Es ist Schade, wie ein wirklich gutes Spiel durch miserables Spielekonzept, Marketing und Geldgier kaputt gemacht wird.
Erstmal die Inhalte. Klar ist/war es toll, das immer neue Inhalte dazu gekommen sind... nur was für welche und wo ist der Zusammenhang? Am Anfang war alles schick, da waren es Dinos und Tiere aus der Uhrzeit, dann kam Schußwaffen dazu und am Ende HiTech-Zeugs.
Aber an der Arbeit im Hintergrund, Bugs und Performance ändert sich so gut wie nichts. Sicher wurde hier und da schon einiges verbessert, wenn man bedenkt wie es beim Start war, aber es ist noch einiges nötig, das man es als Final verkaufen könnte.
Als dann der DLC kam, war das eigentlich bereits der Anfang vom Ende, seit dem gehen die Werte auf Steam bergab. Verständlich, wenn man einen DLC verkauft, wo das Hauptspiel noch nicht mal fertig ist.
Dann das "Ende" der EA Phase, bzw. die Preispolitik, den Preis schon Wochen vor Ende von EA anzuheben. Und nicht etwas, sondern mehr als verdoppelt. Und um den ganzen noch eins oben drauf zu setzen, wird der Release nun noch verschoben, wo ich mich frage wofür? Wollen die einem weis machen, dass sie in den 3 Wochen das hinbekommen, was sie in den 2 Jahren davon nicht geschafft haben?
Zumal eine Frage stellt sich mir schon die ganze Zeit... war nicht am Anfang gesagt, dass das Spiel eine Story bekommen soll, die einem auch den Hintergrund zu der ganzen Welt zeigt und wieso man als Spieler dort landet? Habe ich das nur überlesen, ob gibt es das gar nicht?
Die Bewertungen liegen aktuell bei 48% für die letzten 30 Tage und wenn der Release/Patch nicht wirklich der große Wurf wird, könnte das so ein Fiasko werden, wie No man´s Sky... und an Wunder glaube ich nicht.