News Artikel 13/17 und Upload-Filter: Das EU-Parlament stimmt für die Urheberrechtsrichtlinie

Hallo

Slurpee schrieb:
Wenn du mit mir nicht auf Augenhöhe diskutieren willst, lass es.
Wenn du dich mit deinen an den Haaren herbei gezogenen Argumenten nicht auf meine Augenhöhe hoch begibst dann bist du selber schuld, das ist nicht mein Problem.
Was soll der Unsinn das ich Nutzniesser bin nur weil ich eine andere Meinung habe oder das die heutige Jugend angeblich schwerer getroffen wurde als die Jugend in den 70/80er Jahren ?

Benji21 schrieb:
Frau von der Laien hat nirgendwo geglänzt, egal wo man sie hingesetzt hat...
...
Vor solchen Entscheidungen sollten die zwingend von unabhängigen Leuten vom Fach beraten werden, wochenlang und am Ende dafür unterschreiben dass sie verstanden haben worum es geht.
Du weißt aber schon das Frau von der Leyen die meisten Fachberater (die nicht aus der Politik kommen) hat ?

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
767634

• Gefällt mir
Reaktionen: CR4NK, dnight, BOBderBAGGER und 9 andere
Mir stellt sich immer noch die Frage warum man z.B. Computerbase nicht einfach neu gründet?
Dann ist man doch jünger wie 3 Jahre und es betrifft einen nicht, oder täusche ich mich bzw. hat sich das inzwischen auch schon geändert und es betrifft jeden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2
Bis dahin können wir als ersten Akt ja noch abstimmen :D

https://ibb.co/VgtbkQ1 hier die Liste der Österreichischen Abgeordneten die dafür/dagegen/enthalten/abwesend waren. Bitte teilen. Am 26. Mai ist Zahltag. Das Foto bekam ich von der Piratenpartei Österreich auf Facebook auf Anfrage. Ist also nicht mein Schreibfehler xD Schade das die Piraten in Österreich nicht antreten. Die Julia Reda hat ziemlich gekämpft.

• Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning
@Tomislav2007: Bleib halt in der Steinzeit, aber beschwere dich dann nicht, wenn du ein Stein an Kopf geworfen bekommst ;)

Tomislav2007 schrieb:
Wenn du dich mit deinen an den Haaren herbei gezogenen Argumenten nicht auf meine Augenhöhe hoch begibst, dann bist du selber schuld.
Was soll der Unsinn das ich Nutzniesser bin nur weil ich eine andere Minung habe oder das die heutige Jugend angeblich so schwer getroffen wurde ?

Grüße Tomi

Ich lass mal großzügig durchgehen, dass du hier den falschen zitierst hast, das wär nämlich@yummycandy. So viel zu auf Augenhöhe...

Ansonsten kam von dir nur ein billiges ad hominem gegen mein Alter. Nochmal: Diskutier richtig mit mir, oder lass es.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji21
mylight schrieb:
@Tomislav2007: Bleib halt in der Steinzeit, aber beschwere dich dann nicht, wenn du ein Stein an Kopf geworfen bekommst ;)

Ignoriere den Typen einfach, ich gehe fest davon aus das dass ein Troll ist.

Nolle schrieb:
Mir stellt sich immer noch die Frage warum man z.B. Computerbase nicht einfach neu gründet?

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nolle
Tomislav2007 schrieb:
Was schreibst du da für einen Unsinn ? Du hast doch heute gesehen das es geht, das Gesetz ist durch gewunken, tschüss Demonstranten geht nach Hause heulen, Fertig Aus Ende.

Wohl dem, der wenigstens noch 450 € eingestrichen hat :D

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
Zehntausende auf den Straßen, die Lobbyisten und Eliten bekommen was sie wollen und der Pöbel schaut in die Röhre.

Schöne neue Welt, aber es kommt einem leider alles schon allzu bekannt vor.

Hallo

Weedlord schrieb:
ich gehe fest davon aus das dass ein Troll ist.
Genau, wer deine Meinung nicht teilt ist ein Troll oder ein Nutzniesser, anders geht es doch gar nicht, es kann doch nicht sein das jemand deine Meinung nicht teilt.

Slurpee schrieb:
Ich lass mal großzügig durchgehen, dass du hier den falschen zitierst hast, das wär nämlich@yummycandy. So viel zu auf Augenhöhe...
Ich habe gerade noch einmal nachgesehen, ich habe den richtigen zitiert.

Slurpee schrieb:
Bin ich mit meinen 50 Jahren schon ein Alter für dich ?

Slurpee schrieb:
Nochmal: Diskutier richtig mit mir, oder lass es.
Wenn dir meine Meinung nicht gefällt dann darfst du mich gerne ignorieren.

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Reaktionen: Agent500
Es ist schön, dass die Leute beginnen sich für die Politik zu interessieren.
Ich verstehe aber nicht warum immer das Argument kommt, dass die Mehrheit übergangen worden ist. 150000 bis 200000 Demonstranten sind bloß 0,25% der Bevölkerung. Ein weiterer Punkt ist, dass ich ständig lese, dass diese 150000 bis 200000 alle Experten sind. Bei den Demos waren viele Jugendliche dabei (zumindest in meiner Stadt). Ihr Alter war wahrscheinlich zwischen 12 und 16. Einige haben hysterisch geschrien „Gronk darf nicht sterben“, „Ihr bringt Bibi um“. Wenn man sich die Bilder der Demos anschaut könnte man vermuten, dass etwa 33-50% Minderjährige waren. Sind das die besagten Experten?

Dann kommt das Totschlagargument: „Alle Medien sind gekauft.“
Wenn Spiegel, Zeit, Welt und Co. über China, Syrien, die USA oder Russland berichten klatschen alle und bezeichnen unsere Medienlandschaft als eine ehrliche und demokratische Platform. Die Presse der anderen Länder macht nur Propaganda und versucht uns durch Fake-News in die Ire zu führen.
Kaum passt etwas nicht, schon ist unsere Presse auch eine „Lügenpresse“ und alle Zeitungen und Medien sind gekauft und so weiter.

Tomislav2007 schrieb:
Ich habe gerade noch einmal nachgesehen, ich habe den richtigen zitiert.

Ich hab kein Wort von dem geschrieben, was du zitiert hast. Ich habe gesagt, dass die Auswirkungen des Artikel 13 direkter für die Jugend zu spüren sein wird, als die Atomenergie. Du bist null auf mich eingegangen und hast stattdessen angefangen, mich zu beleidigen.

Bin ich mit meinen 50 Jahren schon ein Alter für dich ?

Nein, es macht nur deine Argumente nicht besser. Der Versuch an sich ist eigentlich sogar ziemlich peinlich.

Wenn dir meine Meinung nicht gefällt dann darfst du mich gerne ignorieren.

Werd ich ab jetzt auch tun, und es hat nichts mit deiner Meinung, sondern deinem herablassenden Geseier zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: COME GET SOME!
Tomislav2007 schrieb:
Du weißt aber schon das Frau von der Leyen die meisten Fachberater (die nicht aus der Politik kommen) hat ?

Grüße Tomi

Klar, Schlipsträger die selbst nie gedient haben = "Fachberater":freak: Darum hat sie ja das Ruder auch so umglaublich rumgerissen seit sie am Steuer ist. Immerhin gibt es jetzt Umstandsmode in Flecktarn damit die Frauen nicht ihre privaten Gucci Klamotten im Panzer verschleißen... :rolleyes: Der Rest an funktioniert zwar weiterhin nicht aber das ist ja egal!

Die FACHBERATER werden es schon schaukeln. Vielleicht. Irgendwie. Hauptsache bezahlt. :stacheln:

RYZ3N schrieb:
Zehntausende auf den Straßen, die Lobbyisten und Eliten bekommen was sie wollen und der Pöbel schaut in die Röhre.

Schöne neue Welt, aber es kommt einem leider alles schon allzu bekannt vor.

Da merkt man mal wieder das wir hier in unserer kleinen Suppe Schwimmen, ja es waren Zehnthausende auf der Straße von wie vielen Millionen Europäeren?

Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen der Mehrheit geht die ganze Diskussion mehr oder weniger am A vorbei, und wir in unseren Fachforen die gefühlt eine Promille Anteil vom gesamten Rest sind reden vom Untergang des Abendlandes....

Erst mal abwarten bis das umgesetzt ist dann kann man sich immer noch aufregen

• Gefällt mir
Reaktionen: Agent500 und Kleiner69
Hallo

Interessant, das gerade diejenigen die behaupten für Meinungsfreiheit im Internet zu sein, diejenigen sind die andere Menschen mit abweichenden Meinungen direkt Troll und Nutzniesser nennen.

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX und Kleiner69
Bitte verzeiht mir, dass ich nun nicht 47 Seiten durchlesen möchte und die Antwort dort eventuell nicht einmal finde.. aber eine Freundin hat mich eben etwas gefragt, was mich nun selbst interessiert. Sie guckt oft Videoedits (wo wohl viele "besondere" Szenen gezeigt werden - hintereinander) von privaten Nutzern von z.B. The Vampire Diaries - eine Serie die in den USA gedreht wird oder wurde.

Wenn private Nutzer die in den USA wohnen das hochladen - wird es dann gelöscht oder nur in der EU blockiert?

Und andersrum - wenn es jemand in der EU hochlädt - wird es dann direkt gelöscht oder nur sichtbar gemacht für Menschen außerhalb der EU?

Für mich würde es Sinn ergeben, wenn es bei US-Uploadern in der EU blockiert wird und von Uploadern innerhalb der EU direkt gelöscht wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: NightSun
Tomislav2007 schrieb:
Das beste sind die Demonstrationen wo die Demonstranten mit "Merkel muss weg" Schildern und Galgen wo Merkel drauf steht duch die Gegend laufen und sich beschweren das es in Deutschland keine Meinungsfreiheit gibt und man nichts sagen darf.
Der Unterschied ist, diese Leute vertreten ihre eigene, freie Meinung. Eine Kanzlerin vertritt gefälligst UNS ALLE. Und damit hat sie ihre persönliche Meinung mal ganz weit hinten anzustellen und im Sinne des Volkes zu entscheiden, genauso wie alle anderen Amtsinhaber. Wie ernst die das nehmen sieht man an der Einhaltung des Koalitionsvertrags. Dass die den nicht direkt auf Klopapier abdrucken und unterschreiben, damit die Symbolwirkung am nächsten Tag noch größer ist und der Arsch nicht so brennt, wenn sie sich damit am Tag nach der Regierungsbildung direkt den Allerwertesten wischen, wundert mich seit Jahren.

Politik heute fasst sich im Kern in 4 Punkte zusammen:
  • Was juckt mich mein Gelaber von gestern?
  • Was interessieren mich die Folgen meines Handelns in 24 Stunden, einer Woche, einem Jahr oder fünf Jahren?! YOLO und damit meine ich nur mich!
  • Was hast du gleich gesagt wofür ich abstimmen muss, damit ich den Beraterposten in 3 Jahren bekomme? Ja oder Nein? Was? Keine Ahnung was was ist, ich hab den Gesetzesentwurf schließlich nicht gelesen.
  • Wie ich soll in zweiter Reihe im Plenarsaal sitzen? Da muss man doch anwesend sein sonst fällt es zu sehr auf wenn die Kamera durchs Bild schwenkt?! Ne lass mal zweite Reihe ist besser. Ja natürlich von hinten!

• Gefällt mir
Reaktionen: modena.ch, COME GET SOME!, Neo772™ und 4 andere
Zurück
Oben