• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assetto Corsa Competizione: Neue Rennsimulation mit Unreal Engine 4 und Regen

Bei mir sind in der Public Beta die Framerates um 10-15fps höher. Ich weiß ganz genau ein paar Stellen wie die FPS ausgesehen haben in 1.0.4.
 
Also wo ich 95-100 fps hatte, sind jetzt 115. Zb Monza vor dem Start mit nem bestimmten Setting was Wetter und Uhrzeit angeht. Und habe weniger Mikroruckler.
 
i7 8700k@5GHz, 2080Ti, 1440p GSync Monitor - alles maximal aufgerissen an Grafik (100% Auflösung), keine Spiegel, kein Motion Blur.
 
ok. Da komme ich dann mit meinem System nicht wirklich hin. Aber wenn die FPS stabil bleiben ist ja alles ok. Werde das mal testen.

Nur bissel blöd. Ab morgen geht Nürburgrennen los ;)
 
cru5h3r schrieb:
bin mal gespannt was mit Patch 1.1 alles kommt. Sind ja bisher alles nur Hofixes


Naja, wenn jetzt noch 5 Hotfixes kommen sind wir bei Version 1.1.0 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cru5h3r
Muss nicht, Kunos hat auch bei AC1 mehrstellige Versionsnummern wie 1.16 gehabt, demzufolge wäre der fünftnächste Hotfix 1.0.10
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cru5h3r und th3o
Hallo!

Wenn man sich beim Multiplayer einfach so in ein Rennen schicken läßt, kann man dann irgendwo die Rennlänge ersehen; insb. um die richtige Spritmenge zu kalkulieren?

Und wie ist das mit den Track Limits? Eben (singleplayer HotStint) hatte ich die Eau Rouge klar verpasst aber keinerlei Meckern o.ä. mitbekommen.
 
Altes Assetto Corsa: aktuell 3300 Spieler
Neues: 850 Spieler.

Samstag Abend 20 Uhr. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und cru5h3r
gibt einen Hotfix für die 1.0.5 Beta.

https://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/public-beta-1-0-5-build-3952167.58833/

1.0.5:
RATING & MULTIPLAYER:
  • Minor changes to the server ping system.
  • Fixed CP servers memorizing disconnected users in certain situations.
  • Added 2nd results json file (via dumpLeaderboards) that contains more information.
  • Enabled Lumirank display in Multiplayer
  • (Slightly) reduced amount of necessary netcode pakets especially while other cars are changing setups.
  • Fixed server trying to connect to the secondary lobby backend first.
  • Race weekend resets now reset the track grip as intended again.
  • Added configuration option "randomizeTrackWhenEmpty".
  • Added "forceEntryList" option for non-public servers.
  • Fixed "maxClientsOverride" not working as indented, including the calculation for specator slots left on busy servers.
  • Improved "/next" admin command, which now always forces the end of the session instead of skipping to the next one.
  • Race weekend simulation now allows to chain sessions, so the weather and track condition will just carry over.
  • CP Servers will now chain the Qualifying session into the Race session, so the starting conditions are well known.
  • Teleports of the own car will now re-focus it in the last drivable camera.
  • Improved backend stability, moved one in-memory cache layer to hard disk.
  • Server now creates the required folders if necessary.
  • The Pitstop MFD can now be used in FP and Q while driving in a team, allowing swaps in all session types.
  • Updated Server Admin Handbook v2 to cover: "Custom cars", "overrideCarModelForCustomCar", "customCar"; "forceEntryList"; "randomizeTrackWhenEmpty"
 
nochmal ein Hotfix gekommen
https://www.assettocorsa.net/forum/...-beta-1-0-5-build-3963945.58885/#post-1069643

ich finde dass das Spiel noch schlechter geworden ist. Bin gerade mal Spa gefahren mit 29 KI Gegnern und 12x Beschleunigung im 24h Rennen. Bin mal direkt in der ersten Runde an die Box und das ging garnicht. 60FPS die ganze Zeit, aber es fühlte sich an wie 1-2FPS. geruckelt ohne Ende obwohl die ganze Zeit 60FPS angezeigt wurden. Konnte dies auch reproduzieren. Hat jemand noch das Problem? Werde das nachher mal melden.
 
Bei mir ruckelt es schon eine ganze Weile auf die gleiche Art und Weise. Im Speziellen wenn die Meute der KI durch die Eau Rouge fährt. Dort scheint die Physikberechnung sehr sehr umfangreich zu sein. Sobald diese Stelle passiert ist, läuft das Spiel wieder superleicht.
Reduziere ich die Gegner auf 15, dann geht alles wunderbar.
Ich schiebe es bei mir auf die betagte CPU i7 2600K
 
Hmm ich spiele immer mit 17 Gegnern und habe bisher mit jedem Hotfix weniger und weniger stutter/miniruckler. Teilweise ist das glaub ich auch streckenabhängig. Hab das Gefühl dass da auch indivieuelle Streckenoptimierung eine Rolle spielen kann.
 
Hat eig. hier noch einer das Problem seit 1.0.5 das jedes Fahrzeug etwas nach rechts zieht? (XBOX One Controller)
 
Guten Abend in die Runde
Aktuell vergnüge ich mir die Zeit mit dem alten AC. Spiele mit VR und einem G29.

Macht es denn "Sinn" auf ACC zu wechseln? Hauptsächlich geht es mir um Qualy/Renn Server auf denen auch sauber (zumindest so gut wie möglich) gefahren wird um halt ordentlich Spaß zu haben.
Die Spielerzahlen machen mir halt etwas "Sorgen" ->

Bei AC hab ich schon 3 Server aber auf 2 ist kein Kick Plugin installiert und es gibt mehr Divebombs und Trolle als Spieler auf dem Server :grr:

Wie sieht es denn mit der Performance im allgemeinen aus?
 
Zurück
Oben