• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Unity: Neue Details zu den hohen Systemanforderungen

UltraWurst schrieb:
Das Spiel wird man auch mit 1GB VRAM noch spielen können.
naja das ist bissel übertrieben :D
Ich denke aber das 2~3 GB ausreicht um auf anschlag zu spielen, mit der richtigen Grafigkarte.
und mit sicherheit wird es keine nachladeruckler geben. (gibt es bei mir auch nicht mit ultra texturen bei Mordors Schatten)
Ich warte aber tests ab und entscheide dann.

uwei schrieb:
Wenn ich das Video anseh, geht es da höchstens abwärts...mit den Programmierkünsten.

P.S.
Ist aber jetzt nicht nur UbiSoft. Z.B. der deutsche Gametrailer von CoD AW sieht zwar noch schlimmer aus, aber die wissen wenigstens, wie man mit dem Live-Action-Trailer Werbung macht.
Geiles Video. Das auf Bundeswehr getrimmt und die zuständige Ministerin bräuchte nicht mit Teilzeit und Vorruhestand ködern.:D

Einfach mal eine Behauptung in den Raum stellen und nicht begründen. Ganz großes Kino. Ich mag AC nicht, aber ich frage mich auf den ersten Blick, was du meinst? Das Spiel sieht doch sehr gut aus, auch wenn es inhaltlich auf mich so wirkt wie die "alten" Teile, aber wenn man das Prinzip mag - warum nicht? Geschwätz, du kannst es bestimmt nicht besser.

VRAM gibt es aktuell eh nicht, also könnt ihr euch wieder abregen!
http://en.wikipedia.org/wiki/VRAM

l33tz0r schrieb:
Ehm nein.
Es sind 4 Module / 8 Threads wobei ein Modul komplett für das OS/Hintergrundanwendungen gesperrt ist.
Macht also 3 Module / 6 Threads mit einer unterirdischen (AMD typischen) IPC Leistung.
1. Ein Modul = 2 Kerne!
2. In den Konsolen stecken 8 Jaguar-Kerne, da gibt es kein CMT...

Warum müßen Leute wie du, die 0 Ahnung haben immer ihr Unwissen verbreiten?
Ergänzung ()

l33tz0r schrieb:
Definitiv nicht.
Die Konsolen haben 4 Kerne / 8 Threads - Wobei AMD zu Kernen ja "Module" sagt.
Unsinn, du hast keine Ahnung welche Hardware in den Konsolen steckt und von CMT hast du auch keine Ahnung...

Zuletzt bearbeitet:
Hakubaku schrieb:
Einfach mal eine Behauptung in den Raum stellen und nicht begründen. Ganz großes Kino. Ich mag AC nicht, aber ich frage mich auf den ersten Blick, was du meinst? Das Spiel sieht doch sehr gut aus, auch wenn es inhaltlich auf mich so wirkt wie die "alten" Teile, aber wenn man das Prinzip mag - warum nicht? Geschwätz, du kannst es bestimmt nicht besser.
Das ist keine Behauptung, sondern Fakt. Oder bist du blind?
Vielleicht sieht das Spiel ja gut aus. Mangels einer Demo muss ich mich an Videos halten und wer da was anderes sieht als verschwommene, matschige Texturen und kaum Details muss mMn völlig anspruchslos sein oder nie was anderes gesehen haben.
Dass dafür mehrere GB vram nötig sein sollen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Krethi & Plethi
VRAM ist geläufig & JEDER weiß idR sofort was gemeint ist, aber man kann auch ... ;-)

schreiber2 schrieb:
Kann mir das mit 3 GB Vram überhaupt nicht vorstellen. Da gehen doch locker 60-70% potentieller Kunden verloren. Das MUSS doch Unsinn sein.

wegen? Konsolen-Port und aktuelle Konsolen haben nun mal 8 GB die sich CPU und GPU Teilen, sicher mit Fokus auf GPU.

shit, da muss die 670 in die tonne - egal neu - die wirtschaft muss laufen

So, mal ein paar Seiten hier mitgelesen..

Habt ihr eigentlich nichts aus vorherigen Releases gelernt?

Es wird nie so heiß gegessen, wie's gekocht wird!

wenn ein spiel niedrige anforderungen hat, dann bremsen die konsolen angeblich die entwicklung aus.
wenn ein spiel hohe anforderungen hat, dann ist es auch niemandem recht.
egal welche anforderungen ein spiel auch hat, es ist immer etwas ganz schlimmes‼

artikel über spiele sind schon lustig^^

shuikun schrieb:
shit, da muss die 670 in die tonne - egal neu - die wirtschaft muss laufen

Sieht wohl so aus :D Die Wirtschaft würde bei mir auch laufen, wenn ich genug Geld für eine neue Karte hätte.

Als nächstes kommen dann 6 echte Kerne, 16GB RAM und SLI/CF als Anforderung?

Ohne mich Leute...

Ich habe auch noch andere Hobbys!

Beschränke ich mich eben auf ältere Games.

Falls irgendwann mal solche SLI/CF Anforderungen kommen sollten, dann spiele ich wieder mal Gothic 1 und 2 als Magier durch. Da brauche ich ewig Zeit und das sind noch Spiele, die wirklich Spaß gemacht haben.

Trotz alle dem kaufe ich AC Unity für die PS4. Egal ob 900@30FPS. Am PC macht das Spiel irgendwie keinen Spaß.

Krethi & Plethi schrieb:
wenn ein spiel niedrige anforderungen hat, dann bremsen die konsolen angeblich die entwicklung aus.
egal welche anforderungen ein spiel auch hat, es ist immer etwas ganz schlimmes‼

artikel über spiele sind schon lustig^^

Da gebe ich dir voll recht.. erst wird sich über zu schlechte Grafik dank der alten Konsolen beschwert, jetzt beschweren sich alle über zu hohe Anforderungen.

Ich bin froh, dass es wieder weiter nach oben geht!! Ich denke man sollte die Spiele noch ein bisschen optimieren, damit dieser V-Ram Anstieg nicht zu hoch wird und gut ist.

Spätestens nächstes Jahr wird man dann wieder 2 Jahre Ruhe haben!

Sind bis jetzt noch niemanden diese extremen Pop-ins aufgefallen ? Schaut euch doch nochmal das Video an und achtet auf die NPC's. Das ist wirklich schrecklich und alles andere als Next Gen. Das ist sogar schlimmer als Last Gen, sowas habe ich in der Form nur sehr selten gesehen.

Style-Pat:

Tut mir leid das ich so sein muss, aber das ist bullshit weil pauschalisiert. Niemand würde sich über hohe Anforderungen beschweren wenn die Technik dahinter auch das wirklich wiederspiegelt. Soviel zum Thema Pop-ins ! Sowas darf es heute und bei diesen Anforderungen nicht geben.

EDIT:
Es sind nicht nur die NPC's die sogar teilweise 10 Meter vor dem Spieler aufpoppen, es sind auch andere Dinge wie ganze Balkone usw.

Tja da bin ich mal gespannt wie das in der PC Version sein wird......

Zuletzt bearbeitet:
Crysis 3 sieht fantastisch aus, beschäftigt meinen Rechner mit GTX 670 auf Ultra+TXAA auch sehr gut - läuft auf mittleren Einstellungen und reduzierter Auflösung aber auch auf ner Kaveri-APU und sieht dabei immer noch vergleichsweise gut aus.

PC-Spiele sollten ja eigentlich die Fähigkeit haben, mit der verfügbaren Hardware zu skalieren...

die grafik ist atemberaubend, was für eine prachtoptik. kein wunder bei den anforderungen. so gut sieht nicht mal crysis aus

da sollten sich andere firmen ein gutes beispiel dran nehmen

Zuletzt bearbeitet:
@holzbursche
Crysis ist aber auch schon 7 Jahre alt, sieht noch immer toll aus und läuft mittlerweile auf einer 50€ Karte flüssig. DAS ist eine Meisterleistung.

die grafik ist atemberaubend, was für eine prachtoptik. kein wunder bei den anforderungen. so gut sieht nicht mal crysis aus

Da vergleichst du aber Birnen mit Äpfeln. Ich halte genreübergreifende Vergleiche für wenig Sinnvoll und dann noch mit völlig unterschiedlichen Settings.

@perfectsam

ich denke es wird sich auf den dritten Teil bezogen.

welches spiel hätte ich sonst nehmen sollen?
es gibt kein spiel dieser art das so gut aussieht. da bleibt entweder nur metro LL oder vrysis

Zurück
Oben