Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Arctic Sound: Intels diskrete Grafikkarten starten nicht ab 200 Dollar
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Arctic Sound: Intels diskrete Grafikkarten starten nicht ab 200 Dollar
Chismon
Admiral
pipip schrieb:@Chismon
... RT im Rendern. Gaming war da noch nicht so das Thema.
Das stimmt schon, nur schliesst das ja einen aehnlichen Fokus bei den kommenden Gaming-GPUs (die ja zuenaechst einmal nur bis 200 Euro im dGPU-Bereich angegangen werden sollen - was wegen des Marktvolumens auch Sinn macht zum Einstieg - sowie vornehmlich natuerlich die mobilen/integrierten iGPUs fuer Ice Lake) nicht komplett aus (auch wenn ich RT-Raytracing-Support aktuell erst als halbwegs lohnend fruehestens ab 300+Euro GPUs ansehen wuerde fuer den Hersteller, fuer den Kunden wohl eher ab 500+Euro GPUs) und ist der Open Source Ansatz sehr zu begruessen und laesst auch auf irgendwann neue, quelloffene Intel Gaming-GPU-Features hoffen.
Ergänzung ()
r4yn3 schrieb:... Know How für HBM wird man sich wohl mittlerweile kaufen können, sofern man vor hat das selbst herzustellen.
SK Hynix (als HBM-Mitentwickler) scheint es momentan auch nicht wirklich gut zu gehen, da koennte Intel (trotz Koduri's Samsung Besuch) schon erwaegen anzusetzen (eine Uebernahme waere vermutlich (noch) nicht lohnend, auch wenn man dann mit Micron (die auch irgendwann bei der Herstellung von HBM oder aehnlichem Stapelspeicher forschungstechnisch einsteigen koennten), Samsung und Co. in einem schwierigen Marktumfeld konkurrieren muesste, mit Micron aber keine Allianz bzw. kein Joint-Venture mehr hat).
Zuletzt bearbeitet:
Do Berek
Lt. Commander
ileus schrieb:Schlussendlich ist mir egal wer die Karte baut.
Eine reine Intel Kiste hätte auch mal was, gabs ja für Gamer so noch nie
Der ultimative Intel Fanboy Rechner! Ob der wohl günstig wäre?
Tommy64
Lt. Junior Grade
Kommt etwas spät. Habe mir vor Monaten ne Vega56 gegönnt, die wird noch längere Zeit ausreichen. Danach werde ich mich vermutlich vom PC als Spieleplattform verabschieden und auf Streaming umsteigen. Spiele eh fast nur noch per Steam. Vom PC über das Heimnetzwerk ins Wohnzimmer, auf dem großen Smart-TV.
Geht wunderbar, aber warum nicht gleich in 4k über Stadia? Mittlerweile sind brauchbare Grafikkarten zu teuren, Strom fressenden Monstern mutiert, die kaum noch ins Gehäuse passen. Trotzdem werden die in Zukunft mit leistungsstarken Rechenzentren kaum mithalten können.
Geht wunderbar, aber warum nicht gleich in 4k über Stadia? Mittlerweile sind brauchbare Grafikkarten zu teuren, Strom fressenden Monstern mutiert, die kaum noch ins Gehäuse passen. Trotzdem werden die in Zukunft mit leistungsstarken Rechenzentren kaum mithalten können.
fox40phil
Rear Admiral
Ich freue mich sehr darauf und hoffe, dass sie ein gutes P-L Verhältnis haben werden!
wie in alten Zeiten als es noch deutlich mehr Konkurrenz gab.
Hoffentlich bringt es gut Schwung in die Bude und UHD+/highFPS Gaming wird endlich bezahlbar^^ (<300€).
wie in alten Zeiten als es noch deutlich mehr Konkurrenz gab.
Hoffentlich bringt es gut Schwung in die Bude und UHD+/highFPS Gaming wird endlich bezahlbar^^ (<300€).
Die Formulierung "ab 200 USD" ist aber reichlich irreführend.
Sie sprechen von "at $200 price", damit sind sind höhere Preis- sowie Leistungsbereiche quasi ausgeschlossen. Die wichtigste Nachricht ist hier also, dass lediglich die untere Mittelklasse angegriffen wird, auch wenn dort sicherlich ein gutes P/L-Verhältnis geboten werden muss, damit sich die Karten verkaufen.
Sie sprechen von "at $200 price", damit sind sind höhere Preis- sowie Leistungsbereiche quasi ausgeschlossen. Die wichtigste Nachricht ist hier also, dass lediglich die untere Mittelklasse angegriffen wird, auch wenn dort sicherlich ein gutes P/L-Verhältnis geboten werden muss, damit sich die Karten verkaufen.
gesperrter_User
Lieutenant
Sehr irreführende Bild-Schlagzeile!!! Es sollte jedem klar sein das es HBM nicht für 200$ gibt, Kostet doch schon bei der Radeon VII der HBM (2x4GB) alleine ~300$
Naja, bei dem Preis reden wir von Einstiegsklasse. Als Gamer holst du dir ja keine Karte für 200€ mehr. Somit tut sich für Gamer erst mal nichts bis die vielleicht eine Gaming Karte rausbringen. Aber auch die wird wohl erst mal nur auf 2060er Niveau liegen.just_fre@kin schrieb:Mir sind die Grafikkartenpreise schon seit einigen Jahren insbesondere bei Nvidia zu hoch, ein Preiskampf würde uns Gamern gut tun, sodass wir vielleicht nicht mehr 350€ - 400€ für die Mittelklasse blechen müssen, sondern wieder "zurück" auf 250€ - 300€ kämen - wo wir (gefühlt) lange Zeit waren.
ileus
Cadet 3rd Year
Do Berek schrieb:Der ultimative Intel Fanboy Rechner! Ob der wohl günstig wäre?
Das bestimmt nicht so sehr
just_fre@kin
Rear Admiral
@hemmi1982 Also ich erinnere mich an Zeiten, da hat man für 200-300€ wirklich gute Mittelklassekarten bekommen, heute findet man sich da eher in der Einstiegsklasse wieder ... besonders seit Nvidias 1000er Serie sind die Preise nochmal massiv nach oben gegangen, überproportional zur Leistungssteigerung wie ich finde.
Ich würde mich freuen, wenn es Nvidia und AMD mit einem weiteren Konkurrenten zu bekommen hätten.
2 Anbieter sind einfach zu wenig.
Genau so hoffe ich auch, dass ARM den Sprung in den Desktop Markt schafft.
Davon profitieren letztendlich wir Verbraucher am Meisten.
2 Anbieter sind einfach zu wenig.
Genau so hoffe ich auch, dass ARM den Sprung in den Desktop Markt schafft.
Davon profitieren letztendlich wir Verbraucher am Meisten.
eazyeazy schrieb:Eine Grafikkarte Arctic Sound zu nennen ist echt der Knaller...
Sound ist hier aber nicht mit Ton gleich zusetzen!
Ergänzung ()
ileus schrieb:Schlussendlich ist mir egal wer die Karte baut.
Doch, nur mit miserabler Performance, der AGP Karte 😁
Wattwanderer
Rear Admiral
Intel als Billigheimer. Das ich das mal erlebe.
200 EUR war bei mir immer die Obergrenze für eine Grafikkarte, also her damit wenn Preis/Leistung stimmt.
Andererseits hätte ich gedacht Intel wäre genervt davon nur eine CPU zu verkaufen während NVidia mehrere Grafikkarten verkaufen kann. Dazu hätte es aber stärkerer Grafikkarten bedurft...
200 EUR war bei mir immer die Obergrenze für eine Grafikkarte, also her damit wenn Preis/Leistung stimmt.
Andererseits hätte ich gedacht Intel wäre genervt davon nur eine CPU zu verkaufen während NVidia mehrere Grafikkarten verkaufen kann. Dazu hätte es aber stärkerer Grafikkarten bedurft...
Shririnovski
Captain Pro
Ich lass Intel mal machen. Entweder es bringt nötige Bewegung in den Markt oder es floppt. Sprich im schlechtesten Fall bleibt für den Kunden alles wie bsiher, im Besten Fall gibt es mehr Performance und bessere Preise.
InkognitoGER
Lt. Commander
Daniel Pohl müsste ja auch noch bei Intel sein. Das könnte ja auch interessant sein in Sachen Raytracing auf Intel GPUs.
Mcr-King
Admiral
Doch ist schon sehr lange her nur halt einseitigs und Mittelklasse.ileus schrieb:Schlussendlich ist mir egal wer die Karte baut.
Egal nur eine Architektur da könnte der Hund in der Pfanne begraben liegen hatte AMD vor Navi auch und wahr jetzt nicht der Bringer.