• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Valhalla: Ubisoft ergänzt XP-Booster im Ingame-Shop

Wer sich sowas in einem Single-Player Spiel kauft dem ist nicht zu helfen. Ganz davon abgesehen, dass allein die Tatsache, dass es sowas gibt schon ziemlich peinlich ist, vor allem wenn man es erst nach den ganzen Reviews ins Spiel einbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Tolpan, CMDCake und 43 andere
Mal für uns "Ältere" gefragt:
Wann wurden eigentlich die klassischen Cheats aus Singleplayer-Titeln gestrichen?
War das, als man aufgehört hat, Spiele vor Release ausgiebig zu testen und deshalb dafür keine handlichen ingame-Tools mehr brauchte, oder als man gemerkt hat, dass sich sogar damit noch Geld verdienen lässt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, SDJ, Crankson und 22 andere
Wow das man mittlerweile zu solchen Methoden greift... Vlt sollte man einfach ein paar mehr Entwicklern einstellen und doppelt soviele Leute in der Pr/Bwl rauswerfen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Ubisoft ist mittlerweile auch der schlimmste Saftladen. Produzieren verbuggten Softwaremüll und lassen sich dafür auch mit zusätzlichen Transaktionen bezahlen - jetzt auch fein hinten herum.

Aber gut, mehr als dort nichts mehr kaufen kann man auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Crankson, SLIPY050491 und 9 andere
Von 17.12 bis 07.01.21 sind die Julfeste bzw. gibt's ein zeitlich begrenztes Ereignis.

Zum Thema.
Der Grindfaktor ist wirklich minimal bzw. steigt so schnell auf, dass man relativ schnell zu stark wird.
Ich habe jetzt 35h runter und bin jetzt schon über lv. 150.
Man muss wirklich keinen Bock haben auf das Game um kein Fortschritt zu erzielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, joseph_s und Sturmwind80
Die ganzen Open-World-Spiele machen mir auch keinen Spaß mehr. Wenn man gerade zum Weiterspielen der Story irgendetwas z.B. Sammeln muss, dann stimmt etwas nicht mit den Spiel. Leider kommt dieses Sammeln, also eine Zeitverschwendung, immer öfter vor.

Auch ein Grund, warum ich schon lange kein AC mehr gespielt habe. Nach Black Flag habe ich aufgehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Qarrr³, Svartpilen und 3 andere
Die Frage ist, wozu man das benötigt, man levelt doch so schon extrem schnell. Ich hab jetzt 30 Spielstunden (24 % vom Spiel geschafft) und bin in dem ersten beiden Stärke 20 Gebieten schon auf knapp über Stärke 100 gekommen und bin gerade frisch im 55er Gebiet angekommen.

Auf jeden Fall ein wirklich tolles Spiel meiner Meinung nach, wo es wirklich eine Menge zu sehen und tun gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piccolo85, schuetze27, Weissnix und 4 andere
Diesen Fehler korrigiert Ubisoft zeitverzögert
:D Herrlich

Verstehe auch nicht warum es solche Booster in einem (Vollpreis)-Singleplayer-Game brauch, auch wenn ein Assassin's Creed einen GaaS Ansatz hat. Immerhin ist der Grindfaktor und die Light-RPG Elemente nicht so stark vertreten wie in Odyssey noch. Dort konnte man das Gefühl kriegen mit Boostern spielt es sich "angenehmer", aber in Vallah ist das doch deutlich reduziert. Naja Hauptsache anbieten, bringt immerhin trotzdem was ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, TwoBeers und Palomino
BoardBricker schrieb:
Mal für uns "Ältere" gefragt:
Wann wurden eigentlich die klassischen Cheats aus Singleplayer-Titeln gestrichen?
War das, als man aufgehört hat, Spiele vor Release ausgiebig zu testen und deshalb dafür keine handlichen ingame-Tools mehr brauchte, oder als man gemerkt hat, dass sich sogar damit noch Geld verdienen lässt?

Als man gemerkt hat, dass man Cheats auch verkaufen kann, und es genug Idioten gibt, welche die Unternehmen in ihrem Unterfangen unterstützen.

Auf den anderen Seite, dürfte es vielen dieser Idioten vollkommen egal sein, hier und da 2-5€ extra zu bezahlen, insbesondere wenn man genug verdient, blöd nur, dass viele Normaldenkende nicht die paar Euros übrig haben, und damit der gesamten Branche schaden.

Am Ende bleibts natürlich jedem selbst überlassen zu kaufen was man will, aber ich schaue mir lieber ehrliche Reviews zu solchen Spielen an, um kaufe das Spiel dann schon aus dem Grunde nicht, weil es ein generischen AC im Vikinger Setting ist, in dem man extrem viel unnötiges machen muss, um irgendwie die Story voran zu bringen.

Oder aus dem einfachen Grund, weil das Spiel knapp 40 Tage nach Release bereits 20€ günstiger angeboten wird.

Es bleibt dabei, einfach nicht zu Release kaufen, nicht mal die besten Games vom "angeblich" besten Entwickler, zwinker CDPR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Max007 und Banker007
Das levelt sich wirklich besser als Odyssey.
Erst als die Überfahrt nach Vinland stattfand und man die Ausrüstung ablegen musste, um dort bei Null anzufangen, dachte ich, ich muss den virtuellen Datenträger an die Wand klatschen,.
Btw: Der Patch 1.1.0 hatte seltsame Nebenwirkungen der Skill Tree wollte zunächst über Stärke 400 hinaus ergänzt werden. Nach dem Patch wurden die Ergänzungen wieder entfernt. Seltsam. Die hinzugekommenen Julfest-Quests sind auch nicht ganz bugfrei.
 
Weder In Origins noch Odyssey hab ich Booster vermisst oder verwendet. Die Story erlebt man ja identisch unabh. vom Level.

Es scheint einen Markt dafür zu geben, ich verstehs nur nicht, warum man die Booster wöllte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Max007, fox40phil und 3 andere
Halema schrieb:
Die ganzen Open-World-Spiele machen mir auch keinen Spaß mehr. Wenn man gerade zum Weiterspielen der Story irgendetwas z.B. Sammeln muss, dann stimmt etwas nicht mit den Spiel. Leider kommt dieses Sammeln, also eine Zeitverschwendung, immer öfter vor.

Auch ein Grund, warum ich schon lange kein AC mehr gespielt habe. Nach Black Flag habe ich aufgehört.
Das scheint mir bei AC aufgrund der engmaschigen Releasezyklen schon lange zur Norm geworden zu sein. Ein sehr wesentlicher Teil der Spielinhalte besteht aus dem Sammeln und Abhaken quasi identischer Collectibles oder Klon-Quests, die einmal konstruiert, und mit dem Faktor 100 in der Spielwelt verstreut werden.

Klar: Nicht jeder kann sich 8 Jahre Zeit nehmen und ein paar hundert Millionen reinstecken, siehe Rockstar. Schon gar kein Unternehmen, dessen Aktionäre eine stabile Rendite sehen wollen.

Aber warum man das als Spieler Jahr für Jahr mitmachen sollte, ist mir ein Rätsel. Weswegen der anhaltende Verkaufserfolg von AC mich immer wieder erstaunt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und BacShea
Ich finde booster und ähnliche Dinge in games mit Echtgeld zu bezahlen gar nicht gut. Habe Valhalla aufm PC durch, bin schon max. Stufe, habe sogar die 1. season siehe yule festival in 2 Std. komplett durch.

Auch die DLC Politik seitens Ubisoft ist nicht in Ordnung, Man programmiert ein Spiel komplett, veröffentlich als Hauptspiel 1/3 und die restlichen 2/3 werden als DLC dem Kunden schmackhaft gemacht, finde ich nicht gut.

Habe bei Valhalla eine Ausnahme gemacht und es bei release direkt gekauft, da das setting mich persönlich angesprochen hat, aber wie schon gesagt booster, lootboxen, ähnliche Dinge und DLC bei Ubisoft finde ich nicht gut.

Naja schade meinerseits ist, das ich in den sauren Apfel beissen muss und den season pass für den PC holen muss wegen Irland, Paris und noch einer Sache als DLC.

Mmmmhhh weis nicht wie ich das am Besten über die Bühne bringe. Auf der einen Seite unterstütze ich mit meinem Fehlverhalten Ubis DLC Politik und auf der anderen Seite will ich unbedingt alles was zu Valhalla gehört unbedingt haben, weil das gesamte setting schon ziemlich gut gemacht ist.

Bin grad in einer Zwickmühle leider !

Gruß PSYCHO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson
Ganz schön Poposchick von Ubisoft. Erinnert mich daran wie Activision in Crash Team Racing das Münzfarmen erschwert hat und dann eine Woche später per Update MTX Münzen einführte. Das alles haben wir den 5 Wahlausdruck hier zu verdanken, die die Pferderüstung in Oblivion gekauft haben. Never forget.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, Floxxwhite und xcsvxangelx
Diesen Fehler korrigiert Ubisoft zeitverzögert:
Mein ihr das wirklich ernst, es als Fehler zu bezeichnen dass es so einen Blödsinn bisher nicht zu kaufen gab? Früher konnte man das erreichen indem man den Schwierigkeitsgrad heruntergesetzt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, UNDERESTIMATED, simosh und eine weitere Person
Spielern eine zusätzliche Möglichkeit in die Hand zu geben, diese durch das Beschleunigen ihres Spielfortschritts zu erleben.

na klar, alles nur für die Spieler... die armen armen Gamer, denen muss man helfen!

Marketing Bla Bla...

Auch bei diesem Game lohnt es sich auf eine GOTY Version zu warten... und einen Preis von max 20 Euro ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Floxxwhite, Tinkerton und eine weitere Person
Zurück
Oben