News Artikel 13/17 und Upload-Filter: Das EU-Parlament stimmt für die Urheberrechtsrichtlinie

Tomislav2007 schrieb:
2. Die Demonstranten wählen die CDU/CSU sowieso nicht, die Demonstranten sind für die CDU/CSU kein Verlust, also warum sollte sich die CDU/CSU für die Demonstranten interessieren ?
Die Demonstranten haben eine Familie.
Ich hoffe dass das in dieser besprochen wird, insbesondere wie es die CDU mit der Wahrheit hält und Demonstranten einfach, selbst im Parlament, als gekauft diffamiert, was schlichtweg gelogen ist. Man soll eine Partei wählen die Lügen verbreitet, sich nicht an eigene Aussagen hält und kein Interesse daran hat sich Verbesserungsvorschläge anzuhören?
Diese Aktionen haben mein Vetrauen in die Politik nachhaltig geschädigt.

Ich sehe es an sich so wie du, ich glaube auch nicht dass das jetzt einen großen Einfluss auf das Wahlergebnis haben wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wenn jeder der die Petition unterzeichnet hat auch gegen die CDU/CSU stimmt, und viele die sonst gar nicht zur Wahl gegangen wären jetzt doch gehen, dann wird das sicher Auswirkungen haben.

MHumann schrieb:
Das Geld ist weniger das Problem, sondern die Arbeitsbedingungen
Mein Ausbildungsmeister sagte trefflich "es gibt keine scheis Arbeit es gibt nur zu schlechte Bezahlung" ich kenne reichlich Leute die in der Pflege arbeiten oder gearbeitet haben sofern die Kohle stimmte waren oder sind sie zufrieden mit ihrem Job.

Luzifer71 schrieb:
Hoffe alle Foren werden irgendwann geschlossen, weil Upload-Filter zu teuer.

Dann fang doch mal an und lösch deinen Account.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, Acrylium, adius und 2 andere
Tomislav2007 schrieb:
1. Wenn ich hier lese das die Politik die Masse der Menschen nicht ernst nimmt, welche Masse der Menschen ? 200.000 Demonstranten sind nur ca. 0.24% der Bevölkerung von Deutschland.

Es gibt leider einen nicht unerheblichen Unterschied zwischen jenen die sich daran stören und jenen die bereit sind dafür auf die Straße zu gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Prinzenrolle_
Tomislav2007 schrieb:
Hallo

Absolut richtig.
1. Wenn ich hier lese das die Politik die Masse der Menschen nicht ernst nimmt, welche Masse der Menschen ? 100.000 Demonstranten sind nur ca. 0.12% der Bevölkerung von Deutschland.
2. Die Demonstranten wählen die CDU/CSU sowieso nicht, die Demonstranten sind für die CDU/CSU kein Verlust, also warum sollte sich die CDU/CSU für die Demonstranten interessieren ?
3. Was bringt es bei dieser EU Entscheidung deutsche Politiker anzuprangern ? Selbst wenn alle deutschen Politiker gegen Artikel 13/17 gestimmt hätten, hätten die anderen Länder sie überstimmt.
4. Wenn die Jugend bei den Wahlen den Hintern ins Wahlbüro bekommen und wählen würde, dann könnte sich was ändern, nur meckern und demonstrieren bringt nichts solange man nicht wählt.

Das ist wie damals beim Brexit Referendum, die Jugend hat beim Referendum kaum mit gemacht und wurde
1. Sagt dir repräsentative Mehrheit etwas?
2. Es gibt auch die Gruppe der Menschen, die bisher ohne Vorbehalte CDU gewählt haben. Denn die waren quer durch die Gesellschaft anzutreffen. Ob die CDU Mehrheiten verliert sei mal dahingestellt.
3. Voss war der, der den Antrag überhaupt erst vorangetrieben hat, siehe vergangene Presse
4. Geb ich dir vollkommen Recht. Allerdings war das hier ein Thema, bei dem sie sich direkt betroffen gefühlt hat. Bei den anderen hat die Politikverdrossenheit schon meißt gewonnen.

(5). Bei der Brexitabstimmung sind viele Leute erst nach der Abstimmung aufgewacht. Zusätzlich gab es (wie auch bei dieser hier) eine Menge Unwissenheit und Falschaussagen. (Es wurde immer nur von Kosten gegenüber der EU geredet und nie von den Vorteilen)

Ach Gott, ich liebe diese Hysterie. Erinnert sich noch jemand an das TDG? Oder den Bundestrojaner? Reine Spinnerei. Geltendes Recht darf nicht gegen das Grundgesetz verstossen. Der Bundestag wird eine Lösung im Sinne des Grundgesetzes stricken. Von Diktatur und Co. wird wieder nichts bleiben ausser Panikmache.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcel3008, NightSun, Agent500 und 2 andere
Diese ~0,2% Demonstranten kennen sich bestens mit dem Internet aus. Da muss man ja schon fast annehmen die Politiker die nicht gegen Artikel 13 stimmen wollen nur das Schlimmste für uns Alle.

~200.000 Demonstranten (Internet-"Wissenschaftler") nicht ernst nehmen ! Respekt! Da muss man schon sehr doll an sein eigenen Quatsch GLAUBEN.

Hallo

@TrueAzrael
Wer und wie viele auf die Straße gehen ist völlig egal, diejenigen die wählen gehen entscheiden.
Seit Jahren lese ich das die angeblich große Masse ein Problem mit der Politik der CDU/CDU hat, wieso wurde/wird die CDU/CSU dann so oft wieder gewählt (Zuletzt 2017) ?
Wer nicht wählen geht ist selber schuld, wenn die angeblich große Masse ein Problrem mit der CDU/CSU hat dann wäre es für die angeblich große Masse leicht das Spiel der CDU/CSU zu beenden.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
bedunet schrieb:
Eben. Nicht bei allem sollte das Volk mitentscheiden - nur bei den wichtigen Dingen. Wie z.B. auch die Einführung des Euros. Aber dazu müsste man in Deutschland erst einmal das Grundgesetz ändern (mMn.)
Wieso, bei vielen Abstimmungen haben wir doch schon geringe Wahlbeteiligungen. Die würden halt bei vielen Volksbefragungen noch weiter sinken, dafür würden aber dann eben genau die Leute zur Urne gehen, denen ein Thema wirklich am Herzen liegt und die sich wie auch immer zumindest in großen Teilen dann auch mit der Thematik auseinandergesetzt haben und eben nicht wegen Lobbyismus oder Parteizugehörigkeit oder einer Gaspipeline ihr Kreuz bei derart absurden Dingen setzen (Haftung einer Plattform - entspricht eigentlich der Haftung des Vermieters für einen in der vermieteten Wohnung begangenen Mord)... sondern wegen der Sache selbst :love:

Zuletzt bearbeitet:
redlabour schrieb:
Ach Gott, ich liebe diese Hysterie. Erinnert sich noch jemand an das TDG? Oder den Bundestrojaner? Reine Spinnerei. Geltendes Recht darf nicht gegen das Grundgesetz verstossen. Der Bundestag wird eine Lösung im Sinne des Grundgesetzes stricken. Von Diktatur und Co. wird wieder nichts bleiben ausser Panikmache.
Und du glaubst echt daran, dass Google und Co. seine Plattformen auf das Recht jedes einzelnen Staates zuschneiden wird, anstatt einen gemeinsamen Nenner zu suchen?

Das ist nun an Ignoranz kaum noch zu überbieten. Zumal es ja schon merkwürdig genug ist, für eine Richtlinie zu stimmen, die für die gesamte EU gelten soll, aber dann zu sagen "Nö, wir legen das für uns selbst eh anders aus."
Erinnert mich irgendwie an die Debatte mit Erdogan und den Deutschtürken, die hier die Demokratie leben und ihrer Heimat eine Diktatur wünschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Prinzenrolle_
Hallo

yummycandy schrieb:
1. Sagt dir repräsentative Mehrheit etwas?
Meinst du gefühlte Mehrheit ?

yummycandy schrieb:
3. Voss war der, der den Antrag überhaupt erst vorangetrieben hat, siehe vergangene Presse
Ach komm, du willst mir doch nicht weiß machen das der alle Politker der anderen EU Länder dazu überredet hat.

yummycandy schrieb:
4. Geb ich dir vollkommen Recht. Allerdings war das hier ein Thema, bei dem sie sich direkt betroffen gefühlt hat. Bei den anderen hat die Politikverdrossenheit schon meißt gewonnen.
Pech gehabt und Mund halten oder wählen gehen.

yummycandy schrieb:
(5). Bei der Brexitabstimmung sind viele Leute erst nach der Abstimmung aufgewacht. Zusätzlich gab es (wie auch bei dieser hier) eine Menge Unwissenheit und Falschaussagen. (Es wurde immer nur von Kosten gegenüber der EU geredet und nie von den Vorteilen)
Das ist der Grund wieso ich Volksabstimmungen kritisch gegenüber stehe, das volk ist zu leicht beeinflussbar.

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Reaktionen: NightSun
redlabour schrieb:
Besser kann man es kaum sagen.

Manche hier müssen auch noch lernen, dass eine Demokratische Entscheidung selten
das durchsetzt, was man selbst für richtig hält, sondern was die Mehrheit für richtig hält.
Und deswegen wird diese absolut unperfekte Demokratie nie alle zufriedenstellen können.

Mal ganz unabhängig davon, dass nicht alle CDU Wähler doof sind oder diese Filter wollen
und manche von der CDU im Parlament nur aus der Parteidisziplin heraus gewählt haben und
nicht aus Überzeugung. Aber hautpsache mal hier wieder alle über einen Kamm scheren, wa?

• Gefällt mir
Reaktionen: NightSun
dalaidrama schrieb:
Haftung einer Plattform - entspricht eigentlich der Haftung des Vermieters für einen in der vermieteten Wohnung begangeben Mor
Nein, dafür gibt es den Mordfilter. Jedem der potenziell eine Person ermorden könnte wird erst gar keine Wohnung vermietet :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: dalaidrama
@Tomislav2007 : Stelle dir einfachmal vor 200.000 Katzenbesitzer würden gegen eine Katzensteuer protestieren gehen, du als König Merkel entscheidest dich trotzdem dafür Katzen zu verbieten ! Die Masse protestiert. Katzen bald verboten ! Ähnliches ist hier aktuell im Gange. Ich denke bei Hunderttausend Menschen die sich für Ihr Hobby so massiv einsetzen kann man nicht einfach Gesetze erlassen, die diese Menschen zerstören werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: NurDownloadWill
Hallo

mylight schrieb:
Ich denke bei Hunderttausend Menschen die sich für Ihr Hobby so massiv einsetzen kann man nicht einfach Gesetze erlassen, die diese Menschen zerstören werden.
Was schreibst du da für einen Unsinn ? Du hast doch heute gesehen das es geht, das Gesetz ist durch gewunken, tschüss Demonstranten geht nach Hause heulen, Fertig Aus Ende.

Grüße Tomi

Zurück
Oben