ASRock B550 Taichi

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Major_Fogger schrieb:
Ich weiß nicht warum jetzt unbedingt so ein Fass aufgemacht wird..
In meiner Bestellbestätigung steht eindeutig, dieser Satz.
1. Dieser Punkt ist null und nichtig, wenn der Kunde z.B. mit PayPal bezahlt hat. Denn hier wirst du direkt zur Zahlung aufgefordert und diese Zahlung erfolgt auch sofort durch PayPal.
In diesem Moment ist ein rechtskräftiger Kaufvertrag zustande gekommen, da können die AGBs sagen was sie wollen.

2. Die AGBs in der Bestellbestätigung widersprechen denen auf der Website.
Ich zitiere aus meiner Bestellbestätigung:
2. Vertragsabschluss
2.1. Die Präsentation der Waren in unserem Onlineshop ist kein verbindliches Angebot an den Kunden, sondern nur ein unverbindlicher Onlinekatalog.
2.2. Die Absendung der Bestellung des Kunden stellt ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages über die in der Bestellung enthaltenen Waren zu den mit der Bestellung übermittelten Konditionen dar.
2.3. Nach Eingang der Bestellung schickt Caseking dem Kunden eine E-Mail, die den Eingang der Bestellung bei Caseking bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Bestell- und Vertragsbestätigung). Mit Zugang dieser E-Mail-Bestätigung beim Kunden kommt der Kaufvertrag zustande.

Für den Kunden ist vollkommen unersichtlich, welche Version der AGBs nun gilt.
Ergänzung ()

Mustis schrieb:
Deswegen bist du vermutlich auch kein Unternehmer. ^^
Meiner Erfahrung nach ist Amazon wirklich unfassbar kulant.
Vielleicht manchmal zu kulant.

So gibt es ja Leute, die einen Artikel für 2000 EUR bestellen und nur deshalb zurückschicken, damit er mit 10 - 20% Rabatt im Marketplace erscheint und sie ihn dort mit diesem Rabatt kaufen können.
Amazon geht bislang nicht einmal gegen solche Dinge vor!

Jedenfalls fährt Amazon mit ihrer Strategie maximaler Kulanz offensichtlich sehr gut.
Ich mag zwar Monopolisten auch nicht, aber Amazon war mir gegenüber bisher immer extrem kulant und manchmal ist mir das sogar wichtiger als den besten Preis zu kriegen.
Gerade bei teureren Produkten.
Manchmal bestelle ich nur deshalb bei Amazon, weil ich genau weiß, wenn es mit dem Artikel ein Problem geben sollten - selbst Monate nach Ablauf der von Amazon großzügigerweise gewährten 4 statt 2 Wochen Widerrufsfrist - dann kümmert sich Amazon schnell und vollkommen unkompliziert darum.
Ich muss mich nicht lange mit irgendwelchen Herstellen herumschlagen - ich kriege innerhalb kürzester Zeit Ersatz oder mein Geld zurück und Amazon kümmert sich um die ganzen Scherereien.
 
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Nick8888 schrieb:
Meiner Erfahrung nach ist Amazon wirklich unfassbar kulant.
Die sind kulant weil es für sie billiger ist bzw. sie ihr Geld inzwischen mit dem Marktplatz und anderen Dingen verdienen. Einen großteil der Kulanz tragen inzwischen die Händler (unterhalt dich mal mit Buchhaltern oder so von Unternehmen, die mit Amazon zusammenarbeiten..) des Marktplatzes und nicht Amazon. Es ist ein absoluter Irrglaube das Amzon kulant sei um die Kundeschaft klüglich zu machen. Sie sind kulant weil sie den ganzen Prozess inzwischen derart optimiert haben, die Kosten anderen weiter aufzudrücken bzw. durch minimalen Aufwand es einfach billiger ist dem Kunden was neues zu schicken. Zumindest in gewissen Rahmen. Wenn allerdings die Bilanz dabei nicht mehr stimmt, will Amazon dann auch keine Geschäfte mit dir machen. UNd ob das dann immer so rechtens ist oder vorteilhaft für den Kunden...

Nick8888 schrieb:
Amazon geht bislang nicht einmal gegen solche Dinge vor!
Das ist schlicht nicht wahr. Das machen solche Kunden 1-2-3 mal und dann ist das Konto dicht...

Und dann kommt noch das elende Thema Amzon und Steuern und Amazon Marketplace und Sicherheitskennzeichnungen/Steuern bei ausländischen Marketplace Händler hinzu. Da sind die vermeintlichen Monopolvorwurf das mitt Abstand kleinste Problem bei Amazon. Ich nutze Amazon auch, aber wer glaubt, dass Amazon ein vorzeigeunternehmen ist und sei es nur bei Kundenkulanz, irrt einfach und hat nicht begriffen, dass es nur Mittel zum Zweck ist und die Kosten dafür auf anderem Wege wieder reingeholt werden.
 
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Ich lese hier schon was von Sammelklagen....wegen einem Preisfehler bei einem Mainboard wo man nochmal 30€ Rabatt bekommen hat. :D :D

Erspart euch den Stress einfach & kauft euch ein anderes Board wenn ihr nicht 280€ fürs Taichi ausgeben möchtet.
 
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asustaichi2020 schrieb:
Das ist vorerst das letzte, was ich hier kommentieren werde, bevor ich mich wieder an meine Arbeit mache.
Sag mal Mike, ist bei dir noch alles gut sortiert?
"Ganz ohne Bewertungszwang"?
Spielst du etwa auf BEWERTUNGSZWANG an bei dem OPTIONALEN Angebot: "https://promotion.asus.com/de/de/b550-review-cashback" auf WEITERE 25 Euro Cashback für eine schriftliche Bewertung.
Ist das deine Art von makabren Humor? Ihr schafft diese unglaublich unangenehme Situation, schiebt den Fehler auf Fremdquellen und hab dann auch noch die Hutzke, ein Angebot zu empfehlen, bei dem Schlicht ein Teil des Cashback Angebots fehlt und das als "JETZT AUCH OHNE ZWANG"
Hey wie wäre es wenn ich dir jetzt meine Ferienwohnung vermiete, bei mir jetzt ohne Möbiliarzwang, das engt doch nur ein.
Ihr wollt aber auch ehrlich einen nach dem anderen raushauen oder?

Ich finde es erschreckend, wie heftig und mit welcher Art du mich hier angreifst. Kann es sein, dass du
https://promotion.asus.com/de/de/b550-review-cashback (daran nehmen wir nicht teil)
verwechselt hast mit:
https://promotion.asus.com/de/de/b550-cashback (daran nehmen wir teil, habe ich verlinkt)

Mein Kommentar bezog sich auf die von mir extra dazu zitierte Kritik eines Forenteilnehmers an "gekauften Bewertungen", woraufhin ich die bei uns alternativ angebotene ASUS-Aktion verlinkt habe, bei der man Cashback bekommt, ohne den Zwang, eine Bewertung verfassen zu müssen. "Der Teilnehmer kann mit demselben Produkt nur an einer ASUS Aktion teilnehmen." (Zitat aus den ASUS-Teilnahmebedingungen)

Man sieht an so einer Reaktion dann vermutlich oder hoffentlich ganz gut, wie leicht einem Menschen Fehler unterlaufen können.

Dedi schrieb:
Mich würde interessieren, ob hier jemand bestätigen kann, dass er tatsächlich einer der wenigen ist, die das Board bekommen haben. Es kann sein, dass Mike sich nur auf das Fake-Foto von Ghostbuster auf MyDealz bezieht und eigentlich doch keine ausgeliefert wurden.

Selbst wenn das so wäre, könnte ich das an dieser Stelle auf keinen Fall zugeben.

superrocko schrieb:
Also ich habe gar keine E-Mail bekommen^^

Bitte überprüfe deinen Spamfilter. Wir haben alle Besteller informiert. Bitte melde dich ansonsten bei mir mit deinen Kundendaten per PM.

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Neues Statement:

Es hat sich herausgestellt, dass unsere Bestellbestätigungsemail eine inkorrekte, ältere Version unserer AGBs beinhaltet, die wir in Kürze korrigieren werden, nach denen ein Vertragsschluss bereits durch ebendiese E-Mail zustande gekommen sei. Wir können für diesen Fauxpas nur um Entschuldigung bitten. Darüber hinaus vertreten einige Kunden die Rechtsauffassung, dass durch eine (von uns jedoch nicht verlangte) Vorkasse-Zahlung ein Vertragsschluss eingetreten ist.

Wir müssen deshalb diesen Kunden sowie vorsorglich auch allen anderen Kunden, die den Artikel "ASRock B550 Taichi, AMD B550 Mainboard - Sockel AM4" zum irrtümlichen Preis bestellt haben, leider mitteilen, dass wir unsere damit ggf. erfolgte irrtümliche Willenserklärung aufgrund eines technischen Fehlers (automatisch per Software generierte Preisgestaltung; inkorrekter Preis verbreitet durch den Distributor) einhergehend mit menschlichem Versagen (Erklärungsirrtum; Datenverarbeitungsfehler im Pricing-Tool) gemäß § 119 Abs. 1 BGB anfechten unter Wahrung der Anfechtungsfrist gemäß § 121 Abs. 1 BGB. An unserem bisherigen Kulanzangebot ändert sich jedoch nichts. Durch die Anfechtung werden wir den Zustand wiederherstellen, der vor dem theoretischen Vertragsschluss bestand. Wir werden bereits gezahlte Kaufbeträge umgehend zurückerstatten.

Wir können den fehlerhaften Preis nicht gewähren, weil das zu einem immensen wirtschaftlichen Schaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro führen würde. Personen, die hierfür kein Verständnis aufbringen möchten, bitten wir darum, ihre Schadensersatzforderungen samt juristisch erforderlicher Beweisführung direkt an uns zu stellen. Für all jene, die unsere Anfechtungsgründe debattieren möchten, stehen wir mit Verweis auf die Urteile des OLG Hamm (12.01.2004, Az. 13 U 165/03), OLG Frankfurt (20.11.2002, Az. 9 U 94/02) und LG Düsseldorf (23.02.2007, Az. 22 S 307/06) für eine juristische Auseinandersetzung zur Verfügung.

Liebe Grüße,
Mike

PS.
Da nun langsam die Shitstormphase eingetreten ist, werde ich nicht mehr auf jeden einzelnen Beitrag ausführlich eingehen können.
 
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@Caseking-Mike Sehr gute Entscheidung Mike. Du bist der Letzte hier dem eine Schuld trifft.

Wenn die Schnäppchenjäger euer Angebot nicht annehmen wollen, haben sie eben Pech und sie sollen sich dann woanders umschauen.

@Duvar und Co ihr könnt es ja dennoch mal mit einer Sammelklage probieren jetzt... ;) :D
 
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@Caseking-Mike

Danke noch mal für die ausführliche Antwort. Werde dann meine Lieferung stornieren und vermutlich ein Asus Board bei euch bestellen.

Schade das der Rabatt oder zu mindestens ein teil davon nicht auf ein anderes Mainboard übertragen werden kann aber dort werden dir wohl die Hände gebunden sein.
 
Man man man, machen sich einige hier und selbstverstaendlich auch bei Mydealz zum Deppen.

Ich hatte das Mainboard auch zu dem guenstigen Preis bestellt und ja, es waere schoen gewesen es fuer diesen Kurs zu bekommen. Es war mir und sicher auch 99% der anderen Besteller, egal wie dumm sich jetzt ein großer Teil stellen will, aber ziemlich klar dass es sich um einen Fehler, maximal um irgendeine nicht genannte Launch Promotion handeln muss. Sicher mag auch der eine oder andere voellig unwissend gewesen sein, doch gerade diese Leute sollten jetzt am wenigsten jammern, da sie sowieso nicht auf ein High - End Board aus waren, schließlich wussten diese ja gar nicht, was sie da eigentlich zu dem Preis bestellen. Ergo ist es egal wenn diese Leute nun auf ein Asus Strix oder Tomahawk ausweichen muessen. Ihr habt nichts verloren, da euch der eigentliche Wert beim bestellen nicht bekannt war!

Und alle anderen die jetzt auf den Kurs bestehen wollen, obwohl euch genau klar ist, welcher wirtschaftliche Schaden dadurch entsteht, ihr seid es gar nicht Wert dass man euch Beachtung schenkt. So ein ignorantes und egoistisches Verhalten habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Ihr zeigt bilderbuchhaft warum Haendler in solchen Situationen gar nicht groß kommunizieren sollten, sondern lediglich Handeln, so wie es die AT - Shops getan haben. Da reißt niemand mehr das Maul auf. Je mehr man noch probiert solchen Idioten entgegen zu kommen, desto mehr fuehlen sie sich in ihrem laecherlichen Verhalten bestaetigt und werden zunehmend frecher.

Gier kennt wirklich keinerlei Grenzen oder Verstand.
 
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@Dant3 Sehr guter Beitrag, kann dir da absolut zustimmen.
Echt amüsant teilweise was man hier lesen musste aufgrund eines Preisfehlers.
 
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Caseking-Mike schrieb:
Ich finde es erschreckend, wie heftig und mit welcher Art du mich hier angreifst. Kann es sein, dass du
https://promotion.asus.com/de/de/b550-review-cashback (daran nehmen wir nicht teil)
verwechselt hast mit:
https://promotion.asus.com/de/de/b550-cashback (daran nehmen wir teil, habe ich verlinkt)

Mein Kommentar bezog sich auf die von mir extra dazu zitierte Kritik eines Forenteilnehmers an "gekauften Bewertungen", woraufhin ich die bei uns alternativ angebotene ASUS-Aktion verlinkt habe, bei der man Cashback bekommt, ohne den Zwang, eine Bewertung verfassen zu müssen. "Der Teilnehmer kann mit demselben Produkt nur an einer ASUS Aktion teilnehmen." (Zitat aus den ASUS-Teilnahmebedingungen)

Man sieht an so einer Reaktion dann vermutlich oder hoffentlich ganz gut, wie leicht einem Menschen Fehler unterlaufen können.



Selbst wenn das so wäre, könnte ich das an dieser Stelle auf keinen Fall zugeben.



Bitte überprüfe deinen Spamfilter. Wir haben alle Besteller informiert. Bitte melde dich ansonsten bei mir mit deinen Kundendaten per PM.

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Neues Statement:

Es hat sich herausgestellt, dass unsere Bestellbestätigungsemail eine inkorrekte, ältere Version unserer AGBs beinhaltet, die wir in Kürze korrigieren werden, nach denen ein Vertragsschluss bereits durch ebendiese E-Mail zustande gekommen sei. Wir können für diesen Fauxpas nur um Entschuldigung bitten. Darüber hinaus vertreten einige Kunden die Rechtsauffassung, dass durch eine (von uns jedoch nicht verlangte) Vorkasse-Zahlung ein Vertragsschluss eingetreten ist.

Wir müssen deshalb diesen Kunden sowie vorsorglich auch allen anderen Kunden, die den Artikel "ASRock B550 Taichi, AMD B550 Mainboard - Sockel AM4" zum irrtümlichen Preis bestellt haben, leider mitteilen, dass wir unsere damit ggf. erfolgte irrtümliche Willenserklärung aufgrund eines technischen Fehlers (automatisch per Software generierte Preisgestaltung; inkorrekter Preis verbreitet durch den Distributor) einhergehend mit menschlichem Versagen (Erklärungsirrtum; Datenverarbeitungsfehler im Pricing-Tool) gemäß § 119 Abs. 1 BGB anfechten unter Wahrung der Anfechtungsfrist gemäß § 121 Abs. 1 BGB. An unserem bisherigen Kulanzangebot ändert sich jedoch nichts. Durch die Anfechtung werden wir den Zustand wiederherstellen, der vor dem theoretischen Vertragsschluss bestand. Wir werden bereits gezahlte Kaufbeträge umgehend zurückerstatten.

Wir können den fehlerhaften Preis nicht gewähren, weil das zu einem immensen wirtschaftlichen Schaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro führen würde. Personen, die hierfür kein Verständnis aufbringen möchten, bitten wir darum, ihre Schadensersatzforderungen samt juristisch erforderlicher Beweisführung direkt an uns zu stellen. Für all jene, die unsere Anfechtungsgründe debattieren möchten, stehen wir mit Verweis auf die Urteile des OLG Hamm (12.01.2004, Az. 13 U 165/03), OLG Frankfurt (20.11.2002, Az. 9 U 94/02) und LG Düsseldorf (23.02.2007, Az. 22 S 307/06) für eine juristische Auseinandersetzung zur Verfügung.

Liebe Grüße,
Mike

PS.
Da nun langsam die Shitstormphase eingetreten ist, werde ich nicht mehr auf jeden einzelnen Beitrag ausführlich eingehen können.

https://www.mydealz.de/deals/asus-b550-mainboards-bis-zu-55-cashback-moglich-1605474

Der Offizielle Account von Asus, scheint sich aber nicht an dem doppelten Cashback zu stoßen.
Schön, dass du die verärgerten Kunden, deren Unmut du mit deiner intransparenten, wankelmütigen, Darstellung dieses peinlichen "Fehlers beim Zulieferer" der ja Zugriff auf eure Website hat, auf das komplexe Frontend shopwebsiten programming, auf so eine wundervolle Art und Weise, um zwei Ecken als Shitposter abstempeln willst.

Und natürlich ist es auch nicht euer Fehler, dass ihr eine veraltete AGB zu tausend seit unbestimmten Zeitraum repliziert und öffentlich dem Kunden vorsetzt, die euch aber in dieser Situation nicht absichert und deshalb - auch wieder kein Fehler bei CaseKING - veraltet und damit auch überhaupt nicht gültig ist, weil ja veraltet.

Mein Sahnehäubchen "Selbst wenn das so wäre, könnte ich das an dieser Stelle auf keinen Fall zugeben."
Ja poste auf gar keinen Fall etwas in dieses Topic, das einen berechtigten Zweifel an der Integrität eures Kundensupports weiter wachsen lassen würde.

Ich richte mich jetzt auch noch einmal gerne an alle, die der Meinung sind, es gehe hier darum einen Hardware Gegenstand für ~190€ statt 309€ zu erstehen.
Die 110 € sind von meiner Seite aus nicht das Problem.
Der Umgang mit einem Eigenverschulden so umzugehen, als ob alle etwaigen Eventualitäten aus höherer Gewalt entstanden wären, das regt mich auf.

Ich fasse das gerne zusammen, wie es sich mir hier ergeben hat.
Den Zulieferer trifft Schuld, menschliches Versagen trifft Schuld, ein komplexes System aus Front- und Backend Websiten programmierung eines Online-Shops trifft Schuld, eine Community aus Sparfüchsen trifft Schuld, eine veraltete AGB die mit jeder Bestellung der letzten - ich frag gar nicht erst wieviele - Jahre versendet wurde trifft Schuld.

Aber Caseking trifft keine Schuld, deshalb wird auch keine Kulanz gezeigt, denn natürlich ist das Interesse am B550 Taichi für die meisten ein erschwinglicher Preis im Midrange bereich gewesen, ein anderes Board mit einem Gutschein zu versehen, wäre schier unmöglich und lass mich nur mutmaßen, würde auch einen Schaden in den Zehntausenden für euch kausalieren.

Aber Caseking trifft keine Schuld, denn ein Schaden von mehreren zehntausenden Euros (ist das die richtige Währung), das kann ja niemand von euch verlangen.
Gehen wir mal von der kleinsten Variable aus, die bei mehreren zehntausenden zur Verfügung steht.
Ein Schaden von 20.000€ soll sich also mindestens ergeben.
bei einer Preis Differenz von 120 (ich rechne die Versandkosten mal auf meine obige Bepreisung dazu)
20.000 / 120, ihr habt also mindestens Bestellungen von 160 Taichi Boards erhalten?
Natürlich werde ich darauf keine Antwort erhalten, die darfst du ja auch nicht geben.
Aber dieser Zahl gegenüber habe ich eine große Skepsis.
Und auch da wäre es wieder möglich, diejenigen zu beschneiden, die meinten bei euch mehrere Boards zu dieser Kondition zu erwerben.

Auf die Idee pro Antragssteller die Stückzahl auf 1 zu limitieren,
Auf die Idee für diese den Handelseinkaufspreis + Steuern und Versand zu errechnen und dieses als Angebot zu geben,
Auf die Idee einen Rabatt auf ein anderes B550 Board in eurem Shop zu gewähren, das sich in der Preisrange des inserierten "Preisfehlers" befindet, wurde NICHT eingegangen.
Das wäre ein wirklicher Kompromiss auf Augenhöhe gewesen, selbst wenn es nicht zustande gekommen wäre, allein ein Dialog auf dieser Ebene hätte gezeigt, dass ihr euch den Fehler eingesteht und eure Kunden so gut es geht zufriedenstellen wollt, in deren Bedürfnissen.
Hier wollten Menschen ein B550 Board in dem Preisbereich um 180 € erwerben, jeden falls kann ich da für einige dieses Threads und für mich sprechen, das Angebot das Board für 280€ zu erwerben entspricht diesem Bedürfnis nicht und Dialog für eine Alternative gab es auch nicht.

Caseking hat keine Schuld. Und ich befinde mich jetzt wohl mit diesem Post auch in der Abteilung Shitposter?
 
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Caseking-Mike schrieb:
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Es hat sich herausgestellt, dass unsere Bestellbestätigungsemail eine inkorrekte, ältere Version unserer AGBs beinhaltet, die wir in Kürze korrigieren werden, nach denen ein Vertragsschluss bereits durch ebendiese E-Mail zustande gekommen sei. Wir können für diesen Fauxpas nur um Entschuldigung bitten. Darüber hinaus vertreten einige Kunden die Rechtsauffassung, dass durch eine (von uns jedoch nicht verlangte) Vorkasse-Zahlung ein Vertragsschluss eingetreten ist.

Wir müssen deshalb diesen Kunden sowie vorsorglich auch allen anderen Kunden, die den Artikel "ASRock B550 Taichi, AMD B550 Mainboard - Sockel AM4" zum irrtümlichen Preis bestellt haben, leider mitteilen, dass wir unsere damit ggf. erfolgte irrtümliche Willenserklärung aufgrund eines technischen Fehlers (automatisch per Software generierte Preisgestaltung; inkorrekter Preis verbreitet durch den Distributor) einhergehend mit menschlichem Versagen (Erklärungsirrtum; Datenverarbeitungsfehler im Pricing-Tool) gemäß § 119 Abs. 1 BGB anfechten unter Wahrung der Anfechtungsfrist gemäß § 121 Abs. 1 BGB. An unserem bisherigen Kulanzangebot ändert sich jedoch nichts. Durch die Anfechtung werden wir den Zustand wiederherstellen, der vor dem theoretischen Vertragsschluss bestand. Wir werden bereits gezahlte Kaufbeträge umgehend zurückerstatten.

Wir können den fehlerhaften Preis nicht gewähren, weil das zu einem immensen wirtschaftlichen Schaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro führen würde. Personen, die hierfür kein Verständnis aufbringen möchten, bitten wir darum, ihre Schadensersatzforderungen samt juristisch erforderlicher Beweisführung direkt an uns zu stellen. Für all jene, die unsere Anfechtungsgründe debattieren möchten, stehen wir mit Verweis auf die Urteile des OLG Hamm (12.01.2004, Az. 13 U 165/03), OLG Frankfurt (20.11.2002, Az. 9 U 94/02) und LG Düsseldorf (23.02.2007, Az. 22 S 307/06) für eine juristische Auseinandersetzung zur Verfügung.

Liebe Grüße,
Mike

PS.
Da nun langsam die Shitstormphase eingetreten ist, werde ich nicht mehr auf jeden einzelnen Beitrag ausführlich eingehen können.

Wie oft wird seitens euch noch die Version geändert, aus welchen Gründen es zu dem Fehler kam?

Ich zitiere mal RA. Rehfeldt und ThrustedShops:


Anfechtung des Vertrages

Eine Möglichkeit den Vertrag als nichtig anzusehen, ist die Anfechtung. Gemäß § 119 BGB kann eine Anfechtung u.a. aber nur darauf gestützt werden, dass sich bei Abgabe der Willenserklärung über deren Inhalt geirrt wurde oder dass die Erklärung mit dem konkreten Inhalt überhaupt nicht abgeben werden wollte



Achtung: Der Irrtum über das Motiv bzw. den Beweggrund wie z.B. eine falsche Kalkulation stellt keinen Anfechtungsgrund dar!

Eine Anfechtungserklärung muss eindeutig erkennen lassen, dass das Rechtsgeschäft wegen eines Fehlers beseitigt werden soll. Werden parallel zur Mitteilung des Preisirrtums Nachverhandlungen über den Preis begonnen, wird nicht hinreichend deutlich, dass sich der Händler in Gänze von dem Rechtsgeschäft lösen will, sodass keine Anfechtungserklärung vorliegt (so LG Berlin, Urteil v. 21.05.2012, 52 S 140/11).

Ich bin jetzt kein Anwalt, aber für mich klingt das so als hättet die Anfechtung von euch keinen Bestand, denn es wurde Eurerseits in der selben E-Mail nachverhandelt, wobei das getrennt voneinander geschehen muss.

Ich würde vorschlagen Ihr klärt das mit eurer Rechtsabteilung bevor euch noch eine richtige Welle Shistorm erreicht, denn diese Aussagen hier, dazu noch dass jetzt gesagt wird es wurden fehlerhafte AGB´s per Mail versendet hinterlassen einen faden Beigeschmack, bei denen euch vorgeworfen werden kann, dass Ihr euch die für euren Vorteil passenden AGB´s aussucht und die anderen für nichtig erklärt.

Gruss

Ps. auch ich habe keine Mail (auch nicht im Spamordner) erhalten in der der Kaufvertrag angefochten wird, bzw eine Nachzahlung angeboten.
 
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Auch wenn ich hier nicht betroffen bin, aber dafür vor Jahren mit Caseking einen ähnlichen Fall hatte, wo man sich angeblich auch im Preis geirrt hatte und dann auch nicht liefern wollte: Caseking ist bei mir was Hardwarekäufe betrifft, definitiv raus !

Insbesondere der Umgang mit dem Fall hier bezüglich des B550 Taichi läßt einem sich nur erschreckend von Caseking abwenden. Man ist in gar keinem Falle schuld. Sei es bezüglich des Preises oder auch auf die angeblich per Mail (!) den Kunden zugesandten falschen AGB. Wenn mein Chef so mit seinen Kunden umgehen würde, wären diese die längste Zeit Kunden gewesen.

In normalen Falle kommt eigentlich jedes Unternehmen bei solchen Fällen den Kunden großzügig entgegen. Und das sind diese nun angebotenen 279€ anstatt den in vielen Fällen bestätigten 179€ auf gar keinen Fall !
Wenn Caseking vom Großhändler falsche Preise übermittelt bekommt, aus welche sich die eigene Kalkulation bezieht, dann muß Caseking den dadurch enstandenen Schaden mit seinem Großhändler regeln. Aber ganz sicher nicht so wie hier jetzt vorgegangen wird. Seriös ist was ganz anderes !
 
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Ich nix Schuld. Kollega geschrieben AGB von 1998. Alle Schuld aber ich nix Schuld, darum ich auch mehrmals entschuldige, weil ich nix Schuld. :D
Ja der Thread war lustig mit all den Neidern, CK Hobbyanwälten usw. Guter Thread auch fürs CK Image und wie mit Kunden umgegangen wird. Hoffe sie überweisen das Geld deswegen zügig zurück und man muss nicht hinterher rennen, weiß man ja nicht bei der tollen Software und unfehlbaren Kompetenz die dort zu Gange ist. Nicht das es nachher noch heißt: Ich nix Schuld, Geld plötzlich weg und bei Konto von Chef, Geld nix gesehen hier :D
 
Caseking-Mike schrieb:
Bitte überprüfe deinen Spamfilter. Wir haben alle Besteller informiert. Bitte melde dich ansonsten bei mir mit deinen Kundendaten per PM.


Seit wann muss man sich als Kunde melden wenn ihr etwas von einem möchtet? Es gibt auch Kunden die hier nicht mit lesen und davon nichts mitbekommen haben und davon ausgehen, dass die Bestellung in Bearbeitung ist so wie im Kundenkonto angezeigt wird ;-)
 
Dant3 schrieb:
Gier kennt wirklich keinerlei Grenzen oder Verstand.

Da stimme Ich dir zu, es ist einfach traurig.
Den meisten hier war es doch klar, dass der Preis so nicht stimmen kann.
 
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Major_Fogger schrieb:
Da stimme Ich dir zu, es ist einfach traurig.
Den meisten hier war es doch klar, dass der Preis so nicht stimmen kann.
Den Profis von Caseking war es selbst nach Prüfung nicht klar, aber uns einfachen Verbrauchern war ja natürlich sofort alles klar.
Is kla.

Es geht hier ums Prinzip.
Für ein Unternehmen mit einem Umsatz "deutlich im dreistelligen Millionenbereich" ist die ganze Sache, von vorne bis hinten und insbesondere das "kulante" Angebot ein absolutes Armutszeugnis.
Das einzig Traurige hier, war wie CK auf diesen Patzer reagiert hat. Das, sowie der wenig kulante Kompromiss.

Nochmals an diejenigen, die sich hier das Maul zerreißen: Es geht hier ums Prinzip und nicht um die Scheiß 100 EUR.
Keiner hier hat gesagt er besteht auf das Taichi für 180 EUR, aber die überwiegende Mehrheit findet das Kompromiss-Angebot einfach nur armselig. Ich gehe davon aus, dass CK an diesem 30 EUR Rabatt wenig bis gar nicht beteiligt ist.
Die Mehrheit der Betroffenen wäre mit einem Einkaufsgutschein von 30 EUR zufrieden gewesen. Das ist meiner Meinung nach für solch einen Patzer und die entsprechend bei uns Betroffenen ausgelöste Enttäuschung nicht zuviel verlangt.

Was uns hier vorgeworfen wird - u.a. Gier, Egoismus, usw. - ohne uns persönlich oder unsere Motive zu kennen ist milde ausgedrückt eine absolute Frechheit.
Nur weil ihr im Leben keine Prinzipien schätzt, heißt das noch lange nicht, dass wir so reagieren weil wir geil auf die paar Scheiß Kröten sind.
Es geht nicht um die Kröten, es geht um Recht und Unrecht. Um Redlichkeit, Vertrauenswürdigkeit und Aufrichtigkeit.

Insbesondere wie CK auf der Patzer reagiert hat, war für ein Unternehmen dieser Größe einfach nur unwürdig.
Denn CK hat sofort gegen geltendes Recht jedwede Verantwortung von sich gewiesen und behauptet, ein Kaufvertrag sei in keinem Fall zustande gekommen.
Das ist falsch und der Versuch enttäuschte Kunden derart abzuwimmeln unredlich.
CK muss wissen, dass bei sofort getätigten Zahlungen sehr wohl ein Kaufvertrag zustande kommt.

Die Entschuldigung war arg knapp und klang meiner Meinung nach nicht überzeugend - insbesondere nicht in diesem Kontext. Die Entschuldung für den doppelten AGB Patzer noch weniger.
Und wie gesagt, solche Vorfälle gab es bei CK in der Vergangenheit schon einmal.

Wie auch immer, CK scheint sich entschieden zu haben, somit ist die Sache gegessen. Die Kunden werden entsprechend ihre Konsequenzen ziehen.
 
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Jetzt mal Spaß bei Seite, Leute das ASUS Angebot (ROF F Modell) für 145€ ist sowieso 1000 mal besser als dieses Angebot hier, es ist also gut das storniert wird, über die Art und Weise kann man natürlich streiten.
CK kann sich aber bedanken, weil hier User sie auf tolle Fehler wie fehlerhafte AGBs etc aufmerksam gemacht haben.

@ Nick: Bro, was meinst du wie die Möchtegern CK Anwälte hier geschrieben hätten, wenn sie selbst bestellt hätten und so behandelt werden würden, es ist zu 99% einfach nur Neid mehr nicht. Keiner wird an der Stornierung sterben, die 100€ sind nix, nur ist das Board diese 100€ + einfach nicht wert, sonst hätte ich das Angebot ja auch angenommen. Hatte 2 der Boards bestellt, eins im Ösi Shop und eins bei CK, nicht wegen Weiterverkauf oder so, weil ich 2 Boards brauche seit längerem. Langer Rede kurzer Sinn, war lustig hier :D
Werde den Laden aber dennoch meiden, natürlich geht der daran nicht unter, aber sei es drum.
 
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Major_Fogger schrieb:
Da stimme Ich dir zu, es ist einfach traurig.
Den meisten hier war es doch klar, dass der Preis so nicht stimmen kann.
Um das mal klarzustellen, mir geht es hier darum, dass man ordentlich und ehrlich mit dem Kunden umgeht, mehr nicht, und nicht darum ein par Euros zu sparen, auch wenn 100 - 130€ nicht wenig ist.
Zudem ich bin nicht der einzige dem es lediglich um Transparenz geht, die letzten 7 - 8 Seiten des Threads hier sind größtenteils nur dadurch entstanden weil sich seitens Caseking rausgeredet, der Fehler auf andere abgewälzt und gemutmaßt wurde, nur klar Stellung bezogen nicht, außer dass mit der Fehlkalkulation.

Mal sehen was als nächstes kommt, der Kunde hätte es wissen/ahnen oder einen Hellseher zu Rate ziehen können, ob der Preis richtig ist?!
 
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Nick8888 schrieb:
Den Profis von Caseking war es selbst nach Prüfung nicht klar, aber uns einfachen Verbrauchern war ja natürlich sofort alles klar.
Is kla.

Ich verweise dich mal diesbezüglich auf folgenden Thread
https://www.computerbase.de/forum/t...nboards-von-80-bis-300-euro-gelistet.1951379/

In diesem gibt es etliche Beiträge die sich auf den Preis beziehen.

Grob zusammengefasst:
Holt euch das Taichi, den für diesen günstigen Preisfehler werdet Ihr es nie wieder bekommen.

Auch Ich habe deswegen reagiert und versucht ein Schnäppchen zu ergattern.


Die Mehrheit der Betroffenen wäre mit einem Einkaufsgutschein von 30 EUR zufrieden gewesen. Das ist meiner Meinung nach für solch einen Patzer und die entsprechend bei uns Betroffenen ausgelöste Enttäuschung nicht zuviel verlangt.

Ich bin nicht entäusscht worden, weil von vornherein es ziemlich klar war das der Preis nicht stimmen kann.
Ein Schnäppchen zu machen hat mich einfach dazu bewegt, die Bestellung zu tätigen und es einfach zu versuchen.
 
Major_Fogger schrieb:
Ich verweise dich mal diesbezüglich auf folgenden Thread
https://www.computerbase.de/forum/t...nboards-von-80-bis-300-euro-gelistet.1951379/

In diesem gibt es etliche Beiträge die sich auf den Preis beziehen.

Grob zusammengefasst:
Holt euch das Taichi, den für diesen günstigen Preisfehler werdet Ihr es nie wieder bekommen.

Auch Ich habe deswegen reagiert und versucht ein Schnäppchen zu ergattern.




Ich bin nicht entäusscht worden, weil von vornherein es ziemlich klar war das der Preis nicht stimmen kann.
Ein Schnäppchen zu machen hat mich einfach dazu bewegt, die Bestellung zu tätigen und es einfach zu versuchen.
Wenn du schon J Z zitierst dann richtig:
"Hau rein, denn für 179,90 wirst du es nie wieder bekommen ;)"
War seine Aussage, dort schrieb er nicht´s von Preisfehler, also dichte nicht irgendwas dazu, nur um von deiner eigenen verdrängten Gier abzulenken.
 
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