Affenzahn
Rear Admiral
So schnell wie der wieder weg war, gab's da sehr sicher Ressourcenprobleme. Am Arbeitsfeld ansich hat es sicherlich nicht gelegen und rein wegen Geld wechselt man in der Position eigentlich nicht mehr. Das müsste sich schon sehr lohnen. Intel Stock nimmt der sicherlich nicht nachdem er gesehen hat was in den AMD skunkworks so gekocht wird.Balikon schrieb:Lehne Dich da mal nicht zu weit aus dem Fenster. Könnte es sein, dass Koduri bei AMD nicht so konnte, wie er wollte, weil AMD alle seine Resourcen auf Zen fokussiert hat?
Möglicherweise ist auch noch ein nicht unerheblicher Teil der RDNA-Architektur auf seinem Mist gewachsen, bevor er zu Intel wechselte. Und die ist so schlecht ja nicht.
Jetzt hat er einen Multimilliardenkonzern im Rücken, der hungrig ist, endlich auch bei Grafikkarten einen Fuß auf den Boden zu bekommen. Der es sich ohne mit der Wimper zu zucken leisten kann, Koduri jegliche Form der Unterstützung zukommen zu lassen und auch kein finanzielles Problem hat, Karten zum Release aggressiv quer zu subventionieren.
SCNR4to cka3al schrieb:Fakt ist:kaum ist Koduri von AMD weg und schon hat AMD mit Navi eine gute GPU hingelegt und es geht wieder berg auf. AMD kann froh sein, dass er weg ist.Ich hab keine Ahnung wovon ich rede
War das unter Intels "Herrschaft"?Excel schrieb:McAfee
Gescheiterte SOC für Smartphones
Gescheiterte 5G Modems
Warum?!? Ist ja nicht so als hätte Intel nicht schon so n kleines Halbleitergeschäft...
4to cka3al schrieb:Sein Fokus ist Data-mining, dass sieht man auch wieder hier bei diesem Interview. Dort liegt vielleicht das große Geld, aber uns Gamern nutzt das nichts, siehe Vega gute Karte aber beim zocken kommt nichts rüber.
Ich schätze Intel wird es hier nicht anders machen als alle anderen und langfristig den Enterprisemarkt bedienen wollen.
Gamer sind einfach nur billige Betatester (naja.. Sie bezahlen sogar dafür..) bis man das Produkt soweit hat dass es auch für Server interessant wird.
Deshalb fiel vermutlich auch die Wahl auf HBM. Man braucht eben dringend Erfahrung und GDDR ist auf Servergröße skaliert wahrscheinlich zu Ressourcenintensiv in der Nutzung.
1% hin oder her läppert sich schnell wenn man mehrere Lagerhalle voll von den Dingern betreibt.
Im Zweifel kann man die Gamerkarten auch ordentlich Quersubventionieren. Wenn die Taktik aufgeht und man nen Fuß in die Tür bekommt ist das Geld schnell wieder drin. Siehe AMD.
Soweit ich weiß ist AMD selbst nur Lizenznehmer von Intel und die Blauen werden einen Teufel tun und nochmal jemanden lizensieren. Egal mit wie viel Cash der um die Ecke kommt.Steini1990 schrieb:x86/64 CPUs von NVIDIA wird's aber nicht spielen. Als ob Intel und AMD hier einfach Lizenzen vergeben würden.
Was ich an dem Thema am interessantesten finde, sind die Nebeneffekte einer eigenen Grafikabteilung.
Die Vega APUs auf Intels Notebookchips könnten da schnell von ner hauseigenen Lösung ersetzt werden die diesen Büro iGPUs die Intel momentan noch nimmt (Intel UHD) so weit davonfahren, dass die Rücklichter nicht mal mehr erträumt werden können.
Endlich mal nen i3/i5 mit integrierter 1050ti/570 wär mal was geiles.
Zuletzt bearbeitet: