• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 2

Läuft ArmA 2 auch auf Windos 7?

Ja läuft jetzt auf Win7 mit 8 Gig RAMs :D . HAb unerwartet Geld gekriegt, und damit hab ichs jetz. Fands gleich geil ,die erste Kampangen Mission^^
Kleiner Tip an die Entwickler: Richtet bitte mit dem Patch der als nächstes kommt eine Funktion ein, damit man die KI als Fahrer ablösen kann, wenn sie mal wioeder nur mist fabrizieren. Hänge grad in der 4. Kampagnen mission fest, weil so ein dummer Künstliche Idiotie-Bursche nicht an nem Bus vorbeifahren will, und gerade versucht, den von der Schranke wegzuschieben. Im Versuch zuvor wollte er nicht losfahren, obwohl die Klare anweisung stand, er solle sich doch 300m vor unserer Pos. bewegen

Zuletzt bearbeitet:
andromedar schrieb:
Kleiner Tip an die Entwickler: [...]

1. falsches Forum
2. sofern diese KI deinem Kommando unterstellt ist:
-> KI auswählen -> Kommandomenü "Aktion" -> Kommando "Auf den Rücksitz"
oder: -> Kommandomenü "Einsteigen" -> Kommando "Aussteigen"

vll mal ne blöde frage, wie muss ich diese addons installieren? in nen ordner kopieren einfach und das wars?

Die meisten schon. Einfach im ArmA2-Ordner nen neuen Ordner anlegen (Bevorzugt wird die Variante, den Ordner nach dem Schema "@ADDON_NAME" zu benennen. Dann noch bei der Verknüpfung hinter das ArmA2.exe ein Leerzeichen und dann ein "-mod=@ADDON_NAME" hängen und fertig. Grundsätzlich kannst du die Ordner aber benennen wie du willst, oder das Addon einfach in das Addon-Verzeichnis von ArmA2 kopieren. Die Variante mit den @Ordnern ist aber zu bevorzugen, da sonst sehr schnell die Übersicht im ArmA2-Addon-Ordner verloren geht.

Es gibt mittlerweile aber auch einige Addons, die nicht so installiert werden können. Dann musst das Vorgehen der README entnehmen.

Falls sich jemand für den Umstand interessiert, dass man sich in ArmA2 den Spielmodus der noch nicht drin ist einfach selber baut, der sollte hier weiter lesen:

Die finale Version von AAS 1.0 für Armed Assault 2 ist ab sofort auch in unserem Download-Bereich erhältlich. Alle weiteren Details finden sich in der Download-Sektion sowie den offiziellen Release-Threads:

* Bohemia Interactive (englisch)
* Armed-Assault.de (deutsch)
* PvPScene (deutsch)
* Armed Global Warfare (englisch)
* Dev-Heaven (englisch)

Selbstredend finden sich entsprechende Threads in englischer wie deutscher Sprache auch in unserem Forum. Damit sollte die Möglichkeit Feedback zu geben hoffentlich ausreichend gegeben sein.

AAS-Missionsbauer mögen ab sofort bitte zu den neuesten Templates der Version 1.0 greifen, die im Paket enthalten sind!

Unsere beiden Server sind natürlich auch schon entsprechend seit dem Mittag mit der neuen AAS 1.0-Version im Einsatz. AAS#1 ist dabei wie gewohnt nur mit Panthera und Little-Bird-Addon zu erreichen, bis mehr als acht Spieler anwesend sind, leistet die KI Gesellschaft.

AAS#2 läuft auf Standard-Tschernarussland AAS-Karten und erfordert keine Addons. Da hier nur 8 Slots vorhanden ist, spielt die KI also praktisch immer mit. Es ist übrigens durchaus möglich und sinnvoll hier mit allen menschlichen Mitspielern auf einer Seite zu spielen, ein Eindruck der mit der Bezeichnung "AAS-Coop" im Server unterstrichen werden soll.

Stream des Trailers von Vimeo -> Klick
Direkter Download des AAS-Trailers in bester Qualität (157MB/720p/WMV)-> Klick

Quelle: www.basecamp-allstars.de

So, meine neue Mission ist nun fast fertig...
Morgen Abend werde ich dann einen Link zur Beta-Version hier reinstellen. Die Mission sollte eigentlich keine größeren Fehler mehr enthalten, auch der Inhalt (Briefing ect.) sollte vollständig sein.

Inhalt der Mission:
- Kurzes Intro (nur Text)
- Briefing mit allem was dazugehört
- Spezielle Farbfilter um eine helle Vollmondnacht darzustellen
- Spieler ist Anführer eines 3-Mann SEAL Teams
- Spieler kann Wiederstandskämpfer in seine Gruppe aufnehmen wenn er will
- Zufällige Patrouillen der CHDKZ und der Wiederstandskämpfer
- Gefangenen Piloten befreien und in Sicherheit bringen
- Gegenstand aus dem abgestürzten Helikopter bergen
- Helikopter Wrack an zufälliger Position
- Ein Boot holt euch wieder ab
- Debriefing

Wer die Mission testen möchte benötigt folgende Addons:
- Advanced Combat Environment 1.0
- FDF Podagorsk Island
- TF86 Navy SEALs Pack

Gruß Wiggum

Ist auf jeden Fall sehr zu begrüßen daß die Mission offenbar auf einer Addon-Insel spielt. :daumen:
Da geben sich so schließlich einige Leute auch sehr viel Mühe Inseln und andere solche Umgebungen zu bauen und kaum einer nutzt sie für Missionen etc..

weiß jemand ob schon ein Bundeswehr Mod für Arma 2 geplant is? also soldaten waffen und gerät? ;)

Bin enttäuscht von dem Patch. Bugs verschwinden lassen (die ja eh kaum noch ausser bei der KI zu finden waren) klappte gar nicht, und dafür habe ich einen schönen Schattenbug gekriegt . Sieht so aus, dass entweder die Schatten erst 2 Meter vor mit aufgebaut werden, weiter weg sind auch in gebäuden alle ecken hellst erleuchtet. Oder das Gegenteil: Die schatten lösen sich auf, sobald ich in ihre nähe komme. Alles bis auf AA auf sehr hoch sichtweite 3880. Liegts an dem A.C.E 2 Mod? Hier lohnt übrigens die Black edition. Werde das Spiel nochmal neu installieren, un d ahb e keinen Stress die ganzen patches draufzumachen

Richtig, ein Patch is wohl nicht mehr Aufwand als bei jedem anderen Spiel und bei den Beta-Patches sollte man tatsächlich sehr genau prüfen ob die neuen "Probleme" nicht mit den Addons/Mods zu tun haben und das halt mal mit "nacktem" Arma gegenprüfen bevor man die Keule schwingt.

Mal abgesehen davon, das die Beta-Patches nicht ohne Grund "Beta" heissen. Dennoch sollte man es den Entwickler natürlich auch wissen lassen wenn Probleme auftreten sofern nicht schon geschehen -> http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=94740&page=38

Was spielt ihr in ArmA II eigentlich am liebsten? Multiplayer, Singelplayer, oder im Editor/Waffenkammer?
AM liebsten mache ich mir innerhalb von 5 mins Ein Paar missionen, die 1 Stunde spielspass bringen :)

Ist es normal, dass in A.C.E II mods die Stimmen verschwinden? Meine Soldaten melden weder soldaten, noch kann ich mit ihnen rede, und ausserdem rede ich auch nicht mehr mit denen, wenn ich befehle erteile. Udn was acuh los ist, die Fuguren liegen "im" boden, d.h. man sieht nur die Köpfe, und wenn sie aufgstehen nur ab den Knieen, hat jmd ne lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit ACE2 auch keine Stimmen.
btw. Es sind wieder einige Betas erschienen. Der letzte ist der 70100.

Zurück
Oben