ASRock B550 Taichi

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Windell schrieb:
Ich sehe das genauso!
Ihr macht da gerade aus einer Mücke einen Elefanten, na und, dann gibt es eben keinen Angebotspreis, der ja wohl von Anfang an mehr als trügerisch war siehe MyDealz Foreneintrag-> https://www.mydealz.de/deals/asrock-b550-taichi-vorbestellung-preisfehler-1604995?page=7#thread-comments
Also bitte, da steht doch offensichtlich "(Preisfehler)", und besagter Postcreator, hat sich hier doch auch schon zu Wort gemeldet!
Das ganze ist doch einfach nur ein großes Missverständnis!
Dann könnt ihr euch eben kein Board für 300 € leisten, aber braucht ihr diese Leistung überhaupt? Tut es nicht eben genauso gut eines der Alternativen (die ich euch aufgelistet habe).
Wenn ihr einen anderen Ton bei Mike anschlagen würdet, hättet ihr bestimmt eine Chance darauf, dass er euch euren Traum vom Schnäppchen zumindest teilweise erfüllt ;) Also seid doch nicht so penibel und geizig!
 
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Kollega hier wäre es deutlich ruhiger zu Gange gegangen wenn gewisse Neider und Anwälte nicht non stop Öl ins Feuer gegossen hätten, weisst du was ich meine. Du kommst jetzt auch mit so blöden Sprüchen wie könnt euch net leisten bla blub. Das ist ein billiges Stk Hardware, was soll man daran nicht leisten können, die Frage ist nur, wollen wir es uns leisten für den neuen Preis und das tun anscheinend die wenigsten. Ist CK Chef vllt euer Vater und wir wissen es nicht, wenn ja tut es mir Leid? Nicht mal der Eigentümer selbst geht so ab wie ihr hahaha.
Jetzt lasst es gut sein und regt die Leute hier nicht auf mit eurem nonsense, sonst schicke ich euch zu Mike und er macht euch ein Spezial Schnäppchen :D

Edit: Kohle von Caseking ist nun auch da, ging ja zum Glück schnell.

Schaut jetzt verehrte Anwälte, ich hab nix mehr mit dem Thread zu tun und jetzt zeige ich euch mal wie man sich tatsächlich aus einem Thema zurückzieht, bei uns gibt es paar nette Sprüche für Leute die sich andauernd in Sachen einmischen, die sie überhaupt nix angehen, aber die spare ich mir mal jetzt hier.
Wie dem auch sei, ich wünsche allen alles Gute und hoffe ihr bekommt euer Geld zügig zurück.
Man sieht sich sicher in anderen Threads, schönen Abend noch.
 
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SpookyFBI schrieb:
Ach Viper:
geh mal wieder in den Sandkasten spielen.. ich weiß nicht was du arbeitest und ob du arbeitest.. aber es ist nicht so einfach wie du denkst
"Wie ich darüber denke" habe ich den Beiträgen auf den letzten Seiten inkl. Quellen relativ ausführlich ausgearbeitet. Ich hatte in der Vergangenheit bereits mit Mindfactrory ähnliche Probleme (hinsichtlich Garantie und einer falschen Artikelbeschreibung), bei der Dinge aus einer dritten Quelle ungeprüft übernommen worden sind. Ende vom Lied war, das Mindfactory liefern musste.

Aber du scheinst da ja vom Fach zu sein. Dann erklär mir bitte warum meine Auslegung bzgl. Zustandekommen einen gültigen Kaufvertrages und Unzulässigkeit der Anfechtung falsch sein soll. Ansonsten unterlass bitte die Beleidungen, ich denke das hat hier keiner von uns nötig.
 
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Also ich habe gerade einfach per Paypal mein Geld wieder bekommen, obwohl ich explizit geantwortet habe, ja ich zahle die 100€ nach. Hmpf :(
 
Pfefferkorn schrieb:
Dann könnt ihr euch eben kein Board für 300 € leisten, aber braucht ihr diese Leistung überhaupt?
Könnt ihr diese blödsinnigen Anstachelungen nicht einfach mal lassen? So ein Verhalten ist echt das Letzte. Und diese ganze Diskussion ist langsam nur noch lächerlich.
 
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Habe auch grade mein Geld von CK zurückbekommen.

Finde es gut von Caseking, dass die sich überhaupt in einem Forum dazu äußern und sich die Mühe machen zu erklären, wie es dazu kaum, auch wenn die Kommunikation bezüglich des Lieferstatus hier schon widersprüchlich war. Auch fände ich einen Gutschein aufs ganze Sortiment angebracht statt einer leichten Preissenkung, die Leute die das gekauft haben wollten ja meistens ein gutes Board für unter 200€ und nicht High End für 300€.

Muss sagen das ist schon ein lustiger Thread. Am amüsantesten ist der "Kollega Bruder" der hier nur von vom bösen Mike, den Caseking Anwälten bzw den Söhnen des Casekings CEO's schwafelt und dann jedem der nicht seiner Meinung ist vorwirft hier nur "BlaBla" zu machen bzw. ein Anwalt vom bösen Shop zu sein. Und das alles nur weil er sich von Mikes genialen PR Tricks hat zu einem Storno hinreißen lassen, bis ihm einige User dann ein paar Paragraphen zitiert haben und er jetzt die Stornierung wieder anfechten möchte und sich im Recht fühlt.

Ich bin dann wohl auch ein Caseking Anwalt, ganz ohne Jura Studium, denn auch ich finde es unnötig hier wegen eines Preisfehlers so zu eskalieren und dann den CK Mitarbeiter im Thread verantwortlich für irgendwelche angeblichen PR Tricks zu machen. Ich hab keine Ahnung wie es rechtlich aussieht, und es ist natürlich das Recht von jedem dagegen zu klagen, aber dann macht es doch anstatt hier zu diskutieren und euch gegenseitig wegen des unterschiedlichen Rechtsverständisses anzugreifen.

Durch den Shitstorm hier haben die User aber auf jeden Fall sicher gestellt, dass noch weniger Shops in den Diskurs mit den Kunden treten und es stattdessen beim nächsten Mal machen wie der AT Shop und ohne öffentliches Statement einfach die Stornos rausschicken. Wobei es da wenigstens den 10€ Gutschein gab.
 
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Bei mir wurde jetzt komplett von CK aus storniert und auch nicht das Angebot mit den 279€ gemacht (Edit: Mike hat mich gerade doch noch gefragt, ob ich das Kulanzangebot will, was ich verneint habe). Aber egal, es war einen Versuch wert, da ich das Thema Preisfehler noch garnicht kannte.
 
ArcherV schrieb:
Und dafür hast du dir extra einen Trollaccount gemacht?

Ja ich habe mir tatsächlich die 30 Sekunden Zeit genommen, um mich in diesem Forum anzumelden. Dachte ich nehme einen Username der gut zu dem Thread passt. Außerdem wurde hier gefragt, wer sein Geld schon zurückbekommen hat und ich habe darauf geantwortet und meine Meinung geäußert. Ist ein Forum nicht dazu da?
 
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CKAnwalt schrieb:
Gut, der nächste welcher nicht verstanden hat worum es den meisten hier geht.
Ich kläre dich auch nochmal auf, Lesen bzw Zusammenhänge scheinst du nicht zu verstehen können.
Niemand hier, jedenfalls habe ich das von niemandem gelesen, drängt darauf das Taichi für 179€ zu bekommen, es wird lediglich die Art und Weise bemängelt mit der sich Caseking aus der Verantwortung versucht zu ziehen, angeblich kein Lieferdatum, niemandem wurde ein Board zu dem Preis geschickt, dann doch, dann falsch kalkuliert, dann softwarebedingter Fehler gepaart mit menschlichem Versagen und falscher Preisliste.
Oh, der vor mir im Auto ist zu schnell gefahren und wurde geblitzt, ich hab mich nur nach seiner Geschwindigkeit gerichtet weil ich annahm es ist legitim, warum werde ich auch geblitzt, ist doch die Schuld vom Vorausfahrenden. :streiten:
So ähnlich klingt die Erklärung von Caseking.

Und zu @Duvar welchen du hier kritisierst, ihm stinkt es wie anderen auch, dass sich sofort so viele vor Caseking stellen um sie zu verteidigen, obwohl sie von der ganzen Sache nicht betroffen sind, aus dem Grund nennt er sie ganz nett Casekings Anwälte.

Übrigens, es war ein Kalkulationsfehler, kein Preisfehler, der Preis hat gestimmt, denn dieser wurde auf Basis des Caseking gemeldeten Einkaufpreises errechnet. :bussi:
 
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Ich habe sämtliche Off-Topic-Posts verschoben.
https://www.computerbase.de/forum/threads/asrock-b550-taichi.1952812/

Dort wo Menschen arbeiten passieren Fehler und wenn dutzende Bestellungen reinkommen (vor allem in der Kombination Preisfehler und mydealz) sprengt man schnell einmal das System. Dann kann es mitunter auch mal etwas dauern, weil jeder einzelne Fall muss manuell bearbeitet werden, also lasst den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen etwas Zeit.

Beachtet bitte die Statements von Caseking sofern noch nicht bekannt
  1. https://www.computerbase.de/forum/threads/asrock-b550-taichi.1952496/#post-24271885
  2. https://www.computerbase.de/forum/threads/asrock-b550-taichi.1952496/page-4#post-24275514
  3. https://www.computerbase.de/forum/threads/asrock-b550-taichi.1952496/page-11#post-24278424

Geduld ist eine Tugend

Benehmt euch und die Vollzitatschlachten bringen auch keinen weiter sondern nerven nur beim lesen, wenn nicht bleibt das Schloss permanent dran.
 
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Habe eben einfach das Geld zurück erhalten. Keine Nachricht über Storno, Anfechtung etc.
Bin gerade über einen externen Discord Server auf diesen Thread aufmerksam gemacht worden ...
Schon starkes Stück nicht mal eine Email zu schreiben, dass die Bestellung storniert wurde ...

das Angebot, von dem hier gsprochen wurde, habe ich auch nicht erhalten. Das hinterlässt alles einen sehr faden Beigeschmack.
 
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@sifusanders
Dachte ich anfangs auch, hatte aber einen Filter zum direkten löschen drin für Caseking-Mails

Nach dem entfernen des Filters kamen wieder alle E-Mails an :stock:
 
sifusanders schrieb:
Dito, Anfechtungs-Mail samt Rechnung kam gerade bei mir, eine Mail mit dem Angebot der Zuzahlung welches in der Mail angesprochen wurde habe ich auch nicht bekommen.
Jetzt möchte man meine Bankdaten obwohl ich per Vorkasse bezahlt habe, da scheint es doch wohl einige Probleme mit dem Buchungssystem zu geben. :baby_alt:
 
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Ich habe vor kurzem von Paypal die Nachricht erhalten, dass meine Zahlung an CK rückerstattet wurde.

Niemand hat doch einen Schaden durch den Fehler.

Oder hat jemand Geld verloren weil er das Board jetzt nicht zu dem ursprünglich angegebenen Preis bekommen hat?

Das einzige was ich nur bemängeln muss, ist die sehr spärliche Kommunikation mit CK.

Es kann doch nicht so schwer sein alle Bestellungen des Boards rauszufiltern und allen Bestellern einen Email mit dem Stand der Dinge zukommen zu lassen.

Für mich ist die Angelegenheit aber damit nun erledigt.
 
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sifusanders schrieb:
ich hab meinen Spamfilter überprüft und da war nix drin. Einen Filter habe ich natürlich nicht drin, sonst hätte ich auch die Bestellbestätigung etc nicht erhalten.

Wir haben über unseren Google Mail-Firmenaccount allen Kunden, die das Mainboard bestellt hatten, zwei E-Mails zugeschickt, so wie ich es in diesem Thread auch bereits mitgeteilt habe: Die erste mit dem Angebot und die zweite aufgrund der neuen Situation mit der Anfechtung. Aus rechtlichen Gründen müssen wir zunächst den Kaufbetrag komplett erstatten. Wer das Angebot trotzdem wahrnehmen möchte, kann das gern weiterhin tun und entweder unserem Kundenservice eine Mail schreiben/antworten oder mich direkt kontaktieren. Es handelt sich um mehrere Hundert Bestellungen, weshalb wir für die Bearbeitung und Beantwortung jeweils etwas Zeit benötigen.

Google Mail wird bis zu vier Tage lang versuchen, E-Mails zuzustellen. Wer trotzdem keine Mail erhalten hat, kann mir gerne eine PM schreiben, dann versende ich die Mail(s) noch einmal manuell. Ich kann hier nur darauf verweisen, noch einmal genauer zu prüfen, ob unsere Mails durch Spamfilter geblockt werden.

hucky1302 schrieb:
Jetzt möchte man meine Bankdaten obwohl ich per Vorkasse bezahlt habe, da scheint es doch wohl einige Probleme mit dem Buchungssystem zu geben. :baby_alt:

Alle Kunden, die per Banküberweisung bezahlt haben, müssen uns ihre Bankdaten übermitteln, da wir diese aus Datenschutzgründen logischerweise nicht einfach ungefragt abspeichern können. Wer seine Bankdaten bei uns im Kundenkonto hinterlegt hat, bekommt nächste Woche eine Rückerstattung.

hucky1302 schrieb:
Wie oft wird seitens euch noch die Version geändert, aus welchen Gründen es zu dem Fehler kam?

Die Begründung ist bereits in meinem allerersten Post in diesem Thread erwähnt worden und hat sich danach nie geändert. Ich habe es lediglich ein kleines bisschen ausformuliert und im Falle einer juristischen Auseinandersetzung wird es natürlich noch ausführlicher dargelegt werden.
 
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:evillol: Das war auch in meiner STORNO-Mail von heute drin. lol
 
Die Anfechtungsmail war nicht optimal formuliert, Satzteile kamen rüber wie im Sandkasten und andere Teile waren als Drohung formuliert, wollt ihr Kunden vergraulen oder behalten? Ich bin kein Jurist aber eine sachliche höfliche Amtssprache ist mir schon bekannt. Die Rückzahlung kam jetzt doch noch in einem angemessenem Zeitfenster von 24h. Mike muss ich loben gute Kommunikation hier im Forum!
 
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@ Mike:
Definitiv kam die erste Mail mit dem Angebot bei mir (und einem Bekannten) nicht an. Ist aber kein Beinbruch, da es mir so eh zu teuer ist;)
Rückzahlung vie PayPal kam bereits an.

Allen hier die dicke Backen machen empfehle ich ruhig zu bleiben. Ich lese von Anfang an mit, hab aber nix geschrieben. Jeder, der sich etwas mit Hardware auskennt, musste von Beginn an wissen was mit dem Preis nicht stimmen kann. Alle Anderen brauchen eh kein Taichi.
Jetzt wegen einer Differenz von 100€ einen auf Hobby-Anwalt und Juristerei machen finde ich -sorry- etwas lächerlich.

Vorwerfen kann man Caseking nur den teilweise etwas unprofessionellen Ablauf aus meiner Sicht. Siehe das Nicht-Ankommen mancher Mails, das langsame System etc.
Vielleicht bin ich zu alt, aber aus meiner Sicht gibt es keinen Grund für ein "da kauf ich nie wieder ein" Gejammere.
 
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