Das ist alles richtig, ja. Trotzdem steht dem gegenüber die Aussage aktueller Spieleentwickler, dass die Leistung der neuen Konsolengeneration für Dies und Das bereits nicht mehr ausreicht, während man solche Aussagen ein Jahr nach Release der PS3 oder Xbox360 nirgends lesen konnte...
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Assassin's Creed: Unity setzt GTX 680 oder HD 7970 voraus
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Assassin's Creed: Unity setzt GTX 680 oder HD 7970 voraus
KwickskoOp
Lieutenant
Läuft das auf ner neuen Engine oder warum wird das plötzlich so leistungshungrig?
KTelwood
Banned
Jo und dann ists wie bei CoD:Ghosts. Eigentlich braucht das Spiel die Hardware garnicht, aber nach Abfrage der Systemparameter wird der Start verweigert. Gute Spiele skalieren mit der Hardware und laufen auch auf alten Systemen in Wenigen Details.
Ich habe SplinterCell und AC4 zu meiner Grafikkarte bekommen. Nach jeweils 30 Minuten Spielzeit ist mir jeglicher Spaß vergangen und ich habe es nie wieder angerührt.
Der Trouble und Hype um Watchdogs ist sehr, sehr schnell verflogen und Anno 1404 + Venedig war das letze richtige Anno.
Salut Ubisoft, bis irgendwann.
Es gibt noch 3 Spiele die ich in Zukunft vielleicht kaufen werde.
- Star Wars Battlefront von DICE (vorrausgesetzt es behält die angekündigte DLC freie Thirdparty Mod+ Map Politik als Spielwiese für alle StarWars Fans)
- Legacy of the Void für SC2
- Die eventuell erscheinende Diablo III Expansion
Ich habe SplinterCell und AC4 zu meiner Grafikkarte bekommen. Nach jeweils 30 Minuten Spielzeit ist mir jeglicher Spaß vergangen und ich habe es nie wieder angerührt.
Der Trouble und Hype um Watchdogs ist sehr, sehr schnell verflogen und Anno 1404 + Venedig war das letze richtige Anno.
Salut Ubisoft, bis irgendwann.
Es gibt noch 3 Spiele die ich in Zukunft vielleicht kaufen werde.
- Star Wars Battlefront von DICE (vorrausgesetzt es behält die angekündigte DLC freie Thirdparty Mod+ Map Politik als Spielwiese für alle StarWars Fans)
- Legacy of the Void für SC2
- Die eventuell erscheinende Diablo III Expansion
Renegat9
Lieutenant
Ich bin mal auf die realen Werte & Tests gespannt.
Irgendwie kann ich mir diese Systemvoraussetzungen nicht vorstellen, vor allen da das Spiel auch für die Konsolen rauskommen und die ja diese Ports andere Voraussetzungen haben, da diese die nicht erfüllen können.
Ich kann mir schlecht vorstellen, das meine GraKa das nicht packt, mit angepassten Einstellungen.
Irgendwie kann ich mir diese Systemvoraussetzungen nicht vorstellen, vor allen da das Spiel auch für die Konsolen rauskommen und die ja diese Ports andere Voraussetzungen haben, da diese die nicht erfüllen können.
Ich kann mir schlecht vorstellen, das meine GraKa das nicht packt, mit angepassten Einstellungen.
Four2Seven
Lieutenant
Kann mir direkt vorstellen, dass am PC wirklich mehr und mehr Spiele mit 30fps Lock kommen, denn PS4/XBONE leisten auch nicht mehr, warum als mehr Optimierungsarbeit für die PC-Version leisten?
Alles andere ist Aufwand, der Zeit und vor allem Geld kostet.
Alles andere ist Aufwand, der Zeit und vor allem Geld kostet.
Four2Seven
Lieutenant
ZotaC.T schrieb:Tja mit einer Konsole ist ma halt einfach besser dran.
Der aktuellen Entwicklung nach, ja.
Shoryuken94
Admiral
ich denke mal, da hat es sich Ubisoft so einfach wie die Call of Duty macher gemacht. Man beschränkt damit die Auswahl der Grafikkarten auf ein Minimum, für das man optimiert. Wahrscheinlich funktionieren auch langsammere karten, aber man hat sich etwas Entwicklungszeit gespart.
Das optische Rechtfertigt nicht solche Hardwareanforderungen! Mir ist es relativ egal, da ich die empfohlene Konfiguration übersteige (der Unterschied zwischen einem OC i5 und einem i7 kann man wohl vernachlässigen) Aber ich bin gegen den trend der schlampigen Portierung, um sich Arbeit zu sparen. Optimierung kennt das Haus Ubisoft nicht mehr. Andere hersteller geben sich auch Mühe in ihren Spielen, damit die ordentlich laufen. Zudem machen die Anforderungen keinen Sinn... Die Mindest Anforderugen und die Empfohlenen liegen ziemlich dicht beisammen. Bleibt abzuwarten, was man da unter den minimalen und den empfohlenen Einstellungen versteht.
Aber durch sowas schließt man eine riesen Käuferschaft aus! Der % Satz an leuten, die eine 680 oder schneller haben ist sehr klein. Das vergisst man in PC Foren gerne, da hier fast nur leute angemeldet sind, die solche Systeme haben, aber der 0815 Kunde hat meist eine 150-200 Euro Grafikkarte.
Und die nächste Frage, wieviele von diesen 10% interessieren sich überhaupt für das Spiel? ich bin einer dieser 10% und falle schonmal aus dem kundenkreis raus. Genauso wie einige Freunde.Das Spiel ist dann ja auch blöderweise Notebookinkompatibel, es sei denn, man hat eine GTX980m und erfüllt die Mindestanforderungen ^^ Super
Das optische Rechtfertigt nicht solche Hardwareanforderungen! Mir ist es relativ egal, da ich die empfohlene Konfiguration übersteige (der Unterschied zwischen einem OC i5 und einem i7 kann man wohl vernachlässigen) Aber ich bin gegen den trend der schlampigen Portierung, um sich Arbeit zu sparen. Optimierung kennt das Haus Ubisoft nicht mehr. Andere hersteller geben sich auch Mühe in ihren Spielen, damit die ordentlich laufen. Zudem machen die Anforderungen keinen Sinn... Die Mindest Anforderugen und die Empfohlenen liegen ziemlich dicht beisammen. Bleibt abzuwarten, was man da unter den minimalen und den empfohlenen Einstellungen versteht.
Aber durch sowas schließt man eine riesen Käuferschaft aus! Der % Satz an leuten, die eine 680 oder schneller haben ist sehr klein. Das vergisst man in PC Foren gerne, da hier fast nur leute angemeldet sind, die solche Systeme haben, aber der 0815 Kunde hat meist eine 150-200 Euro Grafikkarte.
Ergänzung ()
Lemiiker schrieb:Hab eine GTX 750 Ti. Wenn Ubisoft nicht mein Geld will, dann kauf ich's nicht. Selber schuld. Es gibt genügend andere gute Spiele. Vorallem wenn man mal die Steam Hardwareumfrage anschaut. Wie viele können Unity dann spielen? 10%?
Und die nächste Frage, wieviele von diesen 10% interessieren sich überhaupt für das Spiel? ich bin einer dieser 10% und falle schonmal aus dem kundenkreis raus. Genauso wie einige Freunde.Das Spiel ist dann ja auch blöderweise Notebookinkompatibel, es sei denn, man hat eine GTX980m und erfüllt die Mindestanforderungen ^^ Super
--jabber--
Ensign
Ich kann mir nicht vorstellen das die sich so richtig mühe beim port gemacht haben.
Ich hab vorkurzem einen thread aufgemacht wie das mit Grafikspeicher aussieht.
(Wegen den neuen Konsolen) Bei der PS3 hat meine GTX260 gut gepasst.
Aber mit den neuen 8GB konsolen da würd ich mal gerne wissen wieviel VRAM man braucht um denen ebenbürtig zu sein.
Leider wurde da nicht besonders lang diskutiert. Am ende hat einer gemeint 2Gb VRAM würden genügen.
Da hab ich nur WHAT?!? gedacht. Ich kann mir gut vorstellen das auf den Konsolen am ende ca. 2 GB für die logik genutzt werden können und der Rest quasi Vram ist also 6GB. Das würde heißen entweder eine 970/980 mit doppeltem speicher kaufen. Oder noch eine Generation warten dann werden die High end Karten 6GB haben. Oder mal schaun was AMD jetzt neues rausbringt. Aber ich will CUDA haben. Und das ist ein KO argument für AMD
Ich hab vorkurzem einen thread aufgemacht wie das mit Grafikspeicher aussieht.
(Wegen den neuen Konsolen) Bei der PS3 hat meine GTX260 gut gepasst.
Aber mit den neuen 8GB konsolen da würd ich mal gerne wissen wieviel VRAM man braucht um denen ebenbürtig zu sein.
Leider wurde da nicht besonders lang diskutiert. Am ende hat einer gemeint 2Gb VRAM würden genügen.
Da hab ich nur WHAT?!? gedacht. Ich kann mir gut vorstellen das auf den Konsolen am ende ca. 2 GB für die logik genutzt werden können und der Rest quasi Vram ist also 6GB. Das würde heißen entweder eine 970/980 mit doppeltem speicher kaufen. Oder noch eine Generation warten dann werden die High end Karten 6GB haben. Oder mal schaun was AMD jetzt neues rausbringt. Aber ich will CUDA haben. Und das ist ein KO argument für AMD
Gegeben
Banned
Lemiiker schrieb:Hab eine GTX 750 Ti. Wenn Ubisoft nicht mein Geld will, dann kauf ich's nicht. Selber schuld. Es gibt genügend andere gute Spiele. Vorallem wenn man mal die Steam Hardwareumfrage anschaut. Wie viele können Unity dann spielen? 10%?
So ein unnötiger Post.
Floeffy
Lieutenant
Uhi das sind mal happige Anfoderungen
Aber das Gemecker über einen scheiss Port finde ich mehr als ehrbärmlich....wie schon hier erwähnt es gab früher schon Spiele für die man seinen Rechner extra aufrüsten musste.
Lasst das Spiel doch ersmtal rauskommen und dann kann immer noch gemeckert werden.
Wir wissen doch auch alle das der PC nun mal in der Spielebranche nicht das Zugpferd ist und wir immer mehr Power benötigen als die Konsolen, ist aber auch kein wunder bei allen den Konfigurationsmöglichkeiten die mit dem PC daher kommen.
Ich erfülle sogar fast alle Anfordeurngen für Empfohlen ( I7 950 ) und mein Rechner ist 4 Jahre alt, nur meine
Grafikkarte ( 470 OC ) fällt da sehr aus dem Rahmen .
Aber das Gemecker über einen scheiss Port finde ich mehr als ehrbärmlich....wie schon hier erwähnt es gab früher schon Spiele für die man seinen Rechner extra aufrüsten musste.
Lasst das Spiel doch ersmtal rauskommen und dann kann immer noch gemeckert werden.
Wir wissen doch auch alle das der PC nun mal in der Spielebranche nicht das Zugpferd ist und wir immer mehr Power benötigen als die Konsolen, ist aber auch kein wunder bei allen den Konfigurationsmöglichkeiten die mit dem PC daher kommen.
Ich erfülle sogar fast alle Anfordeurngen für Empfohlen ( I7 950 ) und mein Rechner ist 4 Jahre alt, nur meine
Grafikkarte ( 470 OC ) fällt da sehr aus dem Rahmen .
moshimoshi
Captain
RedXon schrieb:Oh wow, da hätte ich mit meiner 670 ja schlechte Karten (wortwörtlich), wenn ich noch auf dem PC spielen würde... Die Frage stellt sich also nur noch ob XBox One oder PS4 (und das ist ernst gemeint, wenn die 900p nicht zu stark auffallen, dann wirds die One Version, weil ich sie schlussendlich besser finde als die PS4...)
Nein die 670 ist nur 5-7% langsamer als eine 680.
gandalf100
Lieutenant
Die glauben halt noch, wir würden in einer Zeit leben, wo man seine Hardware für ein Spiel aufrüstet. Ich würd überhaupt keinen schlechten Konsolenport kaufen bzw. warten, bis das funktioniert, alle anderen, die kaufen provozieren nur weiterhin schlechte Ports von solchen Firmen.
snaapsnaap
Rear Admiral
gandalf100 schrieb:Die glauben halt noch, wir würden in einer Zeit leben, wo man seine Hardware für ein Spiel aufrüstet. Ich würd überhaupt keinen schlechten Konsolenport kaufen bzw. warten, bis das funktioniert, alle anderen, die kaufen provozieren nur weiterhin schlechte Ports von solchen Firmen.
Wurde für Crysis und jedes Battlefield gemacht um ja alles auf Ultra laufen zu haben, aber bei Unity machts keiner mehr, klar!
Als ob alle kommenden Spiele geringere Hardwareanforderungen haben werden, die werden ab jetzt alle mehr oder weniger so viel benötigen, egal ob Speicherplatz, RAM oder VRAM.
Aber wie schön waren noch die Zeiten als jeder über die schwachen Konsolen jammerte und die geringe Hardware die verbaut wurde und nur 8GB RAM der auch noch geteilt werden muss...
Wird es natürlich nicht, es ist schlichtweg ein schlechter Port und man steckt keine Arbeit in die PC-Version.Whoozy schrieb:Wenn das Spiel eine GTX680/HD7970 als minimale Anforderung benötigt, muss das Spiel dann aber auf Low Details so aussehen wie Crysis 3 auf High Details. Alles andere wäre lächerlich.