News Artikel 13/17 und Upload-Filter: Das EU-Parlament stimmt für die Urheberrechtsrichtlinie

7hyrael schrieb:
Das Problem ist eher, dass die alten Säcke sich in den Parteien weit oben Festgebissen haben und unter sich ausmachen, wer die hohen Positionen bekleiden darf. Ich meine, mal Ehrlich, wer würde einen Scholz wirklich wählen? Nach dem was beim G20 in Hamburg gelaufen ist, was er schon in der Vergangenheit an Milliarden in den Sand gesetzt hat durch seine völlig bescheuerten Banken-Fusionen usw. Den Typen sollte man maximal als Minister oder Bürgermeister in seinem eigenen Vorgarten agieren lassen. Trotzdem ist er wo er grade ist. Scheiße bauen ist längst zum guten Ton geworden und verbindliche Voraussetzung, für einen Ministerposten. Anders ist auch das Phänomen von der Leyen nicht zu erklären.

Das ist bei Merkel was anderes, wir deutschen haben in den letzten 30 Jahren schon immer Kanzler bevorzugt die quasi tatenlos da saßen (oder scheiße bauen für den Anspruch auf eine weitere Amtszeit).
Ich stelle mal die steile These auf es hat weniger etwas mit dem Alter sondern eher mit Geld und Karriere zu tun.
Das Problem ist wenn du brav bist und das "richtige" sagst und zu gewissen Dingen artig schweigst kannst du Karriere machen.
Sprichst du ständig Dinge kritisch an biste schnell mal verbrannt.
Hat aber nix mit dem Alter zu tun.
Gebe einem 20jährigen mal nen 5stelliges Gehalt. Da wird der auch machen was von ihm verlangt wird.

Leute auf Youbtube gibt es gerade einen Countdown der zur Löschung der Plattform informiert.
Aktuell noch 2 Stunden und 43 Minuten bis es soweit ist.
Ah ne halt doch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quallenspieler, mylight und NightSun
kgrosser schrieb:
... Babyboomer heißt nicht dement.

Das wollte ich damit auch nicht zum Ausdruck bringen. 😉 Sorry, falls das falsch aufgenommen wurde.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass eine zahlenmäßig eher kleine Bevölkerungsgruppe, die ohnehin schon seltener CDU/CSU wählt, durch ein weiterhin sehr ähnliches Wahlverhalten keine Klatsche für die CDU/CSU bei einer Wahl erzeugen kann. Das funktioniert einfach statistisch nicht.

kgrosser schrieb:
Ich war schon im Internet und habe nicht CDU/CSU gewählt, da konnten manche hier noch nicht mal eine Maus halten :p
Ne Maus? Ich dachte die jungen Leute können heute nur noch Touch. 😉 (Ironie)

lutzpime schrieb:
An sich ist eine EU schon sinnvoll! Wir haben hier in Europa seit über 70 Jahren keinen aktiven großflächigen Krieg mehr gehabt
EU-Sonnenkönig Macron setzte kürzlich das Militär gegen das Volk ein. Das passierte zuletzt im Jahr 1948.

Ich bin gespannt, ob du deine Meinung änderst, falls es dort erneut zu einer Revolution kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aurumvorax
Die SPD nervt nur noch, die hätten das VERHINDERN können bevor es soweit kommt, mehrere male.

Aber JETZT einen auf "nein" machen...schon klar. Die Partei wundert sich wirklich, warum sie keiner mehr ernst nimmt?

Ich bin wirklich auf die Europawahl gespannt...nur um den Grad der Gleichgültigkeit zu messen. Man denkt ja immer, irgendwann muss mal eine Wahlklatsche für die Verantwortlichen folgen...aber dafür scheinen wir echt viel zu überaltert zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Köf3 schrieb:
Nun klammert man sich hier wohl an die Hoffnung, dass ja bei DSGVO und Co. auch nix passiert sei und auch bei den sog. "Uploadfiltern" schon nichts passieren würde... :D

Ich sag es mal so: wenn man durch diese neue Geschichte Influencer, Hobby-Filmkritiker und andere Selbstdarsteller, die sich auf den Plattformen mit Urlaubs- und sonstigen Bildern und Videos präsentieren los wird, ist das ja sooo verkehrt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: peru3232 und NightSun
Scheiße - jetzt muss sogar ein Drachenlord oder ein LeFloid richtig arbeiten gehen (so wie ich). Sich durch den ganzen dummen Blödsinn, was die Arbeit ausmacht, hindurchschlängeln um dann am Feierabend Computerbase zu lesen... Das wird die Hölle

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimos und NightSun
Bogeyman schrieb:
Und welchen Einfluss hat deiner Meinung nach Deutschland auf den Weltweiten Bau von Kohlekraftwerken?
Meinst du es ist eine sinnvolle Idee die eigene Industrie zu zerstören für irgendeine Ideologie?
Ich mein ist ja toll wenn wir das "Klima" retten, aber viele Leute dann einfach keine Arbeit mehr haben oder?
Wieso wird der Bundespräsident nicht ausgebuht wenn er per Kurzstreckenflug die Demos besucht?
Und nach der Demo werden die Kinder dann schön mit dem SUV wieder abgeholt.
Haste dir schonmal angeguckt wieviel Müll da teilweise liegen bleibt nach diesen Demos?
Haste mal mit den Kindern gesprochen, die meisten sind dort nicht wegen dem Klima sondern weil sie nicht zur Schule müssen.
Da kann man schon von Instrumentalisierung benutzen.
Dass Greta eine schwerer Krankheit hat die ihre Wahrnehmung beeinflusst wird in der Presse auch nahezu komplett verschwiegen.
Aber hey sie ist ja jetzt für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen, Obama hat ihn ja auch bekommen trotz seiner blutigen Amtszeit.
Wie gut dass wir keine Doppelmoral haben und Dinge die wir tun immer zutiefst logisch und nachvolziehbar und vorallem "richtig" sind.
Es ist richtig den Planeten zu bewahren und wir brauchen einen Weg, der da zum Ziel führt. Mit dem Finger auf die Leute zu zeigen weil sie schließlich auch CO2 ausatmen oder sonstwas verbrochen haben und mit der Lupe nach der Doppelmoral suchen ist nicht zielführend! Genau mit diesen Methoden wurde übrigens Artikel 13/17 durchgeboxt!
"iih, du bist von der Piratenpartei, der Name sagts doch schon, da brauchen wir gar nicht mehr zuhören" :freak:
Was interessiert mich Gretas angebliche Wahrnehmungsstörung? Welcher Experte hat da was überhaupt diagnostiziert, war es der Lindner? Sind wir nicht alle irgendwo wahrnehmungsgestört? Und selbst wenn sie überall rosa Kanickel sieht, so kämpft sie trotzdem für eine gute, nein für die einzig richtige und mögliche Sache! Oder haben die Scientists for Future usw. auch alle die gleiche Störung?

Und bezüglich der Kohle-Arbeitsplätze: Klar müssen da neue Ideen her, sie werden ja auch diskutiert... Ein Umbau der Sozialsystems z.B. in Richtung Grundeinkommen und Änderungen im Lohngefüge (wenn keiner Müll aufsammeln will, dann kriegt der Müllmann eben besonders viel, unabhängig seines fehlenden akademischen Grades) sind längst überfällig. Wir müssen uns einfach daran gewöhnen, dass in unserer modernen automatisierten Welt auch Arbeitsplätze wegfallen. Ich entnehme deinem Text, dass du wie ich gegen Krieg und Aufrüstung bist, obwohl hier ebenfalls viele Arbeitsplätze dranhängen oder etwa nicht? Auch der Kohleabbau und die Verfeuerung ist längst nicht mehr so viel Handarbeit wie früher. Und trotzdem werden "überall" händeringend Leute gesucht, z.B. in der Pflege...

Btt: Vielleicht werden ja auch bald noch die Anwälte und Richter arbeitslos, und dann die Politiker, weil wir alles die ach so tolle Künstliche Intelligenz entscheiden lassen?
Welcome to the Maaaaatrix

PS: Der Gedanke an die möglicherweise arbeitslosen Richter wegen der Urheberrechtsautomatisierung ist eigentlich nicht mal ein schlagfertiges Argument gegen die Reform aber gibt mir dennoch Hoffnung, wenn es um die Frage geht, ob die Justiz Teile der Reform oder deren Umsetzungsversuche wieder einkassieren könnte
:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: peru3232 und Rockstar85
Steffen schrieb:
Laut SPD gab es bei Gabriele Preuß einen "Abstimmungsfehler", den sie korrigiert habe.

Großes Beispiel für politische Kompetenz - ich weiß nicht, was schlimmer ist, dass man nicht weiß, was man will, oder dass man nicht begreift, wie man in einer so wirtchtigen Sache stimmen muss, damit das rauskommt was man will...

Zuletzt bearbeitet:
TNM schrieb:
...aber dafür scheinen wir echt viel zu überaltert zu sein.
Ueberaltert wuerde ich nicht mal so in den Raum stellen.
Eher Desinteresse und Politikverdrossenheit. Das ist das wirklich Schlimme.
Arbeitskollege von mir, mitte 40, wusste gar nicht das die Demos waren, weswegen und das heute abgestimmt wurde.

Ich denke wir haben Viele die sich für Politik interessieren. Nur die Wenigsten tun etwas für eine bessere Welt. Selbst wenn es gutmütige Politiker gebe. Sobald Politiker in einer Machtposition sind etwas zu ändern, denken Sie wohl eher an Ihr eigenes Wohlergehen und wollen soviel Geld mitnehmen wie sie kriegen können. Da liegt das Problem an unsererem Staatssystem, denn ist es immer auf Kapitalismus ausgelegt. Das politische System lässt mittlerweile nichts anderes mehr zu. Selbst wenn man wollte, könnte man nicht gegen das Etablishment gewinnen, da braucht man sich keine Illusion machen. Es hängt alles zusammen. Etablishment lässt die Bevölkerstungsstimmung analysieren und setzt dementsprechend genug Geld in "Propaganda"-Bewegungen ein, um sich gegen negative Wahlergebnisse ab zu sichern. Es dauert Jahre bis sich neue Parteien diese Methoden aneignen und entsprechend stark gegen das Etablishemt aufstämmen können. Das Etablishment hat mittlerweile so viele "geheime" Methoden um an der Macht zu bleiben, dass es imho niemals eine Veränderungen durch das aktuelle Wahlsystem geben wird. Das Wahlsystem ist krankhaft und zum Scheitern verurteilt, schaut euch bitte an, wie wenig Updates das Wahlsystem die letzten Jahrzehnte erhalten hat. Wie lange nutzen wir dieses Wahlsystem schon und wie viele Sicherheitslücken gibt es mittlerweile, die das Etablishment nicht stopft, weil es selbst davon profitiert. Für Techfreaks undenkbar solch eine alte Software zu benutzen, wobei es doch längst neue Software (Wahlsysteme/Regierungsformen) gibt. Eine Frage hätte ich da mal, wer ist eigentlich dafür verantwortlich Regierungsformen zu reformieren? Die Regierung kann es ja eigentlich nicht sein? Das wäre ja völlig absurd, jemand der auf einem Stuhl sitzt, sägt sich ja nicht selbst das Stuhlbein ab, da muss schon eine Bewegung von Aussen in Aktion treten, damit der Stuhl ins Wanken gerät.

Glücklicherweise sind wir noch nicht ganz machtlos, weil das Internet technisch gesehen auch ohne alle Gesetze funktionieren kann. Die Frage ist wer entwickelt das "neue Internet", dass von Staatsgesetzen kein Gebrauch machen wird. Wie lange dauert es bis das neue Internet genug Macht entwickelt gegen die Regierungsformen zu rebellieren und eine FRIEDLICHE Revolution herbei zu führen.

Es fehlt imho an willigen und fähigen Webmastern die durch eine optimierte Virtualität dazu befähigt werden die Realität in der Form zu verändern, dass wir endlich Updates für unsere Regierungsform bekommen. Die letzten Jahre werden fürs Internet nur noch Schwachsinngesetze verabschiedet, die dazu dienen den Kapitalismus weiter auszubauen und allmächtig werden zu lassen. Wenige die mehr Geld haben kontrollieren die arme Mehrheit. Kann das der Sinn vom Internet sein? Wollen wir in dieser Zukunft leben, oder wollen wir alle gleich viel Machteinflüsse erlangen? Dazu gehört auch seine geistigen Meinungen frei im Internet äußern zu können ohne das ein Kontrolluer erst sein Segen dazu gibt und sie erst danach veröffentlich wird. Stichwort "Filterblase", wohin das führt wissen wir ja alle. Eine engstirnige Betrachtung auf die Welt, mit nem Tunnelblick, der unter Umständen ins Verderben führt, wenn man nicht links und recht schauen kann, welche Gefahren sich anbahnen, welche geistigen Möglichkeiten exisiteren könnten, um den Problemlösungsmechanismus zu aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Jan hier ist doch am meisten los. Wollt ihr diese News nicht nach oben bringen und highliten?

Klassikfan schrieb:
Da wäre ich vorsichtig! Je nachdem welches Regime die "Demokratie" ablöst, kann der Schuß auch nach hinten losgehen! ;)

Hehe, naja, die kann ich ja noch schlucken, sobald mir die Tür eingetreten wird. Umgekehrt wird da schon schwieriger xD

mylight schrieb:
Sobald Politiker in einer Machtposition sind etwas zu ändern, denken Sie wohl eher an Ihr eigenes Wohlergehen und wollen soviel Geld mitnehmen wie sie kriegen können.
Politiker kommen nicht ohne Grund an Machtpositionen.
Dafuer sorgen die parteiinternen Regelungen, die schoen vor uns Wahlvieh geheimgehalten werden, schon.

Wahlen haben noch nie die Geschichte geändert. Wirkliche Veränderungen gab es nur durch Gewalt. Wer will das schon. Ansonsten sind wirkliche Veränderungen ein langer Prozess. Kommt Zeit kommt Rat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimos
hungerham schrieb:
Wahlen haben noch nie die Geschichte geändert. Wirkliche Veränderungen gab es nur durch Gewalt. Wer will das schon. Ansonsten sind wirkliche Veränderungen ein langer Prozess. Kommt Zeit kommt Rat.
"Gewalt" im Internet sieht wie aus? :)

Bin mal gespannt, ob es zu diesem Thema jetzt mal eine Sendung von Anne Will oder Maybrit Ilner geben wird. Und dann will ich die CDU-Leute hören.

7hyrael schrieb:
Mit noch extremer meinst du CDU? Extrem kann ja viele Ausprägungen haben, extrem dämlich, extrem rückständig, extrem verräterisch usw...
Vorallem radikaler. Egal ob Links oder Rechtsradikal - diese Gruppierungen sind die ersten die unliebsame Meinungen am besten gleich mit dem Vertreter der selbigen beseitigen würden.

Zurück
Oben