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News Assassin's Creed Unity: Neue Details zu den hohen Systemanforderungen

Schon merkwürdig, wie das Pendel bei den Aussagen der Entwicklern/Publishern immer hin und her schwingt.

Mal (auf den Konsolen) sind 30FPS bei reduzierter Auflösung das angestrebte Optimum, weil es dann angeblich eh am besten aussehen soll.
Bei nächsten mal (PC) kommen offenbar überhaupt nur Auflösungen ab 1080p aufwärts und mindestens konstante 60FPS bei höchsten Qualitätseinstellungen in Frage. Weniger wird scheinbar direkt als unspielbar angesehen, wenn High-End-Grafikkarten und VRAM-Größen als Minimum angegeben werden, die bestenfalls ein paar Prozent der PC-Gamer besitzen.

Ich dachte, nur Sith kennen nichts als Extreme? :evillol:

Es ist natürlich absolut zu begrüßen, wenn ein neues Spiel auch aktuellste High-End-PC-Hardware ausreizen kann (vorausgesetzt es sieht dann auch entsprechend besser aus), aber zwingend voraussetzen kann man sowas doch wohl kaum.
Beim PC war es immer üblich, dass man die Qualitätseinstellungen entsprechend seiner Hardwareausstattung einstellen kann/muss. Was soll plötzlich dieser merkwürdige Anspruch von Seiten der Entwickler, dass jeder einzelne Schieber am äußersten rechten Anschlag sein muss und sonst das Spiel angeblich gar nicht mehr spielbar ist?

Ich sage, diese Minimalanforderungen sind Bullshit. Genauso wie die Behauptungen, dass man auf den Konsolen absichtlich nur 30FPS angestrebt hat.

Keine Ahnung, was da gerade bei den Ubisoft-Leuten abgeht. Vielleicht läuft da intern eine Wette, was die Gamer mehr auf die Palme bringt: Die lächerlichen "Kinofeeling"-Aussagen zu den Konsolen, oder die total übertriebenen minimalen Hardwareanforderungen für die PC-Version. Und die lachen sich jetzt gerade alle scheckig, über die Aufregung, die sie ausgelöst haben. :lol:
 
@Cris-Cros
Es tut mir ja Leid, aber es ist doch völlig verständlich, daß ich solch ein Feature nutze & auch genieße. Besonders in der AC-Reihe bewährt sich GSync hervorragend, ach was sag ich, überall ...^^

Ich dachte, nur Sith kennen nichts als Extreme?
... :D
 
Das wäre sowas von an der Zielgruppe vorbei entwickelt... Glaube kaum das meine GTX 770 für Minimal gerade so ausreichend ist bzw. ncihtmal reichen soll.

Im Endeffekt läuft es wieder auf jeder GTX 570 / 5870 min. auf Mittel - außer sie füllen künstlich den VRAM bis zum Überlauf.
 
das ist nötig um es bei 30fps und 720p flüssig darzustellen? im ernst? das spiel muss ja einen super code haben
 
l33tz0r schrieb:
Die PS4 hat effektiv nur 4,5 GB Ram zur Verfügung und das muss sich die APU auch noch zwischen der CPU/GPU Einheit teilen.
Warum glaubst du läuft Mordors Schatten auf der PS4 nicht in Ultra?
Die PS4 hat zu wenig RAM.
Auf der X1 wird Unity noch nicht mal in 1080P laufen, man vermutet 720P und 900P auf der PS4.

900p/30fps auf beiden Konsolen. Sony wollte 1080p und dafür etwas NPC Menschenmenge (AI) opfern, Ubisoft hat das abgelehnt. Verstehe nicht woher deine 720p Aussage herkommt oder warum glaubst Du gab es die ganze #PS4NoParity Aktion auf twitter.com?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird schon laufen, denn ich spiele AC sowieso nur auf der Konsole :)



Und auf dem PC wird auch laufen!


Nur wenn die mit MG und Zukunftskack ankommen, dann wird dass mein letztes AC sein! Was ist dass für ein bescheidenes Video? MG und Jets?? Geht garnicht!
 
Logo. Die XBO und PS4 haben GPU's, die soviel Leistung haben wie ne HD 7770, aber ne GTX680 (die auch keine 3GB VRAM hat;)) als Minimum für den PC...
 
Hier das Video, sieht nach ziemlich guten Texturen aus :D

http://vimeo.com/110518121

was mir jedoch auffällt:

(Achtung Screenshot aus dem Video)

acu.JPG

seht euch mal das Tischbein an.. kein Schatten, ich denke mal da wird die PC Version besser da stehen(hoff ich mal).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft braucht Geld,bzw die helfen den Grafikkartenherstellern dann zum besseren Umsatz..Und wenn das Spiel echt so hohe Systemanforderungen für den PC braucht,dann werden viele es eher auf den Konsolen kaufen,oder die Finger weg lassen,,Naja dann hat sich Ubisoft ins Knie gef....!!!!Weil wer gibt schon nur wegen so einen Spiel für eine sehr gute bis gute Grafikkarte z,b ab 250 Euro und mehr aus ,,und dann noch die 40 oder 50 Euro fürs Spiel(Sind zusammen fast 300 Euro)!!
 
Der Screenshot ist aber schon argh mies :D
 
Ein bischen hoch die Anforderungen.
Die haben ja denn am PC vorbei entwickelt.
Im Grundprinzip will doch ein Hersteller seine Spiele verkaufen.
oder bei Ubisoft müssen die große Probleme mit irgendwelchen Substanzen haben.
Wenn ich mir mal die User Hardware Statistiken auf Steam anschaue Naja.
 
Am PC vorbei entwickelt? wtf :D

Würde einfach mal abwarten :)
 
Das muß sich noch zeigen, ob da wirklich "vorbei entwickelt" wurde & jaa, einfach mal entspannt zurücklehnen & abwarten ... :D
 
Grafikwahn Mensch! Wie in "Wahnsinn"..... Aber ich stimme dir zu :)

Jiggerman schrieb:
Offtopic:
Kann mal jemand diesen Grafikwarn abschalten? Die Grafik wird immer nur noch in den Vordergrund gezogen und wo bleiben die Spieleideen?

Seit dem der Amiga tot war, ist für mich persönlich immer alles das Gleiche an Spielen.

Schade...

Topic:
Denken die von Ubisoft wirklich, das jeder nun ein Karte mit soviel VRam besitzt? Hoffe, das es nicht so ist...
 
natürlich ist das nur vorgerendet...so sieht das spiel ganz sicher nicht aus ;)...das musst du schon nach "gameplay videos" suchen . Da siehste dann wie das aussieht. Gibt aber glaub ich nur konsolen videos dazu. Auf pc mit hoher auflösung und aa siehts sicher lich besser aus. Trotzdem wirds natürlich an so einen cgi trailer nicht ran kommen
 
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