Cerebral_Amoebe
Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Richtig, ich wollte aber nur dass der TE es weiß.mibbio schrieb:Ja, die G-Modelle bieten nur PCIe 3.0, aber bis auf wenige Ausnahmen wird selbst das von aktuellen Grafikkarten nicht ausgelastet.
Aha, Danke. Dachte natürlich das wäre besser, also 18 statt 16 und 3600 statt 3200.Cerebral_Amoebe schrieb:Nimm für den 5700G den RAM:
G.Skill RipJaws 3600 CL16
oder
G.Skill RipJaws 3200 CL16
CL gibt die Latenz vom Speicher an.
DDR4-3600 CL18 ist nicht schneller als 3200 CL16.
Die SAPPHIRE Amd Radeon RX 6600 kostet ca. 200,- (+/- 15,-)coasterblog schrieb:Grafikkarten sind aber teuer, das wirst du dann beim Aufrüsten (Weihnachten wars?!) feststellen.
Ist tatsächlich ein bisschen fies. 3600/3200 gibt die Taktfrequenz an (dafür gilt mehr ist besser), während 18/16 die Latenzzeit angibt (dafür gilt: weniger ist besser)esbrittl schrieb:Dachte natürlich das wäre besser, also 18 statt 16 und 3600 statt 3200.
Okay, und warum dieses?Cerebral_Amoebe schrieb:
Die Corsair sind manchmal recht zickig wenn man das Übertaktungs-Profil im BIOS lädt.esbrittl schrieb:aber warum G.Skill RipJaws statt corsair?
Sorry, komme nicht hinterher,coasterblog schrieb:Wenn es dabei bleibt. Das ist halt die kleinste Kategorie. @esbrittl
Super INfo , Danke sehrCerebral_Amoebe schrieb:Die Corsair sind manchmal recht zickig wenn man das Übertaktungs-Profil im BIOS lädt.
3200 oder 3600 sind Übertaktungen, normal läuft der RAM mit 2333 oder 2666.
Be Quiet Pure Power ist leise und bewährt.
Thermaltake Netzteile habe sich in der Vergangenheit nicht durch Langlebigkeit ausgezeichnet.
Die RX 6600 ist die günstigste ernstzunehmende Grafikkarte. Bei günstigeren Modellen geht überproportional Leistung verloren. Da sollte man dann sich dann eher auf dem Gebrauchtmarkt umsehen.esbrittl schrieb:Das ist sicher Richtig, nur kostet diese dämliche Grafikarte viereckig Geld, über 200,-.
Für die Planung 5700G und RX 6600 ist ein 600W-Modell überdimensioniert. Falls der Rechner später nicht noch weiter aufgerüstet werden soll oder man die Nutzung des Netzteils in einem Nachfolgerechner plant, reichen auch 400W oder 500W aus. Ich selbst nutze eine RX 6600 mit einem 2700X (der mehr als der 5700G aufnimmt) an einem Straight Power 11 450W ohne Probleme.Cerebral_Amoebe schrieb:
Richtig, da wirst du bei den CPUs die für dich in Frage kommen niemals in den Bereich kommen, dass das interessant wäre. Wenn du dir da jetzt einen 16-Kerner reinschrauben wolltest und den dauerhaft auf allen Kernen auf Anschlag auslasten kannst und dann auch noch das Powerlimit dafür erhöhst, dann solltest du darüber nachdenken. Vorher nicht.esbrittl schrieb:Dieses Tool weist mich darauf hin, dass ich am MB einen Anschluss mehr habe als das Netzteil, aber bei "normaler" Nutzung ist das wohl egal, oder?
Was sollte man denn noch weiter einbauen? Wobei das 500W 9,- Unterschied macht, aber klar, ich versuche ja so günstig wie möglich wegzukommen.Nixdorf schrieb:Für die Planung 5700G und RX 6600 ist ein 600W-Modell überdimensioniert. Falls der Rechner später nicht noch weiter aufgerüstet werden soll oder man die Nutzung des Netzteils in einem Nachfolgerechner plant, reichen auch 400W oder 500W aus. Ich selbst nutze eine RX 6600 mit einem 2700X (der mehr als der 5700G aufnimmt) an einem Straight Power 11 450W ohne Probleme.
Ja, habe ein Screenshot von der Nummer bevor das Laptop kaputt ging und Image habe ich auchcoasterblog schrieb:Windows hast du noch? Eine 10er Lizenz wenigstens?