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News Assassin's Creed Unity: Neue Details zu den hohen Systemanforderungen

Ich hatte ja die Hoffnung, dass sie dieses AC gameplay-technisch irgendwie revolutionieren. Im Video erkennt man die alten Muster, das alles gab es schon. Neue Missionen, geilere Grafik + neues Setting in Frankreich sind ja ganz toll. Wenn das Spiel aber nach dem 2. Teil schon so abgelutscht war, bringt das alles auch kein Zugewinn.

Schade um das Game. War aber irgendwie klar.
 
Warum steigen die Anforderungen der Spiele in den letzten 6 Monaten so sprunghaft an? Das verstehe ich nicht, AC Unity sieht nicht mal besser aus als Far Cry 3...
Alles nur, weil nVidia/AMD wollen, dass die Kunden schön aufrüsten und ihr Geld für nichts in überdimensionierte Karten reinstecken sollen.
 
Cohen schrieb:
Hängt der VRAM-Hunger nicht auch stark von der genutzten Auflösung ab? Wenn sich manche Leute z.B. mit einer 1280x720- oder 1440x900-Auflösung begnügen, sollte doch eine Grafikkarte mit 1,5 - 2 GB VRAM noch ausreichen, oder?

Du wirst es ganz normal zocken können, wenn der Vorgänger auch lief. Die min. Specs sind ein Witz und können nicht stimmen.;)
 
Cohen schrieb:
Hängt der VRAM-Hunger nicht auch stark von der genutzten Auflösung ab? Wenn sich manche Leute z.B. mit einer 1280x720- oder 1440x900-Auflösung begnügen, sollte doch eine Grafikkarte mit 1,5 - 2 GB VRAM noch ausreichen, oder?

Nein die aufloesung ist relativ uninteressant fuer den vram verbrauch
 
Und das von dem Verein der 30fps Fimischer nannte. Also soll es wohl eine 7970 für 30fps sein?
 
Wenn die jetzt wegen den Konsolen(?) oder was auch immer nur noch am Durchdrehen sind, bin ich fertig mit aktuellen Games.

Oder soll ich schon wieder aufrüsten?

Als nächstes kommen dann 6 echte Kerne, 16GB RAM und SLI/CF als Anforderung?

Ohne mich Leute...

Ich habe auch noch andere Hobbys!

Beschränke ich mich eben auf ältere Games.
 
Das kann doch nicht sein, dass meine GTX 770 mit 2GB VRAM schon zu schlecht sein soll?
Tja, das kommt davon wenn man GPUs kauft unter dem Vram Standard, dann gehts besonders schnell mit der geplanten Obsoleszenz bei NV. Die HD 7970 3GB hat 3GB und die 290X hat 4GB zum Standard gemacht. Wer drunter kauft, geht das Risiko ein schnell Vram mäßig abzusaufen. Wird dir aber bei einem GPU Kauf hier auf CB gesagt... Bei der 780TI 3GB ja das gleiche, da wird ja zur Zeit auch aus allen Wolken gefallen und sich gewundert. Ich wundere mich nur, das man sich wundert.

@über mir
War so klar das man jetzt den PC Aufrüßtwahn als schuldigen auspackt. Absolut lächerlich. Ich hab dank genügend Vram noch nie vorzeitig aufrüsten müssen, du hast dich nicht richtig informiert beim Kauf. Wir hier auf CB haben euch vor gewarnt, wer nicht hören will...
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Fall wollte ich keine GTX 770 mit 2GB!

Ich bin kein Fanboy.

Nur waren zu dem Zeitpunkt alle Verrückten am "Bitcoinminen" und es gab nur NVidia-Karten, die aber auch ihre Vorteil haben.

Zumindest waren zu dem Zeitpunkt die 2GB noch kein Thema bei Full-HD.

Also danke an die Bitcoin-Gagaköppe und die "2GB VRAM genügen noch"-Fraktion.

Edit: der eigentliche Witz ist nur, dass die 3GB der 280X auch zu wenig sind! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wer meint, dass Unity wie AC4 und älter ausschaut oder geringfügig besser, der hat wirklich keinen Plan. Das sind die gleichen Typen, die behaupten man würde zwischen einem Retina und einem Non-Retina Gerät keinen Unterschied sehen. Was wollt ihr eigentlich? Was sagt ihr dann, wenn Games fotorealistisch sind? "Die schauen nicht so realistisch aus wie meine Träume wenn ich schlafe." oder was???:freak::rolleyes::rolleyes::schaf:
 
Als nächstes kommen dann 6 echte Kerne, 16GB RAM und SLI/CF als Anforderung?
Die Dinger haben 8(lahme) Kerne, also freu dich auf 8-Kern Systemvoraussetzzungen. ;)
16GB brauchst du keine Angst haben, die Kisten haben nur 8GB VRAM, der gleichzeitig auch Arbeitsspeicher ist, und ein paar MB braucht auch das System. Mehr als 6GB wird es deshalb nie werden.

Erst mit der PS5/X-BoxTwo wirst du Karten mit 12/16 GB brauchen, um die Konsolenpracht auch am PC genießen zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer redet den von einem Spiel? Die 680 2GB ist schon abgesoffen die 780TI 3GB ist die nächste die absäuft. Das dauert keine 1-2 Jahre mehr. Vram Verbrauch steigt ständig, die Karte ist heute schon am absoluten Limit. Wer sich dann in 1 Jahr wundert ist selbst schuld. Sieht man ja schön wie sich heute jeder 2GB Käufer aufregt, genau so wird es mit der TI passieren und es gibt Leute die andere Leute ins offene Messer rennen lassen...
 
also bei dem gameplay vergeht mir wieder alles!

ich bin dennoch zuversichtlich dass ich das game ansehnlich zum laufen bekomme. hat für Ryse auch gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sagen was man will, aber die Menschenmassen werden sehr gut dargestellt, im Vergleich zu fast allen anderen Games die so steril wirken immer wieder sehr nett anzusehen.
 
uwei schrieb:
16GB brauchst du keine Angst haben, die Kisten haben nur 8GB VRAM, der gleichzeitig auch Arbeitsspeicher ist, und ein paar MB braucht auch das System. Mehr als 6GB wird es deshalb nie werden.

Aha..?
Wieviel RAM/VRAM hatte die PS360-Gen.? Beide 512MB insgesamt..!
Und wo hatte sich der RAM&VRAM Bedarf am PC eigependelt? 4 bis 8GB RAM und 1 bis 2GB VRAM.

Ok, beim RAM Bedarf wird es wohl jetzt ein anderes Verhaeltnis geben. Doch beim VRAM wuerde ich wieder mit dem 4 bis 8 fachem rechnen! Wenn also die PS4 nun 6GB VRAM nutzt statt 256MB braeuchte man 24GB VRAM am PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neckreg schrieb:
@engineer123 In Bezug auf Mordors Schatten kann ich das bestätigen. Mit meiner AMD 7870 kann ich das Spiel auf durchweg hohen Einstellungen mit durchschnittlich 60 bis 70 FPS bequem zocken ohne einen Ruckler. Ich denke auch das die genannten Anforderungen für Unity höchst wahrscheinlich zu hoch gegriffen sind. Wir werden es ja bald wissen.

Mit Texturen Pack oder ohne? :)


Zum Thema....Die Grafikkarte aufrüsten für den xten teil von bring mal, hol mal, spring mal? never ever
 
Uranos schrieb:
Warum steigen die Anforderungen der Spiele in den letzten 6 Monaten so sprunghaft an? Das verstehe ich nicht, AC Unity sieht nicht mal besser aus als Far Cry 3...
Alles nur, weil nVidia/AMD wollen, dass die Kunden schön aufrüsten und ihr Geld für nichts in überdimensionierte Karten reinstecken sollen.

Ich glaube deine verzerrte Wahrnehmung schränkt dich ziemlich ein oder du hast deine Brille heute nicht geputzt oder sie nicht auf.

Far Cry 3 kann man erstens nicht mit AC grafisch vergleichen, was für ein Quatsch. Zweitens sieht AC U 100 mal besser aus als diese Grafikkrankheit FC3.
 

Aha..?
Wieviel RAM/VRAM hatte die PS360-Gen.? Beide 512MB insgesamt..!
Und wo hatte sich der RAM&VRAM Bedarf am PC eigependelt? 4 bis 8GB RAM und 1 bis 2GB VRAM.

Ok, beim RAM Bedarf wird es wohl jetzt ein anderes Verhaeltnis geben. Doch beim VRAM wuerde ich wieder mit dem 4 bis 8 fachem rechnen! Wenn also die PS4 nun 6GB VRAM nutzt statt 256MB braeuchte man 24GB VRAM am PC.

Schon mal bemerkt das auf einem mittelmäßigen Rechner von 2012 Spiele in der X360 Grafikqualität mit um die 200-300 FPS laufen?

Die PS4 schafft übrigens keine Ultra Texturen in Mordors Schatten.
Die PS4 kann noch dazu nur 4,5 GB RAM nutzen und den muss sich die CPU/GPU Einheit teilen. Für Ultra Texturen in Mordors Schatten hat also die PS4 zu wenig RAM und NICHT der PC.

Deine Vermutungen sind komplett aus der Luft gegriffen und absolut haltlos.

Die Dinger haben 8(lahme) Kerne

Ehm nein.
Es sind 4 Module / 8 Threads wobei ein Modul komplett für das OS/Hintergrundanwendungen gesperrt ist.
Macht also 3 Module / 6 Threads mit einer unterirdischen (AMD typischen) IPC Leistung.

AC Unity soll ja angeblich auf der X1 sogar mit nur 720P laufen und das bei 30 FPS.
Die PS4/X1 APU ist komplett überfordert mit so einem Open-World Titel wie man sieht.
Die PS4 wird immerhin 900P liefern... aber das auch nur bei 30 FPS.
The Crew ist ja das nächste CPU lastige Spiel das auf den Konsolen mit nur 30 FPS läuft.
Destiny; ebenfalls nur 30 FPS usw. usf.

Intel ist technologisch im CPU Segment AMD mittlerweile mehr als 3..4.. Jahre voraus.
Sogar ein Sandy von 2011 wischt mit aktuellen AMD CPUs/APUs den Boden auf.
 
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