Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja 330 Schleifen, heute bereits 343,29! Echter Schweinezyklus
Dank dem thread hier habe ich zum Glück mein Speicherkauf gestern vorgezogen und bei JSE Computer den 2GBHZ noch eben so für 256,91,- bekommen.
Kurz später nochmal geschaut ob meine Intuition richtig war und siehe da: 295,90,-
Heute wieder bei Digitec (schweizer Shop) geschaut. Was sehe ich. Der Corsair Preis ist bei 454 Franken. Ich glaub ich spinn. Wann ist denn eine Preissenkung zu erwarten?
kann da nur ein liedchen singen
vor nen paar wochen hat bei mdt 1*1024 mb ddr2 notebookram 79 Euro gekostet
und jetzt kuck ich-zack 115 euro
da wart ich lieber mit meiner speicheraufrüstung bis er wieder billiger wird
Nehmt doch einfach mal die Mushkin DDR2 800 CL5. Vor 2 Wochen haben die bei K&M nur 180€uro gekostet und jetzt lächerliche 290€uro, das sind 110euro mehr
So Leute absolut und relativ und heute zum weiter Tarif und dir Grundgebühr is auch schon drin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und zwar is tat so !! die DDR1 Arbeitspeicher werden nicht mehr hergestellt!! deswegen steigen die Preise !! die DDR1 Arbeitspeicher sind auch besser als DDR2 weil die DDR2 ab gespeckte Versionen vom DDR1 !!! das sieht man an den CL Werten am besten!!
die DDR2 Preise sinken im Moment!!
und am besten sind die Sd Rams weil die schon fast gar nicht zu bekommen sind so alt sind die!
Die Preise werden mit der technischen Entwicklung wieder billiger werden, aber die Schleuderpreise für DDR2 wie Anfang diesen jahres sind wohl vorbei. Das lag ja auch nur daran, dass viele USER noch mit dem Switch von DDR auf DDR2 gewartet haben und es ein Überangebot gab.
Darüberhinaus wurden die Produktionskapazitäten zurückgefahren.
Huch den 1024MB Corsair DDR2 800MHz Speicher hab ich vor zwei wochen für 120€ gekauft...jetzt kostet der 162€ und ich seh gerade denn gabs auch mal schon für 80€..krass
Wenn ich den jetzt abgeben würde (Wiederrufsrecht) bekomm ich da den Aktuellen Preis oder den für den ich ihn gekauft habe ^^
Aber am freien Markt so halbe halbe machen und verkaufen dann warten bis die Preise fallen und Ersatz kaufen, wäre ja ein gutes Geschäft
Shit wollte mir auch nen neuen Rechner kaufen und habe Heute wieder geschaut, hat mich ja glatt der Schlag getroffen, die letzten Tage is mein gewünschter Ram ja schon von 139 auf 150 gewandert, aber jetzt is er bei 170
Die spinnen ja, muss ich wohl noch länger mit meinem Heisl wartn, dann is sicher wieder was anderes teurer.
Die Preissteigerung hat nix mit irgendeinem Zyklus zu tun, irgendwas is in Asien passieren, hab von meinem Distri ne Mail bekommen das es aus Asien keine Rams mehr gibt im Moment.
Meine OCZ 2GB DDR2-800 kosten im EK schon über 70 Eus mehr.
Klar ist es irgendwo ein Zyklus! Die Chiphersteller hatten nach dem Überangebot von DDR2 Chips die Produktion teilweise zurückgefahren und nun gibt es eben ein Produktionsloch.
und wie wir alle wissen...die Nachfrage bestimmt den Preis!!!
Es ist im Moment aber nicht nur beim Speicher eine Preissteigerung zu beobachten. Auch Festplatten, Grafikkarten und Prozessoren sind diese Woche teuerer geworden.