VoxRationes
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Mustis schrieb:ganz gutes Statement. Was CK hätte machen können, kann man diskutieren. Aber es muss einem, wie dir eben auch klar sein, dass das Kulanz ist und die rechtliche Grundlage was zu fordern nicht gegeben ist (oder sagen wir besser, dass diese zumindest strittig und somit fragwürdig sind). Wer daran geht mit "Schauen wir mal" und es aktzeptieren kann, dass man manchmal "gewinnt" und manchmal nur ein bisschen "gewinnt" ist ganz sicher entspannter bei sowas unterwegs, vor allem bei Luxusgütern wie einem Highend Mainbaord, welches sehr einfach zu substituieren ist...
Natürlich beruht jegliche direkte Entschädigung auf Kulanz bei CK, das steht außer Frage. Wenn man aber von dem Statement bei CK ausgeht das ein Schaden im Bereich von €10.000+ entstanden wäre, so handelt es sich hier um potentiell hunderte Kunden. Wenn man von dieser suboptimal Grundsituation ausgeht und etwas "bessere" Kulanz zeigt, hätte man auf einen schlag den Effekt einer kleinen/mittleren Marketingkampange was Kundenakquise betrifft. Effektiv gibt es bei solchen Aktionen nur 2 "zufriedenstellende" Lösunge - Storno für alle, oder alle wenigstens "etwas" glücklich machen.