-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Assetto Corsa Competizione: Neue Rennsimulation mit Unreal Engine 4 und Regen
v1.0.3 Changelog:
GENERAL:
GAMEPLAY:
GRAPHICS:
- Fixed disabled driver foot animations in the Mercedes-AMG GT3.
UI/HUD:
- Revamped controller options menu, allowing keyboard, direct-input and X-input customization.
NOTE: old controller presets will continue to work.
VR:
RATING & MULTIPLAYER:
GENERAL:
- Audio optimizations to lower the memory footprint.
- Fixes to overall game stability and added logging.
GAMEPLAY:
- Fixed a rare bug that failed to turn on the ignition in AI cars.
- Fixed driver swap missing in Race 2 of career race weekends.
- Fixed autosave not storing tyre set wear data.
- Fixed random weather not randomizing ambient temperature.
- Fixed potential issue not auto saving replays
GRAPHICS:
- Fixed disabled driver foot animations in the Mercedes-AMG GT3.
UI/HUD:
- Revamped controller options menu, allowing keyboard, direct-input and X-input customization.
NOTE: old controller presets will continue to work.
- Fixed widget position when the car crosses the finish line.
- Camera movement and look-with-wheel sliders activate/deactivate in relevant camera modes.
- Fixed a bug on the weather page that allowed rain level without cloud level when after entering the page.
- Fixed confusing behaviour of random track button on the weather UI.
- Fixed weather summary incorrectly reporting dynamic weather disabled with random weather on.
- Fixed podium sequence not responding to mapped pause key.
- Fixed championship AI aggression being incorrectly limited to 80-100%.
- Default championship settings updated.
- Resume button added inside the main Championship and Career pages.
- Revised layout organization of race-end messages.
- Fixed wind speed not being absolute value.
VR:
- Mouse in VR: added wheel and scroll bar support.
- Fix to the HUD stereo layer clipping with the car geometry.
RATING & MULTIPLAYER:
- Solved "No CP server in your region" display for users that should actually see them.
- Server pings are now displayed accurately in the UI.
- The "too slow for Eau Rouge" fix introduced in 1.0.1 is now more accurate.
- Fixed a an issue where cars can load without setup (=no ABS/TC) applied / HUD invisible.
- Entrylists can now use "isAdmin" as intended.
- Entrylists can now use "overrideDriverInfo" as intended.
- Added ServerAdminHandbook v1 to the server folder.
und schon wieder ein Update
GENERAL:
- Fixed gameplay freezes.
ca. 590 MB
- Fixed gameplay freezes.
ca. 590 MB
Zuletzt bearbeitet:
haudegen84
Ensign
Hallo,
danke für die Update-Info.
Werde heute Abend vielleicht auch noch ne Runde fahren. Finde es aber zugegebenermaßen recht schwer, bin bisher nur gegen die KI gefahren und das ist teilweise echt frustrierend. Macht trotzdem Spaß, zumindest kurzzeitig bis ich wieder am Lenkrad eskalieren muss weil ich so schlecht bin
danke für die Update-Info.
Werde heute Abend vielleicht auch noch ne Runde fahren. Finde es aber zugegebenermaßen recht schwer, bin bisher nur gegen die KI gefahren und das ist teilweise echt frustrierend. Macht trotzdem Spaß, zumindest kurzzeitig bis ich wieder am Lenkrad eskalieren muss weil ich so schlecht bin
haudegen84 schrieb:bis ich wieder am Lenkrad eskalieren muss weil ich so schlecht bin
geht mir auch oft so Hauptsache es macht trotzdem Spaß
snickii
Mich motiviert es dann meist einfach nicht überhaupt aktiv damit anzufangen weil letztendlich dann eh alles fürn A**** ist. Ist vielleicht eine blöde Angewohnheit aber irgendwie reizt es mich nicht dann aktiv zu spielen..
Schade eigentlich, kann nicht so recht nachvollziehen warum es so wenige spielen.
Es wird ja ständig verbessert in kurzer Zeit
Schade eigentlich, kann nicht so recht nachvollziehen warum es so wenige spielen.
Es wird ja ständig verbessert in kurzer Zeit
https://steamdb.info/app/805550/graphs/
Naja zwischen 1500 - 1700 Weltweit. Sind halt nicht wirklich viele. Bei iRacing sind es teilweise 6000. Selbst aktuell sind bei iRacing 2500 Leute online.
Naja zwischen 1500 - 1700 Weltweit. Sind halt nicht wirklich viele. Bei iRacing sind es teilweise 6000. Selbst aktuell sind bei iRacing 2500 Leute online.
Vendetta192
Lieutenant
Wie sieht es denn im Vergleich zum reinen AC aus?
ACC finde ich super, auch im aktuellen Stand, hatte ich ja ein paar Posts zuvor schon geschrieben. Liegt vielleicht aber auch einfach an meiner Vorliebe zu GT3 Fahrzeugen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass AC seinerzeit größeres Aufsehen hatte, oder kommt mir das nur so vor?
ACC finde ich super, auch im aktuellen Stand, hatte ich ja ein paar Posts zuvor schon geschrieben. Liegt vielleicht aber auch einfach an meiner Vorliebe zu GT3 Fahrzeugen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass AC seinerzeit größeres Aufsehen hatte, oder kommt mir das nur so vor?
bei AC sieht es besser aus. Mehr als Doppelt so viele Spieler: https://steamdb.info/app/244210/graphs/
Spiele selber erst seit einem Jahr Simracing. Weiß daher nicht wie es bei AC war.
Spiele selber erst seit einem Jahr Simracing. Weiß daher nicht wie es bei AC war.
Vendetta192
Lieutenant
Hmm, komisch. 300 Spieler um die Abendstunden rum ist ja quasi gar nichts. Dabei hat die Blancpain auch ganz gut Werbung gemacht und AC ist ja jetzt auch kein unbedingt unbekannter Name in der Szene.
ACC ist immerhin der Grund, wieso ich seit der Early Access Phase, kein iRacing mehr gespielt habe 😄 aber mal abwarten. Manchmal braucht es nun mal etwas.
ACC ist immerhin der Grund, wieso ich seit der Early Access Phase, kein iRacing mehr gespielt habe 😄 aber mal abwarten. Manchmal braucht es nun mal etwas.
snickii
Heute morgen waren es nur 300, Abends um die 1500 Spieler aber die Tendenz ist etwas sinkend. Man muss eben auch schauen das diese Zahlen Weltweit gelten und mit Ammis spielen wir eben nicht zusammen.
Somit kann man bei 1500 noch einiges runter rechnen.
Zumal auch nicht alle europäischen Server die besten sind. Ich finde immer nur 2-3 Server die mir passen und die sind tagsüber meist sowieso leer.
Somit kann man bei 1500 noch einiges runter rechnen.
Zumal auch nicht alle europäischen Server die besten sind. Ich finde immer nur 2-3 Server die mir passen und die sind tagsüber meist sowieso leer.
4Helden
Lt. Commander
Ich denke das Spiel wird so nicht durchkommen.
Ich weiß ja nicht wie es Vertraglich mit der Blancpain aussieht.
aber ich denke so ein paar Zusatzstrecken wie zb. NS würde dem Game gut tuen.
Wie sieht eigentlich die Modbarkeit von ACC aus?
Ich weiß ja nicht wie es Vertraglich mit der Blancpain aussieht.
aber ich denke so ein paar Zusatzstrecken wie zb. NS würde dem Game gut tuen.
Wie sieht eigentlich die Modbarkeit von ACC aus?
snickii
Darüber sollte man erst nachdenken wenn es ordentlich läuft.4Helden schrieb:Wie sieht eigentlich die Modbarkeit von ACC aus?