News Artikel 13/17 und Upload-Filter: Das EU-Parlament stimmt für die Urheberrechtsrichtlinie

NightSun schrieb:
Ich verstehe aber nicht warum immer das Argument kommt, dass die Mehrheit übergangen worden ist. 150000 bis 200000 Demonstranten sind bloß 0,25% der Bevölkerung.
Da ignorierst du völlig die 5 Millionen Menschen, welche die Petition gegen Artikel 13 unterschrieben haben.

Die meisten anderen - wie auch meine Eltern - haben nie etwas von dieser Debatte mitbekommen, und wenn, dann immer nur die "Strohmänner" der Pro-Seite statt wahrer Argumente vorgesetzt bekommen.

Für Artikel 13 waren vermutlich nur weniger Hunderttausend. Die meisten von ihnen Lobbyisten, und einige, welche von den Unwahrheiten der Politiker manipuliert wurden. Ganz hoch im Kurs die Behauptung, ALLE Urheber seien dafür, alle Gegner seien für ein rechtsfreies Internet. Die Realität hat gezeigt, dass die meisten Urheber dagegen waren, und gegen eine Bezahlung der Urheber war ohnehin niemand, sondern lediglich gegen die Umsetzung, die eine Zensur im Internet fast unumgänglich macht. Solch eine Argumentation nennt sich übrigens "Strohmann". Nichts anderes machst du, wenn du lediglich die Demonstranten nennst, die Petition jedoch verschweigt und auch noch so tust, als seien alle anderen dafür.

Es gab keine Gegen-Demos, was schließt du daraus? Richtig, den meisten war es egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dugo und Slurpee
Hallo

HerrRossi schrieb:
Die wählen mehrheitlich grün oder links, aber sicher nicht die Union.
Du glaubst gar nicht wie sich Jugendliche/Jüngere ändern wenn sie älter werden und eine Familie gründen.
Gerade diejenigen, die am lautesten gebrüllt haben das sie nie spießig und wie Ihre Eltern werden, sind diejenigen die eine Kopie Ihrer Eltern wurden und die größten Spießer geworden sind.
Ich bin mal gespannt wie viele bei der nächsten Wahl noch links wählen werden und ob es Die Linke überhaupt über die 5% Hürde schafft.

HerrRossi schrieb:
Lass es raus, schreib es noch ein paar mal, das befreit.

HerrRossi schrieb:
die Scheiße haben sie sich selber eingebrockt.
Welche Scheiße ?
Bei der nächsten Wahl erinnert sich da kaum noch einer dran und diejenigen die sich jetzt künstlich aufregen wählen die CDU sowieso nicht oder gehen nicht zur Wahl und sind somit kein Verlust.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
andr_gin schrieb:
Hier mal die Liste wer für was gestimmt hat. Relevant sind die Seiten 52 und 53:
http://www.europarl.europa.eu/sides...V+20190326+RES-RCV+DOC+PDF+V0//DE&language=DE

Wer Lust hat kann ja mal die deutschen Abgeordneten googlen und eine Aufstellung machen. Was man schon grob sagen kann: Die CDU hat ziemlich durchgehend dafür gestimmt.
767671

• Gefällt mir
Reaktionen: NurDownloadWill und Ati_gangster
Tomislav2007 schrieb:
Du glaubst gar nicht wie sich Jugendliche/Jüngere ändern wenn sie älter werden und eine Famile gründen.
Ja? Wie viele denn?

Ich bin mal gespannt wie viele bei der nächsten Wahl noch links wählen werden und ob es Die Linke überhaupt über die 5% Hürde schafft.
Die Linkspartei ist auch eher das Pendant zur AfD, je weniger die wählen, desto besser, es kommt aber auch nicht von irgendwoher, dass die Grünen so viel Zulauf haben.

Lass es raus, schreib es noch ein paar mal.
Noch darf ich es ja schreiben, wahrscheinlich kommt man in ein paar Jahren wegen Verstoß gegen das Urheberrecht in den Knast:heul:

Welche Scheiße ?
Es sich bei der jungen Generation verdorben zu haben. Oder glaubst du ernsthaft, die Kids, die bei Fridays for Future mitlaufen sind Fans der Union? Jetzt kommen eben noch die internetaffinen Wähler dazu, die sicherlich nicht mehr Union wählen.

...sind somit kein Verlust.
Wir erinnern uns: "Die Union erreichte demnach 32,8 Prozent (2013: 41,5 Prozent), nur 1949 hatte die Union ein noch schlechteres Ergebnis mit 31 Prozent." Super Idee, noch mehr Wähler zu verprellen :daumen:

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Interessiert doch eh keinen , egal was die machen wir müssen es hinnehmen.
Ist genauso wenn dich ein Türsteher nicht in die Disco lässt , was kannst du dagegen tun , nix.
Niemand will die GEZ Gebühren und die werden bald noch erhöht weil das Geld nicht reicht und was kann man machen nix.
So wird es ewig weitergehen.
Die ganzen Demos und alles und die haben sich kapputgelacht.
Das ist bestimmt nur der anfang.

• Gefällt mir
Reaktionen: mkdr
Hallo

HerrRossi schrieb:
Noch darf ich es ja schreiben, wahrscheinlich kommt man in ein paar Jahren wegen Verstoß gegen das Urheberrecht in den Knast
Ach komm jetzt gib dir mal etwas mehr Mühe, das bekommst du doch noch melodramatischer hin.

HerrRossi schrieb:
Es sich bei der jungen Generation verdorben zu haben. Oder glaubst du ernsthaft, die Kids, die bei Fridays for Future mitlaufen sind Fans der Union? Jetzt kommen eben noch die internetaffinen Wähler dazu, die sicherlich nicht mehr Union wählen.
Das waren auch vorher keine potentiellen CDU Wähler, die sind kein Verlust.

Grüße Tomi

Die ganzen facebook und insta hipster werden es in 2 jahren merken wenn plötzlich ihre tollen sprüchebilder nicht mehr durchkommen.
Ergänzung ()

Saki75 schrieb:
Ist genauso wenn dich ein Türsteher nicht in die Disco lässt , was kannst du dagegen tun , nix.

Es sei denn er ist schwede und hört auf den Namen Lasse Reinstrømen.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und Saki75
Turrican101 schrieb:
Jedes Jahr werden in Deutschland zwischen 50 und 100 Menschen durch Schusswaffen getötet. Das sind 0,00000125% der Bevölkerung! Fragst du dich auch, warum die verboten sind?

Wie viele sterben im Strassenverkehr... - fragst du dich nicht auch wieso dieser erlaubt ist?

Erlaubt ist alles was viel Geld einbringt und grosse Lobby hat, mit gut, oder schlecht hat das alles nichts zu tun.

Tomislav2007 schrieb:
Du wirst wie üblich keine Belege liefern :daumen: Naja, auch kein Verlust.

Tomislav2007 schrieb:
Hallo

Ach komm jetzt gib dir mal etwas mehr Mühe, das bekommst du doch noch melodramatischer hin.

Grüße Tomi

Stellenweise gibt es darunter potentielle Wähler, die noch nie gewählt haben, da sie sich defacto nie wirklich mit der Politik auseinandergesetzt haben. Hier also von "keine potentiellen CDU Wähler" zu sprechen ist falsch. Was glaubst du warum, Frau Merkel mal die Gamescom eröffnet hat? Das kann man auf alle Parteien münzen. Die Bundeswehr ist ja sicherlich auch nicht ohne Grund auf der Gamescom vertreten, wobei vielleicht doch.. die mögen bestimmt Multiplayer Titel.

Wahnsinnig viel Text hier :o

Wenn ich als kleiner YouTuber meine Videos von Twitch z.B. uppe, dann muss ich die Rechte der Inhaber bei Musik einholen ? Wie stellen die sich das vor ? Alleine schon Resident Evil oder andere Horrorgames. Ist das dann automatisch wie bei den Silent Hill Teilen, wo dann einfach alles gesperrt wird, oder filtert man dann die Musik einfach raus ?

• Gefällt mir
Reaktionen: NightSun
maxpayne80 schrieb:
@feidl74
keine Sorge, der Prozess wird im großen und ganzen wohl wirklich schleichend ablaufen, mit dem Verschwinden vieler kleinerer Plattformen.
Liegt auch im Sinne der Gesetzgeber denke ich, dass der tatsächlich impact nicht so schlagartig auffällt.

Ein bisschen geht es dann hier auch ums Prinzip, um Entscheidungen fachlich völlig ungeeigneten Personals über Dinge, die 500 Millionen Menschen betreffen, auf Basis von Einflussnahme durch finanziell gut unterfütterte Lobbyisten ( und, ja, genau DADURCH haben sie weit mehr Einfluss auf die Diskussion als Gegenspieler ), und nicht zuletzt um die abartige Diffamierung von Demonstranten durch Vertreter der Parteien in Brüssel.

Nein, man kann sich vieles schönreden, bitte sehr, halte Dich nicht davon ab.

mich wundert ja das die, die es betrifft, also Künstler, musiker freischaffende in der Kunst etc mehrheitlich für die neue Richtlinie sind. sind die jetzt auch alle gekauft und bestochen? oder sind eher die, die dagegen demonstriert haben und werden, etwas paranoid?
und nochmal uploadfilter gibt es schon längst von google, youtube und wie sie alle heisen. sie verdienen damit auch gutes geld, da sie für die filter auch lizenzen vertreiben. mir persönlich is da zuviel hype, da die uploadfilter auch nicht wirklich zwingend dann von den natrionalstaaten beschlossen werden müssen (in ein gesetzt festgeschrieben). wird wohl eher in nem anderem lizenzierungs und rechteverwertungssystem enden;)

wer allen ernstes gelaubt hat, diese industrie gesteuerten roboter würden nicht zustimmen, der glaubt auch an das christkind, den osterhasen und den weihnachtsmann.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Launebub schrieb:
Wahnsinnig viel Text hier :o

Wenn ich als kleiner YouTuber meine Videos von Twitch z.B. uppe, dann muss ich die Rechte der Inhaber bei Musik einholen ? Wie stellen die sich das vor ? Alleine schon Resident Evil oder andere Horrorgames. Ist das dann automatisch wie bei den Silent Hill Teilen, wo dann einfach alles gesperrt wird, oder filtert man dann die Musik einfach raus ?

denke mal nicht das du als kleiner youtuber wirklich interessant bist, für rechteverwertungsgessellschaften wie die GEMA o.ä.

Hallo

Gut Ok sagen wir mal die CDU hat sich jetzt Wähler verprellt und was weiter ? Was hilft uns das jetzt ? Das Gesetz ist durch Fertig Aus Ende.
Die nächste Bundestagswahl ist 2021, bis dahin ist viel Gras über die Sache gewachsen und es werden uns ganz andere Themen beschäftigen.

Grüße Tomi

omega™ schrieb:
Wie wäre es mit drüber singen, aber kein geschütztes Werk trällern 😉
feidl74 schrieb:
denke mal nicht das du als kleiner youtuber wirklich interessant bist, für rechteverwertungsgessellschaften wie die GEMA o.ä.

Man müsste dann ja quasi wieder neue Lizenzen schaffen. Gaming kommerziell und Gaming nicht kommerziell. Ich verdiene ja nichts dran.

SaschaHa schrieb:
Da ignorierst du völlig die 5 Millionen Menschen, welche die Petition gegen Artikel 13 unterschrieben haben.

Bitte nimm es mir nicht übel, aber die Europäische Union hat 512,6 Millionen Einwohner. Aktiv dagegen sind bloß 5.167.901. Also bloß 1,0082%

Zurück
Oben