• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assetto Corsa Competizione: Neue Rennsimulation mit Unreal Engine 4 und Regen

v1.0.3 Changelog:

GENERAL:
  • Audio optimizations to lower the memory footprint.
  • Fixes to overall game stability and added logging.

GAMEPLAY:
  • Fixed a rare bug that failed to turn on the ignition in AI cars.
  • Fixed driver swap missing in Race 2 of career race weekends.
  • Fixed autosave not storing tyre set wear data.
  • Fixed random weather not randomizing ambient temperature.
  • Fixed potential issue not auto saving replays

GRAPHICS:
- Fixed disabled driver foot animations in the Mercedes-AMG GT3.

UI/HUD:
- Revamped controller options menu, allowing keyboard, direct-input and X-input customization.
NOTE: old controller presets will continue to work.
  • Fixed widget position when the car crosses the finish line.
  • Camera movement and look-with-wheel sliders activate/deactivate in relevant camera modes.
  • Fixed a bug on the weather page that allowed rain level without cloud level when after entering the page.
  • Fixed confusing behaviour of random track button on the weather UI.
  • Fixed weather summary incorrectly reporting dynamic weather disabled with random weather on.
  • Fixed podium sequence not responding to mapped pause key.
  • Fixed championship AI aggression being incorrectly limited to 80-100%.
  • Default championship settings updated.
  • Resume button added inside the main Championship and Career pages.
  • Revised layout organization of race-end messages.
  • Fixed wind speed not being absolute value.

VR:
  • Mouse in VR: added wheel and scroll bar support.
  • Fix to the HUD stereo layer clipping with the car geometry.

RATING & MULTIPLAYER:
  • Solved "No CP server in your region" display for users that should actually see them.
  • Server pings are now displayed accurately in the UI.
  • The "too slow for Eau Rouge" fix introduced in 1.0.1 is now more accurate.
  • Fixed a an issue where cars can load without setup (=no ABS/TC) applied / HUD invisible.
  • Entrylists can now use "isAdmin" as intended.
  • Entrylists can now use "overrideDriverInfo" as intended.
  • Added ServerAdminHandbook v1 to the server folder.
ca. 1GB

und schon wieder ein Update
GENERAL:
- Fixed gameplay freezes.
ca. 590 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend werd ich auch mal wieder testen. ;) Bin gespannt wie der Unterschied ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cru5h3r
Hallo,

danke für die Update-Info.
Werde heute Abend vielleicht auch noch ne Runde fahren. Finde es aber zugegebenermaßen recht schwer, bin bisher nur gegen die KI gefahren und das ist teilweise echt frustrierend. Macht trotzdem Spaß, zumindest kurzzeitig bis ich wieder am Lenkrad eskalieren muss weil ich so schlecht bin :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cru5h3r
Man... das Spiel ist doch Tod. :rolleyes:
300 Spieler weltweit und ich finde keinen Server.
Für mich kann man ein Spiel nur aktiv spielen wenn man dauerhaft die Chance hat online zu spielen.
Das ist doch kacke...
 
ok. das klingt nicht gut. Da kann man nur hoffen das die noch die Kurve bekommen. Wenn das Spiel floppt, dann kann Kunos einpacken.
 
Mich motiviert es dann meist einfach nicht überhaupt aktiv damit anzufangen weil letztendlich dann eh alles fürn A**** ist. Ist vielleicht eine blöde Angewohnheit aber irgendwie reizt es mich nicht dann aktiv zu spielen..
Schade eigentlich, kann nicht so recht nachvollziehen warum es so wenige spielen.
Es wird ja ständig verbessert in kurzer Zeit
 
Wo kann man eigentlich sehen wie viele gerade spielen? Ist aber halt auch noch sehr früh und in Amerika ist z.B. Nacht. Man müsste mal schauen wenn es Mittags oder Spätnachmittags in Europa ist, wie es dann aussieht.
 
Auf Steam im Communityhub.
Kannst mal auf steamdb schauen wie es sich abends verhält.
Aktuell keine 1500 abends
 
Wie sieht es denn im Vergleich zum reinen AC aus?

ACC finde ich super, auch im aktuellen Stand, hatte ich ja ein paar Posts zuvor schon geschrieben. Liegt vielleicht aber auch einfach an meiner Vorliebe zu GT3 Fahrzeugen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass AC seinerzeit größeres Aufsehen hatte, oder kommt mir das nur so vor?
 
Hmm, komisch. 300 Spieler um die Abendstunden rum ist ja quasi gar nichts. Dabei hat die Blancpain auch ganz gut Werbung gemacht und AC ist ja jetzt auch kein unbedingt unbekannter Name in der Szene.

ACC ist immerhin der Grund, wieso ich seit der Early Access Phase, kein iRacing mehr gespielt habe 😄 aber mal abwarten. Manchmal braucht es nun mal etwas.
 
Heute morgen waren es nur 300, Abends um die 1500 Spieler aber die Tendenz ist etwas sinkend. Man muss eben auch schauen das diese Zahlen Weltweit gelten und mit Ammis spielen wir eben nicht zusammen.
Somit kann man bei 1500 noch einiges runter rechnen.

Zumal auch nicht alle europäischen Server die besten sind. Ich finde immer nur 2-3 Server die mir passen und die sind tagsüber meist sowieso leer.
 
Ich denke das Spiel wird so nicht durchkommen.
Ich weiß ja nicht wie es Vertraglich mit der Blancpain aussieht.
aber ich denke so ein paar Zusatzstrecken wie zb. NS würde dem Game gut tuen.

Wie sieht eigentlich die Modbarkeit von ACC aus?
 
Zurück
Oben