News Artikel 13/17 und Upload-Filter: Das EU-Parlament stimmt für die Urheberrechtsrichtlinie

Wir sind jetzt bei 980 Beiträgen und dass mit dem Filter habe ich jetzt noch nicht verstanden. Wer entwickelt den Filter? Gibt es den Filter schon? Google hat doch nen eigenen und bis unsere sesselpupser da mal was gescheites auf die beine stellen, können wir uns entspannt zurücklehnen.
Vor 10 jahren wird das nichts, falls doch, gibt es tutorials, wie man den uploadfilter entwickelt von von der leyens Sohn, im tigerenten club umgeht, mit „press any key“ oder so ähnlich.

Hallo

omega™ schrieb:
Nope. Die potentiellen Wähler und Artikel 13(17) Gegner können nochmal dagegen protestieren.
Die CDU hat sich bis jetzt nicht für die Demonstranten interessiert, warum sollte die CDU jetzt damit anfangen ? Deine Hoffnung ist noch nicht einmal ein Strohhalm.

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
NightSun schrieb:
Bitte nimm es mir nicht übel, aber die Europäische Union hat 512,6 Millionen Einwohner. Aktiv dagegen sind bloß 5.167.901. Also bloß 1,0082%

Davon sind wie viele wahlberechtigt? Von den Wahlberechtigten haben wie viele an der letzten Wahl teilgenommen, magst du selbst nach schauen, oder soll ich die Statistiken und Rechnungen liefern?
Kann auch sein das ich mich irre und das 2 jährige Nachbarskind darf auch wählen.

//:

Tomislav2007 schrieb:
Hallo

Die CDU hat sich bis jetzt nicht für die Demonstranten interessiert, warum sollten sie jetzt damit anfangen ? Deine Hoffnung ist noch nicht einmal ein Strohhalm.

Grüße Tomi

Es soll neben den spontan Demos auch noch 3 groß Demonstrationen mit einer gewissen Vorlaufzeit geben. Darüberhinaus ist auch die Bundestagswahl 2021 auch nicht mehr allzuweit weg. Die betreffenden Befürworter werden bestimmt noch die Quittung dafür bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NightSun
time-machine schrieb:
Wir sind jetzt bei 980 Beiträgen und dass mit dem Filter habe ich jetzt noch nicht verstanden. Wer entwickelt den Filter? Gibt es den Filter schon? Google hat doch nen eigenen und bis unsere sesselpupser da mal was gescheites auf die beine stellen, können wir uns entspannt zurücklehnen.
Vor 10 jahren wird das nichts, falls doch, gibt es tutorials wie man den uploadfilter entwickelt von von der leyens sohn im tigerenten club umgeht mit „press any key“ oder so ähnlich.

In 2 Jahren soll das Ding fertig sein und umgesetzt, nix mit 10 Jahren. Schön wäre es ...

rossi.JPG

Tomislav2007 schrieb:
Du glaubst gar nicht wie sich Jugendliche/Jüngere ändern wenn sie älter werden und eine Familie gründen.
Gerade diejenigen, die am lautesten gebrüllt haben das sie nie spießig und wie Ihre Eltern werden, sind diejenigen die eine Kopie Ihrer Eltern wurden und die größten Spießer geworden sind.
Ich bin mal gespannt wie viele bei der nächsten Wahl noch links wählen werden und ob es Die Linke überhaupt über die 5% Hürde schafft.
Ja die ändern sich vielleicht. Aber bis dahin machen die was HerrRossi sagt (bis 35-45 bis man aufwacht und eine Familie hat). Weil es gut ist und dann fliegt man in den Urlaub für 149€ nach Malle und isst viel Fleisch viel eine Mark. Oder man muss ganz schnell mit dem Auto 300 Meter zum Supermarkt fahren.
Im reden sind viel gut, nur bei der Umsetzung hapert es. Besonders die ,,höheren". Wasser predigen Wein trinken.
Aber das habe ich nur gehört.;)
Ps.: bin kein Grüner

HerrRossi schrieb:
Die Linkspartei ist auch eher das Pendant zur AfD, je weniger die wählen, desto besser, es kommt aber auch nicht von irgendwoher, dass die Grünen so viel Zulauf haben.
Das kommt in der Tat nicht von irgendwoher, sondern ist schlicht die Folge einer massiven Medienkampagne. Allein wie Spiegel online & Co. Robert Habeck hochgejazzt haben, als der noch gar nicht Grünen-Chef war, sondern ein nahezu unbekannter Schriftsteller ohne jegliche politische Erfahrung (nichts zu wissen und zu können, ist offenbar inzwischen eine "Kernkompetenz" in jedem Beruf?), das grenzte an Beleidigung der Intelligenz der Leser dieser Zeitungen! Auch nicht zu vergessen, daß es die Grünen waren, die zusammen mit der SPD einst Deutschland in den ersten illegalen Angriffskrieg seit Hitler führten, und wenn ich auf die Ukraine und Russland schaue und die Rolle, die auch da grüne Politiker*innen wie Marieluise Beck oder Rebecca Harms spielen, wird mir richtig übel! Letztere skandierte sogar schon lauthals "Slava Ukraini!" mit ihren Freunden dort - das ist, für historisch nicht völlig ungebildete das Pendant der ukrainischen Nationalisten der 40er Jahre zu "Heil Hitler!" in Deutschland. Diese "Traditionen" werden ja in Teilen der Ukraine sehr hoch gehalten - Hakenkreuze und SS-Symbole inklusive. Alles mitgetragen von unseren Grünen - hauptsache es geht gegen Russland.

Es ist in der Tat erstaunlich, wie hoch die Grünen aktuell im Kurs stehen, dabei sind sie teil des Problems - werden aber eben den Wählern als Alternative zu SPD und Union angepriesen, damit sie nicht nachdenken, was man denn sonst noch wählen könnte. Und nein, die AfD halte ich nicht für wählbar. Und - ach ja - die Grünen haben der Richtlinie heute zum Teil zugestimmt....

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Ati_gangster und SSJ
SchwertSchild schrieb:
Fragt sich nur für was genau man das machen sollte, das muss ja stark illegal sein wenn man an so etwas nur denkt.
Ich weiß ja nicht, was jetzt alles verboten sein wird? Ganz ehrlich habe da überhaupt keinen Durchblick, ist jetzt schon ein Sonnenaufgang Bild illegal?

Launebub schrieb:
In 2 Jahren soll das Ding fertig sein und umgesetzt, nix mit 10 Jahren. Schön wäre es ...
Jeder der IT-affin ist sollte Upload-Filter boykottieren. Also bitte, liebe Programmierer, die den Auftrag erhalten. Sagt ihr habt es wirklich versucht, aber es sei nun mal nicht umsetzbar. Womöglich wäre es nicht einmal gelogen. Wenn doch, tröstet euch damit, dass das EU Parlament ja auch die Leute verschaukelt hat.

time-machine schrieb:
Vor 10 jahren wird das nichts, falls doch, gibt es tutorials, wie man den uploadfilter entwickelt von von der leyens Sohn, im tigerenten club umgeht, mit „press any key“ oder so ähnlich.

Axel Voss Antwort dazu. Die betreffenden Unternehmen meinetwegen auch Betreiber haben ja zwei Jahre Zeit solch eine Technologie zu entwerfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fx94, Volvo480 und mkdr
Tomislav2007 schrieb:
Das Gesetz ist durch Fertig Aus Ende.
Es handelt sich nicht um ein Gesetz, sondern um eine EU-Richtlinie, die in den einzelnen EU-Staaten als Gesetz umgesetzt werden muss. Ich bin auch mal gespannt, wie die Urteile des BVerfG, des EuGH und des EGMR dazu ausfallen werden, mMn. nach ist die Reform sowohl menschenrechts- als auch grundgesetzwidrig, ein entsprechendes Gesetz müsste also vom BVerfG einkassiert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: mkdr und darkbreeze
time-machine schrieb:

Google hat uploadfilter und verkauft Lizenzen dazu, YouTube hat uploadfilter und verkauft Lizenzen dazu. YouTube macht damit sogar verhältnissmässig viel Geld. instagram und co nutzen auch uploadfilter, von daher jetzt rumzuschreien und uploadfilter als abgrundtief böses hinstellen......naja^^

feidl74 schrieb:
mich wundert ja das die, die es betrifft, also Künstler, musiker freischaffende in der Kunst etc mehrheitlich für die neue Richtlinie sind. sind die jetzt auch alle gekauft und bestochen? oder sind eher die, die dagegen demonstriert haben und werden, etwas paranoid?
und nochmal uploadfilter gibt es schon längst von google, youtube und wie sie alle heisen. sie verdienen damit auch gutes geld, da sie für die filter auch lizenzen vertreiben. mir persönlich is da zuviel hype, da die uploadfilter auch nicht wirklich zwingend dann von den natrionalstaaten beschlossen werden müssen (in ein gesetzt festgeschrieben). wird wohl eher in nem anderem lizenzierungs und rechteverwertungssystem enden;)

Es geht um die direkte und indirekte Vernichtung kleiner und mittlerer Plattformen im Internet durch finanziell nicht zu stemmende Filterzwänge, es geht nicht primär um sog. Raubkopien oder Künstler oder Rechte von Urhebern.

Ist das schwer zu verstehen?

Die Vielfalt im Internet wird vernichtet, und damit die Meinungsvielfalt, mit der Folge der Einschränkung unabhängiger Meinungen, was wiederum der Politik ganz genehm ist.

Ist das schwer zu verstehen?

Man man welche Scheuklappen muss man eigentlich auf haben?

... puh, ich fasse mir ob solcher Argumentation nur noch an den Kopf!

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Launebub schrieb:
Wahnsinnig viel Text hier :o

Wenn ich als kleiner YouTuber meine Videos von Twitch z.B. uppe, dann muss ich die Rechte der Inhaber bei Musik einholen ? Wie stellen die sich das vor ? Alleine schon Resident Evil oder andere Horrorgames. Ist das dann automatisch wie bei den Silent Hill Teilen, wo dann einfach alles gesperrt wird, oder filtert man dann die Musik einfach raus ?
Du musst einfach alle Rechteinhaber abklappern und Dir die Genehmigungen holen. Das muss du aber eigentlich auch jetzt tun. Wenn du regelmäßig streamst brauchst du auch eine Rundfunklizenz.

omega™ schrieb:
Davon sind wie viele wahlberechtigt? Von den Wahlberechtigten haben wie viele an der letzten Wahl teilgenommen, magst du selbst nach schauen, oder soll ich die Statistiken und Rechnungen liefern?
Kann auch sein das ich mich irre und das 2 jährige Nachbarskind darf auch wählen.
Etwa 400 Mio sind wahlberechtigt also 1,3%.
Ich habe aus Spaß die Petition unterschreiben. jetzt habe ich den Verlauf gelöscht und kann sie wieder unterschreiben. Mein Hamster und meine Katze unterschreiben Sie als nächstes. Also könnte das 2 jährige Kind vom Nachbarn sie auch unterschreiben.

Hallo

HerrRossi schrieb:
Ich bin auch mal gespannt, wie die Urteile des BVerfG, des EuGH und des EGMR dazu ausfallen werden, mMn. nach ist die Reform sowohl menschenrechts- als auch grundgesetzwidrig, ein entsprechendes Gesetz müsste also vom BVerfG einkassiert werden.
Dann ist doch alles gut, falls du das richtig einschätzt, wozu dann die Aufregung ?

Grüße Tomi

NightSun schrieb:
Bitte nimm es mir nicht übel, aber die Europäische Union hat 512,6 Millionen Einwohner. Aktiv dagegen sind bloß 5.167.901. Also bloß 1,0082%
Und schon wieder ein Strohmann 🤦‍♂️
Du machst dich absichtlich lächerlich, oder?

5 Mio waren AKTIV dagegen. Deiner Logik nach sind also auch >95% der Bevölkerung für eine Zerstörung des Klimas, weil sich nur einige Millionen bei #FridayForFuture dagegen einsetzen? Lol 😄

Wie wäre es mal mit inhaltlichen Argumenten, wenn man dich schon ernst nehmen soll?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster, yummycandy und NightSun
feidl74 schrieb:
Google hat uploadfilter und verkauft Lizenzen dazu, YouTube hat uploadfilter und verkauft Lizenzen dazu. YouTube macht damit sogar verhältnissmässig viel Geld. instagram und co nutzen auch uploadfilter, von daher jetzt rumzuschreien und uploadfilter als abgrundtief böses hinstellen......naja^^

Und wie filtert man satirsche Werke, so dass diese durchkommen?
#Satire o. [Satire] in dem Titel oder wie? Dann gibt es auch noch Leute die sagen, dann soll YT und Co. eben Leute einstellen. Ja wow, es werden allein auf Youtube pro Minute 400 Stunden Video Material hochgeladen, wer soll das denn überprüfen? Zum Thema Livestream. Wenn du einen Livestream in deiner Stadt(im Freien) machen würdest und ich fahre mit dem Auto daneben und drehe das Radio etwas lauter, wo Lenas neuster Hit läuft. So müsste strenggenommen direkt ein takedown geschehen.

SaschaHa schrieb:
5 Mio waren AKTIV dagegen. Deiner Logik nach sind also auch >95% der Bevölkerung für eine Zerstörung des Klimas, weil sich nur einige Millionen bei #FridayForFuture dagegen einsetzen? Lol 😄

Wenn der Rest der Bevölkerung nichts macht und sich nicht dagegen engagiert, nimmt sie alles billigend in Kauf. Ic eine Demokratie hat man Rechte und Pflichten. Dazu gehört, dass man sich informiert und protestieren geht, wenn einem was nicht passt

Ex3cuter schrieb:
Ganz ehrlich habe da überhaupt keinen Durchblick, ist jetzt schon ein Sonnenaufgang Bild illegal?

Wenn du das Bild vom Sonnenaufgang nicht selber fotografiert/gemalt hast, dann ist das schon jetzt illegal. Dieses ganze Gelaber, dass sich irgendwer an fremden Werken bereichern würde ist ja komplett verlogen, jeder, der in Deutschland einen Verstoß gegen das Urheberrecht begeht, kann verurteilt werden. Daran haben die Artikel 13/17-Hyänen aber kein Interesse, weil es keinen Spaß macht und kein Geld bringt, irgendeinen Jugendlichen ohne Einkommen zu verklagen. Deswegen wollen sie jetzt bei den großen Plattformen andocken und da das Geld absaugen, da ist eben so richtig was zu holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
NightSun schrieb:
Etwa 400 Mio sind wahlberechtigt also 1,3%.
Ich habe aus Spaß die Petition unterschreiben. jetzt habe ich den Verlauf gelöscht und kann sie wieder unterschreiben. Mein Hamster und meine Katze unterschreiben Sie als nächstes. Also könnte das 2 jährige Kind vom Nachbarn sie auch unterschreiben.

Und wie viele von denen haben gewählt? Sagen wir mal grob 45%, laut bpb.de waren es 2014 etwas über 43%. Das macht dann 180 Mio. Zum Thema Protestler, wir haben ja nur zahlen von Change.org und die etwa 200.000 Bürger und Bürgerinnen Deutschlands. Wie viele auf den Demos europaweit waren, wissen wir bis dato nicht. Was man aber laut berichten auch weis, dass während der Demos sich die Livestreamkanäle zusammengefasst etwa 50.000 Zuschauer ergattern konnten(deutsche Streamer). Und es gibt bestimmt auch noch mal einen Schwung, der weder die Demos noch die Streams warnehmen konnte. Letzteres ist aber ein Blick in die Glaskugel und daher nicht wirklich aussagekräftig.

Und zum Thema Petition, mal abgesehen davon für Haustiere etc. zu unterschreiben, unterstellst du ja (in)direkt, dass sich jüngere Personen - Personen die wissen, was sie dort unterzeichnen - ihre Glaubhaftigkeit?

Zurück
Oben