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News Assassin's Creed: Unity setzt GTX 680 oder HD 7970 voraus

Naja warten wirs mal ab,
Kombinierte Single und Multiplayermodus
nachladefreie Umgebung
~3000 NPCs

War doch klar dass das Leistung benötigt ..... Mich freuts wenn meine Hardware kocht bei solchen Games
 
Entweder gibts keine/sehr wenige Regler im Spiel (die Leistungsunterschiede von 680 und 780 sind für mich quasi irrelevant und zu vernachlässigen... 20-30%... (von VRAM-Limitierung mal abgesehen)) oder die Anforderungen passen nicht so ganz.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man keine 680 "minimum" braucht ;)
 
Ich sage es mal so, AC4 war so schlecht auf dem PC optimiert, das ich mit meiner GTX 780 und einem Xeon 1231 / i7 4770 bei einer Auflösung von 900p nie richtig an die 60FPS gekommen bin. Die Grafikkarte ist auf 1020MHz von Werk aus getaktet also genau so schnell wie eine GTX 780 Ti.

Ich hoffe das die es jetzt mal schaffen es flüssig auf dem PC laufen zu lassen, sonnst lohnt es sich nicht mehr über 400€ für eine Grafikkarte auszugeben wenn man ruckel freies Spielen für 400€ bei einer Konsole bekommt
 
Die Anforderungen zeugen entweder von

a) einer merklich verbesserten Grafik mittels Enginemaximierung und -Tuning (unwahrscheinlich)

oder

b) einem wirklich schlecht portierten Spiel.
 
@George03
PhysX.. was erwartest du?
Das zieht halt abnormal Leistung - alles was richtung "realistischer/live berechnet" geht, braucht exponentiell mehr Leistung als "gescriptete" Sachen.

Ich empfand 30fps als wunderbar flüssig mit meinem X4 und ner 5850 (angepasste Setting natürlich - sonst hatte ich 3fps mit maximalen ingameeinstellungen :D) So verschieden sind die Meinungen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann PhysX auch abschalten oder auf niedrig stellen, aber dann erwarte ich auch konstante 60FPS, von mir aus im VSynk. Was ich habe sehe ist das immer mal wieder die FPS runtergehen und ich mich frage wozu ich 1300€ für meinen PC ausgegeben habe!

Ah ja AC4 mit VSynk hat an vielen stellen nur 30FPS, z.B. auf Inseln das habe ich auch nicht kapiert wieso man nicht einfach 60FPS durchgehend im Spiel haben kann.

Weis da einer etwas darüber?
 
Genau wie Activision mit CoD...

Uralte Engine, die man aufbohrt bis zum auslaufen und die HW-Anforderung nach oben schraubt anstatt sich mal über eine effizientere Enginge gedanken zu machen...

Die Kids freuen sich über neue Texturen um die sich früher Modder gekümmert haben und zahlen dafür lachend 60 Euro + Seassons Pass für DLCs...

Dazu kassieren diese Firmen noch schön von den Hardwareherstellern ab, da so lustige HW-Anforderungen gesetzt werden.

Alles nur noch Industrie und Wirtschaftliches denken...

Für Gamer die früher noch in den Genuss von Detailverliebten und sehr umfangreichen Spielen gekommen sind, ist dieses Zeit leider nur noch langweilig
 
Ich denke:
Wenn dein PC eben nur 59fps schafft, dann gehts halt runter auf 30^^
31-59fps -> 30fps.

Das ist halt VSynch mit allen Vor- und Nachteilen. (gleichzeitiges Triplebuffering unterstuft da noch feiner bspw. aber da gabs doch mWn Probleme mit AC:BF?! )
 
Minimal für was? Ultra Details?
Ansonsten kann ich mir das kaum vorstellen. Wenn man sich die Masse der Pc-Spieler anschaut sind die Leute, deren System die Anforderungen erfüllen eine relativ kleine Gruppe.

Realistisch halte ich für Minimum eher ~6GB RAM, Quadcore mit 3Ghz und ner GTX 560Ti oder besser...

Glaube kaum, dass sie ihr Spiel wirklich auf diese kleine Zielgruppe beschränken...
 
Xes schrieb:
Minimal für was? Ultra Details?
Ansonsten kann ich mir das kaum vorstellen. Wenn man sich die Masse der Pc-Spieler anschaut sind die Leute, deren System die Anforderungen erfüllen eine relativ kleine Gruppe.

Realistisch halte ich für Minimum eher ~6GB RAM, Quadcore mit 3Ghz und ner GTX 560Ti oder besser...

Glaube kaum, dass sie ihr Spiel wirklich auf diese kleine Zielgruppe beschränken...

Es ist wie beim letzten CoD... da waren auch minimum 6 GB alleine um das Spiel zu starten, letzten Endes hat es keine 3GB vom Ram gefressen...
 
Das ist eine Sache der sich die Entwickler mal annehmen müssen. Es kann nicht sein das eine GTX 780 mit 2304 CUDA Cores und 1020 MHz die mit einem Xeon 1231 CPU arbeitet so eine schlechte Leistung in diesem Spiel abliefert. Wir reden hier über die zwei bis dreifache Leistung heutiger Konsolen!

Genau so ein Spiel ist auch Watch Dogs das immer noch auf Ultra nicht rund läuft! Da könnte ich meine Karte sogar im 3-SLI haben und es würde Probleme machen.

Optimierung ist das wichtigste, sonnst macht das Spielen keinen Spaß!
 
@George03

So ist es, es gibt Spiele die deutlich besser aussehen und sauberer laufen, aber bei dem Druck den die Publisher auf die Entwicklerstudios machen hast du leider keine Zeit deine Engine lange zu optimieren... folgendes ist viel wichtiger!

Dicker Trailer mit cooler Musik und den besten 3 Spielszenen und Gameredaktionen bestechen für tolle Kritiken, schnell den Müll verkaufen und den nächsten anbieten...
 
Ist Unity die Fortsetzung der "Story" aus Black Flag? Ich spreche jetzt von der Story aus dem "echten Leben" außerhalb des Animus.

Komme da seit dem komischen Ende von AC 3 (was ich noch spielen muss) nicht mehr ganz mit.
 
Ja AC 4 ist auf die hauptsächliche Käufergruppe zugeschnitten...

Du bist cooler Spieleentwickler in einem Animus....


6-12...
 
Hmmm... wenn es danach auch aussieht... immer her damit. Oder die Entwickler sind doch blöder als die von WD und haben gar nicht Optimiert und hoffen das es doch irgendwie auf Highend-Rechnern läuft. :rolleyes: Funktioniert bei WD leider heute noch nicht, einglück hab ich es deswegen noch nicht gekauft. Eigentlich nur der T-Bone DLC interessiert mich richtig, weil ansatzweise kommt dieser in der Richtung wie es Angekündigt (so ~25%) wurde.

Unterschied zw. i5 und i7: Bei WD haben die 4 HT Kernergänzungen 20% Performance ausgemacht. Was nicht schlecht ist.
 
Es gab mal eine Zeit, wo wirklich Spiele rausgekommen sind, für die man sogar seinen Rechner aufrüsten musste.

Spontan fällt mir hier der Test von Wing Commander 3 ein, wo ein Extra-Kasten nur dem Aufrüsten des Arbeitsspeichers gewidmet war (das Heft habe ich sogar noch irgendwo rumliegen).

Also verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Ob nun schlecht optimiert wurde, das wäre wieder eine ganz andere Geschichte.
 
Hoffen wir das AC5 jetzt ordentlich auf dem PC optimiert worden ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heftig, das sind ja wirklich Crysis-eske Züge ;)

Mal abwarten, bei den Leistungsunterschieden sollte doch auch aus einem Phenom 2 x4 965 und ner 5850 etwas rauszuholen sein, muss ja nicht alles auf Max stehen, AA frisst sowieso auch nochmal übelst Leistung. Watch Dogs habe ich noch auf Hoch spielen können, da sollte ACU auch noch halbwegs laufen.

Was mir die letzte Zeit nur auffällt ist, dass es offenbar einen Trend bei den Kopierschutzmaßnahmen gibt. Bald wird sicherlich auf teuren Softwareschutz verzichtet, denn bei dem Speicherplatz, den aktuelle Spiele mittlerweile im Schnitt verbrauchen, wird sicher mehr im Laden gekauft, als lange auf einen illegalen Download gewartet ;) Dumm nur, wenn Spiele nur noch als Download angeboten werden, da beißt sich dann die Katze in den Schwanz^^
 
Hardkoma schrieb:
Ja AC 4 ist auf die hauptsächliche Käufergruppe zugeschnitten...

Du bist cooler Spieleentwickler in einem Animus....


6-12...

Wird diese geniale Story fortgeführt? Ist bekannt, was der Storyinhalt von Unity ist? Habe das jetzt nicht so verfolgt.
 
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