• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen: Entwickler arbeiten bis zur CitizenCon ohne Pause durch

...weil es ja so unvorhersehbar war, das die eigene Hausmesse ansteht.

Ich sehe also das sich bei Roberts wenig getan hat. Schade
 
Ja, die CitizenCon (Zeit für neue "con artistry"?) naht wieder, also heißt das für die CIG Mitarbeiter "it's crunch time, baby", das verwundert mich wenig und ja, effiziente Entwicklung ist etwas anderes als das was Roberts und sein gesamter Verein bisher abliefern konnte.

Vermutlich sollen damit Gerüchte um einen SQ42 Markstart in 2025 angeheizt werden mit einem neuen Gameplay-Trailer als erneute Durchhalteparole für die verbliebenden Fans (die dem Laden immer noch Geld hinterher schmeißen seit Jahren).

Schade ist, dass man aufgrund der (beabsichtigt/bewusst ?) miesen Planung und verzögerten Entwicklung dann technisch auch zunehmend weniger überzeugen kann und nachbessern "muss*.

Ergo, ist es eine Endlosspirale, es sei denn die Finanzen werden irgendwann doch knapp, aber Roberts/Gardiner und Co. (also die Chefetage bei CIG) haben schon lange ausgesorgt und bestimmt gut in die eigene Tasche gewirtschaftet (es gibt ja genügend Wale und Lemminge da draußen, nicht :D).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bulletchief schrieb:
So ziemlich alles in dem Post war falsch.
Ja ne ist klar eigentlich ist SQ 42 ja schon fast fertig und es fehlt nur X. das haben wir jetzt wie oft gehört ? Wird schon einen Grund haben wieso die mittlerweile überhaut keine neuen Termine mehr nennen nach der 3 ? 4? Verschiebung wird's albern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
Unverbesserlich schrieb:
Ich werde nicht schlau aus dir, findest du so etwas jetzt gut, machst jede Woche unbezahlte Überstunden und verzichtest gerne auf Urlaub oder sollte man öfters darüber berichten und es an den Pranger stellen?
Ich finde das gar nicht gut!
Aber bei der Meldung kann man den Eindruck eines besonderen Ereignisses bekommen und ich kann dir sagen, dass das gar nix besonderes ist.
 
In den letzten 3 Jahren haben die auch gefühlt gar nichts gemacht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boika
Dieses "Spiel" scheint wie ein Fass ohne Boden zu sein.
Es gibt Menschen, die gerne fertige Spiele spielen, doch wenn dieses Monster nie fertig wird, wird's auch nicht gespielt, jedenfalls von mir nicht.
Und von SQ42 halt ich mittlerweile auch irgendwie nix mehr, der Trailer damals war doch reine PR, bezweifele dass all die Promis daraus im Spiel irgendwelche großen Rollen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boika
Do Berek schrieb:
Dieses "Spiel" scheint wie ein Fass ohne Boden zu sein.
Es gibt Menschen, die gerne fertige Spiele spielen, doch wenn dieses Monster nie fertig wird, wird's auch nicht gespielt, jedenfalls von mir nicht.
Wird nie fertig, hat mir aber sehr viel Spass gebracht und jetzt langweilig geworden.
 
lorpel schrieb:
dass das gar nix besonderes ist
Umso wichtiger, dass es Meldungen dazu gibt, egal aus welcher Firma.

Totschweigen und still zu normalisieren wäre ja noch viel schlimmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek
Welcher Meilenstein für das "Demo-Showcase" soll denn bis dahin fertig werden? Modelle, Skins, Merch? 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boika
Powl_0 schrieb:
Umso wichtiger, dass es Meldungen dazu gibt, egal aus welcher Firma.

Totschweigen und still zu normalisieren wäre ja noch viel schlimmer.
Dann hätte man aber ein paar Worte zu den weit verbreiteten Zuständen in der Branche verlieren können, damit bereichsfremde Leser das richtig einordnen können.

Da das leider fehlte, habe ich es mit meinem Kommentar nachgeholt. Ist die Kommentarfunktion nicht genau dafür vorgesehenen?
 
BOBderBAGGER schrieb:
Wird schon einen Grund haben wieso die mittlerweile überhaut keine neuen Termine mehr nennen nach der 3 ? 4? Verschiebung wird's albern
Es gab genau einmal den wagen Hinweis und das war "Answer the Call 2016".
Dss wars. Sonst nichts. Wie du auf die Idee kommst, dass da jemals mehr Termine genannt worden seien, ist mir schleierhaft.
 
v3locite schrieb:
Welcher Meilenstein für das "Demo-Showcase" soll denn bis dahin fertig werden? Modelle, Skins, Merch? 😂
Haben 2024 um die hälfte weniger verdient als 2023 und versuchen das ganze mit Citizen Con zu retten :D
Müssen nur Star Citizen wieder interessanter machen, ich habe früher geschafft alle Schiffe für Spielwährung zu kaufen, was jetzt nicht mehr geht.
 
Aslo schrieb:
In den letzten 3 Jahren haben die auch gefühlt gar nichts gemacht...
Dann liegt dein Gefühl aber gehörig daneben...
Ergänzung ()

boika schrieb:
Haben 2024 um die hälfte weniger verdient als 2023 und versuchen das ganze mit Citizen Con zu retten :D
Quelle ?
Tatsächlich haben sie schon mehr verdient als 2023 zur gleichen Zeit (+3,6%). 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu

Anhänge

  • umsatz.png
    umsatz.png
    456,9 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Xericore schrieb:
dass Chris Roberts ein Perfektionist
Er hat in den letzten Jahrzehnten schon mehrfach bewiesen, dass er es nicht kann (managen). Bisher musste er immer von seinen "Chefs" zum Release gezwungen werden - jetzt ist er selber der Chef...
Kann sich jeder ausmalen wo das noch hinführt.

Ich gehe davon aus, dass die Single Player Version frühestens 2028, wenn überhaupt raus kommt. Das komplette "Spiel" wahrscheinlich niemals (weil irgendwann die Kohle ausgeht und selbst die Hardcore-Fans irgendwann weg sind, bzw. kein Geld mehr nachschiessen).
 
Zer0DEV schrieb:
Dieses Entwicklerstudio soll ja auch in Frankfurt ein Zweigstelle haben.

Das es in den USA die Leibeigenschaft bzw. die Knechterei gibt, ist ja nichts neues.
In England wirds auch eher lasch gesehen...

Was passiert aber mit denen, die in Deutschland sitzen?
Die sollen/müssen auch arbeiten? Dann schwarz unter der Hand am Fiskus/Sozialversicherung vorbei?
In Deutschland greift das Arbeitszeitgesetzt. Hier darf Maximal 10 Std gearbeitet werden auch nur unter gewissen Vorrausetzungen.

Die werktägliche Arbeitszeit der Arbeitnehmer darf acht Stunden nicht überschreiten. Sie kann auf bis zu zehn Stunden nur verlängert werden, wenn innerhalb von sechs Kalendermonaten oder innerhalb von 24 Wochen im Durchschnitt acht Stunden werktäglich nicht überschritten werden

Niemand Kontrolliert das in der Regel ! Aber sollte es mal zu einen Arbeitsunfall kommen und die Berufsgenossenschaft bekommt es mit das mehr als 8 Std oder sogar über 10 Std gearbeitet wurde, dann bekommt der Arbeitgeber denn besten Anal sex seines Lebens. Und im Schlimmsten fall Bezahlt die Berufsgenossenschaft nicht die Folgenkosten eines Unfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
@boika +3,6% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Es ist ist schon immer so, dass es Oktober und November am meisten geklingelt hat in der Kasse. Und deswegen ist es auch wichtig Aussagen und Diagramme im Kontext zu betrachten und nicht nach einmal draufschauen voreilige Schlüsse zu ziehen oder Falsche Aussagen zu treffen.
Das ist hier eindeutig zu sehen, in deinem Screenshot (Von wo ist der? das wäre schon wichtig gewesen!) ist das nicht erkennbar.

1728138465980.png

Quelle: https://ccugame.app/star-citizen-funding-dashboard/funding-dashboard


Den Grundton, den dein Beitrag hat ist also schlichtweg falsch.
Das ändert natürlich nicht daran, dass es an Spiel, Finanzierungsmodell oder auch CIG genug zu kritisieren gibt, dein Punkt hingegen ist halt leider falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief und shoKuu
inzwischen gibt’s doch mehr als genug gute Alternativen zu SC. Da kann der Roberts sich ruhig weiter Zeit lassen.

Vielleicht ists ja irgendwann mal ein Spiel…
 
Klassiker in der Gaming-Industrie und bei weitem nichts was nur Herr Roberts seinen Angestellten zumutet.
Macht es nicht besser aber zeigt leider recht gut wie weit die Industrie Angestellte als Material betrachtet.
Sollte egal wo illegal sein aber nun...

Am Ende bin und bleibe ich gespannt auf SC wenn es endlich mal fertig genug ist... Falls das jemals erreicht werden wird. Denn sobald man "fertig genug" wäre, müsste man auch den Verkauf von Schiffen einstellen und dann brechen direkt ein Großteil der Einnahmen weg und das ist offensichtlich doof. Was einen dann zum ebenfalls offensichtlichen Pay2Win Problem von SC führt, weswegen ich am Ende dann doch liebe bei SQ42 bleiben werde... Sofern dass irgendwann mal "fertig" wird...
 
mit 4.0 oder dem erscheinen von SQ42 werde ich nochmal im spiel reinschauen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben