RAM Preise steigen und steigen....

Ich hatte gestern vor mir den Super Talent 2GB DDR400 Cl.2.0 zu kaufen, für 189€.

Jetzt musste ich über eine Email erfahren, dass der Preis auf 239€ gestiegen ist.

Wann wirds denn wieder günstiger?

Bestimmt erst nach Weihnachten.:D

Jup leider!
Suche grade nach gebrauchtem DDR400, auch nicht wirklich was zu finden! Die Kids denken alle sie könnten nun 75% von den neuen Preisen verlangen und legen dann am Ende noch ne Rechnung bei, bei der der Betrag niedriger ist als der geforderte ^^ ... man man man! Bin mal auf allen Marktplätzen am suchen ;)

23. schrieb:
Jup leider!
Die Kids denken alle sie könnten nun 75% von den neuen Preisen verlangen und legen dann am Ende noch ne Rechnung bei, bei der der Betrag niedriger ist als der geforderte ^^ ... man man man! ;)

Echt bloede unsere Marktwirtschaft! :p

Denke auch, dass nach dem Weihnachtsgeschaeft der Speicherpreis sich wieder etwas setzen wird!

MFG

das is natürlich der oberhammer! nach 2(!) jahren will ich mir endlich von hart Erspartem nen neuen pc holen und was kommt dann natürlich? RICHTIG, ABFUCKE! Sowas regt einen auf! Ich hab kein Bock jez noch bis 3-4 Monate zu warten.... Naja, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und 200€ statt 130€ zahlen.... Thx@"Angebot-und-Nachfrage"

Sehts positiv. Dafür fallen die Preise an anderer Stelle, zb. CPU und im Endeffekt kommt man aufs gleiche raus wie vor einem Jahr und dem Jahr davor usw. :D

kauft halt nur 1 GB statt 2 GB
und den Rest nach Weihnachten

werd ich auch so machen, wer sich jetzt 2 GB gibt, der blecht ne pralle Zeche.

Gibt zudem wieder Spass, wenn man wieder aufrüsten kann :D

Und wo bitte :rolleyes: Ja sie sind etwas gesunken Max 10 %
Hier die MDT DIMM 2 GB DDR2-667 Kit haben Ende August 160 Euro gekostet und Heute noch 225 Euro. Das ist nicht nur bei MDT der fall auch andere Speicher sind noch Teurer als Ende August so 40 % Oder gib mir mal ein link wo es Speicher gibt die Heute so viell kosten wie Ende August ;)

:eek: Da habe ich gleich ma Mindfactory angerufen laut ihren Ausagen bleibt der Preiß nicht mehr lange :( Er soll wieder steigen :freak:

Hehe, hab meine Mushkin 2048MB Kit 6400-DDR-800 (CL5) für 188€ VOR diesem Preisanstieg 3 Tage vorher zugelegt. :)

Und Ich hab mir Anfang Juni 2gb G.Skill ddr für 215 Euro gekauft . Die kosten jetzt 239 Euro .
Hast du nomma Glück gehabt , Ich wollt nämlich auch auf ddr2 umsteigen . Naja wird auch wieder billiger , spätestens wenn ddr3 rauskommt , vieleicht . :)

Ich hatte Mitte August meine Komponenten zum Selbstbau eines PCs bestellt. Per Anruft erhielt ich die Mitteilung, die CPU könne nicht geliefert werden, die andere Teile (,die ich ohne CPU natürlich nicht nutzen kann) seien aber jetzt abgeschickt worden... Schwächere CPU wollt ich damals nicht nehmen und bessere konnt ich mir nicht leisten. Also Sockelwechsel (Auf Am2), Sachen (außer Graka) zurückgeschickt und sollte dann abwarten....das hat sich so viele Wochen hingezogen, dass ich mir das System nicht mehr leisten konnte, da der Arbeitsspeicher um die Hälfte teurer geworden war. Zum Kotzen!
Jetzt hab ich zwar nen anderen Rechner, aber der Ram reicht mir noch nicht.
Eine Frage: Momentan laufen zwei Riegel (jeweils 256) im Dualchannel. Wenn ich mir jetzt einen dritten (entw. auch 265 oder gleich 512) kaufe, ist die Dualchannelfunktion der anderen beiden dann aufgehoben??

Zurück
Oben