habe ich aber auch nur von einem Spieler gehört, dazu finden konnte ich nicht wirklich was.^^
 
Gravlens schrieb:
Angeblich gab es irgendeine Abstimmung dazu ob die Spieler Singleplayer oder ein MMO wollen und es wurde für MMO gestimmt, habe ich aber auch nur von einem Spieler gehört, dazu finden konnte ich nicht wirklich was.^^
Es sind immer noch zwei Spiele :
Squadron 42: Single-player Kampagne, ggf. mit drop-in Coop.
Star Citizen: MMO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und shoKuu
.F5 schrieb:
Ich bin fest davon überzeugt, dass ein Großteil des Geldes bei denen in die eigene Tasche gewandert ist und da eigentlich nur 5 Entwickler dran sitzen die einfach nur neue Schiffe entwickeln sollen damit es noch mehr Geld regnet.

Es sind auch Leute fest davon überzeugt das die Erde eine Scheibe ist. Scheint mir auch sehr absurd, wenn auch weniger absurd als ein Triple Studio mit jenseits der 1000 Mitarbeitern zu faken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF, GUN2504, Butterbemme und 3 andere
Ja, Squadron 42 ist eine Single Player Kampagne, das ist schon klar, der Fokus liegt aber auf Star Citizen denke ich.^^

Aber ich lasse mich gerne überraschen, das Squadron 42 angeblich Feature Complete ist wurde ja vor ca. einem Jahr kundgetan.^^

Vielleicht gibt es ja zu dieser Con etwas neues dazu, mal schauen.^^
 
mrnils3 schrieb:
Und wenns so wird wie der Ubi kram der letzten Jahre können sie es auch behalten.
Da bahnt sich sowieso ein (weiterer) Ausverkauf des größten europäischen (naja, eigentlich Guillemot-Clan-eigenen) Spielepublishers UbiSoft an den chinesischen Staatskonzern Tencent an, wie es scheint und vermutlich werden dann auch einige Anleger über's Ohr gehauen (wundern würde mich das jedenfalls nicht).

Von Star Citizen oder Squadron 42 darfst Du de facto schon eine Weile nichts mehr erwarten, da wurde ein Traum verkauft und viele sind eben darauf herein gefallen und selbst wenn da noch etwas kommen sollte, so wird es die Erwartungsshaltung sowieso nicht erfüllen können (das weiss auch Roberts mit seinem Bockmist-Marketing).

Viel zu viele sind schon längest anderweitig unterwegs, ob bei Elite : Dangerous, Eve : Online oder wenn es weniger MMO Charakter haben soll bei Everspace 2, X4 oder anderen Weltraumspielen; da gibt es genügend gute Auswahl, ein Roberts'sches SC oder auch SQ42 braucht es nicht mehr wirklich mittlerweile (insbesondere, wenn es spiel- und storytechnisch nicht überzeugen wird können, was ich mittlerweile eher bezweifle, weil man dort nicht zu Potte kommt und mehr als genug Zeit dafür hatte).

Ich schaue mir dann 'mal lieber an, für welche nominierten Spiele man bei den Golden Joystick Awards 2024 stimmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chismon schrieb:
Viel zu viele sind schon längest anderweitig unterwegs, ob bei Elite : Dangerous, Eve : Online oder wenn es weniger MMO Charakter haben soll bei Everspace 2, X4 oder anderen Weltraumspielen; da gibt es genügend gute Auswahl, ein Roberts'sches SC oder auch SQ42 braucht es nicht mehr wirklich mittlerweile (insbesondere, wenn es spiel- und storytechnisch nicht überzeugen wird könne, was ich mittlerweile eher bezweifle, weil man dort nicht zu Potte kommt und mehr als genug Zeit dafür hatte).
Und das weißt du woher? Glaskugel?

Die Zahle zu SC sagen jedes Jahr was anderes. Es gibt immer mehr Einnahmen, immer Spielerzuwachs, regelmäßige Quartalsupdates, usw. Mit immer vollen Servern, Spieler anstürmen zu Free Flight Events und immer mehr Freunde und Bekannte die beitreten und aktiv spielen, sehe ich das völlig anders.

Alternativen gibt es einfach keine. EVE ist weder eine Raumschiff-Simulation, noch kann ich First Person mit der Welt agieren, Elite: Dangerous ist schon lange Schatten seiner selbst und wird selbst von der Community scharf kritisiert, Everspace 2 ist ein Roguelike und hat bis auf Raumschiff nichts gemeinsam.

Ich bin weder gehypted für das Spiel, noch erwarte ich das es ein 11 von 10 Spiel wird. SQ42 sah mit "I held the Line" ziemlich gut aus, Star Citizen bekam in den letzten 12 Monaten eine Menge neue Inhalte und das Spiel macht weiterhin Spaß. Es ist einfach ein Early Access Game wie es bei Steam der Fall ist.

SQ42 muss zum Release einfach nur ein gutes Spiel sein. Alles andere wäre utopisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF und cru5h3r
Gravlens schrieb:
Ja, Squadron 42 ist eine Single Player Kampagne, das ist schon klar, der Fokus liegt aber auf Star Citizen denke ich.^^

Aber ich lasse mich gerne überraschen, das Squadron 42 angeblich Feature Complete ist wurde ja vor ca. einem Jahr kundgetan.^^
Tatsächlich nicht.
Das ist ja eins der Probleme.
Erst dieses Jahr wurden größere Anteile wieder von SQ42 zu SC zurückallokiert bzw. gemischte Teams gebildet, die an Mechaniken arbeiten, die für beide Teile relevant sind.
SQ42 ist gewissermaßen ein Blocker für die weitere SC-Entwicklung, weil es enorm Ressourcen bindet.
Deshalb ist es ja so wichtig, es bald mal "aus dem Weg" zu haben.
Ergänzung ()

shoKuu schrieb:
Everspace 2 ist ein Roguelike und hat bis auf Raumschiff nichts gemeinsam.
Kleine Korrektur:
Everspace 2 ist kein Roguelike - das war der erste Teil.

Trotzdem sind sie kaum zu vergleichen.
Everspace 2 ist eher wie Freelancer, aber mit kleineren Regionen.
Im übrigen ein top Spiel!
(aber natürlich nicht mit SC zu vergleichen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
.F5 schrieb:
Ich werde nie verstehen
Der Satz fasst deinen Text wunderbar zusammen. Lass es doch andere Leute verstehen, wenn du nicht dazu in der Lage bist.

BTT: Ist nicht unüblich vor Messen richtig Gas zu geben.
 
Bulletchief schrieb:
Dann liegt dein Gefühl aber gehörig daneben...
Ergänzung ()


Quelle ?
Tatsächlich haben sie schon mehr verdient als 2023 zur gleichen Zeit (+3,6%). 🙄
Das ist ne glatte Lüge.
 
Bulletchief schrieb:
SQ42 ist gewissermaßen ein Blocker für die weitere SC-Entwicklung, weil es enorm Ressourcen bindet.
Diese Aussage wird für manche Backer von damals blanker Hohn sein, weil ursprünglich sollte es die Kampagne in Star Citizen sein.^^
Squadron 42, a single-player game set in the same universe, was initially announced in the Kickstarter as an included campaign in Star Citizen, but is now intended to be a standalone product.
Squadron 42 wird als eigenständiges Spiel released und ist nicht mehr Star Citizen, auch wenn es natürlich viel von Star Citizen "übernimmt" und hat, das ist ja klar.^^
Ergänzung ()

Also nur noch mal um sicher zu sein, wenn man Star Citizen kauft bekommt man kein Squadron 42 und damit auch keinen Single-Player, richtig? Also so habe ich es verstanden, das ist ja nicht ganz unwichtig, ansonsten kauft man sich Star Citizen umsonst wenn man nur die Singleplayerkampagne spielen möchte, also man würde für SQ42 dann ja nochmal Geld ausgeben weil es ein eigenständiges Spiel ist und so verkauft werden wird.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gravlens gute Frage. Ich hab 2012 mal 15 Euro bezahlt und hab SQ42 und den Zugang zu Star Citizen dafür bekommen. Weiß nicht ob das heutzutage noch so ist.
 
lorpel schrieb:
Urlaubssperre, Leute aus dem Urlaub, auf Kosten der Firma, vorzeitig zurück fliegen

Urlaubssperre OK. Leuten vor Urlaubsantritt -auch kurzfristig- den Urlaub streichen, ebenso OK, wobei sich der Arbeitgeber da an eventuellen Stornokosten beteiligen muss.

Aber Leute aus dem bereits angetretenen Urlaub zurückrufen, egal ob der AG die Kosten übernimmt, geht gar nicht. Das ist in absoluten Ausnahmefällen nur dann erlaubt, wenn nachweislich die Existenz des Unternehmens auf dem Spiel steht.
Ein einfacher Personalengpass oder die Dringlichkeit irgendwelche Projekte abzuschließen, reicht da bei weitem nicht aus. Bereits angetretener Urlaub ist in der Regel unantastbar.

Was CIG betrifft, ist die News eigentlich nicht der Rede wert. Die Mitarbeiter haben sich doch auch Mitte der 2010er Jahre schon regelmäßig über Dauer-Crunch beschwert.
Da war das ja auch noch extremer. Sie wurden gezwungen ständig irgendwelche flashy Wegwerf-Demos für diverse Events zu erstellen.

Damals hat CIG nicht nur zur CitizenCon eine Werbeveranstaltung abgehalten, sondern auch noch zur E3 und einigen anderen Zeitpunkten/Events im Jahr, so dass die Arbeit am Spiel in den Hintergrund trat und fast nur noch an flashy Marketingdemos gewerkelt wurde.

Unter anderem deshalb sind wir ja heute da, wo wir sind. Hätte der Fokus von Beginn an mehr auf der Entwicklung des eigentlichen Spiels statt auf der Entwicklung von Geld-aus-der-Tasche-ziehen-flashy-Demos gelegen, dann hätte eventuell wirklich die Chance bestanden, Squadron 42 zumindest in 2016 zu spielen (von 2014, wie ursprünglich angekündigt, wagt man ja gar nicht zu träumen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER
Ferax schrieb:
Bei all der Kritik wann es fertig wird, sie sind schon wirklich weit gekommen dafür. Das Spiel hat eine echt hoch Detail Verliebtheit. Alleine dafür Hut ab.
In 12 Jahren? Nicht wirklich...

Rockhound schrieb:
Wie lange wurde/wird GTA6 entwickelt? Wahrscheinlich wird es am Ende auch 12 Jahre auf den Buckel haben und Unsummen verschluckt haben.
Star Citizen kannst aber schon seit ein paar Jahren spielen. Ich hatte mit Freunden schon sehr viel Spaß. Da sind manche fertig entwickelte Weltraumspiele nicht so gut. Und ich habe lediglich 25€ ausgegeben (gleich zum Start). Preis/Leistung stimmt da bei mir aufjedenfall.
Du vergleichst jetzt nicht wirklich SC mit GTA 6... :rolleyes:

Ne völlig verbuggte Alpha vs. ein fertig releastes Game. Von der Qualität und Inhalt beider Games ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RogueSix schrieb:
Urlaubssperre OK. Leuten vor Urlaubsantritt -auch kurzfristig- den Urlaub streichen, ebenso OK, wobei sich der Arbeitgeber da an eventuellen Stornokosten beteiligen muss.

Aber Leute aus dem bereits angetretenen Urlaub zurückrufen, egal ob der AG die Kosten übernimmt, geht gar nicht. Das ist in absoluten Ausnahmefällen nur dann erlaubt, wenn nachweislich die Existenz des Unternehmens auf dem Spiel steht.
Ein einfacher Personalengpass oder die Dringlichkeit irgendwelche Projekte abzuschließen, reicht da bei weitem nicht aus. Bereits angetretener Urlaub ist in der Regel unantastbar.

In Deutschland vllt aber das juckt nicht wo die ihren Sitz haben.
 
@mrnils3

Schon klar, aber der von mir zitierte User hat sich ja scheinbar auch auf sein deutsches Arbeitsverhältnis bezogen, wo ihm die oben zitierten Dinge widerfahren sind.
 
Weiß eigentlich irgendjemand, was warum solange dauert? Oder stellen alle nur Vermutungen an und fantasieren sich etwas zurecht, weil sie tatsächlich nichts wissen?

Irgendwann müssen sie mit dem Produkt mal auf die Straße. Oder? Ooooder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und Animal Mother
Zurück
Oben