Test Asus GeForce RTX 2060 Strix im Test: TU106 in schneller, leiser und auf Wunsch auch bunter

fireblade_xx schrieb:
Ansonsten lässt Asus die Karte mit so hohem Temps laufen

kA was bei den AMD jungs seit JAHREN schief läuft oder für welche marktgruppe (irgend eine wüste oder die arktis) die hardware entwickelt wird. aber ein sauberes ulv hat schon "immer" bei diesen boys wunder gewirkt.

im westen nichts neues (sry lieber erich maria) ....

mfg

Der Preis von ASUS wird sich einpendeln müssen, sonst seh ich da eher schwarz. Denn es wird sicherlich ne grundsolide KFA ums Eck biegen, die mit dem Referenzpreis in den Markt steigt. Ob und wie man auf die 6GB reagiert, muss jeder anhand seines Anwendungsprofils festmachen.

Eine Dualfan RTX2070 war vor paar Tagen im Mindstar noch für 419€ im Angebot und die hat 8GB VRAM verbaut.

Eigentlich eine Frechheit eine 6GB VRAM Karte für über 450€ anzubieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Creeed, GERmaximus, decibeL und eine weitere Person
Alle Karten wurden bei For Gamers übertaktet, auch die RTX2060 um fast 200MHz !

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und MiG001
Hallo zusammen,

für den Preis, völlig Indiskutabel. Da würde ich dann schon eher zu einer Passablen RTX 2070 Greifen, die kaum noch Teurer bei einigen Modellen sind. Und da gibt es auch ein Modell von MSI, welches ähnlich leise agiert.

Ich weiß ja nicht, was Asus sich bei dem Preisfefüge da denkt, aber ganz normal können die nicht mehr sein. Den will ich Sehen, der die Karte zu dem Preis, mit dem Speicher kauft, wo auch Passable Custom RTX 2070 ebenfalls in dem Preisgefüge mittlerweile zu erhalten sind.

So long..

Zuletzt bearbeitet:
Leute, seid doch nicht so schwarzmalerisch! Es handelt sich immerhin um eine hochfrequenztaktende ASUS, ist doch klar, dass man dafür mehr Geld auf den Tresen legen muss als für eine billige KFA.

• Gefällt mir
Reaktionen: CarterIII und L1TerminalFault
Hallo zusammen,

@ tidus1979

tidus1979 schrieb:
ist doch klar, dass man dafür mehr Geld auf den Tresen legen muss als für eine billige KFA.

Diese von dir "billig" titulierten KFA² Modelle sind aber alles andere als schlechter, nach meiner Erfahrung. Und da sind wir mit beim Knackpunkt noch zusätzlich. Von KFA² kann ich nur das beste Berichten. Günstig und richtig gut.

So long...

@Luxmanl525

Ich würde bei tidus1979 Sarkasmus unterstellen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, v_ossi, GERmaximus und 2 andere
470€?
Ich dachte immer die Founders Edition hat nen Preisaufschlag und Customs sind am Ende günstiger...

Naja mal schauen wie es soch entwickelt, als UVP kann man viel setzen.
320€, da seh ich sie.

Leute die preise werden sich bei den custom karten einpendeln ... die 2080 Strix startete auch bei über 1000 und pendelt sich jetzt bei 850 ein. Gewisse 2080er gibts ab 650 ...

Ja die preise für GPUs sind generell gestiegen aber dem muss man sich auch bewusst sein wenn man die Karten am Preis festmacht. Vega 20 wird auch 800+ kosten ... und vielleicht um einiges mehr da ich nicht glaube dass AMD ab 7. Februar und auch den Wochen danach liefern kann ... (leider)

Man kann nur auf mehr Konkurrenz hoffen (intel+AMD) damit NV ein wenig zurück auf den Boden kehrt und zumindest bei NV eine trendwende einleitet. Aber bis dahin ist die 2060 überraschend stark und untergräbt schon fast das eigene Portfolio (2070).

LG
etoo

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966 und GERmaximus
Ich bekomme aber eine Custom Vega 56 für 329€ mit 8 GB VRAM und 3 Spielen.
Der Preis von Asus ist völlig lächerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne und GERmaximus
Ist ja ein richtiges Wunderdingens. 1070Ti-Leistung mit 1060er-Speicher zum 1080er-Preis......:freak:
Früher haben die xx60er immer um die 250-300€ neu gekostet und das selbst die besseren Customs. Mit Pascal wurde es plötzlich teurer und jetzt mit Turing triftet es ins Lächerliche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, ahuev0, Compu-Freak und 2 andere
Hallo zusammen,

@ Palmdale

Palmdale schrieb:
Ich würde bei tidus1979 Sarkasmus unterstellen

Danke für deinen Einlaß. Bei nochmaligem Studieren des besagten Textes des Kollegen, bin ich auch zu diesem Schluß gelangt. Thanks daß du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

@ tidus1979

tidus1979 schrieb:
Leute, seid doch nicht so schwarzmalerisch!

Meine aufrichtige Entschuldigung an dich. Habe den Text zuerst sozusagen nebenbei gelesen, da ich noch weiteres zur Kenntnis nahm in anderen "Tabs". Werde ich mir in Zukunft abzugewöhnen Wissen. Also nochmals Sorry für die Falschinterpretierung deiner Silben.

So long...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Wieso keine 4K und 2560 Auflösung Tests !? Hier wird mir verschwiegen wie sehr dann der Speicjer begrenzt! DIE KARTEN SIND EIN WITZ UM DEN PREIS!

• Gefällt mir
Reaktionen: Compu-Freak und MiG001
Früher war alles besser und so :D

Aber mal ernsthaft, die Preise sind schon gesalzen. Ich komme um diesen Punkt "Knapp 400€ mit 6GB VRAM" nicht so ganz drum rum. Das passt einfach nicht. Knapp 500€ machen das dann auch nicht gerade attraktiver...

Nicht schlecht die leistung !

RTX 2060 landet auch hier vor RX64, sehr viele Spiele wurden getestet !
https://www.techpowerup.com/reviews/NVIDIA/GeForce_RTX_2060_Founders_Edition/33.html

LyGhT schrieb:
Warum sind die Werte dort so komplett anders als im CB Test?

Youtube-Reviews (GPU´s) sind meistens für die katz, so gut wie alles ist fake!
...meistens stammen die Videos von irgendwelchen Fanboys die nach aufmerksamkeit suchen.

Es gibt aber selbstverständlich auch ausnahmen wie zb. Hardwareunboxed, sehr professionell.

Screenshot_2019-01-14 GeForce RTX 2070 Review, 20 Game Benchmark Breakdown - YouTube.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht dass hier ne Firma wie AMD in den Himmel gelobt wird und als Heilsbringer definert wird.
Dasselbe gilt natürlich auch für Nvidia
Die endkundenpreise sind natürlich schon vorher kalkuliert und AMD verkauft hier sicher nicht mit Verlust.
Da aber Nvidia die Marktführerschaft besitzt können sie auch höhere Preise verlangen.
Hinzu kommt noch dass den radeon karten die RTX cores fehlen und Nvidia in dieser Hinsicht derzeit keine Konkurrenz hat.
Wie würde es sich denn verhalten wenn amd die Führung hätte? Glaubt ihr wirklich die wären dann günstiger als die grünen?

Sowas sehe ich auch nur hier, über alles wird gemeckert. Mal zum Vergleich in anderen Bereichen zb Hi-Fi meckert keiner wenn jemand ins Forum schreibt, „habe mir martin logan und burmester für 8k gegönnt“

Im Gegensatz zu anderen Hobbys ist pc gaming in relation noch sehr günstig und ob jemand die karte wert ist zu dem Preis, oder doch etwas drauf legt für ne 2070, liegt doch an dem Anspruch des jeweiligen nutzers.
Bis Release der neuen konsolen wird sie reichen und dann gibs die 3060 zum preis der 2070 mit 1080TI Leistung.
Freue mich schon auf den 30XX mecker thread.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966 und Bretze90
Meanwhile gabs die 2070 (mit Schrottkühler) bei MF für 399, ne 2070 (mit Custom Kühler) für 419 und ne 2070 (mit gutem Custom Kühler) für unter 470. Die Vega 56 gabs (mit Custom Kühler) für 320€.

Tjoa, den Rest kann man sich selber denken:D

Zurück
Oben