-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Release-Trailer zu „Arcania – Gothic 4“
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Release-Trailer zu „Arcania – Gothic 4“
H
HW-Mann
Gast
wasn geiler vergleich, tomsen
sagt mal, ist es bei euch auch so, dass heftige clippingfehler auftreten?
an bergschrägen und treppen, ev. auch dellen im weg versinkt der held immer mit füßen oder gar halben beinen im boden / berg. der stützt sich an eine schräge nicht an mit einem bein, sondern versinkt lieber im berg o_O.
ein was gutes hat das game.
es macht hunger auf gothic und man freut sich teil 1 und 2 zu haben!
sagt mal, ist es bei euch auch so, dass heftige clippingfehler auftreten?
an bergschrägen und treppen, ev. auch dellen im weg versinkt der held immer mit füßen oder gar halben beinen im boden / berg. der stützt sich an eine schräge nicht an mit einem bein, sondern versinkt lieber im berg o_O.
ein was gutes hat das game.
es macht hunger auf gothic und man freut sich teil 1 und 2 zu haben!
hurga_gonzales
Captain
jK* schrieb:Ist denn die Performance von der Demo mit dem Original identisch?
Nein, ist es nicht. Während die Demo flüssig lief, hakt und ruckelt die finale Version praktisch unspielbar vor sich hin. Es werden zwar laut FRAPS 40 FPS oder mehr angezeigt, aber es ruckelt und zittert. Ich denke, da sind halt noch viele technische Fehler drin und für die Optimierung hat es zeitlich nicht mehr gereicht.
Wenn man bedenkt, dass die JoWood Aktien in letzter Zeit massiv gefallen sind und das Unternehmen einen Verlust in Höhe von 10 Mio. EUR, somit also des halben Stammkapitals ausweisen muss, liegen die Tatsachen ja praktisch offen. Im November gibt es eine notgedrungen einberufene Aktionärsversammlung und bis dahin wollte JoWood das Baby draußen haben. Darum wird wiedermal mit halben Wahrheiten um sich geworfen, um möglichst viele Käufer zu bekommen und im November vielleicht doch noch etwas geschöntere Zahlen vorweisen zu können.
Das ist JoWood, wie es leibt und lebt. Wer G4 kauft, ist selber schuld, denn bald schon werden wir lesen, dass JoWood und Spellbound sich zerstritten haben und die weitere Entwicklung eingestellt wurde.
H
HW-Mann
Gast
hurga, bitte nenn das teil nicht G4!
hurga_gonzales
Captain
Oh, Entschuldigung, aber als Abkürzung hat es sich einfach angeboten.
Es ist natürlich KEIN GOTHIC!!!!!!!
Es ist natürlich KEIN GOTHIC!!!!!!!
Suxxess
Admiral
Nein, ist es nicht. Während die Demo flüssig lief, hakt und ruckelt die finale Version praktisch unspielbar vor sich hin. Es werden zwar laut FRAPS 40 FPS oder mehr angezeigt, aber es ruckelt und zittert
Jowood hat bereits geschrieben warum das so ist. Und zwar hat die Demo Optimierungen erhalten die in der Vollversion noch nicht enthalten sind. Sie wollten heute eigentlich einen Releasepatch rausbringen der die Optimierungen der Demo auch in die Vollversion einbaut.
Man darf also noch hoffen. (Trotzdem ist bleibt die Performance recht schlecht aber das Harkeln sollte wenigstens gefixt werden)
Am einfachsten also noch eine Woche warten, und dann eventuell kaufen oder auch nicht.
-NebelWanderer-
Lt. Commander
Fail ?!
Hat bei euch die Aktivirung geklappt ?
Hat bei euch die Aktivirung geklappt ?
KRambo
Lieutenant
Ich würde mal sagen bei dem verbuggten Zeug, den die auf den Markt geworfen haben wundert das auch niemand. Arcania ist da scheinbar anders, also hat nicht so viele Fehler, aber von einem Gothic ist es meilenweit entfernt. Die NPC's reagieren nicht auf die Spieleraktionen, man kann tun und lassen was man will, ohne sich vor den Konsequenzen fürchten zu müssen. Die Spielwelt ist abgekapselt, man kann nicht mehr frei herumlaufen. Auch das war ein grandioses Feature von Gothic, dadurch war Gothic ein geniales Spiel. Wenn man irgendwo hin lief wo man nicht hinsollte bekam man eben eine auf die Kappe. Dann wusste man, dass man da erst später hin solltehurga_gonzales schrieb:Wenn man bedenkt, dass die JoWood Aktien in letzter Zeit massiv gefallen sind und das Unternehmen einen Verlust in Höhe von 10 Mio. EUR, somit also des halben Stammkapitals ausweisen muss, liegen die Tatsachen ja praktisch offen.
Echt traurig was aus der grandiosen Serie geworden ist. Gothic 1 und 2 waren genial. Gothic 3 ein wahres Disaster, inzwischen aber dank Community gut spielbar. Risen kann zwar nicht ganz mithalten, macht aber auch Spaß und behält die Gothic-Spielstruktur weitestgehend ein. Nur Arcania fällt total aus dem Ruder und hat den Namen nicht verdient. Ich werde es nicht kaufen und hoffe das tun auch viele andere nicht!
-NebelWanderer-
Lt. Commander
Was heißt Gothic 3 war ein Disaster es war teschnisch schwach aber Atmosphäre Story und Quests waren gut.
Trailer war wirklich nicht so überzeugend, aber ich fand die Demo sehr gut und da hat man auch Diego und den Namenlosen Held von dem man sogar die Name erfahren kann. Fand die demo hat auch ziemliches Gothic-Feeling aufgebracht zwar sind da einige Clippingfehler und die Atmospheren-Sounds kommen etwas kurz, aber an sich ganz ok. Und das mit den Gegner das die nur nacheinander angreifen hab ich nicht mitbekommen.
aemaeth
Banned
Da bin ich auch drauf gespanntjohnieboy schrieb:Arcania: Gothic 4 im Test - Kein Gothic und kein gutes Spiel
69%.... Das ist für Gamestar-Verhältnisse ein Totalveriss.
Bin schon gespannt wie die Wertung von Gothic-Fan Jörg auf 4Players ausfällt. Aber über 50% werdens dort kaum werden.
Wollte mir eigentlich, nennen wir es mal "Gothic" als LP angucken aber selbst das werde Ich mir nicht antun -.-
Zuletzt bearbeitet:
F_GXdx
Captain
Das gleiche kann man wohl über Dragon Age auch sagen, dem geben sie weit über 90%, soll mal einer Gamestar verstehen.Gamestar schrieb:Mich stört, dass sich Arcania so beliebig anfühlt: Was nutzen die schönsten Landschaften, wenn ich darin fast nichts Denkwürdiges erlebe? Ja, das Spiel sieht hübsch aus, es hat flotte Kämpfe und wenige Bugs, kurz: es funktioniert. Aber es vermag in keinem Augenblick, wirklich zu glänzen. Arcania hat keinen Charme. Deshalb kann ich es auch niemandem empfehlen.
H
HW-Mann
Gast
DubaN65 schrieb:Trailer war wirklich nicht so überzeugend, aber ich fand die Demo sehr gut und da hat man auch Diego und den Namenlosen Held von dem man sogar die Name erfahren kann. Fand die demo hat auch ziemliches Gothic-Feeling aufgebracht zwar sind da einige Clippingfehler und die Atmospheren-Sounds kommen etwas kurz, aber an sich ganz ok. Und das mit den Gegner das die nur nacheinander angreifen hab ich nicht mitbekommen.
hast du gothic 1 und 2 + addon wirklich richtig durchgespielt ?
dann müsstest aber wissen, das arcania absolut 0 gothic-feeling mitbringt.
das einzige gothic-mäßige ist diego mit passender stimme. das wars.
wozu dem namenlosen held einen namen geben ?
zenturio xy
Lt. Commander
Ziemlich billig gemacht der Trailer, unglaublich... So was hätte ich vllt in der Zeit von G1 erwartet, aber nicht von einem Spiel anno 2010...Da hat man einfach nur mal paar Szenen herausgeschnibbelt und zusammengesetzt... Hätte ich auch locker machen können... Unglaublich!
Zuletzt bearbeitet: