• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed: Shadows wird verschoben, Vorbesteller erhalten Geld zurück

Hab noch kein einziges AC gespielt und von daher kümmert es mich nicht im speziellen, aber das Ausmaß an Kundenverkennung in der Branche scheint auf einem Allzeithoch zu sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Gigaherz, dermatu und 2 andere
Wenn man sieht welche Probleme Ubisogt so hat, macht einen Black Myth Wukong nur sprachlos.

Einen so sauberen internationalen Release für ein newcomer Studio… gibt es selten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, MeisterOek, E2K3 und 3 andere
Wow, das kommt unerwartet. Aber ja, wenn die Aktie ins Bodenlose sinkt, ist es ja doch möglich nen Release zu verschieben um kein weiteres Bugfest zu releasen. Geld regiert die Welt.
 
Sofern Yasuke nicht komplett rausgeschnitten wird, bringts auch die Verschiebung nicht für den Mob.
Aber Ubisoft spuckt bisher ja sowieso auf Japan. Siehe die Nendoroid Figur auf dem Torii Gate aus Nagasaki
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, E2K3, Namron1 und 6 andere
Weltraumeule schrieb:
Habe den Skandal nicht verfolgt. Um was geht es genau? :o
Geheule darüber, dass einer der Hauptcharaktere schwarz ist.
 
_Cassini_ schrieb:
Ändern sie jetzt den Protagonisten doch auf einem Japaner in einem japanischem Setting, so wie in jedem Assassins Creed davor?
Wozu? Da spiel ich lieber GOT... Das Setting so war vollkommen ok.
 
Täusche ich mich, oder ist es das erste Mal, dass ein Ubisoft-Spiel so weit verschoben wurde (abgesehen von Skull & Bones)? Sonst waren die Verschiebungen doch nur wenige Tage oder Wochen.

Spricht auf jeden Fall FÜR das Spiel. Vielleicht hat bei Ubisoft endlich mal ein Umdenken stattgefunden, dass es solch ein Bugfest wie bei SW Outlaws nicht mehr geben darf. Wohl eher unwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und V3nDr4r
MoinWoll schrieb:
Geheule darüber, dass einer der Hauptcharaktere schwarz ist.
Geheule? Berechtigte Kritik eher, da Ubisoft hier Geschichtsrevisionismus betreibt, auf Grundlage einer Person deren "Wissenschaftliche Arbeit" auf seinen eigenen Wikipedia Artikeln beruhte und nun sämtliche Arbeiten von dem in Japan gelöscht wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, MeisterOek, akuji13 und 26 andere
@MoinWoll Deine (nicht sehr kluge) Sichtweise. Ich jedenfalls erfreue mich an Ghost of Tsushima und fasse Shadows nicht mal mit der Kneifzange an. Sollte ich das irgendwann geschenkt bekommen, lasse ich das Valve aus meinem Account löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, _Cassini_, MeisterOek und 16 andere
@bondki: Ghost of Tsushima ist super (zweimal durchgespielt) und bei Assassin's Creed sagt mir das Gameplay seit Valhalla nicht mehr wirklich zu, da es im Vergleich zu einem Ghost of Tsushima oder God of War einfach nur janky ist. Daher werde ich es vermutlich ebenfalls nicht spielen. Aber ob ein AC geschichtlich korrekt ist, ist mir sowas von egal. AC war nie geschichtlich korrekt und wird es auch nie sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lofipain, Galatian und nn|none
MoinWoll schrieb:
Geheule darüber, dass einer der Hauptcharaktere schwarz ist.
Das ist schon etwas verzerrt und polemisch ausgedrückt oder?

Defacto geht es ja nicht ausschließlich um Yasuke als Protagonisten. Die Kritik ist vielfältig.
Da gehts um Ehrlichkeit des Publishers, Respekt gegenüber einer ganzen Kultur, Lügen seitens des Publishers.
Das alles aufzulisten wäre zu viel und würde auch für zu viel Drama sorgen.

Sagen wir einfach Ubisoft hat sich bisher nicht mit Ruhm bekleckert und einige Entscheidungen sind fragwürdiger Natur.

Das Fass zum Überlaufen hat jetzt eine Merch Figur die auf einem zerbrochenem Torii-Gate sitzt ausgelöst. Dieses Torii Gate, vor allem zerbrochen, ist ein Symbol für die Atombomben die im zweiten Weltkrieg auf Japan gefallen sind.

Jetzt könnte man argumentieren, dass die das nicht mit absicht gemacht haben, oder gar nicht wussten. Dazu passt aber dann nicht deren Aussage, dass die ja Experten an Bord haben, die ihnen mit der japanischen Kultur helfen und dann passiert so ein faux-pas den jeder Japaner oder auch Japanophiler Mensch versteht.

Das ist wie ich schon geschrieben habe als wenn du jetzt für die Amerikaner das World Trade Center in einem Spiel darstellen würdest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, _Cassini_, MeisterOek und 17 andere
Peter Griffin schrieb:
dass es solch ein Bugfest wie bei SW Outlaws nicht mehr geben darf.
Nicht alles nachplappern was TikTok dir vorspielt. Hab das Spiel durch und bis auf kleinere Glitches war da garnix mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Creeping.Death, Corpus Delicti und 2 andere
Ubi kann sich 2024 nicht noch so einen Flop wie das neue Star Wars leisten sonst ist der CEO abgesägt.
Ob der Titel dann tatsächlich die benötigte Reife à AC Blackflag hat, bezweifle ich beim aktuellen Recruiting von Ubisoft.
 
bondki schrieb:
Geschichtsrevisionismus betreibt,
das ist nen Videospiel das keinerlei Anspruch auf historische Korrektheit erhebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lofipain, Galatian, Medcha und eine weitere Person
Wie alle glauben, dass es dann gut wird 😂 Haha

Wenn es nur ein paar Bugs hätte, dann würde es Ubisoft (wie heutzutage jede Firma) trotzdem rausbringen. Ergo muss es große Probleme haben und die fixt man bei solch großen Spielen nicht in 5 Monaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
mfJade schrieb:
das ist nen Videospiel das keinerlei Anspruch auf historische Korrektheit erhebt.
Hast du noch andere Witze parat? Gerade da Ubisoft im Marketing immer wieder gerne herausstechen lässt, wie Toll die Kultur des Landes ist(dem man mal eben chinesische Gebäude unterjubelt, absolute Todsünde in Japan) und auch sonst eher alles mit Füßen tritt. Siehe Marketing mit dem Atombomben Denkmal.
Ja stimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, _Cassini_, MeisterOek und 16 andere
Weltraumeule schrieb:
Habe den Skandal nicht verfolgt. Um was geht es genau? :o
Hat vielfältige Grüne. Einmal natürlich das man keine Japaner als Hauptprotagonisten genommen hat, wurde ja schon von anderen hier erwähnt. Dann die im Trailer sichtbaren Bugs (Moonwalk Pferd usw.). Dann hat man verschieden Zeitepochen zusammengemixt (was Kleidungsstil angeht usw.), Architektur ist ein Mix aus Japan und China. Das Wappen der Familie Oda wohl ohne Erlaubnis genutzt (und ich glaub das sie das evtl ändern werden, könnte ja wohl doch rechtliche Konsequenzen haben) usw.usf. Im Endeffekt wollte man ein ganz "diverses" Spiel rausbringen und hat nur so mit Stereotypen um sich geworfen. Mal abgesehen davon, das sie Yasuke genommen haben, spielt in seinen Kämpfen auch noch HipHop/Rapmusik als "Battlemusik" im Hintergrund. 😂 Mehr Klischee kann man eigentlich nicht bedienen.
Bin gespannt ob die tatsächlichen Gründe für die Verschiebung noch rauskommen. Am unfertigen Spiel wirds sicherlich nicht liegen. Hat Ubisoft (andere Publisher sind da nicht besser) ja vorher auch nicht interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flying_ass, aid0nex, joojoe und 19 andere
Zurück
Oben