• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Valhalla: Ubisoft ergänzt XP-Booster im Ingame-Shop

Ein Grund mehr AC:V und Ubisoft in Zukunft zu meiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Termy, Banker007 und 2 andere
max0x schrieb:
Wer sich sowas in einem Single-Player Spiel kauft dem ist nicht zu helfen. Ganz davon abgesehen, dass allein die Tatsache, dass es sowas gibt schon ziemlich peinlich ist, vor allem wenn man es erst nach den ganzen Reviews ins Spiel einbaut.
Kann dem nur zustimmen :D

BoardBricker schrieb:
Mal für uns "Ältere" gefragt:
Wann wurden eigentlich die klassischen Cheats aus Singleplayer-Titeln gestrichen?
War das, als man aufgehört hat, Spiele vor Release ausgiebig zu testen und deshalb dafür keine handlichen ingame-Tools mehr brauchte, oder als man gemerkt hat, dass sich sogar damit noch Geld verdienen lässt?
Ja, liegt aber auch daran dass die "Jüngeren" scheinbar lieber Zahlen als z.B. Cheats, Trainer oder Savegame-Editoren zu suchen oder gar selbst zu schreiben!

Da fällt mir auf anhieb das Game "Fallout Shelter" ein, da kann man so viel € rauswerfen oder einfach nen "Online Savegame Editor" nutzen

DaRealDeal schrieb:
Ein Grund mehr AC:V und Ubisoft in Zukunft zu meiden.
Jo :/

Die heutigen AC Teile sind ja nur mehr reinster Rotz. Die alten Teile wie die Ezio Triologie oder AC III waren noch anständige Games, aber das ewige gegrinde bei den heutigen "light RPG" Teilen ist mir ehrlich gesagt echt zu blöd geworden.

Halema schrieb:
Auch ein Grund, warum ich schon lange kein AC mehr gespielt habe. Nach Black Flag habe ich aufgehört.
War sicherlich ein guter Zeitpunkt. AC BF gefiel mir aber sehr gut - ab da ging es imho bergab. AC V wird es für mich (als erstes AC der Reihe) nicht geben...

Askedos schrieb:
Wow das man mittlerweile zu solchen Methoden greift... Vlt sollte man einfach ein paar mehr Entwicklern einstellen und doppelt soviele Leute in der Pr/Bwl rauswerfen....
Oh honey...

Palomino schrieb:
Mein ihr das wirklich ernst, es als Fehler zu bezeichnen dass es so einen Blödsinn bisher nicht zu kaufen gab? Früher konnte man das erreichen indem man den Schwierigkeitsgrad heruntergesetzt hat.
Kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Es gab mindestens bereits zu AC Origins den InGame Shop in dem man einen 50% XP Boost für 10-15$ kaufen konnte. In einem Singleplayer Vollpreisspiel.

Und trotzdem supported man den Rotz jedes Jahr aufs Neue.

Gab es bei Odyssey soweit ich mich erinnere ja auch schon direkt zum Start.

Man merkt den Spielen aber auch an, dass vor Allem auf die Ressourcenpakete gesetzt wird, da man mit normalem Spielen nicht mal ansatzweise so viele Materialien bekommt, um ordentlich aufzurüsten.

Aber in einem Singleplayerspiel war und ist das ganze halt auch Witzlos.
In der Zeit, in der ich so ein Paket im Shop gekauft habe, hab ich mir mit WeMod o.ä. auch ganz schnell die Ressorucen oder die EXP herbeigezaubert bzw. einfach deaktiviert, dass ich überhaupt was für Upgrades bezahlen muss.

Warum sollte man Booster für Echtgeld kaufen die zudem noch nicht einmal billig sind wenn es im großen weiten Netz "Trainer" für das XP boosten gibt.

Frage mich echt wer so etwas kauft.... Fluffkram wie Rüstungen, Pferde usw... das kann ich ja noch verstehen, aber Booster für XP?

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Frage mich echt immer was der Blödsinn soll? Man kauft sich ein Spiel und muss sich dann Booster XY kaufen, damit man mehr Skill Schmalz im arm hat? Nichts mehr mit Geduld erspielen. Alles schnell schnell erreichen und auch noch dafür bezahlen.

Taxxor schrieb:
Aber in einem Singleplayerspiel war und ist das ganze halt auch Witzlos.
In der Zeit, in der ich so ein Paket im Shop gekauft habe, hab ich mir mit WeMod o.ä. auch ganz schnell die Ressorucen oder die EXP herbeigezaubert bzw. einfach deaktiviert, dass ich überhaupt was für Upgrades bezahlen muss.
Spricht du hier von selbständige unautorisierter Abänderung der Software das ist doch gegen die AGB :lol:

Edit:
@|SoulReaver|
Man bezahlt ja eigentlich sogar um es nicht zu spielen noch besser XD

Ein_Freund schrieb:
das ist doch gegen die AGB :lol:
Sorry muss ich wohl noch mal lesen, gibt's die im Shop?
Ergänzung ()

|SoulReaver| schrieb:
Nichts mehr mit Geduld erspielen. Alles schnell schnell erreichen und auch noch dafür bezahlen.
Die Strategie ist ja recht simpel, hier geht es nicht darum, etwas mit Geduld zu erspielen, es wird bewusst so gemacht, dass es einfach ein tagelanger Grind wäre, sich Materialien für ein einziges höherwertiges Upgrade zu holen. Das ist nichts, was dem Spielspaß irgendwie föderlich wäre, also bietet man gleich auch noch die Option dazu an, das ganze zu verkürzen, womit man dann mit Zusatzkosten auf die normale Geschwindigkeit beim Fortschritt kommt, die so ein Spiel idR haben sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ein_Freund
Die paar Leute hier die sich über die Praktiken aufregen stellen bei weitem nicht die Masse dar, welcher dies egal ist und alles kaufen würde worauf Assasins Creed draufsteht. Konnte den Hype um das Game ohnehin nie nachvollziehen, sprach mich nie an.

Spiegelt nunmehr den Zustand der Gesellschaft wieder. Würden die Leute diesen Dreck nicht kaufen, wären die Macher dazu gezwungen qualitativ hochwertige und ehrliche Software zu liefern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Newblader
Da balanct man den Single Player Vollpreistitel absichtlich mies, damit sich der eine oder andere Spieler genötigt sieht, Bullshitextra zu gönnen damit er ein besseres Spielerlebnis hat. Miese dreckige Aktion von Ubisoft, war nicht anders zu erwarten. Einfach das Spiel in der Form nicht kaufen! Abwarten und im Sale bei G2A für 10€ kaufen, anders verstehen die Brüder das nicht. Dann lieber Cyberpunk mit all den Bugs zocken, bringt mehr Freude. Ubisoft löscht auch gern den eigenen Account mit einer 30 Tages Frist. Wer da die eine oder andere Mail überliest, ist schnell seine Spielesammlung los.

Wird auch Zeit, dass @ComputerBase Verantwotung übernimmt und solche Spiele nicht mehr testet und auch nicht in die Benchmarks nimmt.

Luranyl schrieb:
Dann lieber Cyberpunk mit all den Bugs zocken, bringt mehr Freude.
Tatsächlich macht mit ACV mehr Spaß als Cyberpunk, der Shop wird halt nicht benutzt und gut ist, die geringen XP und Materialien kann man sich ja auch anders besorgen^^

für mich ist die AC reihe ohnehin mit dem letzten teil (valhalla) gestorben, egal ob booster oder nicht.
ich wollte in AC immer nur schleichen&killen :evillol: und ein echter wikinger "schleicht" nicht ... (spiele, wo man als "brutalinski" jemanden die rübe einschlägt gibts genug, da brauch ich kein AC)
ich hab das game noch nicht gespielt und ich werds auch vermutlich nie zocken.

vielleicht liegts an mir, aber ich hab das gefühl, die spiele werden immer schrottiger ... ich hab mal CP 2077 angezockt - ach du meine güte, das ist erst ein riesiger haufen verbuggter müll. (das zock ich dann in zehn jahren, falls sich irgend jemand die mühe macht, aus dieser katastrophe ein spiel zu patchen)

im nachhinein wärs wahrscheinlich schlauer gewesen, ich hätte mir ACV gekauft, aber kann ich ja immer noch ...

Jetzt aber mal langsam... Die XP Booster sind immer optional, um schneller leveln zu können. Es wird niemand dazu genötigt, zusätzlich Geld auszugeben. Der normale Schwierigkeitsgrad ist mMn absolut in Ordnung, um nicht an jeder Ecke abgenippelt zu werden.

Holzfällerhemd schrieb:
Die Frage ist, wozu man das benötigt, man levelt doch so schon extrem schnell. Ich hab jetzt 30 Spielstunden (24 % vom Spiel geschafft) und bin in dem ersten beiden Stärke 20 Gebieten schon auf knapp über Stärke 100 gekommen und bin gerade frisch im 55er Gebiet angekommen.

Auf jeden Fall ein wirklich tolles Spiel meiner Meinung nach, wo es wirklich eine Menge zu sehen und tun gibt.

Ja das mit dem Leveln ist so eine Sache. Bin jetzt bei 50 Stunden und bei "Stärke" 170. Drittes oder viertes Gebiet.

Was mir auffällt ist das die Bosse doch stark schwanken, gerade eben Problemlos einen gelegt der Stufe 220 gebraucht hätte. Trotzdem versohlt mir die erste Hexe komplett den Arsch 😅

Alles in allem gefällt mir das Spiel sehr. Bin allerdings auch jemand der nur Teil 1 & 2 gespielt hat

@Topic

Lächerlich. War mir aber irgendwie klar.

60h auf der Uhr und gut 42% laut Uplay Stats geschafft, und habe aktuell kein Interesse dran weiter zu spielen.

Das Erkunden haben die sich selbst kaputt gemacht, ich bin beim Spielen 4x hinter Gear/Fähigekeiten hergerannt die hinter der Mainstory verschlossen sind. Da rennt man 15min um einen gelben Punkt auf der Karte rum und fragt sich wo der Eingang ist bis man aufgibt und später in der Story dran vorbeiläuft. Demoralisiert einfach zu erkunden auch wenn die ganzen Mysteries recht nett sind.
Und dazu dann noch die Bugs die immer wieder nerfen, Fasttravel ist 50/50 ob das Spiel auf einmal crasht.
Jetzt das neue Fest 10min gespielt und schon in irgendwelche komischen Hitboxen bei den Schlägereien gestoßen wo ich mich kaum bewegen konnte, und beim Bogenschießen werden die selben zwei Sätze alle 15sec gebrüllt.

Hab Origins und Odyssey gerne spielt auch wenn die ähnlich lang gezogen waren und das Gameplay immer weniger AC wird, aber die habe ich für 20€ irgendwann in einem Sale Monate nach Release gekauft.
Wird nach Valhalla wieder genau so gemacht.

Der XP-Booster sorgt auch nur dafür das man weniger nebenbei machen muss, aber wenn ich nur die Hauptstory sehen will guck ich mir die Cutscenes auf Youtube an und spar mit 60€.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass
Was regen sich wieder alle künstlich auf?! Kauft doch die boosts nicht und spielt das spiel wie Ihr es wollt es ist ein Singleplayer, was stört mich was Hinz und Kunz damit machen?
AC Valhalla ist ein gutes Spiel, persönlich hat mir der direkte Vorgänger aber und längen besser gefallen. Meiner Meinung nach gibt es sowieso schon an allen Ende und Ecken soviel XP, ich bin jetzt schon soviel höher als die Gebiete verlangen nur weil ich ein paar Nebenquest gemacht habe.

Ich hab alle Hauptperks jetzt und füll noch die kleineren Punkte die ich ausgelassen habe auf und bin bei 52% Spielvortschitt. Kein Mensch braucht den boost. Ich hab auch noch nie was in deren Ingame Shops gekauft außer ich hab die Credits geschenkt bekommen und aktuell noch mit den 21% Rabatt oder in U+ kann man nichts sagen.

Wegen Buggames und Boykotieren, das ist einfach lächerlich, weil dann müsst Ihr einfach alle großen Publisher boykotieren. Ubi hat jetzt 1.1.0 rausgehauen und damit läufts schon ordentlich und die kümmern sich auch darum weil es Servicegames sind.

CDPR ist ja wohl das beste Beispiel wieder für "in den Himmelloben" und sofort fallen lassen weil Ihr neustes Game total verbuggt ist - war bei Witcher 3 auch so und heute eins der besten RPGs ever.

• Gefällt mir
Reaktionen: el osito
silerberlin schrieb:
Ubisoft ist mittlerweile auch der schlimmste Saftladen. Produzieren verbuggten Softwaremüll und lassen sich dafür auch mit zusätzlichen Transaktionen bezahlen - jetzt auch fein hinten herum.

Aber gut, mehr als dort nichts mehr kaufen kann man auch nicht.
Schwachsinn! Der Vorgänger von Valhalla hatte kaum Bugs und andere Produktionen wie The Divsion oder die Far Cry Serie hatten zwar Bugs, aber in einem normalen Umfang! Das diese auch alles erstklassige Games sind die ich hier nenne, finde ich obendrein! Und das mit den Transaktionen empfand ich bei EA und ihrer Battlefield Serie weitaus extremer. Oder Star Citizen, wo du jede Menge Kohle bezahlst für ein Raumschiff, aber das Game noch nicht mal ansatzweise fertig ist. Es gibt weitaus schlimmere Publisher als Ubisoft!

• Gefällt mir
Reaktionen: Sulforia
Halema schrieb:
Die ganzen Open-World-Spiele machen mir auch keinen Spaß mehr. Wenn man gerade zum Weiterspielen der Story irgendetwas z.B. Sammeln muss, dann stimmt etwas nicht mit den Spiel. Leider kommt dieses Sammeln, also eine Zeitverschwendung, immer öfter vor.

Auch ein Grund, warum ich schon lange kein AC mehr gespielt habe. Nach Black Flag habe ich aufgehört.

Aber genau das will anscheinend ein nicht ganz kleiner Teil der Spieler. Ein kurzer Blick auf r/cyberpunkgame und man verliert den Glauben an die Spielerschaft. "Mimimi, wo sind meine Sammelquests, wo sind meine drölfmilliarden Türme zum Draufklettern, wo ist das generische Open-World-Einerlei?" Während ein Teil die Ubi-Formel meidet wie der Teufel das Weihwasser kommen manche nicht klar, wenn es plötzlich eine Story gibt statt Türme zum Draufklettern.
Das wäre auch alles völlig egal, jeder kann ja spielen und Spaß haben mit was er will, aber wie z.B. auch bei Smartphones folgen am Ende alle demselben Trend und so hatten wir jahrelang Notches statt kreative Wege, ein randloses Display hinzubekommen, und bei Spielen eben TES und Ubi-Formel statt Gothic oder Witcher.

Hab AC3 und Black Flag jeweils eine Chance gegeben, weil ich die Ezio-Trilogie echt gut fand, aber bei beiden nach kürzester Zeit aufgehört, einfach zu langweilig. Ironischerweise habe ich das so oft gescholtene Unity noch am längsten von allen AC nach Brotherhood gespielt, wenn auch nur weil die Revolution das spannendste Szenario war und ich das Spiel technisch faszinierend fand, aber danach war das Thema endgültig durch und ich habe mir nie wieder ein AC gekauft...

FreddyMercury schrieb:
Wozu auch das Spiel spielen, wenn man Geld ausgeben kann, damit man das Spiel NICHT mehr spielen muss.

Nach dem, was man so liest, muss man Valhalla doch eh nicht spielen, bzw. es ist so unfassbar leicht, dass es sich von selbst spielt. Interaktiver Bildschirmschoner.

Zurück
Oben