cR@zY.EnGi.GeR
Lt. Commander
Für diejenigen, die jetzt Arbeitsspeicher benötigen, ist das echt übel. Ich hatte für 16GB DDR4-2400 noch 60€ bezahlt. oO
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Qarrr³ schrieb:Der Golf1 ist auch eher mit einem VW Up zu vergleichen. Da dürften inflationsbereinigt nicht als zu große Unterschiede beim Preis bestehen.
Nebula123 schrieb:... und ein paar offene Tabs und die Browser fressen den Speicher nur so.
Palmdale schrieb:Hm, mein Arbeitsspeicher hat seit 6 Monaten den gleichen Preis, sogar seit November 17 bissl günstiger geworden und damit insgesamt seit März 2017 nur 20€ teurer. Wenn man also nicht gerade die Brot und Butter Varianten kauft, tangieren einen die Preissteigerungen nicht wirklich
https://geizhals.de/?phist=1505578
Der heutige Golf ist nicht nur deutlich besser ausgestattet und deutlich sicherer, sondern auch deutlich größer. Wie der Autor deines Zitates schon richtig festgestellt hat, musst du wenn du die Abmessungen nimmst den heutigen UP! nehmen um ihn mit dem 1er Golf zu vergleichen.CS74ES schrieb:Hab jetzt nicht gerechnet, aber der Golf 1 GTI hat damals neu ~ 25.000 DM gekostet, heute kostet er ~30.000 Euro und mehr. Natürlich hat er heute auch mehr Austattung, aber das ist schon einiges mehr.
Ich halte mich halt mit Unterstellungen so lange zurück wie es Beweise dafür gibt. Alles andere ist unseriös.hudini9911 schrieb:Natürlich sprechen die sich ab, was sonst...
Habe gerade mal den Inflationsrechner angeschmissen und 25.000 DM Kaufpreise wäre heute 33.829,04 EUR.CS74ES schrieb:Hab jetzt nicht gerechnet, aber der Golf 1 GTI hat damals neu ~ 25.000 DM gekostet, heute kostet er ~30.000 Euro und mehr. Natürlich hat er heute auch mehr Austattung, aber das ist schon einiges mehr.
Sprich das wären heute gerade mal 18.741,29 EUR aber wie schon geschrieben worden ist, der damalige Golf von 1976 hat mit dem heutigen nicht mehr viel am Hut bis auf den Namen.Wikipedia schrieb:Der Golf GTI kostete zur Markteinführung im Juli 1976 13.850 DM
Greffetikill schrieb:Man könnte den Herstellern schon fast Preisabsprache unterstellen.
Die Speicher Sorten werden wohl kaum in separaten FABs produziert sondern werden sich die Produktionskapazitäten teilen. Übersteigt die Nachfrage die Produktionskapazitäten aus wird sich das zwangsläufig auf alle Produkte auswirken.BlackWidowmaker schrieb:Hallo @ all,
OK, aber was haben die VRAM-Preise mit DDR3/DDR4-Preise zu tun? Sind doch nicht dieselbe Chips. VRAM wird doch ausschließlich in GraKas verbaut, oder täusche ich mich da?
Greffetikill schrieb:Habe gerade mal den Inflationsrechner angeschmissen und 25.000 DM Kaufpreise wäre heute 33.829,04 EUR.
D0m1n4t0r schrieb:Tjoa ich werd dann wohl meinen Xeon 1231 mit 16 GB DDR3 SPeicher noch sehr lange weiternutzen bevor was neues kommt ...
Nennt man halt Kapitalismus.7hyrael schrieb:mal ehrlich, selbst wenn die nachfrage so ungebrochen hoch ist, bei über 50% Marge und tendenz zu den 80% kann es kaum noch sein dass das mit Rechten Dingen zugeht.