News Artikel 13/17 und Upload-Filter: Das EU-Parlament stimmt für die Urheberrechtsrichtlinie

7hyrael schrieb:
Ich Frage mich übrigens wie es sein kann dass ein Axel Voss noch nicht zur Persona non Grata ausgerufen wurde in den sozialen Netzen

In Interviews merkt man, dass der Mann wirklich nichts böses möchte.
Ich glaube sogar, der denkt tatsächlich er würde was gutes tun und versteht tlw gar nicht warum er wohl der meist gehassteste Mensch auf Twitter Deutschland ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium und eyefinity87
mylight schrieb:
stellt doch euren kleinen streit ein und denkt lieber an das große ganze,
Also Klimawandel? Überleben der Menschheit? Ressourcenknappheit? Oder doch das Ende eines digitalen Mediums? Begrenzung der Meinungsfreiheit? Fragen über Fragen... 🤔

Ernsthaft, was soll das? Scheint ja nur noch emotional hier zu sein, wie bei mir. (Sachlich und wertfrei) Diskutieren dürfte da kaum möglich sein...

Eine Autorin weiß schon wies ihr bald geht:
F34F107D-CEBD-45E9-B2B8-2D7262B5FD28.jpeg

https://mobile.twitter.com/jutta_ditfurth/status/1110556083217682432

edit:
Nachdem ich die Thematik jetzt schon einige Zeit verfolge gehts mir so (🤮) halt aber lieber die Klappe (🤬) da meine Meinung über bestimmte Befürworter ohnehin bei den 🐟 landen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre toll, wenn es um die Urheberrechtsreform gehen würde und nicht um ein Mädchen mit psychischer Behinderung.

Naja, die CDU hat sich somit offiziell komplett ins Aus geschossen, denn deren Wähler werden jetzt endgültig alle nach und nach wegsterben und von den Jungen Menschen wird kaum jemand noch jemals so eine Partei auch nur minimalst gutheißen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle321, lanoo und Flaimbot
[wege]mini schrieb:
Hui... Ich fürchte, bei dem Lied komme ich mit meinem Hochdeutsch nicht weit...
:D

@Topic
Ich gehe tatsächlich davon aus, dass die überwiegende Mehrheit der Parlamentarier im Guten für die Reform gestimmt haben; der festen Überzeugung in ehrenwerter Mission unterwegs zu sein.
Dass sie die Konsequenz nicht sehen, ist tatsächlich ein 'Neuland'-Beleg und zeigt, dass sie es einfach nicht verstehen. Das ist schlimm.

RICHTIG schlimm ist, dass diese Menschen einfach überall in Gesellschaft und Wirtschaft unterwegs sind und Schaden anrichten. Ich habe solche Leute als Vorgesetzte und es macht meinen Job nicht einfacher. Gleichzeitig versuche ich, meine jungen technikaffinen Kollegen zu schützen, damit sie ihre Kreativität und Motivation behalten. Aber es ist jeden Tag aufs Neue ein Kampf. Und dieser tägliche Kampf gegen den Unwissenheitsirrsinn macht mich einfach fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium
Der Stumpfe Bürger checks nicht was heute für eine Sauerei passiert ist und die großen Medien sind gekauft, wirkliches intresse ist dort nicht zu sehen.

Aber die Auswirkungen werden extrem sein und früher oder später merkt es dann auch der letzte Neandertaler/in wenn Facebook/Twitter/Youtube nicht mehr so funktioniert wie sie/er es gerne hätte oder der Dienst wird am besten ganz abgeschaltet für die ganze EU und erst dann wird die CDU abgewählt und ist endlich Geschichte.

• Gefällt mir
Ich freue mich über den Upload-Filter!

Wenn man mitbekommt wie sich die ganzen Foren inzw. alle zum schlechten gewandelt haben. Fast nur noch Haten, Bashen und auf belidigt machen.
Mods führen sich Gottgleich auf, und löschen alles was nicht dem Mainstream entspricht.

Hoffe alle Foren werden irgendwann geschlossen, weil Upload-Filter zu teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerWeisseFisch
Ist doch ein kluges Gesetz, so kann man Kritik im Internet an den Politikern relativ einfach abwürgen und die eigenen Meinungen besser zur Geltung bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lefzensabber und Acrylium
tensai_zoo schrieb:
Du gehst, auf Youtube um dir Musik oder und selbst erstellte Videos anzusehen, die in jedem Fall geschützt sind. Sprich, der Zweck von Youtube ist das Bereitstellen von geschütztem Material.
Richtig.

tensai_zoo schrieb:
Du gehst ins Forum, weil du dich mit Leuten über Themen unterhalten willst oder Hilfe brauchst.... Wieso gebe ich mir eigentlich noch Mühe. Ich überlass euch mal euren Ängsten.
Und wenn ich dort Hilfe brauche und mir jemand eine Anleitung schreibt, wie ich mein Problem lösen kann, dann ist dies eine selbst erstellte Anleitung, die in jedem Fall geschützt ist.
Denn wenn jemand diese Anleitung kopiert und ohne Quellenangabe in einem anderen Forum postet, kann ich den Post löschen lassen, wenn ich das mitbekomme.
Mit Artikel 13 hätte dieses Forum schon beim posten erkennen müssen, ob der Text von woanders kopiert wurde.

Und jetzt kommt's noch dicker: Das Forum in dem ich die Anleitung selbst verfasst habe, müsste ebenfalls erst mal sicherstellen können, dass ich sie nicht von irgendwo kopiert habe.

• Gefällt mir
Corros1on schrieb:
Heute stirbt ein Teil der Demokratie bzw. Teile seiner mit Blut und Tod erkämpften Freiheiten!
Welche Demokratie stirbt genau :D ???

SE. schrieb:

Ein HAHA an all die Blauäugigen Autoren und Kreativen von VG Wort, die sich haben täuschen und einlullen lassen in der Versprechung es wäre nur das beste für Sie.

Ein wahrhaftiges Beileid an diejenigen Autoren, die tatsächlich wussten, um was es wirklich ging und jetzt den Moloch Verwerter wieder füttern zu dürfen für nichts und wieder nichts. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: modena.ch, sedot, Acrylium und eine weitere Person
@NieMehrCDU
Erst ein Beitrag, doch du wirst hier wohl der prominenteste User werden :D

• Gefällt mir
Reaktionen: lanoo
Hallo

Agent500 schrieb:
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass eine zahlenmäßig eher kleine Bevölkerungsgruppe, die ohnehin schon seltener CDU/CSU wählt, durch ein weiterhin sehr ähnliches Wahlverhalten keine Klatsche für die CDU/CSU bei einer Wahl erzeugen kann.
Absolut richtig.
1. Wenn ich hier lese das die Politik die Masse der Menschen nicht ernst nimmt, welche Masse der Menschen ? 100.000 Demonstranten sind nur ca. 0.12% der Bevölkerung von Deutschland.
2. Die Demonstranten wählen die CDU/CSU sowieso nicht, die Demonstranten sind für die CDU/CSU kein Verlust, also warum sollte sich die CDU/CSU für die Demonstranten interessieren ?
3. Was bringt es bei dieser EU Entscheidung deutsche Politiker anzuprangern ? Selbst wenn alle deutschen Politiker gegen Artikel 13/17 gestimmt hätten, hätten die anderen Länder sie überstimmt.
4. Wenn die Jugend bei den Wahlen den Hintern ins Wahlbüro bekommen und wählen würde, dann könnte sich was ändern, nur meckern und demonstrieren bringt nichts solange man nicht wählt.

Das ist wie damals beim Brexit Referendum, die Jugend hat beim Referendum kaum mit gemacht und wurde von den Alten überstimmt, jetzt wo der Jugend die Entscheidung der Alten nicht gefällt wird gemeckert und demonstriert.

Grüße Tomi

Edit nur für @owned139 (Beitrag 836)

1. Wenn ich hier lese das die Politik die Masse der Menschen nicht ernst nimmt, welche Masse der Menschen ? 200.000 Demonstranten sind nur ca. 0.24% der Bevölkerung von Deutschland.

Wau was für ein Unterschied in der Aussage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NightSun, Acrylium und Agent500
dalaidrama schrieb:
Und wie willst du sicherstellen, dass diese Experten sich nicht auf Kosten ihrer Objektivität an den aktiengesteuerten Konzern-Lobbyisten laben?
Grundeinkommen + Ehrenamt wäre vielleicht ein guter Ansatz. Aber wie willst du überprüfen, dass sie an der Kasse dann doch nicht mit Korruptionsgeld zahlen?
In dem man keine Verflechtung zwischen Wirtschaft und Konzernen zuläßt oder falls nicht anderst möglich in dem man diese überwacht. Das gehört dann halt zur Jobbeschreibung. (Wird in der Wirtschaft ja auch gemacht)
Man könnte sogar noch weiter gehen und Hochbegabte von Kindkeit an für diese Aufgabe ausbilden. Die besten der besten von jedem Wissensgebiet.

agando schrieb:
Wann wird denn nun das Internet zu Ende sein wie es so viele Pappschilderträger orakelt haben? Soll ich jetzt schnell eine Sicherungskopie des Internets erstellen? Müssen sich nun alle selbst was einfallen lassen weil sie keine fremden Kreationen für ihr eigenes Ego benutzen dürfen? Frage über Fragen :mad: Das Ende des Abendlandes wirds wohl nicht werden. Ich hohl schon mal ne Packung Tempo zum Heulen :D

Zu diesem Kommentar fällt mir leider nichts mehr ein, außer das der Verfasser Intellektuell unterbelichtet sein muss, du könntest Herrn Voss wahrscheinlich ohne Hintergedanken die Hand reichen.

Mittlerweile geht es nicht mehr nur um diesen Artikel, sondern eher darum wie hier mit den dessen Gegnern umgegangen wurde, das hat mit einer Demokratie absolut nichts mehr zu tun!

Und wer sich einmal die Aktuelle Berichterstattung in der FAZ ansieht und es dann immer noch nicht rafft dem ist es auch egal wenn irgendwann Zustände wie im 3. Reich an der Tagesordnung sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: LordAKA
Luzifer71 schrieb:
Ich freue mich über den Upload-Filter!

Wenn man mitbekommt wie sich die ganzen Foren inzw. alle zum schlechten gewandelt haben. Fast nur noch Haten, Bashen und auf belidigt machen.
Mods führen sich Gottgleich auf, und löschen alles was nicht dem Mainstream entspricht.

Hoffe alle Foren werden irgendwann geschlossen, weil Upload-Filter zu teuer.
In deinem Beitrag steckt leider extrem viel Dummheit. Du solltest dich wirklich etwas schlau machen, um ernst genommen zu werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu, LordAKA und lanoo
Auf dem Weg in die DDR 2.0. Gegen die EU war die DDR-Führung ein Samariterverein.

Zurück
Oben