Test Asus GeForce RTX 2060 Strix im Test: TU106 in schneller, leiser und auf Wunsch auch bunter

Transistor 22 schrieb:
Im Conrad/Cyberport/... sind eigentlich oft AMD Karten. Die meisten Leute kaufen immer noch eine Intel CPU mit iGPU, da sie auch nicht viel Leistung benötigen. Die Leute, die ich kenne, die an einem Desktop Zocken, haben auch oft AMD, obwohl sie kaum Ahnung davon haben.
Das mag sein, aber ich meine, dass MM/Saturn um einiges beliebter als Conrad/Cyberport sind für die Massen...und so stehen wohl dann auch die Verkäufe da. Und wenn man erst nichts anbietet, hat man als Kunde ja nicht mal eine Wahl. Sehr traurig ich das finde!
Ach, und zum Thema Notebooks gab es von 20Intel/Nvidia Kombis vll 1 AMD Kombi :lol::heul:

Naja egal....ist offtopic

Warum keine 1440p benches?

• Gefällt mir
Reaktionen: Shine2004, Cruentatus, Treibgut und 3 andere
Warum nochmal takten die Karten Speicher nicht mehr so weit runter wie die Pascal und verbrauchen im Idle mehr? Liegt das am DDR6, an den neuen Zusatz Cores?

470€ für eine 2060 ist mir eindeutig zu viel Geld.
Die 2080 fiel jetzt erstmals unter 600€. Da stimmt für mich die Relation nicht. RGB hin oder her.

askling schrieb:
Warum keine 1440p benches?

Weil sie wohl mit ihren popeligen 6GB Vram bei maxed out ins Speicherlimit bei einigen Games rennt und selbst Ubisoft hat letztens verkündet das in Division2 8GB Vram für WQHD und min. 11GB für 4K empfohlen werden. Aber Nvidia ist zukunftssicher ... einfach die Texturen auf low stellen und passt schon irgendwie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus, Hatch, GERmaximus und eine weitere Person
Ich spiele auch mit dem Gedanken meine 1060/6GB gegen eine 2060/6GB zu tauschen aber bei über 450,-€?!?
Da ich zwar nur wenig am PC spiele dafür aber nativ in 2560x1440 Px werde ich wohl etwas mehr investieren und auf eine "günstige" 2070 sparen...
Schade, hatte auf unter 300,-€ für eine 2060/6GB gehofft :(

Yeah... für 20€ mehr gibt es eine RTX 2070

480€ ? Ich fürchte das wird en Ladenhüter, spätestens dann wenn MF mal wieder RTX 2070er ab 419€ raus haut wie letzte Woche. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Zitterrochen und Bummi
Verak schrieb:

und mark uwe kling mit quality land nicht vergessen :)

zum thema... 190 Watt TDP sind mMn für das gebotene einfach zu viel. ich glaube beim umstieg auf 7nm wird da ein wenig an dieser stellschraube gedreht. aktuell geht nvidia halt auf hohen takt um die amd karten schlecht aus sehen zu lassen.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak
hoffentlich sinkt die rx vega 56 nitro durch die rtx 2060 auf <= 300 €

[wege]mini schrieb:
und mark uwe kling mit quality land nicht vergessen :)

Sry für OT, danke für den Tipp werde ich mir bei Gelegenheit mal angucken. Ansonsten kann ich noch God Bless America empfehlen !

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
470 für das Strix Modell... Was denkt sich Asus dabei eigentlich?

Türlich für die 6GB Vram kann Asus selber nichts, aber es kauft sich für 400€ Plus doch kein Mensch eine Karte mit weniger als 8GB Vram??? Die Karte kann doch nicht mal die ganze Leistung nutzen, wenn sie in AAA Titeln auf Ultra die 80 FPS AVG nicht halten kann wegen den nervigen Stutter welcher von dem Vram kommt.

Bei 300+€ würde ich mindestens 8GB erwarten, erstrecht in 2019.
Lächerlich Nvidia und dann noch zur AMD CEO sagen "It doesn't even have Raytracing", sollen sie erstmal RTX so optimieren das es nicht die FPS halbiert....

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und L1TerminalFault
Ich kann bei ASUS die Preise nicht nachvollziehen. Das ist der einzige Hersteller der vollautomatisiert produziert. Schneller, günster und 24/7 und trotzdem meist 20% teurer. Nicht mit mir.

cypeak schrieb:
mit 6gb ist das vor allem eine fhd lösung.
aber letztenendes ist diese custom einfach zu teuer!
für 10% mehr gibt es bereits erste custom 2070er.

wenn man nicht unbedingt sofort eine neue graka braucht, so würde ich noch bin navi 12/10 abwarten, auch wenn das locker noch halbes bus dreiviertel-jahr dauern kann.

10%? Bei Mindfactory gab es für 469 eine Palit Jetstream und für 489 eine Msi Gaming :D

Für 480€ habe ich eine GTX 580 Asus DCII OC zu Release gekauft :n8:

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
6GB VRAM sind echt zu wenig, aber dass eine Vega 64 geschlagen wird, dafür meinen Respekt, das hätte ich nicht gedacht.

Hoffentlich wird die Vega VII an die 2080 herankommen, und dann schnell nachgelegt, AMD säuft immer mehr ab im oberen Leistungsbereich.

470 Euro... für 200 Glocken weniger habe ich meine 1060 erstanden.

Gut, dass ich nicht auf Turing gewartet habe =/

Das die Asus Karte den Vogel beim Preis abschießt keine Frage, aber das manche die FE Karte um 250€ sehn wollen ist auch lachhaft.
Klar 6GB VRam ist nicht viel, aber 40% Mehrleistung gegenüber ner 590 ist ne Ansage.
Warum sollte NV die Karte in dieser Preisregion ansiedeln wenn man Leistungstechnisch mit ner Vega 64 mithält die um die 450€ kostet?

Rein von der Leistung her ist die Founders Edition meiner Meinung nach gut Aufgestellt und für die Leistung nicht so übertrieben überteuert wie es hier manche hinstellen wollen.
Klar 8GB wären schön und definitiv besser aber ohne Druck seitens AMD wird da nicht viel passieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966
Passend dazu hat For Gamers auch Benchmarks in FHD,WQHD und 4K released und bis auf CS:GO wurde die Vega56 in keinem Game geschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: schuetze27, geist4711, Benji21 und 9 andere
Zurück
Oben