• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Arcania Gothic 4 Demo lässt sich nicht starten

Hetsh

Cadet 3rd Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Hey CB Forum,

ich habe mir gestern die Demo von Gothic 4 runtergeladen, installiert, aber wenn ich das programm starten will, wird einer meiner 4 Kerne zu 100% prozent ausgelastet und es kommt eine Windows Fehlermeldung, dass ArcaniA Gothic 4 einen Fehler festgestellt hat und beendet werden muss. Heute habe ich mir einen anderen client gezogen, kompatibilitätsmodi durchprobiert und mehrere male neu installiert, aber es hat nichts gebracht... Google spuckt nichts aus und ich habe keine Ahnung von derartiger Fehlerbehebung.
Für Systeminfos: siehe Sig.

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe

Gruß

Hm...bei mir gings, habs aber gleich wieder deinstalliert. Wenn du n Gothic-Fan der 1. Stunde bist....spiel lieber Risen oder Gothic 3 nochmal durch. Wirst enttäuscht sein. Rentiert sich also nicht :(

Es gibt hier im Unterforum bereits zwei offene Threads mit diesem Thema. Die hättest du auch nutzen können.

Der eine ohne Antwort scheint einen bisher unerklärten Fehler zu haben, da die Demo dort ohne Meldung beendet wird.

https://www.computerbase.de/forum/threads/gothic-4-demo-laeuft-nicht-aber-ohne-fehlermeldung.791927/

Der andere ist gelöst, es lag daran, dass kein PhysX Treiber installiert war. (bzw. beim Installieren ein Fehler auftrat)

https://www.computerbase.de/forum/threads/gothic-4-demo-startet-nicht.792231/

Des weiteren habe ich im Thread für die Downloadmeldung

zwei weitere Fehlerlösungen markiert, siehe

https://www.computerbase.de/forum/threads/demo-zu-gothic-4-bereits-heute-erschienen.791416/page-14#post-8527612

Versuch mal in Systemsteuerung->Hardware und Sound->Sound->doppelklick auf Lautsprecher->erweitert das Standartformat auf 48000 Khz zu stellen.