Bogeyman schrieb:
Und welchen Einfluss hat deiner Meinung nach Deutschland auf den Weltweiten Bau von Kohlekraftwerken?
Meinst du es ist eine sinnvolle Idee die eigene Industrie zu zerstören für irgendeine Ideologie?
Ich mein ist ja toll wenn wir das "Klima" retten, aber viele Leute dann einfach keine Arbeit mehr haben oder?
Wieso wird der Bundespräsident nicht ausgebuht wenn er per Kurzstreckenflug die Demos besucht?
Und nach der Demo werden die Kinder dann schön mit dem SUV wieder abgeholt.
Haste dir schonmal angeguckt wieviel Müll da teilweise liegen bleibt nach diesen Demos?
Haste mal mit den Kindern gesprochen, die meisten sind dort nicht wegen dem Klima sondern weil sie nicht zur Schule müssen.
Da kann man schon von Instrumentalisierung benutzen.
Dass Greta eine schwerer Krankheit hat die ihre Wahrnehmung beeinflusst wird in der Presse auch nahezu komplett verschwiegen.
Aber hey sie ist ja jetzt für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen, Obama hat ihn ja auch bekommen trotz seiner blutigen Amtszeit.
Wie gut dass wir keine Doppelmoral haben und Dinge die wir tun immer zutiefst logisch und nachvolziehbar und vorallem "richtig" sind.
Es
ist richtig den Planeten zu bewahren und wir brauchen einen Weg, der da zum Ziel führt. Mit dem Finger auf die Leute zu zeigen weil sie schließlich auch CO2 ausatmen oder sonstwas verbrochen haben und mit der Lupe nach der Doppelmoral suchen ist
nicht zielführend!
Genau mit diesen Methoden wurde übrigens Artikel 13/17 durchgeboxt!
"iih, du bist von der Piratenpartei, der Name sagts doch schon, da brauchen wir gar nicht mehr zuhören"
Was interessiert mich Gretas angebliche Wahrnehmungsstörung? Welcher Experte hat da was überhaupt diagnostiziert, war es der Lindner? Sind wir nicht alle irgendwo wahrnehmungsgestört? Und selbst wenn sie überall rosa Kanickel sieht, so kämpft sie trotzdem für eine gute, nein für die einzig richtige und mögliche Sache! Oder haben die Scientists for Future usw. auch alle die gleiche Störung?
Und bezüglich der Kohle-Arbeitsplätze: Klar müssen da neue Ideen her, sie werden ja auch diskutiert... Ein Umbau der Sozialsystems z.B. in Richtung Grundeinkommen und Änderungen im Lohngefüge (wenn keiner Müll aufsammeln will, dann kriegt der Müllmann eben besonders viel, unabhängig seines fehlenden akademischen Grades) sind längst überfällig. Wir müssen uns einfach daran gewöhnen, dass in unserer modernen automatisierten Welt auch Arbeitsplätze wegfallen. Ich entnehme deinem Text, dass du wie ich gegen Krieg und Aufrüstung bist,
obwohl hier ebenfalls viele Arbeitsplätze dranhängen oder etwa nicht? Auch der Kohleabbau und die Verfeuerung ist längst nicht mehr so viel Handarbeit wie früher. Und trotzdem werden "überall" händeringend Leute gesucht, z.B. in der Pflege...
Btt: Vielleicht werden ja auch bald noch die Anwälte und Richter arbeitslos, und dann die Politiker, weil wir alles die ach so tolle Künstliche Intelligenz entscheiden lassen?
Welcome to the Maaaaatrix
PS: Der Gedanke an die möglicherweise arbeitslosen Richter wegen der Urheberrechtsautomatisierung ist eigentlich nicht mal ein schlagfertiges Argument gegen die Reform aber gibt mir dennoch Hoffnung, wenn es um die Frage geht, ob die Justiz Teile der Reform oder deren Umsetzungsversuche wieder einkassieren könnte