News Arbeitsspeicher: PC-RAM soll nochmals 40 Prozent teurer werden

Andregee schrieb:

Wer das sagt? Jeder der halbwegs Ahnung hat.

Für was wird den der Otto Normal Verbraucher PC genutzt - richtig Facebook bissl E-Mail und das ein oder andere Flash spiel auf Facebook. Warum also 16 GB Ram dafür?

Einfach mal von der Gamer mentalität weg kommen und man den Horizont erweitern...

Cool Master schrieb:
Wer das sagt? Jeder der halbwegs Ahnung hat.

Für was wird den der Otto Normal Verbraucher PC genutzt - richtig Facebook bissl E-Mail und das ein oder andere Flash spiel auf Facebook. Warum also 16 GB Ram dafür?

Einfach mal von der Gamer mentalität weg kommen und man den Horizont erweitern...

na dann versuche mal Raytracing und Cad am PC zu machen ohne viel Arbeitsspeicher..ausserdem Bild und Videobearbeitung frisst auch ne Menge Ram

Der Autor hat aber auch Mut zur Untertreibung. Wenn ich mir so die durchschnittlichen Preise angucke ist Ram seit dem 3. Quartal um 70 -100 % im Preis gestiegen und nicht um etwas mehr als 30 % . Wenn wir das mal auf die vom Autor genannten 40 % beziehen die uns noch bevorstehen, kosten 16gb Ram dann 250 Euro.

Brötchenesser schrieb:
na dann versuche mal Raytracing und Cad am PC zu machen ohne viel Arbeitsspeicher..ausserdem Bild und Videobearbeitung frisst auch ne Menge Ram

Und genau das sind die Tätigkeiten von einem Otto Normalo? Das hört sich schon sehr sehr spezialisiert an und hat nichts mehr mit Otto Normalo zu tun.

Brötchenesser schrieb:

Herrlich, Cool Master redet vom 0815 User und du kommst mit Raytracing und CAD Anwendungen.
Bitte vor dem posten das Ding zwischen den Ohren einschalten,

BlackhandTV schrieb:
@AYAlf

wozu brauch Otto Normal Verbraucher denn mehr als 8GB RAM ??

16GB ist das absolute Maximum!

Bei 8GB RAM ist meistens kritisch.

Multitasking und schon geht die Auslastung hoch:
- Internetexplorer mit mehreren Tabs
- YouTube nebenbei
- paar Programme nebenbei

und ein Spiel am zocken. Wenn schon der RAM zur Verfügung steht dann nutze ich es aus!

BlauX schrieb:

wow! DDR4 2933 MHz :D Mal gut dass ich keinen DDR4 gekauft habe, sonst hätte der nicht gepasst. Alles was drunter ist können sich die Besitzer nochmals NEU kaufen?

Zuletzt bearbeitet: (ram)
Ich hab knapp für 16GB DDR4 2400 knapp 90 bezahlt. Hätte ich doch damals gekauft..aber Hardware auf Vorrat damit kann ich mich einfach nicht anfreunden:D:)

Bisher haben alle X370 Mainboards nur einen M2 Slot, denkt ihr es kommen noch Modelle mit zwei davon?
Will Kabel einsparen.

Geht seit 25 Jahren rauf und runter....zumindest seit dem ich dabei bin. Kein Grund sich aufzuregen. What goes up, must come down.

Also mein Investment in den i7-5820K + Asus X99 + 32GB DDR4 2666Mhz Ram scheint ja immer mehr sinn gemacht haben im letzen Sommer^^.
Zuerst die 70€ Cashback von Intel + der 6800K der einen sinnlosen Aufpreis gegenüber dem 5820K hat, dann jetzt noch die 32GB für 143€ die nun 289,99€ kosten^^.

Im nachhinein gesehen also ganz gut gelaufen :D

Zum Thema: Wenigstens gibts kein gejammere von den armen Herstellern die unter den günstigen Kosten fast zusammen brechen.

Man muss halt auf Angebote warten.
Habe die Crucial Tactical DDR4 2666 2x8GB Speicher bei Amazon für knapp 76€ bekommen.

Brötchenesser schrieb:
um all seine Fotos und Videos und Musik immer dabei zu haben .. ausserdem werden die Appz auch immer größer

deshalb Speicher kann man nie genug haben...egal ob im Handy oder im PC/Server und sonstwo..

Du speicherst deine Fotos und Musik im RAM des Smartphones? Potzblitz, wusste gar nicht das dies Funktioniert. Ich nutze den internen Speicher dafür...

Sry für Full Quote, sonst zerstört es den Sinn des Posts....

Zuletzt bearbeitet:
Hypocrisy schrieb:
Geht seit 25 Jahren rauf und runter....zumindest seit dem ich dabei bin. Kein Grund sich aufzuregen. What goes up, must come down.

Genau. 1995 hat man für 4 MB (!!!) PS2-RAM mit 70ns Zugriffszeit als Upgradekit locker 280 DM bezahlt. EDO's waren nochmal teurer. ;)

und warum bitteschön?

hab mich zwar schon in das Thema DDR4 Ram eingelesen aber wäre für Tipps dennoch offen.

aklaa schrieb:
Bei 8GB RAM ist meistens kritisch.

Multitasking und schon geht die Auslastung hoch:
- Internetexplorer mit mehreren Tabs
- YouTube nebenbei
- paar Programme nebenbei

und ein Spiel am zocken. Wenn schon der RAM zur Verfügung steht dann nutze ich es aus!
[...]

Also auf meinem 6 Jahre alten Laptop habe ich gerade Opera mit 25 Tabs (inkl. 2 mal Youtube) und 4 weniger anspruchsvolle Programme laufen, mit 4 GB Arbeitsspeicher. Das würde ich heute bei einem Neukauf niemandem mehr empfehlen, aber es geht. Da sollte man mit 8 GB und einem ähnlichen "Causual-Szenario" doch noch mal ne ganze Ecke weiter kommen.

aklaa schrieb:
Alles was drunter ist können sich die Besitzer nochmals NEU kaufen?

Das ist egal...Kannst auch 2133er rein hauen.. offiziell werden halt mehr Supportet. Alles was darüber ist, ist halt inoffiziell, läuft in der Regel aber auch Problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben