Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im gehobenen Mid-Range-Segment dreht zur Zeit Nvidias GeForce 9600 GT einsam ihre Runden, während ATi für die Grafikkarte aktuell noch keinen wirklichen Gegenspieler hat. Denn während die Radeon HD 4670 zu langsam für diese ist, ist die Radeon HD 4850 zu schnell und zu teuer.
Keine Konkurrenz würde ich jetzt so nicht sagen - es gibt ja noch die 3850 und die 3870, die beide in dieser Preisklasse spielen. Eher: keine Karte der 4000er-Serie, die dieses Marktsegment bedienen kann oder so ähnlich.
Das kaufen dann nur die Leute die keine Ahnung von DDR2 oder DDR3 haben und erwarten dann zuhause die böse Überrauschung das die Karte ca. 20% langsamer ist, als sie sein sollte.
Alles nur pure resteverwertung - diese karten können se in der dritten welt verschenken. bringt wenigstens gute PR. Kaufen wird diesen schmuh eh keiner
GDDR2 sollte höhere Taktraten als GDDR1 ermöglichen, wurde jedoch aufgrund einiger Schwierigkeiten nur auf wenigen Grafikkarte wie zum Beispiel der GeForce FX 5800 Ultra eingesetzt
Aktuell sind 165 Karten gelistet mit GDDR2. Also von wenig kann eher nicht die rede sein.
Und solange es eindeutig in der Produktbeschreibung steht das dieser verwendung findet ist das Angebot ok.
denk ich auch das es 400mhz (ddr800) ist, und nicht 800mhz (ddr1600). gab doch damit shcon probleme mit ddr2 den maximalen takt der gf fx 5900 ultra zu halten...
Wenn die nicht wissen wohin mit dem DDR2 Speicher,
dann sollen die einfach alles in 'ne Müslischale machen
mit viel Milch und dann fein Frühstück machen
ich kann mir nicht vorstellen, dass die rechnung aufgeht. gdd2 ist eigentlich nicht in serienproduktion, weshalb der preisvorteil gegenüber gddr3 nicht besonders groß sein dürfte.
also asus wird mir mit ihren "bauerfänger"-karten langsam unsympatisch.
früher haben sie sich noch mit karten wie der 7800gt-dual hervorgehoben und heute kommen karten wie die 9600gso-magic mit 128 bit und ne 9600gt mit ddr2-ram. imho entwickelt sich asus grad von einem premium-hersteller zu einem billighersteller, den man ohne die nötigen fachkenntnisse lieber meiden sollte.
ich fand den ddr2 bei der 3850 schon schlimm genug. was kommt als nächstes? ne 4850 ddr2? oder ne 9800gtx+ ddr2? oder warum nicht gleich ne gtx280 ddr2?
GDDR2 auf eine Karte mit eingentlichem GDDR3 ist doch irgendwie blödsinn, man sollte eig fast nicht an den referenzen einer karte rumbasteln, z.b das hier, ne 8800 GT mit 512 liefert joa eig ne gute leistung, aber Nein andere hersteller müssen näturlich rumbauen, und eine mit 256 mb rausbringen hier ist doch fast dasselbe
Nur weil die "Dritte Welt" unterentwickelt ist, braucht sie keine Produktionsabfälle aus unseren ach so zivilisierten Industrieländern. Diese Denke - schickt ihnen unseren Müll runter, die können froh sein und machen schon was draus - ist überholt. Gute PR machst du dir mit solchen Kommentaren jedenfalls nicht.
Solange der Preis für die DDR2-9600GT nicht feststeht, ist jede Spekulation über das neue Modell sinnlos, nicht das Produkt selbst. Abgespeckte Modelle haben dort ihren Sinn, wo sich das Manko nicht auswirkt, solange die Preis-Leistung stimmt. Und hierzu will ich einen Kurztest sehen, um das einschätzen zu können