• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Release-Trailer zu „Arcania – Gothic 4“

Haldi schrieb:
HILFE! Ich sitze hier mit meinem Android Smartphone auf 1.6 fest und das Youtube video wird nur als Schwarzer Balken angezeigt. Egal ob Dolphin, Opera oder standard browser. (mobile version von CB)

Hätte jemand die güte mir den direkt Link zu Youtube zu posten?

nimm ein Symbian Handy. Auf meinem Nokia6220c mit S60 klappts


@topic:
Wirkt auf mich irgendwie, wie ein Gothic3 Trailer von vor ~5 jahren oder so^^
Komisch... hieß es nicht es soll irgendwie ein ganz tolles spiel werden das viele der Gothic 3 fehler ausräumt? *verwirrt*
 
@Na_Dann_Ma_GoGo
Das Video ist episch! Danke, musste eben herzlich lachen. ;)
Die Musik ist sowieso geil.
 
Na dafür das sie den Release künstlich nach hinten geschoben haben um möglichst weit weg vom Risen Release zu liegen wird ja jetzt wohl klar. Wären die beiden gleichzeitig raus gekommen wie anfangs geplant hätten sich G4 wohl garnicht behaupten können. Jetzt nutzen sie die Lücke das nix aufm Markt ist.

Ich freu mich jetzt erst mal auf F3:New Vegas
 
Übersoldier75 schrieb:
Für mich ist und bleibt "RISEN" das wahre Gothic4! Bessere Atmo, witzige Dialoge, harter Ton, ausgefeiltes Kampfsystem, lebendige Welt, ineinander verknüpfende Quests, und eine gescheite 3rd-Person-Ansicht.
Das Demo von Risen fand ich absolut schlecht! Unglaubwürdige Quests, unglaubwürdige Spielwelt, und dazu noch absolut hirnrissige Platzierung von Gegnern.

Ich kann mich noch erinnern, dass man diese Frau zu diesem Haus mitten ins Nichts bringt, umringt von lauter Monsterkrabben, ihr Kommentar (waffenlos!): "Ahja, danke, hier bin ich sicher!" Noch dazu diese blöden Schlauchlevel, wo man nie das Gefühl hat, man ist in einer offenen großen Welt.

Seit Morrowind war doch seither tote Hose was richtig große, realistische RPGs angeht. Vor allem dieses knallbunte regt mich auf, wobei ich gelesen habe, dass man bei Arcania wählen kann zwischen quietschi-bunti (genannt: Amerikanisches Farbschema) und eher Sepia-gedämpft (Europäisches Farbschema). Wenn ein RPG aussieht wie WOW, ist das für mich schonmal das Todesargument. Die meisten Kreativdesigner kommen mir heute vor wie kleine Kinder, die sich zu viele bunte Malstifte in die Ohren gesteckt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fand risen nicht wirklich gut. bei mir hatte es sogar ein bug dank dem ich gane quests nochmal neu anfange musste!!
ich hoffe, dass das G4 besser gemacht hat..
 
Nach diversen Tests, Videos und Meinungen von Leuten die es schon haben, werde ich die Finger von dem Spiel lassen und frühestens dann zuschlagen, wenn es für 10 Euro erhältlich ist...

Kein Gothic-Feeling, aufs simpelste reduzierte Charakterentwicklung und allgemein kein Rollenspiel-Feeling ist für mich das Fazit aus dem bisher gelesenen.

Wenn Gothic im Namen steht erwarte ich Gothic- und Rollenspielfeeling.
 
Ich meine wenn ich erlich bin dass G4 den Anforderungen der fans und fachpresse nicht zu 100% gerecht werden kann weils ein andere Entwickler ist damit habe ich gerechnet ein bisschen zumindestens aber das Spiel ist echt schon Körperverletztung da wird der gute Name von Gothic missbraucht um ein 08/15 Game rauszubringen damit die Konsoleros sich freuen und JoWood ein bisschen Geld reinbekommt ende.
 
Ihr labert hier ein Dreck zusammen nur weil ihr 1,2 Tests gelesen habt meint ihr könnt mit reden und das Spiel jetzt auch bewerten ? Das ist doch Lächerlich...
 
r0bby666 schrieb:
Ihr labert hier ein Dreck zusammen nur weil ihr 1,2 Tests gelesen habt meint ihr könnt mit reden und das Spiel jetzt auch bewerten ? Das ist doch Lächerlich...

Da tut es mir Leid, dass du der einzige bist, der so denkt...
btw: Was soll denn dieser Vorwurf und diese Anschuldigungen? Bist du von Jowood oder was?
 
Das Demo von Risen fand ich absolut schlecht! Unglaubwürdige Quests, unglaubwürdige Spielwelt, und dazu noch absolut hirnrissige Platzierung von Gegnern.

Die Demo hab ich nicht gespielt, kenne nur die Vollversion. Was ist denn an den Quests unglaubwürdig? Und die Spielwelt ist hundert mal lebendiger und glaubwürdiger als bei Arcania!;) Dann war die Demo wahrscheinlich zu kurz um einen vernünftigen Eindruck zu bekommen. Wer Gothic 1+2 mag, wird Risen lieben! Oder hast du wahrscheinlich noch kein Gothic gespielt.

Ihr labert hier ein Dreck zusammen nur weil ihr 1,2 Tests gelesen habt meint ihr könnt mit reden und das Spiel jetzt auch bewerten ? Das ist doch Lächerlich...

Die Tests sprechen für sich, genauso wie die Demo! Hier ist auch noch ein schöner Test, ganze 46%!:D:D:D

http://www.gamona.de/games/arcania-gothic-4,test-pc:article,1838043.html

Dieser Test spiegelt genau meine Erfahrungen aus der Demo!

Na dafür das sie den Release künstlich nach hinten geschoben haben um möglichst weit weg vom Risen Release zu liegen wird ja jetzt wohl klar. Wären die beiden gleichzeitig raus gekommen wie anfangs geplant hätten sich G4 wohl garnicht behaupten können. Jetzt nutzen sie die Lücke das nix aufm Markt ist.

Nix auf dem Markt? Two Worlds II, Fallout New Vegas, Castlevania, das sind doch genug! Und alle sind um längen besser als Arcania!

MfG.;)
 
@r0bby666
Lächerlich ist es, jetzt noch daran zu glauben, daß das Game nicht völlig schei*e ist.
Die traurigen Fakten sind auf dem Tisch ... akzeptier sie.

@F_GXdx
Oblivion und Fallout3 sind mit Mods auch sehr gut.
Ich hoffe daher, daß auch bald maln neues Elder Scrolls rauskommt. Gothic ist ja nun endgültig tot.

@Übersoldier75
New Vegas ist noch garnicht raus .. Castlevania ist doch aus dem Retro-Zeitalter und TW2 kenne ich nicht.
Vor allem wollen ja auch viele so ein RPG im klassischen Sinne mit Schwertern, Äxten, Bögen und Magie, schönen Wäldern, alten Städten, etc. .. sowas bietet Fallout halt nicht.
(Was zum Henker ist mit meinem Google los ... ist das bei euch auch down?)
 
Zuletzt bearbeitet:
New Vegas ist noch garnicht raus .. Castlevania ist doch aus dem Retro-Zeitalter und TW2 kenne ich nicht.
Vor allem wollen ja auch viele so ein RPG im klassischen Sinne mit Schwertern, Äxten, Bögen und Magie, schönen Wäldern, alten Städten, etc. .. sowas bietet Fallout halt nicht.

New Vegas kommt am 19.10.10, Two Worlds II am 21.10.10, Castlevania Lords of Shadow (dt.) gibts seit dem 7.10.10, aber halt nur auf Konsole.

Und Two Worlds II wirds sich bestimmt besser verkaufen als Arcania. Die Castlevania-Reihe gibts schon lange, obwohl sich der neuste Ableger eher wie "Dantes Inferno" oder "GoW3" spielt. Den vorletzten Teil gabs auf X-Box, weiß nicht ob man da von "Retro" sprechen kann.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Übersoldier75
Hab mir grad maln bisschen was zu den besagten Spielen angeschaut. Castlevania sieht eher nach nem ultra linearen Hack&Slay/Jump&Run aus .. aber da G4 ja ebenfalls eher in Richtung Hack&Slay geht, hast du natürlich Recht, wenn du sagst "hey, da ist doch was auf dem Markt".

Was im Moment wirklich fehlt ist sowas wie ein Gothic2 oder Oblivion.
Gothic4 kann diese Lücke leider nicht füllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Castlevania sieht eher nach nem ultra linearen Hack&Slay/Jump&Run aus .. aber da G4 ja ebenfalls eher in Richtung Hack&Slay geht, hast du natürlich Recht, wenn du sagst "hey, da ist doch was auf dem Markt".

Naja, Arcania ist genauso linear, "Castlevania" ist eher "Action Adventure", wobei man hier auch Leveln kann, nur halt mit anderem System, man muß z.B. Lebenssteine finden dass die "Health" ansteigt, genauso ist das Magiesystem aufgebaut, man muß immer fünf Steine finden, dass die Magie-Anzeige steigt, dann gibt es helle und dunkle Magie, man kann auch beides kombinieren, besonders wichtig ben den "Zwischengegnern", hier ist immer eine bestimmte Strategie erfoderlich, um den Gegner platt zu machen, also schon bisschen mit Köpfchen, also bei weitem anspruchsvoller als Dante und GoW3. Bin jetzt gerade am Schluss von Kapitel3, und hab bestimmt schon 12 Stunden gezockt, also von 12 Kapitel. Story und Inzenierung ist sehr gut, und die Zwischengegner brauch man schon manchmal 30 Minuten, bis die down sind!;)

MfG.
 
Es ist echt ein Trauer"Spiel" ... ich hätte gestern NICHT auf Amazon gehen und mir die Rezensionen ansehen dürfen *lach* ... hab bei jemandem, der wirklich geradezu EXTREMST übertrieben begeistert immer wieder und wieder seine Wertung noch weiter nach oben geschraubt hat (also textlich - Sterne warens von Anfang an 5) einfach mal ein wenig vor den Latz geknallt und ihm auch die Tests von GameStar und Gamona hingepostet.

Als Antwort (und jetzt kommts *lach*) hab ich dann gleich erstmal Vorwürfe und Vergleiche mit WINNENDEN hingeschmissen bekommen! Und warum?! Weil ich u.A. angekreidet hab, dass man sich in der Arcania-Welt weder läuferisch, noch handlungstechnisch durch Interaktionen irgendwie frei agieren kann, z.B. keine NPCs mehr angreifen oder ausrauben kann, was den freien Handlungswillen ja stark einschränkt. Habe mir ja schon vieles anhören dürfen (dank meiner zugegeben sehr harrschen, aber direkten Art zu kritisieren) - aber mich von einem "Computerspiel-Kollegen" als Assosazion zum Winnenden-Amoklauf hernehmen zu lassen - vor allem noch wegen SOLCH einer Aussage meinerseits - das grenzt schon an blankem Hohn!

Wirklich nur noch schade, wie sehr die Leute sich mittlerweile blindlings fehlleiten lassen und ihr Geld den "BÖSEN" in den Rachen werfen und sich hinterher dafür noch mit solch frechen Anschuldigungen rechtfertigen wollen!

Cya, Mäxl
 
Wirklich nur noch schade, wie sehr die Leute sich mittlerweile blindlings fehlleiten lassen und ihr Geld den "BÖSEN" in den Rachen werfen

Ohja und die Coca Cola Trinker, McDonalds Besucher und BP Tankstellen Kunden. Lass uns zusammen gegen die Bösen kämpfen und die Welt befreien Bro
 
r0bby666 schrieb:
Ohja und die Coca Cola Trinker, McDonalds Besucher und BP Tankstellen Kunden. Lass uns zusammen gegen die Bösen kämpfen und die Welt befreien Bro

Haha, ja komm doch ^^
Bau ich mir halt mein Utopia... und du? Du darfst nicht rein *lol* Aber ich schmeiß dir hin und wieder ne Cola und nen Burger über den Zaun, zusammen mit etwas ölverseuchtem Meerwasser vom Golf von Mexico :)

BTT:
Ich schaue mir übrigens gerade die Let´s Play-Berichte von SmartyLP auf YouTube an:
http://www.youtube.com/user/SmartyLP

Der Kerl macht das recht gut und geht sehr unvoreingenommen an das Spiel heran... ihm scheints zu gefallen, auch wenn er gleichzeitig des Öfteren auf (teils störende) Differenzen zwischen Arcania und den Gothic-Vorgängern, so wie auch (!!) anderen Rollenspielen im Allgemeinen angeht.

Seine Meinung soll er ruhig haben, mich freut es jedoch, dass ich nun endlich mal "am Stück" das doch wirklich schlechte Spiel sehen kann, ohne dafür auch nur einen müden Euro ausgeben zu müssen :) Und Unterhaltsam ist´s dazu noch obendrein. Es stimmt, die Dialoge sind wirklich unterirdisch! So Flach ist nichtmal Holland *lach* Wirkt alles sehr sehr unglaubwürdig. Ebenso die Tatsache mit dem unheimlich realistischen Tag-Nacht-Wechsel... der obendrein noch so viel Realismus mitbringt, dass man nichtmal des Nachts schlafen kann!!! *lachweg* Man ist also gezwungen, als permanent schlafloser (Insomnia "I cant get no sleep" :D:D ) Schafhirte durch die Gegend zu eiern, oder das Spiel dann einfach mal 15 Minuten unbeaufsichtigt laufen zu lassen *am Boden lieg* :D

Neeee neeeeeeee... das Spiel ist wirklich zu belächeln, leider... Eben ist er erstmal 100 Meter ne Klippe runtergesegelt *g* Was passiert, könnt ihr in den Videos selbst sehen ^^ Genauso witzig finde ich den Sprung ins Wasser!!! :D Genial gut (also schlecht ^^) gelöst :D Fackeln sind auch toll... liegen halt im Inventar, aber nutzen kann man sie nicht! Wer braucht das schon, wird ja eh nach 15 Minuten wieder taghell (und nach 15 Minuten halt wieder Nacht *looool*) ... ne sorry... wer sowas spielt und´s anschließend allen Ernstes noch für gut befindet, der frisst doch auch kleine Kinder :D

Cya, Mäxl
 
Zurück
Oben