News Asus bringt GeForce 9600 GT mit GDDR2-RAM

hä? wie nö.
natürlich ist gddr2 was ganz anderes als ddr2. und auf den meisten heuteigen lowcost karten ist ddr2 und kein gddr2 verbaut.

weiß auch nicht was dein link uns sagen soll. er widerlegt deine und bestätigt riddis aussage.

Ich verstehe den Sinn dieser Karte absolut nicht. Seit wann bringt es Vorteile einen Rückschritt zu machen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Karte höchstens in Komplett-PCs Absatz findet.

eine unnötige idee...
die 9600 GT ist eh schon so günstig...

@H@ckinTosh
der sinn ist eine billiger zu fertigende karte zu verkaufen.
die 9600gt hat nen guten ruf, den zusatz ddr2 oder gddr2 wissen laien nicht einzuschätzen.
aber ist ja nichts neues wurde bei der ati 3850 ja auch gemacht.

was stört es euch denn ? wenn die karte günstig wird ( 60€ ) , ist es doch eine alternative. dass es sinnlos ist jetzt noch GDDR2 zu verbauen ist klar, wenn die aber noch einen Schuppen mit dem Zeug haben, ist es ökonomisch.

Es gibt auch eine 9/(8)800 gt mit ddr2 also :D

Edit: Ok doch nciht falsches Suchergebniss von Geizhals

Ich seh´s ungefähr so wie Jopi24Johannes.
Allerdings kann keiner abstreiten, dass es generell verwirrend ist, verschieden starke Karten mit gleichem Namen raus zu bringen.

Ich fände die 9600GT DDR2 optimal für Fertig-PCs.
Immerhin wird man damit alles recht ordentlich ans Laufen bringen.
Oft sieht es ja so aus, dass man spätestens nach ein paar Wochen nach Kauf eines Komplettsystems feststellt, dass die eingebaute Grafikkarte nicht ausreicht, um neuere hardwarefordernde Spiele spielen zu können.
Das würde mit der Karte schonmal nicht passieren.

Für 50-60€ auf jeden Fall eine gute Karte.. leider mit dem "falschen" Namen.
Ich frag mich, warum sie die nicht einfach 9600GS nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Also für 50 bis 60 dürftest du keine 9600GT von ASUS bekommen. Da zeichnet meine Kristallkugel ein ziemlich klares Bild ab.

Das mit 9600GS hätte zwar durchaus Sinn, aber das würde ja suggerieren, daß die Karte langsamer als eine 9600GSO ist. Das hätte ja wiederum zur Folge, daß niemand mehr als 60 Euro für das Teil zahlen will. :P

Zurück
Oben