• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed: Unity setzt GTX 680 oder HD 7970 voraus

Natürlich war's da noch nicht fertig, das ist mir auch klar ;)
Aber als Größenordnung ist's schon mal ne Hausnummer.

RedXon schrieb:
wenn die 900p nicht zu stark auffallen, dann wirds die One Version

Naja, "momentan" ist ja der Informationsstand, dass beide bei 900p landen.
 
Langsam aber sicher muss ich mich nach nem neuen PC umsehen :rolleyes:

Ein i5 4690k hat ca. 15% Mehrleistung als mein i5 2500k laut CB Test
Der i7 4770k "nur" 25%. (Standardtakt)
Hauptsache der FX 8350 ist sowohl Minimum, als auch das Optimum?

Da ist doch etwas verkehrt.

Und ne GTX 680 für das Minimum?
Wette ich kann das Spiel mit wenigstens low Settings spielen und das auch noch flüssig..
 
Was Ubisoft will was ich denke: "Yay, das wird ein Augenschmaus"

Was ich wirklich denke: "Man, das wird ein schlechter Konsolenport"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Schienenspiel" interessiert mich eh nicht. Habe mal AC3 ausprobiert und fand es grausig. Mich hat es tierisch genervt, nicht richtig wegrennen zu können.
 
OR4LIFE schrieb:
Ich finde die 50gb heftig.... Da ich es bei uplay vorbestellt habe, wird es richtig toll mit ner 16k leitung....

Dann würde ich mich aber eher über den Preis ärgern, den man bei den Vertriebsplattformen bei Vorbestellungen zahlt. Man bekommt jegliche Versionen deutlich günstiger auf dem freien Markt, als bei Uplay.

Und die 50GB sind mittlerweile fast Standard. Eher die sonstigen Hardwareanforderungen sind exorbitant, aber wenn dafür eine ordentliche Leistung geliefert wird ist das OK.
 
Die GPUs sind sogar nur auf dem Level einer 7770.

hab jetzt noch angenommen, dass die konsolenspiele noch etwas besser optimiert wurden, als pc-spiele ;)
 
Gut, wird halt erstmal abgewartet was die ganzen Benchmarks so bringen. Kaufe keine Katze im Sack..
 
Amko schrieb:
Hauptsache der FX 8350 ist sowohl Minimum, als auch das Optimum?

Liegt wohl daran, dass der halt 8 "Kerne" hat, also gleichviele wie die Konsolen. Wenn man das Spiel für die Konsolen auf 8 kerne optimiert hat, wird es wohl auf dem PC auch besser laufen auf 8 Kernen (reine Vermutung meinerseits...)

@c137
Oh, stimmt, dann hab ich mich wohl im Game vertan 😄 aber zuerst kommt eh noch Black Flag und wohl auch Rouge drann, da hab ich also noch genug Zeit für die Entscheidung...
 
spamarama schrieb:
Wow 50gb Speicherplatz, anscheinend benötigt man bald 3tb um seine 2 Dutzend Spiele noch abspeichern zu können.

Das wird tatsächlich langsam zu einem Problem, besonders wenn man eigentlich SSDs benutzen will.

Von dem Gedanken, zumindest einen größeren Teil meiner Spielesammlung neben dem OS auf der 256GB-SSD unterbringen zu können, habe ich mich ja schon länger verabschiedet. Inzwischen muss ich mir aber Sorgen machen, dass auch eine geplante Aufrüstung auf eine 1TB-SSD nur eine Handvoll Spiele gleichzeitig fassen wird und der nächste Engpass schon vorprogrammiert ist.
Eigentlich will ich ja gar keine konventionellen Festplatten mehr in meinen PCs haben und als Datengrab das NAS benutzen, aber bei solchen Speicheranforderungen von Spielen kommt man ins Grübeln. :rolleyes:

Was die sonstige Hardware-Anforderungen angeht:
Es ist wirklich die Frage, was da als "minimales Spielerlebnis" definiert wird. Nach den Prügeln, die Ubisoft und andere Entwickler/Publisher wegen beschränkter FPS und Auflösung auf den Konsolen eingesteckt hat, definieren sie jetzt wohl auch auf dem PC 1080p@60FPS bei höchster Detailstufe als absolutes Minimum. ;)

Ich gehe mal davon aus, dass man mit niedrigeren Einstellungen auch auf wesentlich schwächeren PCs spielen können wird. Ubisoft kann auch schwer so dumm sein, über 90% der potentiellen Kundschaft komplett auszuschließen.

Bei der Kritik an niedrigen Frameraten und oder Auflösungen geht es ja eigentlich auch nur darum, dass einem durch feste Voreinstellungen bzw. künstliche Beschränkungen keine andere Wahl gelassen wird. Dass man auf schwächerer Hardware einiges runterregeln und Kompromisse machen muss, war ja schon immer so und das dürfte eigentlich niemanden auf die Palme bringen.
 
Ubisoft trollt mal wieder. Oder sie haben die Videosettings im Optionsmenü vergessen...dann macht die Meldung Sinn.
 
Entweder wurde mies optimiert oder einfach mal ins Blaue getippt. Hohe CPU Anforderungen kann ich ja noch durch die vielen NPCs usw. irgendwie nachvollziehen, aber bei der GPU so hoch zu greifen? Wenn ich mir Ryse an sehe und das mit der Grafik eines Asscreeds vergleiche, bezweifel ich die Anforderungen doch etwas, es sei denn es wurde geschlampt.

Ich rieche etwas PR...
 
immerhin scheinen ja 3GB VRAM für maximale details zu reichen:evillol:

aber mal im ernst, als minimale anforderung die high-end hardware von 2012 ist schon krank. Crysis3 lief auf ner 560ti durchaus spielbar mit hohen settings...
naja, mal abwarten, was daraus wird, auf die offiziellen empfehlungen kann man ja in der regel nen dreck geben.
 
Ich weiß ja nicht ob ich der einzige bin, aber ich finde die Grafikverbesserungen im Vergleich zu den viel geringeren Frameraten unverhältnissmäßig, so sieht CS go z.b. kaum schlechter als Battlefield 3 aus, läuft aber gleich ca. 6 mal so schnell auf meinem System auf Ultra. (BF3 ca. 60 bis 90 FPS auf Ultra, Cs go: ca. 300 bis 400 FPS auf Ultra).
 
Diese Systemanforderungen sind schon ulkig. Ich kann BF3 auf near-Ultra (nur 2x MSAA) auf meiner HD7870 zocken. In 1440p. Oder aber Final Fantasy 13 in 4k (auf 1440p downsampled), 4xMsaa und einigen GEDOSATO Tweaks. (laut MSI Afterburner bei 50% Last, die CPU, ein 3570k bei 30-50%)
Aber für ASC:U in 1080p + 0x MSAA BENÖTIGE ich mindestens eine 280x und 2500k? Lächerlich. Und das obwohl Texturen und vor allem Sounds größtenteils unkomprimiert sind, also weniger Rechenaufwand benötigen.
 
So langsam wird es Zeit aufzurüsten, gerade in Hinblick auf GTA V bestimmt nicht die dümmste Idee. :p
 
Denke mal nicht dass das realistische minimal Anforderungen sind. Das Spiel soll ja auch auf den schwachbrüstigen "Next-Gen" Konsolen laufen. Und dass sie die PC Version so massiv grafisch aufgebort haben ist zu bezweifeln.
 
Zurück
Oben