• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 2

Greetings,

also ich möchte nun auch wieder verstärkt mit Arma2 beginnen. Für Coop bin ich eig immer zu haben. Hab auch nen TS3 Server (drcox1911.de | 9987 | bunch3). Allerdings bin ich keiner, der den TS bei Arma nur für taktische Gespräche nutzt, also wenn dann auch mal ein bisschen lockerer das ganze angeht:D

Ja, Coop wäre lustig, wenn jemand lust hat iwas im MP zu machen bitte PN an mich :D

Wie macht man denn, dass die Typen z.B. aus der C-130J mitm Fallschirm aussteigen? Hab schon Transport entladen, Entladen, und auissteigen probiert, und die warten immer, bis ich lande.
Oh, sorry für Doppelpost

Schaue mal ob es auch den Befehl "Abspringen" gibt. Evtl. muss auch dafür gesorgt werden daß die Mennekes einen Fallschirm haben, sonst könnten sie sich deshalb auch (verständlicherweise hehe) weigern.

Fallschirm haben sie, glaub ich, da ich auch ohne einen Falli zu nehmen immer mit Falli ausm Flieger springe

Also hier mal ein kleines Skript (stammt ausm Arma Editing Guide):

Code:
_aunits = units Gruppe1;
_i = 0;
_j = count _aunits;
#Here
(_aunits select _i) action ["EJECT", Heli1] ;
unAssignVehicle (_aunits select _i) ;
_i=_i+1;
~1
?_j>_i : goto "Here"
exit;

Das ganze kann man dann einfach per Trigger mit:
Code:
this exec "skripte/name.sqs"
starten

Zur not kann mans auch per internen Skript (also bereits in Arma2 integriert machen):

Code:
[Gruppe,Heliname] exec "para.sqs"

Ich habs in meiner Test-Mission so gemacht:
Code:
Player1 action["EJECT",Heli1];
bei nem Wegpunkt hineingeschrieben (sollte mit Trigger aber auch funktionieren). Man sollte mit der Methode halt ne kleine Pause zwischen den Absprüngen (2s oder so) machen, da sich sonst die Springer verletzen könnten.

PS: Und sry, dass ich dir noch nicht geschrieben hab, imo nervt Studium noch ein bisschen und am Donnerstag muss ich auf Festival. Danach wird sich aber mal Zeit finden;)

New Beta
BIS ist im Patch-Wahn der nächste Beta(70313) ist draußen - selber Link.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die werden Arma 2 schon an Operation Arrowhead anpassen. Haben ja mit dem letzten anscheinend auch was an der KI gedreht. Ach ja, die Performance ist bei mir mit selben Einstellungen um 8fps hoch!

geht mir genauso, aber 4 FPS. Ist jedoch eher Grafikkarten Technisch, denn mit viel KI (selbe Mission, CPU-Limitiert) hatte ich keine Verbesserung. Und ein Patch Wahn ist doch gut?! Ich glaube die Werden noch die Stimmen in nem großen patch gegen die OA tauschen, und nochmal was an der Ki machen, sowie die Texturdetail-Bugs (texturen werden erst zu spät geladen, was auch die Poligon-Figuren betriffet, also sieht manchmal ein Typ in 1 m entfernung aus, als ob er 40 m weg wär, von texturendetails und Poligon zahl her

Zuletzt bearbeitet:
advanceandsecure.com_banner1m_465x100_sharp.png

In der Entwicklung des Advance and Secure Spielmodus für Armed Assault ist der Release der Version 1.1 ein ganz besonderer: So einfach war es wohl noch nie Community-Addons zu installieren die in Verbindung mit dem Advance and Secure Spielmodus benutzt werden können. Insbesondere für Neulinge in der ArmA-Welt eröffnet dieses Paket praktisch und im wahrsten Sinne des Wortes ganz neue Welten.​

Key-Features

• Installation von ArmA2-Addons für AAS-Missionen so einfach wie nie zuvor!
  • Zukünftige Aktualisierungen über integrierten Updater
  • Durch Neusignierung (AAS-Key) der Inhalte kann eine Vermischung mit Clients die ältere Versionen der enthaltenen Addons nutzen verhindert werden, vorausgesetzt der Admin entfernt ggf. vorhandene Keys der Einzel-Addons auf dem Server
  • Über 100 AAS-Missionen für fast alle enthaltenen Welten (davon mehr als 20 neu in V1.1)
  • 3rd-Person-Ansicht nur für Fahrzeuge einzeln einstellbar!
  • Flugzeugträger begehbar
  • Vorlagen zum Bau eigener Missionen
  • Div. KI-Verbesserungen (Flug-Kollisionsvermeidungssystem)
  • Diverse Bugfixes und Optimierungen
installer1.jpg

Das Paket bringt knapp 900MB auf die Waage und enthält folgendes:

Inhalt:

- Advance and Secure Mission-Set (1.1 r546)
- Advance and Secure ProMode-Mission-Set (Release 2010-04-17)
- Server-Key for AAS

@AAS Addon-Package featuring:

- LittleBirds 2.2 by Cyborg11
- Panthera 2.61 by IceBreakr
- Isla Duala 1.6 by IceBreakr
- Community Base Addons 0.4.0 by Sickboy, Dr_Eyeball, killswitch
- Namalsk 1.02 by Sumrak
- Quesh Kibrul 2.0 by floosy
- Everon 2.9b by SgtAce

Für Entwickler und Missions-Designer (…\ArmA2\aas-templates\):

- AAS-Missions-Vorlagen für Panthera, Chernarus und Sahrani
- Volldokumentierte AAS-Code-Version

Downloads

Mirror #1 AAS-Addon-Packager 1.1 Installer (855MB) - arma-creations.com
Mirror #2 AAS-Addon-Packager 1.1 Installer (855MB) - basecamp-allstars.de
Mirror #3 AAS-Addon-Packager 1.1 Installer (855MB) - advanceandsecure.com
Mirror #4 AAS-Addon-Packager 1.1 Installer (855MB) - slingfile.com

Advanced Users Only:

Mirror #1 AAS-Addon-Package 1.1 7zip (744MB)- basecamp-allstars.de

Also eine Art autopatching+andere Features (ums autopatching gehts mir?) BTW, ist es einfach, bei div. Mods nur bestimmte Teile zu verwenden, z.B gefällt mir das Mündungsfeuer für handfeuerwaffen und das feuer überhaupt in WarFX gut, aber die partikel nicht, und am A.C.E mag ich, dass es viel mehr einheiten gibt und dieses Kondensstreifenzeugs für flieger, aber der rest nicht so?!

Das ist ein eigenständiger Spielmodus (Advance and Secure) und einige Addons (vor allem Worlds) die neu signiert wurden (für Konsistenz im Multiplayer) und in einen einfachen Installer gepackt. Da geht´s darum ArmA2, AAS und die enthaltenen Addons einem Publikum zugänglich zu machen das einfach nur im Mehrspieler-Modus spielen möchte ohne das sonst üblicherweise erforderliche "Addon-Installations-Diplom".

Die enthaltenen Addons müssen Server- und Clientseitig laufen, sonst funktioniert es nicht und sie kommen nicht auf die Server. Damit die Anwender nicht gezwungen sind sich den Kram einzeln zu besorgen und zu installieren - wie sonst üblich - gibt´s das Paket.

Irgendwelche Sound- und Effekt-Mods die rein Clientseitig laufen können davon unabhängig benutzt werden, wenn es der Host zulässt. Die sind ja keine Pflicht.

hab mir auch ma AAS geladen gestern, allerding noch kein Server gefunden wo mehr als 4 spielder unterwegs sind :). Hätte ma Lust auf ne schlnes 30 vs 30 Action. Kennt jemand ein geeigneten AAs Server dafür?

Ok, ist ganz gut, und beseitigt das,was ich an A.C.E. nicht mochte: Dass man die Spielstände nicht speichern konnte, bzw. nicht benutzen konnte hrmpf^^. Ok, hab da mal was: Ist euch schonmal aufgefallen, dass die Animationen z.T. ziehmlich strecken? Wenn ich z.B. Einen Angriff gebe, schwillt eine Hand auf das 5fache an, und sieht komisch verzogen aus. Das habe ich auch bei anderen Befehlen, wie kann man das beseitigen?

Zuletzt bearbeitet:
cr4zyiv4n schrieb:
hab mir auch ma AAS geladen gestern, allerding noch kein Server gefunden wo mehr als 4 spielder unterwegs sind :). Hätte ma Lust auf ne schlnes 30 vs 30 Action. Kennt jemand ein geeigneten AAs Server dafür?

Vor dem erscheinen von Operation Arrowhead wirst Du eine solche Spielerzahl vermutlich nicht sehen, schon gar nicht im Public-Gameplay. Kommenden Sonntag startet bei AGW die erste Runde der dritten Kampagne, nur dort ist es gegenwärtig möglich derartige Zahlen zu erreichen. Allerdings ist das ein Turnier und somit Anmeldung Pflicht.

Ansonsten findest Du auf der AAS-Website einen Serverstatus oben rechts. Realistisch ist täglich abends bei ArmA2.ru was los, auf Armacalypse.com nur wenn Du Frühaufsteher bist und Donnerstags abends auf dem Basecamp-Server. Ansonsten bleibt noch die KI auf dem kleinen Basecamp-Server, da kannst Du letztlich auch allein oder mit einem Freund spielen (wenn Du die KI ertragen kannst).

Schreibe hier vom Urlaub aus, kann also grad nicht zocken, deswegen frage ich mal, wann sie endlich den (PhysiXs?-) Bug beheben, bei dem die Animationen (z.B. für Angreifen die Hand, bei Halt ebenfalls) gestreckt werden, zum Teil auf das doppelte wachsen?

andromedar schrieb:
Schreibe hier vom Urlaub aus, kann also grad nicht zocken, deswegen frage ich mal, wann sie endlich den (PhysiXs?-) Bug beheben, bei dem die Animationen (z.B. für Angreifen die Hand, bei Halt ebenfalls) gestreckt werden, zum Teil auf das doppelte wachsen?

Ich kenne diesen Bug gar nicht, trotz ner Nvidia Karte...! :eek:

bin gerade dabei meine mods zu updaten (ACE2) und stoße ständig auf @CA .... was ist das, welche mod? überall wird das vorrausgesetzt, aber ich habe die mod nicht und weiß auch nicht welche das sein soll. kann es sein, das es gar keine mod ist sondern das original oder so?

bin für eure hilfe dankbar.

Hallo!
Ich suche jetzt schon 3 Stunden nach dem Hauptlager bei der Mission Manhatten, aber ich finde es nicht -.-
Ich habe schon 3 kleine Lager "gesäubert": Eines bei der Ruine, eines neben Olsha (oder wie dass kleine "Kaff" heißt) und eines auf dem Berg nördlich der großen Stadt, die mit K beginnt???
Doch wo ist as Hauptlager??
Ich habe gelesen das sie manchmal auch in der "Waldbucht" ist. Doch wo ist die Waldbucht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben