• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed: Shadows wird verschoben, Vorbesteller erhalten Geld zurück

_Cassini_ schrieb:
Ändern sie jetzt den Protagonisten doch auf einem Japaner in einem japanischem Setting
Das bezweifel ich stark.

Ich könnte mir vorstellen, dass da nochmal jemand reingeholt wird der nochmal über alle Assets rüber schaut und es keinen weiteren Affront wie das mit Torii-Gate gibt.

Das wäre ja so, als würde da ein Entwickler ein Spiel rausbringen bei dem das World Trade Center in New York noch stehen würde.

Wenn Release im November hätte sein sollen dann müssten sie jetzt eigentlich im Feinschliff sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz, netzgestaltung, Flutefox und 2 andere
Ich denke, jeder, der den immer größer werdenden Skandal um Assassin's Creed Shadows verfolgt hat, weiß, dass die Verschiebung des Spiels wenig bis gar nichts mit dem technischen Zustand zu tun hat. Es wirkt vielmehr wie ein vorgeschobener Vorwand in Businesssprache.

Der öffentliche Druck war zu groß geworden, und Ubisoft hat sich selbst immer weiter in die Situation manövriert, dabei kaum ein Fettnäpfchen ausgelassen. Die Verschiebung war daher längst überfällig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, _Cassini_, MeisterOek und 7 andere
Ganz ehrlich, wer braucht noch diesen Ubisoft Crap wenn jetzt ghost of yotei angekündigt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, saalzwasser, Gesualdo und 4 andere
die wären schön blöd wen sie es noch mal verschieben müssen und es dann zusammen mit GTA 6 kommt
 
Ubisoft hat verstanden, dass die Kunden eine andere Handlung wollen.
forthebetterright.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, saalzwasser, akuji13 und 8 andere
You can’t polish a turd

Also egal wie sehr sie daran herumfeilen und polieren .. das ist quasi gegen die Wand rennen mit Ansage .. habe auch schon schmunzeln müssen als sie ihr Spiel nicht in Japan mit vorgestellt hatten in Tokyo

Ich weiß nicht ob hier jemand was dazu weiß aber ich hab gehört diverse Projekte und wie die sich so gestalten.. das sei alles kein Zufall einfach damit ein gewisser Personenkreis möglichst günstig Anteilen aufkauen kann und somit die Firma übernehmen könne

Edit
@Klubkola ahh deinen Beitrag hatte ich übersehen
Danke 🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und Efaniel
Ob das wieder so ein Bugfest wie damals bei Unity wird? Das war ja damals das erste NextGen AC und Shadows wird eben jenes für die aktuelle Generation. Bin gespannt, aber befürchte schlimmes.
 
Wenn es ab dem ersten Tag auch auf Steam released wird, ist das doch eine Terminverschiebung nach vorne! :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anakin Solo
Merit schrieb:
Ich weiß nicht ob hier jemand was dazu weiß aber ich hab gehört diverse Projekte und wie die sich so gestalten.. das sei alles kein Zufall einfach damit ein gewisser Personenkreis möglichst günstig Anteilen aufkauen kann und somit die Firma übernehmen könne
Liest sich wie ein Polit-Drama mit Intrigen und Verschwörungen. Aber!
Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass es da in so eine Richtung geht.
Das Maß an Fettnäppfchen in den Ubisoft die letzte Zeit so reinbrettert ist kaum noch mit Zufall zu erklären.
Und komplette Inkompetenz kann man denen jetzt auch nicht vorwerfen.
 
Lakinator schrieb:
Das muss sicher dringendere Gründe haben als nur unfertig zu sein, bin gespannt ob da noch was rauskommt zu der Entscheidung.

1727288407998.png


„Hoffnung auf Verbreitung“

Ubisofts „Assassin’s Creed Shadows“-Figur, berühmt für japanischen Hass und kriminelle Unternehmungen

Zerstört durch die Atombombe von Nagasaki
Zum Verkauf steht eine Figur eines zerstörten Torii-Tors, die vermutlich auf dem „einbeinigen Torii-Tor“ basiert.

Ich kenne kein anderes „einbeiniges Torii-Tor“ als das, das durch die amerikanische Atombombe auf Nagasaki zerstört wurde.







Naja...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Z0RDiAC, Bundesgerd und 7 andere
Gut, im Februar ist mein Pile of Shame nicht mehr so groß und ein runder Release ist ja wünschenswert
 
Verstanden, Ubisoft braucht mehr Zeit um das Spiel auf AAAA Niveau zu heben..... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu, Hades-69 und Efaniel
@Jan
"15. November 2024. [...] Neuer Termin ist der 14. Februar 2025"
"Spieler, die den Titel bereits vorbestellt haben, erhalten in Anbetracht der nun offiziell zwei Monate längere Wartezeit und der verpassten Chance, den Titel über die Weihnachtsfeiertage zu spielen, vorerst ihr Geld zurück."

Sind drei Monate Verspätung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und Jan
Finde ich fair. Sollen sich die Zeit nehmen, die sie brauchen. Vor GTA 6 sollten sie wohl schaffen :lol:

Wobei ich mich echt frage, warum man ein Spiel bereits Monate zuvor vorbestellen sollte?
Also bei ner Disc kann ich es vielleicht noch halbwegs nachvollziehen, aber ne digitale Edition...das ergibt doch keinen Sinn. Es zu kaufen wenn ein paar Tage vor Release die Preloads verfügbar sind würde ja immer noch reichen, wenn man echt nicht abwarten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und nille02
Ich sehe jetzt schon, dass das nichts bringen wird. Was werden 3 Monate großartig machen? Selbst bei 24/7 wird es das Spiel nicht besser machen weil 90-95% stehen. Die Animationen werden schlecht bleiben, Clipping wird nicht gefixed werden usw. usw...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hades-69
Das wird ein AAAAA Titel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz, Kitsune-Senpai und rentex
Corros1on schrieb:
Ich denke, jeder, der den immer größer werdenden Skandal um Assassin's Creed Shadows verfolgt hat, weiß, dass die Verschiebung des Spiels wenig bis gar nichts mit dem technischen Zustand zu tun hat. Es wirkt vielmehr wie ein vorgeschobener Vorwand in Businesssprache.

Der öffentliche Druck war zu groß geworden, und Ubisoft hat sich selbst immer weiter in die Situation manövriert, dabei kaum ein Fettnäpfchen ausgelassen. Die Verschiebung war daher längst überfällig.
Habe den Skandal nicht verfolgt. Um was geht es genau? :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
Die haben einfach gemerkt das die Publicity um das Spiel noch immer extrem negativ ist und wollen das warscheinlich jetzt bis Februar noch ein bisschen aussitzen.
Aber was man bisher an PR von Ubisoft zu dem Spiel gesehen hat, müssen die erstmal ihr PR Team auswechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Gigaherz, dermatu und 4 andere
Ich frage mich ob Sie es überarbeiten und den Main Character austauschen um den Problemen in Japan und weiterem Aktienkursverfall aus dem Weg zu gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, E1M1:Hangar, Kitsune-Senpai und 3 andere
Zurück
Oben