Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde eher den E2180 oder sogar den E2200 nehmen .Mit nem Multi von 10 oder 11 kommst du beim AsRock4CoreDualSata2 höher.
Ärgerst Dich später nicht doch 10 Euro mehr ausgegeben zu haben.
Morgen,
Hmm. Der Presskopf hat ja 3.2Ghz ich weis nicht ob du dich dann mit einem C2D und vll. 2.4Ghz pro Kern verbesserst? Würde eher an der Graka was machen die ist eh der Flaschenhals in deinem System!
Musst du mal schauen ob alles was du möglicherweise Spielst oder Arbeitest von einem Dualkernsystem Profitieren würde.
Ich hoffe du weist was ich dir damit versuche zu sagen?
Dank neuer Architektur ist der C2D mit 2,4 Ghz ganz sicher schneller als ein oller Hitzkopf mit 3,2 Ghz! Ghz Zahlen allein machen noch lange keine schnellere CPU aus!
So, es ist ein E2160 geworden. Ich bereue es nicht, er läuft gerade auf FSB 238 stabil. Prime läuft schon sicher zwei stunden. Noch dazu spürt man trotz Prime kein Geschwindigkeitsverlust. Spiele gehen auch sehr gut, da ist wirklich die Graka im moment der Flaschenhals.
Ansonsten hab ich mir mal CPU-z besorgt, und da ist der Ramteiler gerade bei 3:4 bei FSB 239 war er bei 1:1 aber da war das System auch nicht stabil.
Ich hab mir den Thread nochmal durchgelesen, was für Einstellungen muss man im Bios genau machen damit man den FSB noch etwas höher bekommt.
Was soll ich bei AGP und PCIE einstellen, da kann man zwischen Auto, Sync with CPU und 33/66 Mhz wählen.
Und was sollte ich sonst noch so einstellen damit das ganze perfekt läuft?
Hi,
33/66 einstellen sonst bekommt deine Graka zuviel Takt bzw. deine Anderen Komponenten.
239ist doch ok bei mir war bei 222 Ende.
Was noch, ähm Speicher auf 266Manuell setzen.
Spread spectrum aus.
Fexibility Option aus.
Oh man hab die Einstellungen nich im Kopp.
Wenn du dir nicht sicher bist aufschreiben, Posten oder Googeln.
Alle unnötigen Sachen ausschalten oder deakt. die du nicht brauchst!
Ja also ich bin zufrieden, er läuft sehr angenehm. Vorallem das Stepping ist wunderbar, er bleibt dadurch schön kühl, beim Hitzkopf hatte ich im Idle schon 35 Grad trotz Arctic Freezer 7 pro.
Welcher der beiden leiser ist hängt immer von der Drehzahl ab! Bei gleicher Drehzahl dürften die sich von der Lautstärke her nicht viel nehmen, nur dass der Freezer halt besser kühlt.
Aber nen Core2 mit 2,16GHz kann man auch mit dem "Boxed" angenehm kühlen. Sofern es dir also nur um den Krach geht, bringt dir nen Wechsel auf den Freezer nix.
AcFreezer kühlt gut reicht für das Board allemal, mit BIos A-Versionen kann Lüftersteurung aktiviert werden und läuft dann mi ca.1080Umdrehungen recht ruhig bei Vollast um die 2900Umdrehungen ist dann deutlich zu hören.Mit Speedfan auch schön zu regeln.(bevorzuge ich)Sinnvoll bei höherer Übertaktung.
ja mir geht es nur um den Krach... Hab auch noch nen Boxed Lüfter von nem Quad.. also mit Kupferkern da... dachte hald der Arctic wär leiser... den müsste ich mir dann aber bestellen, und möchte kein Geld ausgeben um dann herauszufinden das der Boxed genauso gut/leise ist.
Wobei wenn er besser Kühlt müsste er doch auch nicht so hoch drehen und damit leiser sein oder nicht?
Hat denn keiner von euch den Boxed gegen den Freezer getauscht? Lauter oder Leiser bei gleichem Takt? das interessiert mich hald...
Also kühlen tur der bei mir im Moment mit 700 Umdrehungen.Dreht nur voll auf bei Games und da hör ich ihn wegen des Sounds sowieso nicht.Pluspunkt kühlt umliegende Komponenten mit.
Wie cyberpeppi schon sagte kannst nen 120er Lüfter dran machen wenn er zu laut ist.geht ja auch beim Boxed ?Kann man doch irgendwie hinkriegen,da nen 120er Lüfter draufzuschnallen.Und wenns net geht so ein Lüfter kann man doch immer brauchen.
P.S. Wie steuerst du denn den Lüfter garnicht oder mit Bios bzw. Software?
Unter der Annahme das die meisten Boards bis 300 FSB gehen sollten und dein Standard-Vcore noch genug Luft hat, könntest du bis 2700 Mhz kommen (9x300).
Unter der Annahme das die meisten Boards bis 300 FSB gehen sollten und dein Standard-Vcore noch genug Luft hat, könntest du bis 2700 Mhz kommen (9x300).
Wenn Du dieses Board meinst, das habe ich nicht.
Es ist das.
Das mit der 5% Reduzierung (Quad) hatte ich bei ASRock gelesen.
Nun ja ich teste...Vcore & Temps behalte ich im Auge.
Kurze Frage noch; Beim RAM alles so belassen?