• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assetto Corsa Competizione: Neue Rennsimulation mit Unreal Engine 4 und Regen

Ich fahre eigentlich immer nur Quick Races und die Events. Habe Karriere oder Championship nur mal angestreift. Ist in Rennspielen allgemein nicht so meins. Ich habe einfach Lust generell zu fahren und stelle mir mein eigenes Zeug zusammen, das passt dann so für mich. Deswegen ists mir auch eher wichtig dass technische Mängel und/oder Bugs weggepatched werden im Moment. Naja und GT4 Klasse bzw andere Blancpain Serien wären für die Zukunft auch ganz cool.
Denke immer mehr dass ACC in seiner jetzigen Version nur das Fundament ist für etwas sehr Großes. Ähnlich wie R3E damals 'klein' angefangen hat und dann kamen nach und nach Serien, Strecken etc.
Sehe ein Assetto Corsa 2 irgendwie lange nicht kommen. Zumal das was Assetto Corsa 1 abgedeckt hat es im Grunde abgesehen von der Fahrpyhsik schon mit Forza Motorsport und Gran Turismo gibt. Was soll da also so ein kleines Studio wie Kunos mit denen konkurrieren? Dann lieber auf sowas wie ACC konzentrieren. Klein (vom Umfang her) aber maximal fein.

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic
schaue die ganze Zeit das 24h Rennen nebenbei an. Die Autos sind nun schön dreckig durch das Wetter. Das wäre auch cool, wenn das in ACC reinkommt. Verschmutzung gibt es ja derzeit keine. Auch das Schadensmodel sollte nochmal überarbeitet werden.

Naja, da muss noch so einiges kommen, sagen wirs einfach mal so. Dafür dass sie Blancpain simulieren wollen fehlen noch sehr viele Kleinigkeiten. Wie gesagt, ich denke dass das Spiel im aktuellen Stadium eine sehr gute Basis ist, aber noch nicht viel mehr. Habe aber dennoch bereits 150 Stunden reingesteckt und fahre fast jeden Tag 1-2 Rennen.

so ist es. Gerade was man so liest im Multiplayer Bereich. Da kommen die noch nicht an iRacing ran. Die Saison 2019 ist bald vorbei. Mal schauen was 2020 kommt. Da ist noch zu viel zu tun.

Keine Verschmutzung ?

43549907_2755611224465178_9219041842237014016_o.jpg

Niemand wird in den nächsten Jahren an iRacing ran kommen. Wenn ich schon sehe das die abtrocknende Linie gescripted ist in ACC und auch der Streckengrip nicht dem Reifenabrieb der einzelnen Wagen auf der Strecke entspricht was iRacing mal wieder perfektioniert hat mit ihrem dynamic Grip System. In iRacing färben sich die Erhöhungen der Bumps in Anbremsbereichen dunkel vom Gummi der Fahrzeuge exact wie IRL. Das habe ich so auch noch nicht in rF2 gesehen wobei dort auch kaum Strecken lasergescannt sind. Grundsätzlich kann man sagen das wenn iRacing was macht das auch top umgesetzt ist und das in Verbindung mit dem Service ist für mich jedenfalls das Geld wert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic und snickii
ak1504 schrieb:

Da fehlt noch einiges. Gerade bei nassen Wetter sind die Fahrzeuge wesentlich dreckiger.

ak1504 schrieb:
Wenn ich schon sehe das die abtrocknende Linie gescripted ist in ACC

sind sie das? Wusste ich gar nicht. Hab gedacht das die schon realistisch sind.

ACC hat noch viel Potenzial und kommt vielleicht bald an iRacing ran. iRacing kostet monatlich Geld. Daher erwartet man da auch einiges. Gerade für den Preis für die Fahrzeuge und die Strecken. ACC muss nicht besser sein wie iRacing, es muss aber gleichwertig sein. Da haben die Macher noch viel Arbeit vor sich!

@ak1504 Danke für deine ausführliche Meinung, wollte mir IRacing schon länger mal genauer anschauen. Werd mit keinem Simracer so richtig warm aktuell.

an iRacing kommt derzeit nicht wirklich was dran. Wenn du es dir mal anschauen willst, dann schau mal bei Reddit nach. Da findest du einen Key für 5 Dollar inkl. Abo für 3 Monate.

Jo 3 Monate für neue Member aktuell noch 5$

Code: PRHotlaps
Ergänzung ()

@cru5h3r Ja mehr Verschmutzung wird da nicht kommen. Es gibt sie aber und das reicht mir.

ja klar, dass ist auch am Ende nur eine kleine Sache. Selbst bei iRacing werden die Fahrzeuge nicht so dreckig. Aber auf der Scheibe könnte ruhig etwas mehr sein. Aber das Schadensmodell muss nochmal überarbeitet werden.

Ja Schadensmodell da macht iRacing auch niemand was vor wenn das neue kommt. Das Video dazu ist auch sehr beeindruckend gewesen.

@The3r4Z0R Der Sound vom M6 GT3 ist gerade wegen dem blow off beim vom Gas gehen ziemlich nah an der Realität dran. Das Auto haben sie schon wirklich sehr gut getroffen.

Musik für meine Ohren, könnte ich mir den ganzen Tag anhören 😂 Wenigstens etwas das stimmt, die jüngeren Leistungen vom Auto lassen ja leider sehr zu wünschen übrig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Vendetta192 schrieb:
@The3r4Z0R Der Sound vom M6 GT3 ist gerade wegen dem blow off beim vom Gas gehen ziemlich nah an der Realität dran. Das Auto haben sie schon wirklich sehr gut getroffen.

Musik für meine Ohren, könnte ich mir den ganzen Tag anhören 😂 Wenigstens etwas das stimmt, die jüngeren Leistungen vom Auto lassen ja leider sehr zu wünschen übrig.

Also ich höre den M6 wirklich oft (VLN, 24h...) und erst gestern wieder in Spa und so wie das Ansauggeräusch ingame klingt - klingt es in der Realität nicht.

Aber gut will das nicht zu hoch hängen...

Ich hoffe für dich, dass du noch vor dem Unwetter heim gekommen bist - hatte selbst Glück und hab mich ne Stunde vorher auf den Weg in Richtung Heimat gemacht. Gerade als ich in die Ortschaft fuhr (~100km von Spa entfernt), ging es los 😉

Aber gut, ist ja auch nicht so wichtig. Belassen wir es einfach bei Meinungsverschiedenheiten 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: The3r4Z0R
The3r4Z0R schrieb:
Also ich höre den M6 wirklich oft (VLN, 24h...) und erst gestern wieder in Spa und so wie das Ansauggeräusch ingame klingt - klingt es in der Realität nicht.

Realität kann nunmal nicht in vollem Umfang durch einen schnöden Speaker egal welcher Firma kommen. Das was man dadurch in onboard Videos hört kommt dem ingame sehr nahe in ACC sowie auch in RR.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
Vendetta192 schrieb:
Ich hoffe für dich, dass du noch vor dem Unwetter heim gekommen bist - hatte selbst Glück und hab mich ne Stunde vorher auf den Weg in Richtung Heimat gemacht. Gerade als ich in die Ortschaft fuhr (~100km von Spa entfernt), ging es los 😉

Aber gut, ist ja auch nicht so wichtig. Belassen wir es einfach bei Meinungsverschiedenheiten 😄

Hatte auch Glück. Bin kurz nach 00:00 Uhr gefahren - hatte aber leider knapp 250km wodurch die Heimfahrt echt schlimm war bei dem Platzregen.

Genau!:D Ist eine Soundkomponente die nun wirklich nicht spielentscheidend ist. :daumen:

Ich hoffe das Kunos solangsam 1.0.7 rausrückt nach den heißen Tagen und dem Spa Wochenende hätte ich echt nichts gegen eine neue Build.

Verwendet hier jemand ein VR-Headset? Und wie ist das Erlebnis bei ACC? Habe mir eben eine Valve Index reserviert

Zurück
Oben