Tomislav2007 schrieb:
Hallo
Das wir in einer Demokratie leben in der die Mehrheit entscheidet, man kann es nicht jeder Minderheit zu 100% Recht machen.
Wenn wir es jeder Minderheit Recht machen dann will ich meinen kostenlosen Lapdance nach jeden dritten Bier in der Kneipe.
Mal wird gefordert das Politiker alleine entscheiden und keine Berater bezahlen sollen, mal wird gefordert das Politiker nicht alleine entscheiden und Berater dazu nehmen sollen, was denn nun ?
Du kannst es gerne groß schreiben aber ich sehe keinen Systemterror.
Ich sehe keinen Untergang auch wenn du dir anscheinend den Untergang herbei wünscht nur um hinterher sagen zu können das du es vorher gesagt hast.
Grüße Tomi
Ich empfehle dir nochmal meine vorherigen Posts zu lesen, damit dir klar wird, dass sehr wohl Minderheiten alles Recht gemacht wird, nur "ist" die Minderheit eben nicht die 200.000 Demonstranten, die sind hier im Vergleich die Mehrheit. Die wenigen für die dieses Gesetz gemacht ist werden durch das Gesetz ihre Kontrolle weiter ausbauen auf Kosten der Mehrheit.
Ich weiss nicht, wer hier fordert Politiker sollen alleine entscheiden, das werden dann doch die sein, die auch ein Typ wie Herr Erdogan/ Frau Merkel als Alleinherrscher wollen. Davon sind moderne Regierungsformen, ich sage alles für die Community, weit entfernt. Ich bin eher Aufassung, das man auf Spezialisten hören sollte, da nur diese sich mit bestimmten Themen eingehend beschäftigen können. Es bringt dir nichts, wenn eine Person oder ein kleiner Politikerkreis alles alleine entscheidet und wenn diese dann nichtmal auf Experten hören ist das der Weg in den Untergang. Eine Politikerminderheit wird niemals soviel Gedankenkraft wie 200.000 Experten aufbringen können, daher ist diese sture Verhalten mehr als fragwürdig, sie wollen es einfach nicht wahr haben, weil sie es durch Wissenslücken nicht besser wissen.
Fragst du dich nicht wie es sein kann, dass Politiker Ministerposten bekleiden, obwohl sie mit der Thematik gar nichts zu tun haben? Da brauchst du die nur die Gute von der Leyen anschauen. Ihr Kerngebiet ist Soziales/Familie und diese wird dann plötzlich Verteidigungsministerin und muss sich mit der Verteidigung Deutschlands (Kerngebiet Militär!) rumschlagen. Das ist für mich ein Systemfehler, nennt sich Vetternwirtschaft. Hauptsache die eigene Sippschaft an der Macht halten. Das ist keine Demokratie. Es gibt unzählige Beispiele in der deutschen Politikerlandschaft, wo NICHT Experten plötzlich sich als Experte aufspielen und entsprechend schlechte Entscheidungen zu Gunsten von Wenigen, und zum Leid der restlichen Bevölkerung treffen. (Verteidigung der deutschen Grenze misslungen. Die Bundeswehr eine internationale Lachnummer.) Wenn du hier kein Systemfehler siehst, tut es mir Leid. Und "unsere" Regierungsform ist voll mit solchen Fehlern......