News Artikel 13/17 und Upload-Filter: Das EU-Parlament stimmt für die Urheberrechtsrichtlinie

Tomislav2007 schrieb:
3. Was bringt es bei dieser EU Entscheidung deutsche Politiker anzuprangern ? Selbst wenn alle deutschen Politiker gegen Artikel 13/17 gestimmt hätten, hätten die anderen Länder sie überstimmt.
Wie das?

Das gesamte Parlament stimmte 348x Ja zu 274x Nein

Die deutschen Politiker stimmten 36x Ja, 2 haben sich enthalten und 10 waren abwesend.
Hätten diese alle mit Nein gestimmt, wären es 312x Ja zu 322x Nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34
Und hätte Deutschland sich im Ministerrat enthalten, wäre es nie zur Abstimmung gekommen.
 
Habe mal geschaut, ob es irgendwo heute Abend eine Sondersendung zur Abstimmung gibt. Fehlanzeige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34
borizb schrieb:
Mal ganz unabhängig davon, dass nicht alle CDU Wähler doof sind oder diese Filter wollen und manche von der CDU im Parlament nur aus der Parteidisziplin heraus gewählt haben und nicht aus Überzeugung.

Dafür sollte es die höchste Straffe geben die im jeweiligem Land zur Disposition steht - es sei denn, davon steht etwas in dem Eid den sie leisten müssen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tic-tac-toe-x-o, adius und Agent500
Tomislav2007 schrieb:
Enthaltungen und Abwesenheiten kann man nicht einfach auf die Seute aufaddieren die einem gefällt.
Du sagtest
Selbst wenn alle deutschen Politiker gegen Artikel 13/17 gestimmt hätten
Und mit alle sind auch alle gemeint.
 
Nun hat man 2 Jahre Zeit die Beschlüsse in einen Gesetzestext festzulegen. Mal schauen wer in 2 Jahre noch dran denkt. Da werden bestimmt in der Zeit noch viele Säue durchs Dorf getrieben.
 
Taxxor schrieb:
Das gesamte Parlament stimmte 348x Ja zu 274x Nein
Das sind die Zahlen für die Urheberrechtsreform an sich. Bezogen auf Artikel 13 war es mit 312 zu 317 Stimmen ja noch erheblich knapper.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
Discovery_1 schrieb:
Habe mal geschaut, ob es irgendwo heute Abend eine Sondersendung zur Abstimmung gibt. Fehlanzeige.

Also erstens ist das nicht 9/11 und zweitens leben wir nicht mehr in den Nullerjahren. 😉
 
@agando

daran muss man auch nicht denken, der Topf ist jetzt aufgestellt und die Flamme an, ab jetzt wird der Frosch langsam gekocht.

in 10 Jahren blicken wir zurück, und analysieren was wir verloren haben.

@Agent500

Bitte, es ist so offensichtlich wie sich die TV Sender um das Thema drücken. Brexit wird uns täglich stundenlang ums Ohr gehauen, als wären die Lächerlichkeiten im Britischen Unterhaus unser aller Lebensinhalt. Selbst Phönix hat, obwohl sie 4 Talkrunden/Woche haben, keine einzige für die Urheberrechtsreform übrig gehabt. Aber Tempolimit auf der Autobahn, das war Notstand.

Erst gestern noch der Moderator in einem Halbsatz über die Abstimmung "die Künstler und Verlage sind ja alle dafür, dagegen stehen ein paar Jugendliche"...man könnte wirklich jeden Glauben an die Funktion der Öffentlichkeit verlieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
@Tomislav2007 Und selbst dann stimmt das was @SaschaHa geschrieben hat: Rein die Abstimmung, Artikel 13 nicht so mit reinzunehmen, war 317 zu 312
 
Marcel55 schrieb:
Nein, dafür gibt es den Mordfilter. Jedem der potenziell eine Person ermorden könnte wird erst gar keine Wohnung vermietet :evillol:
und einen Päärchenfilter: Verschiedengeschlechtliche Menschen können KI-Schranken gesichert nur noch dann einen Raum (oder ein Auto oder einen Wald) betreten, wenn beide/alle einen Kinderwunsch hegen. So hofft man dann vielleicht in Zukunft bei der Karrenbauer-CDU, Abtreibungen und Kondome und die Pille davor wie danach verbieten zu können, ohne dass mehr unerwünschte Kinder als bisher zur Welt kommen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
was habt ihr denn?! Ist doch nur fair, wenn ich was schlechtes über König Merkel zu berichten habe, muss ich halt die Rechte von ihr einholen. Sie hat doch bestimmt nichts gegen meine Kritik - ist ja eine Demokratie hier xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

(oh, oh - der Smiley "xD" bedeutet für Mods Flame, Spam oder so...)
 
Wird man jetzt ins "Darknet" flüchten können?
Bzw. wird das Darknet künftig das freie Internet sein?
 
Tomislav2007 schrieb:
Hallo


Was schreibst du da für einen Unsinn ? Du hast doch heute gesehen das es geht, das Gesetz ist durch gewunken, tschüss Demonstranten geht nach Hause heulen, Fertig Aus Ende.

Grüße Tomi
Und was sagt dir das über den Regierenden aus? Auf die Meinung von Spezialisten keinen Wert legen? Alleiniges Handeln ohne Expertenmeinungen in Betracht zu ziehen, obwohl man falsch liegt ist was? Genau der SYSTEMERROR den ich in vorherigen Posts schon angeprangert hatte. Verkrüppelte Betrachtungswinkel führen zum Untergang.
 
Discovery_1 schrieb:
Das Problem der direkten Demokratie sehe ich darin, das viele Menschen gar nicht genau wissen, worüber sie abstimmen.
unsere "volksvertreter" haben doch auch oft genug keine ahnung von dem worüber sie abstimmen. kommt einem zumindest so vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
@Brathorun

Gehe ins Darknet und du wirst gleich verdächtigt Waffen oder so'n Kram verhökern zu wollen.:evillol:
 
Deathangel008 schrieb:
unsere "volksvertreter" haben doch auch oft genug keine ahnung von dem worüber sie abstimmen. kommt einem zumindest so vor.

Das kommt dir nicht nur so vor, das ist sogar systematisch so vorgesehen. Ein Parlamentarier kann gar nicht, also schon rein logistisch nicht, alles Material durcharbeiten über das er so abstimmen soll.
Er gewöhnt sich also ganz schnell daran, Abstimmungsweisungen zu folgen. Bleiben nur noch Bereiche, die ihn interessieren, oder für die er beauftragt wird. Da arbeitet er sich dann durch, redet mal 3min drüber und fertig.
 
Zurück
Oben